Jump to content
Ringertreff.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast Werner

Stellungnahme

Empfohlene Beiträge

Gast Werner

Hallo liebe Ringsportsfreunde vom Ringertreff!

Durch äußere Umstände, die ich nachfolgend erläutern werde, sehe ich mich leider gezwungen, vorläufig und ab sofort, keine Videos über BL-Ringkämpfe mehr im WEB zu veröffentlichen.

Ich werde erst rechtlichen Rat einholen, bevor ich das wieder tue.

 

Was ist geschehen? Der Moderator eines Ringerforums, in dem mehr gelöscht als geschrieben wird, hat mir heute mit einem „Wink mit dem Zaunpfahl" zu verstehen gegeben, dass die Rechte meiner Videos dem DRB gehören, ich also, sozusagen, rechtswidrig handle.

 

Warum tut der das?

 

Die Vorgeschichte ist, dass er offenbar vor Nichts zurückschreckt, um sein „gastschreiber" Ringerforum am Leben zu halten.

So kopiert er, 1 zu 1, unsere Liveticker in sein Forum (Weingarten-Mainz, siehe unten) und tut so, als ob dieser von seinem Forum stammt.

Der Gipfel seiner Tolldreistigkeit ist, dass er jetzt auch noch die Links zu unseren (Ringertreff) Videos in sein Forum stellt.

 

Ich habe ihm beim „Raubkopieren" des Livetickers ins Forum geschrieben, dass ich nichts dagegen hätte, wenn er meinen Liveticker kopiert, wenn er nur die Quelle dieses Livetickers nennt (siehe unten).

Sinngemäß das gleiche habe ich ihm bei seiner letzten Linkangabe zu unseren Videos zugestanden.

 

Was tut ein solcher Moderator, der vermutlich in China alle Seminare über Raubkopieren gebucht hat und jedes Mal von dort ein großes Löschblatt als Souvenir mit nach Hause bringt?

Er löscht meine Forumsbeiträge und macht weiter, als wäre nichts geschehen.

 

Ich hielt diesen Moderator bisher für einen harmlosen" MöchtegernWichtig", seine letzte Bemerkung in dieser Angelegenheit (sieh oben) zeigen mir aber, dass er vermutlich nicht ganz ungefährlich ist und ich mich deswegen zu den oben genannten Maßnahmen veranlasst sehe.

 

Bis zur weiteren Klärung dieses Sachverhaltes schaue ich mir meine Videos zuhause oder im Freundeskreis an, denn das wirft zweifelsfrei keine rechtlichen Fragen auf.Mein Angebot, zur Erlaubnis des Kopierens der zukünftig von mir gesendeten Liveticker und das Posten der Links zu meinen Videos, wenn dabei die Quelle deutlich genannt wird und er dazu nur ein „kurzes Dankeschön" ausspricht, steht immer noch.

 

In diesem Fall könnte ich die ganze Sache vergessen, denn ich bin nicht nachtragend.

 

Nachfolgend der Beweis zu dem von mir geschilderten Sachverhalt.

 

1. Livetickerraubkopie (mittlerweile im Forum gelöscht):

 

liveticker.jpg?psid=1

 

1. Meine Erwiderung dazu (mittlerweile im Forum gelöscht):

 

liveantwort.jpg?psid=1

 

3. Letzter Linkhinweis zu den Ringertreff- Videos

(mittlerweile im Forum gelöscht und abgeändert, hier war er noch nicht mal in der Lage den richtigen Link zu setzen)

 

 

videokopie.png?psid=1

 

Was er dann weiter daraus gemacht hat, das könnt ihr in seinem Panoptikum einsehen, wenn er es nicht auch

schon wieder gelöscht hat. Mich jedenfalls hat er von seinem Forum „verbannt“, was aber genauso einfallslos ist, wie alle seine zuvor geschilderten

Handlungsweisen, denn ich könnte mich ja mit einer anderen IP-Adresse einloggen, wenn ich wollte, was ich aber jetzt nicht mehr will, nach dem ich jetzt weiß,

wessen Geistes Kind er ist.

 

 

verbannung.jpg?psid=1

 

 

P.S.:

Hallo Löschblattforumsleiter, ich sehe Dich, Du bist hier und liest das! Jeder

Versuch ist zwecklos, hier kannst Du nichts löschen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

absolut richtig werner, wobei der gute Herr selber früher schon oft Videos reingestellt hat. Er pißt sich also wie immer selber ans Bein.

 

Ich werd die Oberliga Kämpfe usw demnächst mal vorbereiten und auch weiter kräftig aufnehmen. Aber es bleibt auch hier alles intern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Werner

Die Youtube Suchfunktion hat er auch schon gefunden, aber seine Fantasie reicht noch nicht aus, zu begreifen, dass ich die Videos in Youtube sperren kann, eben weil es meine Videos sind.

 

ridjubel2.png?psid=1

 

(Das habe ich kopiert, bevor er mich "verbannt" hat. Vermutlich ist das auch schon wieder gelöscht oder umgeschrieben)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal eine Mail die ich heute erhalten hab, hab mir hier die Videos noch mal angeschaut kann aber keine Beleidigung raushören. Vielleicht habe ich auch was überhört, kann mir bitte einer sagen wo sich diese Beleidigungen befinden?

 

Guten Tag,

 

da sie www.ringertreff.de für den Inhalt der hochgeladenen Videos auf das Videoportal www.youtube.de zuständig sind Bitte ich sie UMGEHEND die Videos von Stefan Kehrer vom Kampf Weingarten gegen den ASV Mainz 88 zur entfernen.

 

In diesem Video wird der Sportler Stefan Kehrer im Hintergrund zur tiefst beleidigt und beschimpft. Falls das Video nicht entfernt wird, werde ich das umgehend Rechtliche Schritte einleiten.

 

http://www.youtube.com/user/bjala2009#p/c/415B17105969BB07/10/I7tI9prh_bs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Werner

Ich sagte ja bereits, dass dieser Mensch gefährlich ist und man solche Menschen meiden sollte und ihnen am besten aus dem Weg geht. Das ist mit solchen Menschen aber sehr schwer durchzusetzen, wie man sieht.

 

 

Ich habe mir dieses Video nochmals angehört. Es ist in der Tat sehr heftig, was da geredet wurde. Offensichtlich hat der Stefan einige Leute in Weingarten sehr verärgert. Das sind aber die persönlichen Meinungen einiger Privatpersonen, die man leider nicht ändern kann.

Vermutlich hätte dieses Video Niemand beachtet, wenn der superschlaue Einwänder es hier nicht publik gemacht hätte, denn innerhalb weniger Minuten ist die Klickrate in die Höhe geschnellt.

 

Ich habe dieses Video nur für die Privatnutzung abgeschaltet und versehe es gerade mit Hintergrundmusik und stelle es danach wieder öffentlich hier rein.

 

Trotz allem ist dieser Einwand doch sehr lustig, denn mit dem Link in seinem Forum hat er ja seine Fans ausdrücklich zu dieser Videoveröffentlichung eingeladen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast mystery

der kleine war anwesend in mainz gegen Aalen und gegen weingarten in weingarten.und dann noch vom ringerttreff abkopieten.sollte sich was schämen.aber er ist ja mister mega wichtig als manager von kehrer.und verträge kann er auch nicht lesen die er unterschreibt.man muss auch dazu stehen wenn man es nicht mehr packt auf 96.

bei kadir zählt nur seine meinung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Werner

quelle bestimmt heißen,oder?

 

 

Danke, das ist es wohl!

Deine Intuition ist aber schon gewaltig. Mystery :-)

Darauf muss man erst einmal kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Werner

Ich habe mich gestern mit einem Freund getroffen, der ein bekannter Anwalt ist um von ihm Rat in dieser Sache einzuholen. Er hat mir vorab gleich versichert, dass er uns kostenlos rechtlich vertritt, wenn es dau kommen sollte, woran er aber nicht glaubt, weil wir das hier ja nicht kommerziell betreiben sondern nur aus Spass am Ringkampfsport.

Seine weiteren Rechtsratschläge möchte ich hier, aus naheliegenden Gründen, nicht veröffentlichen.

 

Wir werden aber das Gespräch mit den DRB Verantwortlichen und mit den Vereinsvorständen, bei denen wir zu filmen beabsichtigen, suchen. Des Weiteren werden wir eine andere technische Plattform, als Youtube, suchen um die Videos geschützer und kontrollierter veröffentlichen zu können.

 

Vorläufig machen wir aber weiter wie bisher und lassen uns von Niemandem gängeln, dessen Handlungsweisen nur dem Selbstzweck dienen.

Es ist mir mittlerweile auch gleichgültig ob ein anderes Forum unsere Links ins Netz stellt und unseren Liveticker dort rein kopiert, denn es ist ja jetzt transparend geworden, von welcher Seite gute Inhalte kommen. und von welcher nicht

 

Jedem denkenden Ringkampffan wird zukünftig nicht entgehen, aus welcher "Wuelle" manche ihre Inhalte beziehen.

Ich würde mich aber freuen, mein Angebot steht immer noch, im Interesse aller Sportsfreunde, wenn Jemand Inhalte von uns übernimmt, es aber nicht verschweigt, woher diese kommen.

Das tun wir hier ja schließlich auch und es bricht uns keinen Zacken aus der Krone.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Startseite, der inzwischen oft besagten Homepage werden nun auch die aktuell online gestellten Zeitungsberichte präsentiert.

Wenn man keine eigenen Ideen hat, dann klaut man eben die der anderen, gell? :d_dash:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Startseite, der inzwischen oft besagten Homepage werden nun auch die aktuell online gestellten Zeitungsberichte präsentiert.

Wenn man keine eigenen Ideen hat, dann klaut man eben die der anderen, gell? :d_dash:

 

Das beste daran ist ja, dass er sich hier unter einem Pseudonym registrierte um hier an den Liveticker und zu den Links von den Videos zu gelangen. <_>

 

Nicht mal bei der Nickauswahl scheint er Kreativ zu sein. :no:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×