Jump to content
Ringertreff.de

Mattenkommando

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Mattenkommando


  1. 2019:

    Adelhausen II, Sulgen und Rheinfelden steigen offiziell ab. Am 01.02.2020 meldete der Staffelleiter diese offiziellen Absteiger (steht in den Richtlinien).

    2020:

    U.a. Rheinfelden ist in der OL SBD gemeldet und gelistet und hat aufgrund einer neuen Saison nichts mehr mit der Regionalliga zu tun!

    Rheinfelden meldet übrigens nach Anfrage durch den SBRV bereits in der ersten Jahreshälfte, dass sie nicht im Ligabetrieb starten werden. Somit hat Rheinfelden kein Interesse an einem Ligabetrieb bzw. einem Aufstieg.

    2021:

    Rheinfelden stellt Antrag auf Ligavervollständigung in der RL. Die Staffelleitung bejaht den Antrag im Alleingang, obwohl dieser spezielle Fall (ein Jahr Ligapause und Rheinfelden 2019 offiziell durch die Staffelleitung als Absteiger benannt) nicht in den Richlinien verankert ist. Dies hat meines Erachtens nichts mit Gottmadingen zu tun!

     

    Für mich sind einige Fragen offen und die Regionalliga Einstufung von Rheinfelden ist laut ARGE Richtlinien nicht rechtens! Die Nachnominierung wäre im Jahr 2020 laut Richtlinien so machbar gewesen, aber nicht 2021! Das ist so in den Richtlinien nicht niedergeschrieben.

     

    Hier noch ein paar Denkanstöße von mir:

    Warum wurden in diesem speziellen Fall die Regionalliga Vereine nicht mit ins Boot genommen?

    Was wäre wenn Sulgen und Adelhausen auch den Antrag stellen würden? Sie sind genauso Absteiger von 2019, unabhängig von der Platzierung.

    Was wäre wenn andere Oberligisten den gleichen Antrag stellen würden? Rheinfelden ist offiziell in der Oberliga SBD.

    Warum sollte Rheinfelden in diesen Fällen bevorzugt behandelt werden?

    Was ist wenn in der Bundesliga Vereine zurück ziehen? Dürfen dann auch Regionalliga Vereine Antrag auf Ligavervollständigung in der Bundesliga stellen?

     

    Bin gespannt, ob dies der nächste Rechtsstreit in der ARGE BW gibt oder es alle so akzeptieren...

     


  2. Rheinfelden gehört in die Oberliga. 2019 sind sie normal abgestiegen. 2020 wurden sie in der Oberliga geführt. Es gab Corona bedingt keine Saison. Somit sind sie eigentlich fest in der Oberliga verankert. Warum lässt man Rheinfelden dann einfach so in der Regionalliga starten? Man könnte ja auch die Zweitplatzierten von 2019 der jeweiligen Oberligisten fragen oder vielleicht ein Viererturnier ausrichten und der Sieger geht in die RL.

    Das ist doch kein Wunschkonzert oder darf jetzt auch eine RL-Mannschaft einfach Bundesliga ringen, wenn jemand aus der Bundesliga zurück zieht? Das sind wieder Entscheidungen, die ich nicht nachvollziehen kann. Aber so ist das halt beim Ringen. In keiner anderen Sportart würde sowas gehen...


  3. Lieber A-Ringer-bleibt-a-Ringer und die anderen Beteiligten der Diskussion!

    Ich habe eine Bitte an euch:

    Ursprünglich war "Regionalliga 2019" rein fürs Sportliche entstanden, was auch bis zum Fall Lupu so war. Der Fall Lupu, Sulgen, DRB, DRL, etc. sollte in "Doppelstarter DRB und DRL" diskutiert werden! Hier geht es um die Regionalliga und nicht um einzelne Ringer oder Vereine!

    Außerdem sollten weitere Spekulationen vermieden werden. Falls A-Ringer-bleibt-a-Ringer das Urteil gesehen hat oder weiß was drin steht, kann dieses im besagten Threat gepostet werden! Falls nicht, sollte man einfach abwarten, was der Staffelleiter mitteilt, weil bisher nämlich noch keinerlei Meldungen an die Vereine rausgegangen sind und die Ergebnisse nicht geändert wurden.

    In diesem Sinne, diskutiert wieder über die Begegnungen am Wochenende, weil diese Spekulationen weitaus interessanter sind!


  4. Viernheim begeht da wohl etwas Wettbewerbsverzerrung im Abstiegskampf! Gg. Weitenau fehlte in der Hinrunde ein Pole, so dass Weitenau ein Punkt geschenkt wurde. Ebenso fehlte am vergangenen Wochenende wiederum ein Pole, weshalb sie Sulgen zwei Punkte schenkten. Am WE geht Viernheim nach Hofstetten. Wenn Viernheim dort wieder voll stellt, hat Hofstetten keine Chance. Somit haben Hofstetten, Aichhalden und Adelhausen Nachteile!

    Bin auch mal gespannt, wann und ob das Geschiebe um die Meisterschaft losgeht bzw. wer noch Punkte geschenkt bekommt!


  5. Ich probiere auch mal den interessantesten Kampf am WE zu tippen:

     

    Streule             Mehmed     0:4

    Shindov           Lauble        3:0

    Ohanian            Allgaier      4:0

    Dürr                 Wölfle        3:0

    Kronenberger  Allgaier      2:0

    Kilchling           Hofer          0:2             

    Asal                Wölfle         1:0

    Dürr                Neumaier    0:2

    Mickein           Pislaru        0:2

    Herzog           Neumaier     0:3

     

    13:13 - wird jedenfalls eine sehr spannende Partie

×