Jump to content
Ringertreff.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Alonso

Vom MMA zum Ringen wegen Olympia

Empfohlene Beiträge

Die Gracie Brüder geben Jiu-Jitsu und MMA auf um sich den olympischen Traum im Ringkampf zu erfüllen.

 

Die brasilianische Familie Gracie hat die Sportart Jiu-Jitsu auf der ganzen Welt populär gemacht. Auch der boomende MMA Sport wurde von den Gracies mitentwickelt.

Jetzt versuchen die drei Brüder Rolles, Igor und Gregor Gracie sich einen Namen in der olympischen Geschichte zu machen und sind zum Ringsport gewechselt. Ihr ultimatives Ziel ist es an den olympischen Spielen 2016 im heimischen Rio de Janeiro teilzunehmen.

Das Trio lebt in New York und wird dort vom ehemaligen iranischen Weltklassemann

Hamid Kermanshah in der antiken Kampfsportart intensiv trainiert. Auch in der brasilianischen Ringer Nationalmannschaft wurden die Brüder ohne Eifersucht aufgenommen. Zu einer Olympiaqualifikation ist es aber noch ein langer und steiniger Weg. Bei den brasilianischen Titelkämpfen landeten die Brüder auf Platz vier, fünf und sieben. Falls sie diese Hürde binnen eines Jahres noch hinkriegen, müssten sie sich international qualifizieren aber Brasilien zählt im Ringsport bei Weitem nicht zur Weltklasse. Eine Teilnahme scheint deshalb am ehesten über eine Wildcard für die Gastgeber der Spiele möglich.

 

Original Bericht auf portugiesisch:

http://olimpiadas.uol.com.br/noticias/2015/01/23/gracies-deixam-jiu-jitsu-e-mma-de-lado-por-sonho-olimpico-em-outra-luta.htm#fotoNav=7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×