Jump to content
Ringertreff.de

grilled_rooster

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über grilled_rooster

  • Rang
    Vereinsmeister
  • Geburtstag 20.07.1980

Contact Methods

  • Website URL
    fotohahne.de

Profile Information

  • Gender
    Not Telling
  • Location
    Nackenheim
  • Verein
    SVA Nackenheim

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. grilled_rooster

    Deutsche Meisterschaften 2023

    Ich persönlich habe mit seinem Stil zu Ringen kein Problem. Es hat etwas sehr taktisches. Aber damit ist er nicht allein. Ist halt ein sehr kontrollierter Ringstil, der natürlich nicht so attraktiv ist und man ihm schon etwas Passivität unterstellen kann. Aber am Ende geht es bei einem Turnier darum zu gewinnen. Und der Erfolg gibt ihm recht.
  2. grilled_rooster

    Deutsche Meisterschaften 2023

    Also im Großen und Ganzen ein gutes Event. Was man optimieren könnte: 1. Vor allem am Samstag kam man mit dem Zeitplan null hinterher. Ich glaube zwischenzeitlich 1:45h Verzug. Die Herren Freistil-Finals dann parallel auf 2 Matten zu halten nicht optimal (aber bei dem zeitlichen Verzug verständlich). 2. Siegerehrungen ziehen sich unfassbar lang und haben keinen "Pepp". Viele der (teilweise auch mitgenommen aussehenden) Ringer schaffen es noch nicht einmal zu lächeln. Aber die Präsentation ist wie gesagt auch langweilig. 3. Dass akkreditierte Fotografen von der ersten Reihe der Zuschauertribüne fotografieren müssen, ist auch nicht optimal. Da waren zwar in jedem Block die äußeren 3 Plätze für Fotografen reserviert. Am Samstag hielt sich da aber nicht mehr jeder Zuschauer dran. Und die erhöhte Position schränkt die Bildkomposition schon massiv ein. Man wollte sich hier ja nach "internationalen" Standard richten... Bei internationalen Turnieren sind die Matten jedoch aufgebockt, so dass man als Fotograf von der Tribüne aus wieder auf gleicher Höhe sitzt. Im Innenraum durften ja leider nur die beiden Fotografen vom DRB Media Team rein. 2024 wollen Sie das etwas optimieren... ich bin gespannt. Auch wenn's herausfordernd war zu fotografieren, am Ende bin ich mit den Fotos aus der erhöhten Position gar nicht so unzufrieden. Ich hatte zumindest keine Zuschauer im Hintergrund drauf, so dass der Fokus bei den Fotos noch deutlicher auf den Ringern lag. 4. Generelles Problem bezüglich Pressebereich im SNP Dome (kein explizites DRB Problem): Die Presseplätze sind nicht in einem separaten Bereich, d. h. direkt hinter den Presseplätzen laufen Zuschauer vorbei. Ist man nicht am Platz liegen dort pro Pressevertreter mehrere Tausend Euro an EDV- und Kamera Equipment unbewacht rum. Ist auch bei der Basketball-Bundesliga dort so. Da geht man immer mit einem mulmigen Gefühl zum Fotografieren. Ich bin jedenfalls auf 2024 gespannt. Ist ja wieder im SNP Dome. Bin gespannt ob man es schafft das Niveau im organisatorischen Bereich zu heben. Besseres Zeitmanagement wäre ein Traum. War schon spät als ich Samstagabend daheim war. Und dann musste ich ja noch Fotos bearbeiten hochladen, da ich zwischen den ganzen Finalkämpfen keine Zeit gefunden habe. Wäre hier etwas entspannter gewesen, wenn mich mein Fotografenkollege nicht krank im Stich gelassen hätte. Zwei Matten parallel abzudecken ist schon sehr schwierig. Aber Kämpfe auf 4 Matten parallel ein Ding der Unmöglichkeit
  3. grilled_rooster

    SV Alemannia Nackenheim 21/22

    Was die Ausgaben der Ringervereine angeht habe ich keinen Einblick. Auch habe ich keine Ahnung wie die rechtliche Stellung eines Bundesligaringers ist. Weiß jemand vielleicht von anderen Vereinen wie das geregelt ist? Werden dort Sozialabgaben (u. a. Rentenkasse) abgeführt? Kann mir kaum vorstellen, dass das so sauber läuft. Die meisten haben nebenbei eh einen normalen Beruf. Und die Top-Kämpfer aus dem Ausland bekommen gern mal unter der Hand mehr Geld als offiziell kommuniziert wird. Für Nackenheim, das vor ein paar Jahren wie Phönix aus der Asche kam und kurz vor Corona mal bis ins Halbfinale kam, war das Business auf der Führungsschiene eine Nummer zu hoch. Da wollte man zu schnell zu viel statt langsam den Verein aufzubauen und ordentlich zu wirtschaften. Wenn das alles so stimmt und die wirklich einen sechststelligen Betrag nachzahlen müssen, dann ist der Verein kaputt. Und im worst case können sie ihre Halle verkaufen.
  4. grilled_rooster

    KSC Hösbach Vikings 19/20

    Also Ferdinand ist fit. Hat doch in der Wildcard gegen Hösbach gerungen.
  5. grilled_rooster

    ASV Mainz 88 21/22

    Artikel von 2019 ... meine Rede Und ich mag Deine Idee, die Halle an der Mewa-Arena zu integrieren. Probleme sehe ich nur, wenn Fußball und Ringen auf den gleichen Tag fallen. Also nicht unbedingt ein Samstagabendspiel. Aber selbst ein normales Nachmittagsspiel sehe ich als schwierig an. Die "Aufräumarbeiten" nach einem Bundesligaspiel dauern ja schon recht lange. Die Fans sind bis 18:00 Uhr wahrscheinlich zu 80-90 % weg. Aber halt nicht alle. Und dann ist da ja noch das ganze drum herum und hinter den Kulissen was aufgeräumt werden muss. Ich denke das würde mit dem Halleneinlass beim Ringen kollidieren. Und dann der Verkehr nach dem Bundesligaspiel... auch kein Spaß für Anreisende zum Ringen. Aber wahrscheinlich mache ich mir hier unnötig viele Gedanken. Zum Einen könnte man auch dafür eine Lösung finden. Zum Anderen fließt eh noch sehr viel Wasser den Rhein runter bis dieses Thema ernsthaft angegangen wird. Und ich habe da auch so meine Bedenken bezüglich des kommenden Oberbürgermeisters in Mainz. Haase ist parteilos und wird es somit schwer haben immer ausreichend Mehrheit hinter sich zu vereinen. Parteilosigkeit kann aber auch ein Vorteil sein, da er ja rein theoretisch bei allen Parteien Stimmen suchen kann. Und Viering ist von den Grünen. Also nichts gegen Klimaschutz etc. ... Aber mit einem Grünen OB sehe ich eine zusätzliche Verkomplizierung der Angelegenhei.
  6. grilled_rooster

    ASV Mainz 88 21/22

    Ich bin gespannt ob die neue 88er Halle wirklich dort entsteht wo die alte steht. Da die Stadt bzw. das Land die Halle zum Großteil zahlen, wird man auf Multifunktion pochen, so dass dort auch Handball oder Basketball gespielt werden kann. Ja, 88er sind das erfolgreichste Team der Stadt. Aber unter der Saison braucht kein Ringerverein eine große Halle. Es sind immer nur die Playoffs wo man an die Grenzen stößt. Naja, egal wo sie gebaut wird: ich sitze an der Matte und fotografiere ;-)
  7. grilled_rooster

    ASV Mainz 88 21/22

    Keine Ahnung wie lange ich das schon lese mit der Großsporthalle in Mainz. Jetzt, da man Dank Biontec schuldenfrei ist, gibt es aber keine Ausreden mehr. Ich gehe aber davon aus, dass selbst wenn die Obersten in Mainz sagen "Ja, wir bauen eine Halle" es noch Jahre dauern wird, bis man sich auf ein Konzept einigen kann. Und dann ist da wie immer auch die Frage des Standorts. Da wird sicherlich der ein oder andere Grundstückseigentümer in Goldgräberstimmung verfallen und versuchen über Blocken den Preis zu treiben. Der ein oder andere Naturschützer wird einen seltenen Einzeller finden. Und ja, der ein oder andere Anwohner wird Bürgerinitiativen gründen wegen Lärmbelästigung etc. . Wir haben es ja alle beim neuen 05-Stadion erlebt ... Aber ja, Halle muss her. Da geht kein Weg dran vorbei.
  8. grilled_rooster

    SV Alemannia Nackenheim 21/22

    Ja, ich meine Rheinland-Pfalz Liga. Halt die, die unter der 2. Liga angesiedelt ist. Für mich ist quasi Regionalliga. Wird aber auch dann sehr spannend. Werden ja sicher sehr viele Sponsoren zurücktreten. Ich hoffe die sind in der Lage vernünftig zu kalkulieren was man sich leisten kann und was nicht. In der Jugend sind zwar meiner Meinung nach einige talentierte Jungs dabei. Aber die sind alle noch viel zu jung. Gibt nur einen, der jetzt hoch zu den Herren gehen würde und ein Jahr Erfahrung in der RLP-Liga zu sammeln bevor er sich nach höheren Aufgaben umschaut. Hatte zur neuen Saison auch ein Angebot vom ASV Mainz für die 1. Liga. Aber dafür ist es wohl noch zu früh.
  9. grilled_rooster

    SV Alemannia Nackenheim 21/22

    Hallo aus Nackenheim! Bin kein Vereinsmitglied, auch wenn man mich vor ein paar Wochen in den Vorstand holen wollte. Bin aber recht nah dran, da mein Sohn dort in der Jugend trainiert. Aktuell spricht man in Nackenheim auch nicht von der 2. Bundesliga. Das wäre meiner Meinung nach auch vollkommen unsinnig. Man schafft es ja schon kaum die eigene Halle zu unterhalten. Die Energiekosten sind brutal hoch inzwischen. Neuaufbau über die Regionalliga ist das sinnvollste. Jugendarbeit mMn dort auch sehr gut. Probleme sehe ich vor allem im Vorstand. Die sind etwas überfordert. Ohne Corona wodurch die Zuschauereinnahmen und auch teilweise Sponsorengelder weggebrochen sind, hätte es dem Verein besser gehen können. Ich befürchte jedoch, dass man trotzdem nicht auf die aktuelle Energiekrise vorbereitet gewesen wäre.

×