Jump to content
Ringertreff.de

Ringersportbegeisterter

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    47
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Ringersportbegeisterter

  1. Ringersportbegeisterter

    Bundesliga Endrunde

    Nein ich fand Lichtenfels gegen Burghausen nicht optimal. Wobei ich die einzelnen Kämpfe nur im Livestream gesehen habe. Die anderen Viertelfinals waren aber gut. Und vor allem die beiden Halbfinals und Finals waren top und spannend. Und das wünscht sich der Fan. Die besten Teams in den entscheidenden Kämpfen, die auch am meisten mediale Aufmerksamkeit haben. Und wenn gesetzt wird, ist die Vorrunde auch bis zum Schluss wichtig.
  2. Ringersportbegeisterter

    Viertelfinale Kleinostheim - Mainz

    Wieso wurde Abakarov von der Liste gestrichen? Kleinostheim hatte doch noch einen Ausländerplatz frei.
  3. Ringersportbegeisterter

    Bundesliga Endrunde

    Der Sinn ist doch, dass die besten Mannschaften weiterkommen. Und nicht ein Viertplatzierter, der aufgrund von Losglück gegen einen anderen Viertplatzierten gewinnt. Das einzig sinnvolle System ist Überkreuz 1 gegen 4 und 2 gegen 3. So wies es halt in jeder anderen Sportart auch gemacht wird. Nur die Ringer sind die einzigen die meinen, es ist besser auf die Losfee zu vertrauen und alle anderen sind blöd. Und dass ein Viertplatzierter es auch sportlich schaffen kann, hat man letztes Jahr gesehen, als Hösbach hauchdünn am späteren Meister gescheitert ist.
  4. Ringersportbegeisterter

    Viertelfinale Burghausen - Schorndorf

    Laut instagram werden die armenischen Topsportler am Wochenende vom Präsidenten persönlich geehrt. Darunter unter anderen auch Harutunyan und Amoyan. Dementsprechend wird er wohl in Schorndorf fehlen, wobei es nicht groß ins Gewicht fallen wird, da der ASV da -2 bringen wird. Die Frage ist ob Wacker Egorov bringt, oder Schmitt hochzieht, damit in 86 Khadjiev stehen kann.
  5. Ringersportbegeisterter

    Kampfrichter 23/24

    Sportler machen Fehler, Trainer machen Fehler und Kampfrichter eben auch. Man muss froh sein, dass es noch welche gibt, die sich das antun. Was mich eher stört ist, dass manche eine ziemliche Arroganz an den Tag legen und so tun, als ob sie die Einzigen wären, die eben keine Fehler machen würden. Da wäre auch jeder Videobeweis umsonst, weil es ihr Ego nicht zulässt, dass sie eine Entscheidung revidieren bzw sich einen Fehler eingestehen.
  6. Ringersportbegeisterter

    Info

    Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass es nur einen Lostopf gibt. Die letzten Jahre konnte man doch auch nicht auf einen Gruppengegner treffen. Und in vielen anderen (meist medienwirksameren) Sportarten (u.a NBA Basketball, Fußball Champions League,...) ist es doch genauso. Des wär ja sonst völlig sinnfrei.
  7. Ringersportbegeisterter

    1.Bundesliga Saison 24/25

    soweit ich das richtig verstanden habe, haben Vereine mit guter Jugendarbeit und den dementsprechenden Erfolgen dann ja wieder 30 Punkte zur Verfügung. Dementsprechend lohnt es sich ja nach wie vor. Dass der eigene Nachwuchs mit 0 bepunktet wird, nimmt den Vereinen halt taktische Möglichkeiten in der Aufstellung, was aber für die Qualität der Kämpfe von Vorteil seien kann/wird.
  8. Ringersportbegeisterter

    AC Lichtenfels 21/22

    Ja Ahmed tut ihnen gut. Wird spannend um die ersten 4 Plätze im Osten.
  9. Ringersportbegeisterter

    KSC Hösbach Vikings 19/20

    Baitsaev wird sicherlich bis zur Saison seinen ungarischen Pass haben
  10. Ringersportbegeisterter

    Finale: Mainz - Schorndorf

    Ringen ist nur noch traurig. Immer diese Proteste. Gute Werbung für unseren Sport.
  11. Ringersportbegeisterter

    Finale: Mainz - Schorndorf

    Wird insgesamt eng. Schade aber, dass insgesamt die meisten Einzelkämpfe relativ klar sind. Und heute sieht man wieder die Schattenseite der Punkteregel. 61 und 86 werden entscheidend.
  12. Ringersportbegeisterter

    SV Wacker Burghausen 21/22

    Ich war mit dem Stream zufrieden. Sicherlich machen es andere Vereine auch besser, aber eben auch schlechter. Was viel wichtiger für mich war. Ich habe 10 Topkämpfe gesehen. Kein Kampf wurde im Vorfeld abgeschenkt. Und jeder über 6 Minuten. Kann mich spontan nicht erinnern, dass es das in dieser Saison schon gegeben hat. Schorndorf alles in allem verdient im Finale. Knackpunkt der 80kg Freistil Kampf in der Vorrunde. Außerdem ist es für unseren Sport sicher gut, dass der Serienmeister nun abgelöst wurde. Und bzgl höchstem Etat. Ich glaube da haben sich die Zeiten geändert (siehe Lazogianis, der ja in Burghausen anscheinend schon fix war und Schorndorf dann das Doppelte gebracht hat). Aber so ist der Sport und um einen hohen Etat zu haben, muss man auch seine Hausaufgaben machen. Vor ein paar Jahren war es Nendingen, dann Weingarten, dann Burghausen, jetzt Schorndorf und nächstes Jahr dann Kleinostheim. Ich freue mich jetzt auf ein geiles Finale. Trotz der anstehenden Turniere haben beide Teams einen so breiten Kader, dass sie sicherlich starke Mannschaften auf die Matte bringen werden. Schorndorf ist der Favorit, aber Mainz hat mehr Erfahrung in solchen Situationen.
  13. Ringersportbegeisterter

    Saison 23/24

    Also bei meinem Besuch in Heilbronn gegen Urloffen war es genau andersrum. Die Bekannten, die ich das erste Mal zum Ringen mitgenommen habe, waren schockiert. Im ersten Kampf hat Toshev den armen Schüler in 20 Sekunden viermal geworfen, zweiter Kampf unbesetzt, dritter Kampf ähnlich wie der erste, nur dass der Türke "gnädiger" war. Was nicht heißen soll, dass ich gegen das Punktesystem bin. Aber wir haben uns den falschen Kampf ausgesucht gehabt, denn des war alles andere als gute Werbung.
  14. Ringersportbegeisterter

    Halbfinale Schormdorf - Burghausen

    Laut ungarischer Website findet am Samstag in Budapest ein nationales Ausscheidungsturnier statt. Würde Burghausen und Mainz eine Option nehmen.
  15. Ringersportbegeisterter

    Halbfinale Schormdorf - Burghausen

    Schorndorf wird ein Opfer stellen und das macht nur gegen Musukajev Sinn. Und Burghausen wird Risiko gehen, wenn sie noch eine Chance haben wollen. Mein Tipp: Schmitt-Scarpello 1:0 Egorov-Vangelov 0:2 Kraemer-Kudrynets 1:0 Kartojev- Nachwuchsmann 4:0 Ibaev-Ghanem 0:2 Umaparshaev-Ustaev 2:0 Schwarz-Mukubu 0:2 Tatarinov-Sezgin 2:0 Kakhelashvili-Baldauf 1:0 Thiele-Agca 1:0 Punkte: 26/25 12:6
  16. Ringersportbegeisterter

    Halbfinale Asv Mainz vs Kleinostheim

    Ich glaube auch, dass Ramazanov nicht mehr da sein wird. Mein Tipp: Uzun-Fallacara 3:0 Stechele-Bujiahsvili 0:2 Sefaj-Shabazyan 4:0 Abakarov-Semisorov 2:0 Gutu-damankoshk 3:0 Rettinger-Kuramagomedov 0:3 Tatarinov-Yilmaz 0:4 Henn-Taherkhani 0:2 Eisele-Michalik 0:1 Ligeti-Remel 3:0 Punkte: 27/28 13:12
  17. Ringersportbegeisterter

    Info

    Ist glaub schon vor paar Wochen in Kleinostheim untergekommen
  18. Ringersportbegeisterter

    Halbfinale Schormdorf - Burghausen

    Bin da ganz deiner Meinung. Wobei Burghausen auch Glück hatte, dass sie dann 57 und 98 noch gedreht bekommen haben. Im Endeffekt hat Schorndorf ihre Ausfälle besser kompensieren können wie Burghausen und auch in dieser Höhe verdient gewonnen. Und endlich mal wieder richtig gute Kämpfe und eine geile Stimmung. Werbung für unsere Sportart.
  19. Ringersportbegeisterter

    Endrunde Viertelfinale Schorndorf vs Köllerbach

    Badusch würde wohl in 80kg am meisten Sinn machen, da er Mosebach besiegen kann. Gegen Lomadze gibt jeder eine 4 ab.
  20. Ringersportbegeisterter

    Endrunde Viertelfinale Schorndorf vs Köllerbach

    Der Zusammenhalt mag für Köllerbach sprechen, aber Schorndorf wird sich durchsetzen, weil sie mehr klare/hohe Siege haben werden. Und so breit wie sie aufgestellt sind, sehe ich auch gegen Burghausen eine Chance auf ein Weiterkommen. 50:50 Duell.
  21. Ringersportbegeisterter

    SV Johannis Nürnberg Grizzlys 21/22

    Manche Vereine haben einen Vorstand, der von der Sportart Ringen wenig bis keine Ahnung hat, sich selbst aber profilieren will. Und Nürnberg ist da das beste Beispiel. Vergeht ja kein Interview, bei dem nicht die Playoffs als Ziel ausgerufen werden/wurden. Schade um den Verein, der so viele junge engagierte Funktionäre, Helfer,.. hat. Und anscheinend haben sie nichts gelernt, denn die Verlängerungen mit den Levais, die ohne wenn und aber absolute Topringer sind, macht wenig Sinn. Denn genau in diesen Gewichtsklassen hat man mit Janot, Lutz, Sanders, Celik top Leute, die aus den eigenen Reihen sind.
  22. Ringersportbegeisterter

    Boxings Days Lichtenfels vs Adelhausen

    Volle Zustimmung. Aber da der UWW Europe Präsident ja auch beim DRB einen Job hat, ist es eher unwahrscheinlich, dass sich an den Gebühren was ändert.
  23. Ringersportbegeisterter

    Boxings Days Lichtenfels vs Adelhausen

    Meines Wissens gibt es sowohl Sachen über die man abstimmt, als auch welche, die einfach durchgesetzt werden. Boxing days gehörte wohl dem Letzteren an, wobei ja der Kampf von Hösbach gut war.
  24. Ringersportbegeisterter

    Boxings Days Lichtenfels vs Adelhausen

    Setzt man nur den Erstplatzierten, dann werden in da Vorrunde die letzten Kämpfe wieder "verschoben", weil es egal ist, ob man Zweiter oder Dritter, bzw Vierter oder Fünfter wird. Im Endeffekt ist es ein Draufzahlgeschäft, weil du ja auch noch Geld an den DRB überweisen musst, wenn du weiterkommst. Ich weiß der Vergleich hinkt, aber in anderen Sportarten bekommst du Geld je weiter du kommst und deshalb (neben den ursprünglichen sportlichen Gedanken) ziehen es die Teams auch durch, auch wenn die Chancen in der nächsten Runde überschaubar sind. Aber die Philosophie von Adelhausen kann man wirklich nicht verstehen. Richtig teure Ringer abwerben, um dann wenn es drauf ankommt extra zu verlieren. Dann doch lieber gleich "nur" um den Klassenerhalt kämpfen. Dann ist es sicherlich auch leichter ihre guten Jugendlichen einzusetzen, denn sie haben ja eine sehr gute Nachwuchsarbeit.
  25. Ringersportbegeisterter

    Wechsel 2023

    Wenn Oberliga die dritthöchste Liga ist, dann ist bzw war es doch gar nicht so schlecht für eine 2. Mannschaft. Glaub bei einem Großteil der anderen Bundesligisten ringt die 2. Mannschaft tiefer.

×