Jump to content
Ringertreff.de

derechte

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Beiträge erstellt von derechte


  1. vor 35 Minuten schrieb Pierre Schreiber:

    In unterklassigen Vereinen hätte der 61er ins nächste Training eine Kiste Bier mitgebracht und die Sache wäre erledigt gewesen. Außer, dass er noch Jahre später immer wieder damit aufgezogen worden wäre, dass er damals in Witten Übergewicht hatte. Dem Kari die Schuld geben oder dem bösen Gegner, der keine Ersatzwaage hatte, ist das allerletzte. Der Druck in Mainz scheint ja groß zu sein, dass jetzt krampfhaft ein Sündenbock gesucht wird.

    Ja komm sei nicht so lächerlich. Was für Kasten Bier? Das ist eben Bundesliga und keine unterklassige Liga. Hier geht es durchaus um viel mehr. Niemanden wird schuld gegeben. Fakt ist dass beide, der Schiri und die "netten und lieben" Gegner es klar gesehen haben dass der ringer sein Gewicht hatte. Aber der eine wollte nicht seine erste Aussage jetzt korrigieren und der zweite war ja glücklich in 61 einfach so 4 Punkte geschenkt zu bekommen. Da war es schon vorbei mit Sportlichkeit, Verständnis und Hilfsbereitschaft unter Sportlern/Vereinen. Wenn es dem so ist, dann soll es so sein. Da soll sich jetzt niemand wundern oder Vorwürfe machen warum dieses ganze Drama gibt. Hätte man an der Waage einfach mal die Tatsachen akzeptiert und toleriert, dann hätte man es auf der Matte sportlich geklärt und sich das alles gespart. Aber gut, ist jetzt wie es ist.


  2. vor 6 Minuten schrieb darknight:

    Gut ohne Unterhose Wiegen darf er nicht.Also muss man das Wiegen ohne Unterhose eh ignorieren und nicht bewerten.

    Zum Testen ist es ok aber ein Sportler muss was drunter haben unter dem Trikot.Vorgabe was die Schiris auch beachten.

    Aber ein Tanga würde helfen beim Wiegen weniger Gewicht zu haben.

     

    Aber auch Beka hatte nur Spitz auf Knopf Gewicht gemacht.Heikle Geschichte mit genau 57Kg

     

    Es hat gependelt von 61,1-61,0. Der Sportler wurde von der Waage runter gebeten und UNMITTELBAR danach ist er wieder drauf, weil schon die ersten Proteste aus mainzer seite gerufen kamen, es erstmal richtig auspendeln zu lassen und da hat er 60,9-61,0 gependelt und schließlich auf 60,9 fixiert. Der Schiedsrichter hat beim esrsten mal nicht auspendeln lassen und dann was danach kam nicht akzeptiert obwohl er selbst sehr unsicher war. Er hat ja gesehen dass da was nicht stimmt bzw der Sportler eigentlich sein Gewicht hat.


  3. vor 6 Stunden schrieb König der Löwen:

    19 Ringer haben korrektes Gewicht, einer nicht.
    Wird wohl die Waage kaputt sein! Alle Mainzer Veranwortlichen haben sich sehr asozial verhalten. Der Mattenleiter wurde 20 Minuten lang angeschrien und bedroht, ebenfalls die Verantwortlichen des KSV Witten. "Trag da jetzt 60,9 ein, dann können wir weiter wiegen. Ansonsten geht hier gar nichts mehr!" (Originalzitat vom 1. Vorsitzenden von Mainz).

    Das geht überhaupt nicht! Was Mainz da abgeliefert hat, ist ein Schande!
    So möchte man die Kämpfe also gewinnen? So möchte man mit den Kampfrichtern des DRB umgehen?
    Schon abenteuerlich, wie es in der Liga abgeht!
    Schämt euch, ihr Offiziellen von Mainz!
     

    Anscheinend warst du Vorort. Warum hast du da kein so großes Mundwerk gehabt? Wenn du schon so mutig bist sag es den Verantwortlichen ins Gesicht. 

    So möchten also die Wittener die Kämpfe gewinnen? Der Mann hat danach noch 10 mal gewogen wurde immer unterschiedlich gezeigt und immer unter 61,0 aber die Wittener Verantwortlichen und der schiri haben auf Sportlichkeit geschissen und die Chance zugegriffen. Ist ja schön und gut wenn die Chance kommt dann greift zu. Aber nicht im Nachhinein zu reden als wäre man selbst heilig.


  4. Alle Ringer wurden vorher mit der gleichen Waage probegewogen und alles hat gepasst. Also ernst nehmen die mainzer das schon nh. Dann an der Waage pendelt es lange von 61,1 zu 61,0. Der Schiedsrichter wartet nicht lange genug ruft 61,1 Übergewicht und noch hat er nicht ausgesprochen und schon wieder zeigt es 61,0. Schirir sagt runter von der Waage und der ausländische Sportler der noch 0 Ahnung vom regelwerk hat geht runter und ist selbst irritiert. Dann geht er nochmal drauf und es zeigt 60,9-61,0. Es gab viel Diskussion weil der Mann hatte sein Gewicht. Also entweder sollte der Schiedsrichter akzeptieren dass er zu schnell reagiert hat und nicht auspendeln lassen hat oder die Waage war nicht korrekt. Und wenn es Zweifel gibt könnten die die Wittener ja ihre zweite Waage vorzeigen um zu beweisen, was die nicht hatten.


  5. vor 5 Minuten schrieb joaalen:

    @derechte

    Zunächst einmal, darknight muss nicht neutral sein auch wenn er Admin ist. 

    Er hat schon mehrfach gesagt, dass er Pro Nackenheim ist und dann kann ich verstehen dass er die Sichtweisen der Nackenheimer annimmt und genauso vertritt und verteidigt. Trotzdem bin ich anderer Meinung als darknight was eine KampfVerlegung bzw der Wunsch danach betrifft, ein oder zwei Tage vor Kampfbeginn ausmacht. 

    Wenn Ringer Gewicht machen oder irgendwelche Kämpfer anreisen oder abreisen, ist das immer mit hohen Kosten verbunden. Und das weiß darkknight auch. Es gab keinen Grund abzusagen insofern verlangen die Ringer natürlich auch ihre Kohle. 

    Ich glaube schon, dass darknight zu den Insidern in der Bundesliga gehört und weiß was das für ein logistischer und Kostentechnischer Aufwand  das ist. Wenn es andersrum wäre und Mainz hätte den Kampf absagen wollen, dann würde er es mit Sicherheit auch anders sehen und vertreten, aber das ist legitim. Hey kein problem. Jeder hat seine Sichtweise und davon profitieren wir alle hier. Und er diskutiert sachlich. 

    Was ich aber gar nicht verstehe ist, warum Nackenheim weitermacht??? 

    Was zur Hölle hat sich denn gegenüber dem Wochenende verändert? 

    Wenn die solche Bedenken haben und es wirklich nur um die Gesundheit ihrer Sportler geht dann sollen sie doch einfach zurückziehen. Laut dem deutschen Ringerbund gibt es keine Konsequenzen. Das haben doch die anderen Vereine genauso gemacht. 

    Oder aber, was ich mir wirklich vom Herzen wünsche, sie machen weiter und ringen. Aber dann sollen sie bitte aufhören diese Mätzchen zu treiben. 

    Mal schauen ob sie am Samstag gegen Neuss antreten oder ist dieser Kampf auch abgesagt oder verschoben? 

     

     

     

    Stimmt hast vielleicht recht, er muss nicht neutral sein. Wenn er pro nackenheim ist, dann soll er nicht automatisch anti-Mainz sein. Darauf möchte ich hinaus.

    Aber du hast vollkommen recht. Es sind sehr viele Kosten damit verbunden.

    Zumal man immer auch auf eine offizielle Bestätigung von DRB warten muss, bevor man 100% weiss und dieser ist auch erst spät gekommen. Also muss man auch die Sportler bereit halten, bis es nicht offiziell ist. 


  6. vor 2 Minuten schrieb darknight:
     

    Du sprichst von Objektivität und haust dann fehlenden Mut  der Nackenheimer und das Mainz der Überlegene ist klingt ja sehr nett .Daumen hoch.

     
     

    Weil ich Dinge eben so sehen kann, wie sie sind. Ich trage keine rosarote Brille.

    Ich bin Ringsportinteressierter und hatte mich auch richtig gefreut auf diesen Kampf. Aber dass von einer Ecke so ein Mist kommt, regt mich echt auf. 

     


  7. Ich weiss wer der Sportler ist, möchte hier aber nicht vor nackenheim die Namen nennen. Die sollen mal so fair sein wie sie behaupten und alles aufklären.

    Ich finde es langsam ekelhaft, wie der Herr Darknight krankhaft versucht hier Mainz ins Dreck zu ziehen und dabei die netten, guten Nackenheimer zu verteidigen und vom Thema abzulenken. Anscheinend wusstest du auch dass manche Sportler in Quarantäne waren und auch du hast geschwiegen. Woher soll man wissen, dass dieser Person auch nicht weiter trainiert und in nackenheim noch weiter angesteckt hat? Und warum verschweigt man sowas den? Einer auf Taktik oder wie soll man das verstehen? Dann schreibt man auch unverschämt es ginge nackenheim um die Gesundheit. Warum soll Mainz den nach alle dem überhaupt was verschieben oder überhaupt kooperieren. 

    Das ist einfach unprofessionell und unsportlich. Wenn Nackenheim dazu nicht in der Lage ist in der Bundesliga anzutreten, weil ihm die Mut dazu fehlt den klar überlegenen zu stellen, dann sollen die keine Sündenböcke suchen und einfach komplett zurücktreten. Die Möglichkeit und Wahl dazu hatten sie mehrmals.

    Und dich Herr Darknight rate ich zu mehr Neutralität und Objektivität bei der Sache. 

     


  8. Jeder der ein kleines bisschen mitdenken kann, wird verstehen, dass es nackenheim um was ganz anderes geht. Die haben ihr Mannschaft nicht zusammenbekommen, stehen finanziell in der Klemme und jetzt schieben die alles auf, drb, Corona und Mainz. Die wissen doch, dass sie gegen Mainz überhaupt kein Chance hätten und um sich nicht zu blamieren schieben die kurz vor Kampf solche Filme. 

    Was soll denn bitte Donnerstag abend erst zu meinen Mainz soll Kampf verschieben? Womit denken die bitte?

    Coronafall, klar. 4 ringer Quarantäne nachweislich beim Gesundheitsamt mit negativ getestet. Also geht's weiter. Wo ist das Problem? Mainz tut doch alles um für Fans Ringsport anzubieten und tut alles, was die Coronabestimmungen erlauben. Alles safe. Und mit 4 Ausfällen im Kader sind die sogar eher im Nachteil. Aber der opfer ist anscheinend ein anderer. Also bitte.

    Wem wollen die verarschen?


  9. vor 2 Stunden schrieb Förster:

    Roman Amoyan wurde wohl verhaftet und in Armenien geht dies auch groß durch die Medien. Weiß einer, was da vorgefallen ist?

     

     

    F1119490-64A9-40E6-9C8C-EB7372A5B68E.jpeg

    40195E55-7027-4833-BFC7-62D673F90167.jpeg

    Er setzt sich für einen oppositionellen Politiker ein, der auch der Präsident des Olympischen Komitees ist und vielen Sportlern aus Armenien, mit großen Belohnungen beschenkt hat (z.b geldprämien, Wohnungen, Autos usw). 

    Dieser Politiker bemüht sich zurzeit mit seiner Partei an die Macht zu kommen und ihm wurde vor kurzem seine Immunität weggenommen im Parlament. Deswegen protestieren manche, wie auch Amonyan. Roman hat sich in diesem Fall gegen die Polizei gewendet und wurde deswegen verhaftet.

    Das Problem liegt allerdings darin, dass der Person für den er sich einsetzt seit sehr vielen Jahren schon das Volk beraubt und sich ein Vermögen aufbaut (womit er auch die Sportler bezahlt) und ist einer der reichsten Menschen in Armenien. 

    Kein Wunder, dass viele Sportler, die eine hohe Bekanntheit in Armenien genießen hinter ihm stehen. Und das ist auch nicht zu verurteilen.

     

    Kurz zusammengefasst: Amoyan setzt sich für einen schlechten Politiker/Millionär ein, der ihm sehr gut belohnte, als er damals International sehr erfolgreich war. Und nun wurde er verhaftet weil er dem polizeilichem Befehl widersprochen hat sozusagen. 

×