Jump to content
Ringertreff.de

Kalle Anttilla

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    30
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    2

Alle erstellten Inhalte von Kalle Anttilla

  1. Kalle Anttilla

    DRL Deutsche-Ringer-Liga 2018/2019

    Ach wirklich? Das hätte ich jetzt nicht gedacht.
  2. Kalle Anttilla

    DRL Deutsche-Ringer-Liga 2018/2019

    Und wo steht in dem Text irgendetwas zu diesen Eigenen?
  3. Kalle Anttilla

    DRL Deutsche-Ringer-Liga 2018/2019

    Scheinbar sollen damit die Chancen von schlechter bestückten Mannschaften gestärkt werden. Findest du das nicht gut? Falls doch, wie wäre deine Lösung? Hältst du unseren Seppi für so dumm, das nicht zu verstehen? Was meinst du nun mit "Eigener"?
  4. Kalle Anttilla

    DRL Deutsche-Ringer-Liga 2018/2019

    Möchtest du nun wirklich unbedingt belegen, dass du toll mit Beleidigungen umgehen kannst? Unglaublich! Was meinst du mit "Eigenen"? Wo steht etwas dazu im Text?
  5. Kalle Anttilla

    DRL Deutsche-Ringer-Liga 2018/2019

    Kommst du dir eigentlich cool vor, wenn du in Fäkalsprache schreibst? Wie wäre es ausnahmsweise, wenn du mal was schlaues liefern würdest, anstatt immer nur jeden und alles schlecht zu reden. Interessanterweise immer in Bausch und Bogen und nicht fundiert.
  6. Kalle Anttilla

    DRL Deutsche-Ringer-Liga 2018/2019

    Er ist der Präsident, dann muss man das wohl als offizielles Statement stehen lassen.
  7. Kalle Anttilla

    DRL Deutsche-Ringer-Liga 2018/2019

    Hier hätte der Verfasser sicher noch mal jemanden drüber lesen lassen sollen. Vermutlich hätte es "Ringer dürfen zusätzlich für den "Heimatverein (sollten sie nicht eingesetzt werden) ringen/antreten und gehen diesem somit nicht verloren. Da hättest du aber auch selber drauf kommen können! Und genau das mit dem Klo, ist der Grund, worüber ich mich hier immer wieder aufrege. Wie unverschämt kann man sein, als Pseudonym so abwertend über reelle Personen zu schreiben? Dann führ doch bitte mal diese ganzen Rechtschreibfehler auf, wenn dir Rechtschreibung so wichtig ist und hoffe einfach mal währenddessen, dass niemand deine Texte der Vergangenheit kontrolliert.
  8. Kalle Anttilla

    DRL Deutsche-Ringer-Liga 2018/2019

    Ist das ein neuer Virus? Wie vielen Pseudonymen wurde dies nun schon zugesprochen? Von mir aus kannst du mich auch Donald Trump nennen, wenn es dir was bringt.
  9. Kalle Anttilla

    DRL Deutsche-Ringer-Liga 2018/2019

    Wenn das das Kriterium für eine Profiliga ist, um was handelt es sich dann bei der Bundesliga? Weltklasse wird übrigens in Deutschland traditionell geboten. Ob Bundesliga oder DRL. Oder findest du, dass Akgül, Demirtas und Lopez Fischfutter wären? Dies fällt dir also als erstes ein, um einen Beweis für ein katastrophal schlechtes Konzept zu liefern? Warum es nun jetzt erst kommt, kann ich dir nicht sagen. Stimmt, es hätte vermutlich früher kommen müssen.
  10. Kalle Anttilla

    DRL Deutsche-Ringer-Liga 2018/2019

    Wie kommst du auf "Profiliga"? Ich habe was von Ehrenamt gelesen und bisher noch nichts von einer Eigenbezeichnung Profiliga. Soweit mir bekannt, wurde die Liga aus der Not geboren. Stichwort "Aschaffenburg".
  11. Kalle Anttilla

    DRL Deutsche-Ringer-Liga 2018/2019

    Und auf dem Handy fehlt das ß? Und wie erklärst du dir das "dass"? Fehlt auch das einzelne s auf dem Handy? Es ist mir jedoch auch vollkommen egal, wie jemand schreibt. So gut wie jeder macht Fehler. Mich ärgert, wenn ein Pseudonym eine reelle Person verunglimpft und in diesem Fall mit dem dukannstnichmalkommassetzenhammer kommt. Noch mehr ärgert es mich, wenn derjenige es selber nicht besser kann. Ich hoffe, du verstehst was ich meine.
  12. Kalle Anttilla

    DRL Deutsche-Ringer-Liga 2018/2019

    Und dein Handy kann nur ss schreiben und kein s oder ß? Um Ausreden bist du jedenfalls nicht verlegen. Witzig ist auch, dass du nichts mehr schreiben wolltest und dich nun doch rechtfertigen musstest. War jedoch auch leicht vorher zu sehen. Und jetzt denk nochmal scharf nach. Ich frage, was genau du schlecht findest. Du bringst dann die Kritik "wer sowas verzapft". Fällt dir was auf? Mit so einem Diskussionsstil hat man natürlich immer recht. Oder eben auch nicht, denn keiner kann einem nicht vorhandenen Argument recht geben.
  13. Kalle Anttilla

    DRL Deutsche-Ringer-Liga 2018/2019

    Das ist doch schon von Anfang an deine Meinung. Mich wundert dabei nur, warum du so viele Zeit dafür investiert hast.
  14. Kalle Anttilla

    DRL Deutsche-Ringer-Liga 2018/2019

    Sagt derjenige, der mehrere Fehler in einem so kleinen Satz platziert? Findest du es wirklich gut, als Anonymling reelle Personen zu verunglimpfen? Nach dem Motto "so viel Sch... an die Wand schmeißen wie geht, wird schon etwas hängen bleiben".
  15. Kalle Anttilla

    DRL Deutsche-Ringer-Liga 2018/2019

    Ich finde das Konzept sehr interessant und gut. Was genau sind eure Kritikpunkte?
  16. Kalle Anttilla

    DRL Deutsche-Ringer-Liga 2018/2019

    Habe die Kaderliste nicht. Welcher Deutsche Meister ist nicht im Kader?
  17. Kalle Anttilla

    DRL Deutsche-Ringer-Liga 2018/2019

    Habe den Witz verstanden und aufgenommen. Der DRB ist der Macher der Bundesliga. Die Kaderzugehörigkeit hat jedoch mit der Bundesliga überhaupt nichts zu tun. Natürlich übernimmt der DRB die von den Vereinen und LO's ausgebildeten Ringer und macht sie besser. Um gegen andere Nationalmannschaften zu bestehen und nicht, um sie für die Bundesliga fit zu machen. Die Meinung, dass die DRL ihre Chance verkackt hat, nimmt dir niemand. Hättest du es bei den gegebenen Bedingungen besser hin bekommen?
  18. Kalle Anttilla

    DRL Deutsche-Ringer-Liga 2018/2019

    "Naiv, dumm oder größenwahnsinnig" ist natürlich keine Kritik die unter die Gürtellinie geht. Die Suche nach einer Begründung, warum der Deutsche Meister nicht in den Kader gehört, ist auch nicht gerade nett gemeint.
  19. Kalle Anttilla

    DRL Deutsche-Ringer-Liga 2018/2019

    Vielleicht sind wir alle zu sehr vom Fußball verseucht. Im Fußball kannst du einen Spieler auswechseln und ihn durch einen anderen und eine andere Strategie ersetzen. Im Ringen sollte Leistung zählen, die recht gut im Kampf Mann gegen Mann betrachtet werden kann. Im Kader sind jedoch zurecht mehrere Ringer pro Gewichtsklasse.
  20. Kalle Anttilla

    DRL Deutsche-Ringer-Liga 2018/2019

    Genau deshalb habe ich mich nach langem Zögern entschlossen, hier teil zu nehmen. Es werden permanent reelle Personen von Pseudonymen schlecht gemacht. Wenn du meinst, dass Karan seine Kaderzugehörigkeit nicht verdient hat, dann sag ihm dies persönlich, oder schreib es hier mit Klarnamen. Als Pseudonym ist dies nicht in Ordnung. Ich bin davon überzeugt, dass er nicht der schlechteste Ringer in den Kaderlisten war. Vermutlich gehört er sogar zu den Besseren. Es kann nicht sein, dass dauernd Menschen verunglimpft und schlecht geredet werden, welche sich für den Sport einsetzen. Kritik kann geäußert werden, jedoch geht es hier sehr oft gegen die Herren Werner, Wozniak, Koch, Scheu, Diener, Maienschein usw usf unter die Gürtellinie. Ich bin davon überzeugt, dass jeder von ihnen das Beste für den Sport möchten. Wenn sie dabei falsch agieren, dann schreibt ihnen doch persönlich.
  21. Kalle Anttilla

    DRL Deutsche-Ringer-Liga 2018/2019

    Mit Verlaub gesagt, ist dieser Vergleich mehr als am hinken. 1. Der DRB steht in Konkurrenz zu anderen Nationalverbänden, wie Russland, Österreich und Ungarn und nicht zur DRL. In der Konkurrenz zu diesen Verbänden ist die Kaderförderung zu verstehen. Mit der Bundesliga oder DRL hat diese nicht im entferntesten etwas zu tun. 2. Ausblider der Ringer sind zumeist die Vereine. Sicher ist es für Westendorf, welches die Currysauce Kraemer zubereitet hat, nicht schön, dass diese Sauce nun in Heilbronn zubereitet wird. Ich glaube jedoch nicht, dass sie ihn deshalb vom Hof jagen und er nie wieder in Westendorf ringen darf. Fände es auch sehr heftig, wenn man dies fordern würde. 3. Man könnte es vielleicht so sehen, dass die Bundesliga in Konkurrenz zur DRL steht. Ich glaube jedoch nicht, dass Nackenheim ohne DRL mehr Zuschauer hätte, oder mehr Sponsoren. Worin besteht also die Konkurrenz? So betrachtet bestände auch eine Konkurrenz zur Liga in Indien. Es starten jedoch problemlos Ringer hier wie dort.
  22. Kalle Anttilla

    DRL Deutsche-Ringer-Liga 2018/2019

    Deine Würstelbude ist jedoch vermutlich nicht die einzige Deutschlandweit die Würstel vertreiben darf. Hat der DRB die Ausbildung von Karan Mosebach finanziert? Falls ja: ist es dann sinnvoll, ihn nicht mehr in der Nationalmannschaft einzusetzen? Ging er in der DRL kaputt? Dem wäre doch eher so, wenn er ab jetzt für Österreich starten würde.
  23. Kalle Anttilla

    DRL Deutsche-Ringer-Liga 2018/2019

    Interessant ist, dass hier jeder der Meinung ist, dass Karan Mosebach, wegen seinem Einsatz in der DRL, aus dem Kader geschmissen wurde. Sollte es wirklich so klar sein, dann wäre das doch auch ein eindeutiges Indiz, für einen Richter. Eine andere Begründung müsste insofern schon sehr eindeutig sein. Soweit ich weiß, müssen Kadereinteilungen nachvollziehbar sein und Nominierungen wurden schon erfolgreich eingeklagt. Der genannte Fußball-Nationalkader ist eine andere Geschichte. Im Fußball kann nicht nachvollziehbar belegt werden, welcher Spieler die Mannschaft am besten voran bringt.
  24. Kalle Anttilla

    DRL Deutsche-Ringer-Liga 2018/2019

    Habe ich dich irgendwo beleidigt?
  25. Kalle Anttilla

    DRL Deutsche-Ringer-Liga 2018/2019

    Dir ist schon klar, dass du damit progagierst, dass der DRB mit eisernem Besen kehren und den Ringern keine eigenen Entscheidungen lassen soll. Insofern wundere ich mich nicht, dass es immer mehr Sportlervereinigungen gibt, welche gegen so ein Gebaren vorgehen. Mir sind hier rechtsstaatliche Vorgehensweisen schon bedeutend lieber. Bin kein so ein harter Hund.

×