Jump to content
Ringertreff.de

Mattenputzer

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    61
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    2

Mattenputzer hat zuletzt am 18. Juni 2022 gewonnen

Mattenputzer hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über Mattenputzer

  • Rang
    Landesmeister

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Verein
    KSV Schlappe Hacke

Letzte Besucher des Profils

1.441 Profilaufrufe
  1. Mattenputzer

    Info

    Laut Aussage des Veranstalter von heute Vormittag per Mail gab es heute nur noch 500 Karten an der Abendkasse. Wenn die Aussage stimmt, müsste sich die Halle ja noch um einiges füllen. Dieser bestätigte auch, dass man sich bewusst gegen einen Live-Stream entschieden habe.
  2. Mattenputzer

    Olympia Tokio 2020

    Zeitstempel für den Stream: https://www.zdf.de/sport/olympia/ringen/ringen-diverse-entscheidungen-fm-100.html Etienne Kinsinger vs. Sailike Walihan: 10:14 Eduard Popp vs. Eduard Soghomonyan: 20:57 (Kampf lief bereits) Eduard Popp vs. Riza Kayaalp: 01:27:10 Aline Rotter-Focken vs. Vasilisa Marzaliuk: 01:13:37 Aline Rotter-Focken vs. Qian Zhou: 01:53:15
  3. Mattenputzer

    KSC Hösbach Vikings 19/20

    Evgenij Titowski (80kg Greco, Reilingen) und Peter Haase (61kg Greco, RV Thalheim) wechseln nach Hösbach. Mohsen Siyar bleibt in Hösbach, wie oben geschrieben. Quelle: https://germania-vikings.de/neue-podcast-folge-2-neue-greco-asse-im-bundesliga-kader/
  4. Mattenputzer

    SV Alemannia Nackenheim 21/22

    Alemannia Nackenheim in den gestrigen Tagesthemen, ab 00:10:19 https://www.tagesschau.de/multimedia/sendung/tt-7893.html
  5. Mattenputzer

    Wechselbörse 2021/2022 Bundesliga

    70,9 laut liga-db am 10.10. und 25.10., er hat m.E. nach in 75kg nichts zu suchen mit dem Körperbau und sollte zumindest wieder auf 66kg gehen.
  6. Mattenputzer

    Saison 2020/2021

    Gerne! Ich nahm auch an, dass es eine verpflichtende Vorgabe ist. Weil sich wohl viele Leute gewundert haben, wurde es gestern Abend angesprochen.
  7. Mattenputzer

    Saison 2020/2021

    Laut BroWrestlingTV Podcast vorhin ist es eine Empfehlung des DRB, es ist keine Verpflichtung für die Kampfrichter.
  8. Mattenputzer

    SC Siegfried Kleinostheim 21/22

    Ja, korrekt, bin gespannt wieviele es beim Derby gegen Hösbach werden.
  9. Mattenputzer

    SC Siegfried Kleinostheim 21/22

    Sind es bei Kleinostheim - Burghausen wohl auch, das ist nur eine fehlerhafte Anzeige, laut Kleinostheim sind es ca. 200 Fans im Stream bzw. waren es zum Start der Übertragung.
  10. Mattenputzer

    SC Siegfried Kleinostheim 21/22

    Finde ich bislang auch super, auch das mit der "Moderatorin" an der Seite von Soko finde ich eine gute Idee. Bei mir zeigt er aktuell drei Leute im Stream an.
  11. Mattenputzer

    SC Siegfried Kleinostheim 21/22

    Richtig geil!
  12. Mattenputzer

    Saison 2020/2021

    Ich erlaube mir den Vergleich mit dem Straßenverkehr: Wir als Gesellschaft akzeptieren, dass u.a. in Deutschland jedes Jahr Menschen sterben, das ist gesetzt, die Anzahl mag man durch Regelungen/Gesetze, mehr Rücksicht aufeinander usw. verringern können, aber es wird niemals einen Straßenverkehr ohne Tote geben. Uns als Gesellschaft ist es dieses Risiko (offensichtlich) wert, wir nehmen das für die Vorteile, die sich ergeben, in Kauf, zumal erstauntlich wenig passiert, wenn man bedenkt wieviele Menschen alleine in Deutschland jeden Tag im Straßenverkehr unterwegs sind. Wenn wir getreu des genannten "Jedes Menschenleben ist wichtig"-Motto leben wollen, dann müssen wir uns alle massiv bzw. total einschränken, wenn das der Anspruch an unsere Gesellschaft und unser Zusammenleben ist. Der Aussage an sich stimme ich zu, aber der Zweck heiligt nicht alle Mittel. Überspitzt ausgedrückt: Es gibt kein Leben ohne Risiko, auch bei einem Wunsch an maximaler Sicherheit wird es immer den Wunsch nach Freiheit geben, irgendwie muss das ausbalanciert werden und es gibt auch kein Leben ohne Tote. Wenn unser Anspruch ist, dass es gar keine Toten mehr geben soll oder darf, dann fehlt mir für eine solche Umsetzung in der Realität die Phantasie, wie das praktisch aussehen soll. Ja, wir müssen aufeinander Acht geben, uns u.a. um die Alten und Kranken kümmern, dafür sorgen dass möglichst wenige Menschen an dem Virus sterben, aber nicht um jeden Preis. Und bevor der Vorwurf kommt: Nein, ich bin kein "Covidiot", kein Aluhut-Spinner, kein Corona-Leugner, nichts rechtsradikal oder dergleichen.
  13. Mattenputzer

    Saison 2020/2021

    Ist klar, wird dann halt angepasst, sobald die Änderungen "offiziell" sind, also wie gehabt.
  14. Mattenputzer

    Saison 2020/2021

    Seit dieser Woche sind auch die Paarungen in der liga-db komplett angelegt: https://www.liga-db.de/nvligendb.asp?WCI=Start2000&Saison=2020
  15. Mattenputzer

    Saison 2020/2021

    Johannis Grizzlys „Wir brauchen jetzt eine klare Perspektive. So kann es nicht mehr weitergehen“ Grizzly-Fans müssen sich weiterhin in Geduld üben. Weil es von Seiten der Bayerischen Staatsregierung immer noch kein Signal für die Aufnahme von Mannschaftskämpfen gibt, harren die Verantwortlichen des Bundesligisten der Dinge, die noch kommen mögen. Ob es zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt Wettkämpfe geben wird, geschweige eine Saison in der Bundesliga und Oberliga, kann nicht einmal Präsident Dino Noth (siehe Bild) beantworten. „Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht. Unser Hygienekonzept steht. Für den Fall, dass wir starten dürfen, werden wir uns mit der Stadt Nürnberg abstimmen“, so der Vereinsvorsitzende. Noth könne derzeit weder Sponsoren, Gönnern noch den Zuschauern und Fans eine verlässliche Antwort geben. „Es ist wie so oft eine Hängepartie.“ Feststeht, dass maximal 200 Personen bei Heimkämpfen in die Grizzly-Arena zugelassen werden, inklusive Sportler, Funktionäre, Kampfrichter und Sanitär. Alles auf Abstand. Ausschließlich Sitzplätze soll es geben. „Vorerst können wir noch keine Dauerkarten verkaufen“, bittet der Präsident alle Grizzlys-Fans um Verständnis. Sobald es aber grünes Licht gebe, sei man bereit und freue sich auf die Anfragen. Mittlerweile verstreicht die Zeit. Für 3. Oktober ist der Saisonstart in den drei Bundesliga-Staffeln vorgesehen. Ob die Südostgruppe mit den vier bayerischen Mannschaften, Johannis Grizzlys, SV Wacker Burghausen, KSC Hösbach und SC Siegfried Kleinostheim, überhaupt ringen darf, hängt von der Entscheidung der Bayerischen Staatsregierung ab. „Wir brauchen jetzt eine klare Perspektive und ein Signal von Seiten der Politik. So kann es nicht mehr weitergehen“, verweist Noth im gleichen Atemzug auf die vom Bayerischen Ringer-Verband (BRV) initiierte Online-Befragung. Sämtliche Vereine, die am Ligenbetrieb teilnehmen, sollen Stellung beziehen, wie sich der BRV verhalten soll. „Wir wollen ringen. Das haben wir klar zum Ausdruck gebracht. Zur Not soll der Verband auch klagen. Das wäre für mich auch in Ordnung.“ Vor der nächsten Ministerratssitzung am kommenden Dienstag soll das Ergebnis auf der Homepage des BRV veröffentlichen werden. Quelle: https://www.johannisgrizzlys.de/pages/topics/bdquowir-brauchen-jetzt-eine-klare-perspektive.-so-kann-es-nicht-mehr-weitergehenldquo.php

×