Jump to content
Ringertreff.de

Hesse

Mitglieder
  • Content Count

    773
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    17

Posts posted by Hesse


  1. Am 27.2.2025 um 08:57 schrieb bicekuev70:

    ALLAKHIAROV Ianvar , 24 yers. 
    international tournament Russia 2025-1
    Russian Cup 2024-2
    Championship of Russia 2024-2
    Championship of Russia2022-2

    61/66 Gr. Röm

    Kontakt über 0174/1639568

     

    WhatsApp Image 2025-02-26 at 20.17.42.jpeg

    Leider 8 pkt


  2. vor 2 Stunden schrieb Büffel:

    Das ist vollkommen verrückt, was Japan dort für eine Leistungsdichte hat...Higuchi, Ono, Suda, Mukaida, Tanabe, Kiyooka, Otoguru, und vermutlich kann man noch 5 mehr aufzählen. irgendwie müssen sich die Jungs auf 61-70kg verteilen, weil sie alle quasi das gleiche wiegen

    Du hast Aoyagi vergessen

    Welcher den Kleinostheimer Kuular mal eben 0:10 demontiert hat 


  3. vor 7 Stunden schrieb Dark Moderator:

    Sharipov verlässt Vizemeister
    SC Kleinostheim verstärkt sich international  Der SC Klei­n­ost­heim hat sei­ne per­so­nel­len Haus­auf­ga­ben für die kom­men­de Sai­son der Rin­ger-Bun­des­li­ga fast er­le­digt: Der deut­sche Vi­ze­meis­ter hat sich mit zwei aus­län­di­schen Ath­le­ten für die Ge­wichts­klas­sen bis 61 und 130 Ki­lo ver­stärkt und zu­g­leich mit drei Sport­lern des bis­he­ri­gen Ka­ders ver­län­gert. Ei­ner wird hin­ge­gen nicht mehr zum Auf­ge­bot ge­hö­ren.

    Gemeint ist Shamil Sharipov: Den russischstämmigen Bahrainer hatten die Warriors vor einem Jahr verpflichtet und in der Vorsaison mehrmals im 130-Kilo-Freistil-Limit eingesetzt. Vor allem im Final-Rückkampf gegen den Schorndorfer Mohsen Siyar erfüllte Sharipov die Erwartungen aber nicht - wobei er zunächst kurz vor dem Schultersieg gestanden, in der zweiten Runde aber massiv abgebaut hatte. "Er ist ein guter Ringer, wenn er fit ist", sagt Simon Schröder, sportlicher Leiter der Kleinostheimer. "Leider ist er sehr verletzungsanfällig und auch Kommunikation und Verfügbarkeit waren bei ihm schwierig."

    Deswegen besetzt der Sportclub Siegfried das Freistil-Schwergewicht künftig anders: Neu ins Team geholt hat der Verein jetzt den Russen Shamil Musaev. Er rang früher in der nicht mehr existierenden Deutschen Ringer Liga (DRL) für den SV Germania Weingarten, von dem er auch an den Untermain wechselt. Musaev "kostet" fünf Ringerpunkte und damit das reguläre Minimum für ausländische Sportler in der Bundesliga. Theoretisch kann Musaev auch in der 98-Kilo-Klasse eingesetzt werden, wo aber meist Joshua Morodion als deutsche Spitzenkraft den Vorzug erhalten dürfte.

    Zweiter Zugang der Warriors ist der Usbeke Alisha Ganiev. Von ihm schwärmt Schröder in den höchsten Tönen: "Ich glaube nicht, dass ihn in der Bundesliga in der 61-Kilo-Klasse jemand besiegen kann." Der 20-Jährige wurde bereits U23-Weltmeister und hat es gerade ins Finale der Asienmeisterschaften der Männer geschafft. "Er geht nur nach vorn, hat mit seinen 62 Kilo auch beim Gewichtmachen keine Probleme und wird uns viel Freude machen." Allerdings dürfte Ganiev ob seiner sieben Ringerpunkte nur dosiert eingesetzt werden können. Fürs leichteste Greco-Limit hatten die Kleinostheimer zuvor schon den (schwächer einzuschätzenden) Türken Emre Mutlu mit fünf Ringerpunkten hinzugeholt.

    Mit drei ausländischen Sportlern des bisherigen Kaders hat sich der SC Kleinostheim darüber hinaus auf eine weitere gemeinsame Runde verständigt: Der bulgarische Olympiasieger Magomed Ramazanov (86 und 98 Kilo Freistil), der Russe Nachyn Kuular (66 und 71 Kilo Freistil) und der Usbeke Aram Vardanyan (75 und 80 Kilo Greco) bleiben. Vardanyan wurde am Dienstag Asienmeister der 75-Kilo-Klasse. Bei Ramazanov verringert sich zur neuen Saison die Ringerpunkte-Bewertung von acht auf fünf Zähler, was häufige Einsätze gerade dann erleichtert, wenn Stammkraft Morodion mal pausieren soll.
     
    Jens Dörr

    Ganiev : Suzuki im Derby wäre allein das Geld wert


  4. vor 47 Minuten schrieb MattenGenie_305:

    Und dann ist Hösbach mit der zweiten in die Oberliga gegangen? Gerade Schiffmann und Hubanov sind schwer zu verkraften

     

    Hubanov hätte ich gerne in der OL gesehen 

    Schiffmann mit Potenzial aber zu selten gerungen


  5. Wie schätzt ihr die übrigen Ligen ein?

    Ist über den Neuling Dietzenbach, in der Verbandsliga, näheres bekannt?

    Hofgeismar geht mit 4 Rückkehrern aus Hösbach, darunter der starke Hubanov, an den Start

×