Jump to content
Ringertreff.de

Peter2222

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    400
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    9

Reputationsaktivitäten

  1. Like
    Peter2222 hat eine Reaktion von Bulimanager erhalten in Interview der DRB Präsident   
    "Es ist frustrierend, dass ein Mitglied des aktuellen Präsidiums zuvor Teil des früheren Gremiums war und dennoch die Schuld auf die frühere Führung schiebt. Jens Nettekoven hat zuvor das vorherige Präsidium entlastet, obwohl er genau wusste, was er tat. Jetzt scheint er die Verantwortung auf jemand anderen abwälzen zu wollen."
  2. Thanks
    Peter2222 reagierte auf Shadow in Interview der DRB Präsident   
    Du sprichst mir aus der Seele. Das neue Punktesystem ist kompletter Mist. Hiermit "bestrafst" du Teams wie z.B. Hösbach, die mit der Eigengewächs-Achse einen Riesenvorteil hatten. Im nächsten Jahr muss Hösbach eine komplett neue Mannschaft bauen. Mal gespannt, ob sie das überhaupt hinbekommen oder ob sie aus der 1.BL verschwinden. 
  3. Like
    Peter2222 hat eine Reaktion von joaalen erhalten in Interview der DRB Präsident   
    "Herr Nettekoven wollte das Ringen voranbringen. Leider hat sich seit seinem Amtsantritt nicht viel im Ringsport verbessert. Herr Nettekoven, als Politiker haben Sie viel versprochen. Welche Ziele haben Sie erreicht? Es gibt kein zusätzliches Geld für die Nationalmannschaft, aber fast keine internationalen Einsätze für Kadersportler aufgrund fehlender finanzieller Unterstützung. Man muss an den Einsätzen für Welt- und Europameisterschaften sparen, wenn das Budget knapp ist.
    Jugendliche werden kaum zu internationalen Lehrgängen geschickt. Doch die Schuld allein beim früheren Präsidenten zu suchen, ist zu einfach. Sie haben damals den Posten unbedingt haben wollen und sogar Manfred Werner als Ehrenpräsident ernannt, und es war fragwürdig, diese Ehre später zurückzunehmen.
    Wollen Sie den Ringsport voranbringen oder wie damals Raphaël Martinetti alles zerstören? Dank eines neuen Präsidenten ist das Ringen international hoch angesehen. Tun Sie endlich etwas für das Ringen und sagen Sie Ihrem Präsidium, dass sie ihre Arbeit machen sollen. Arbeiten Sie mehr für unseren geliebten Ringsport und nehmen Sie ihn nicht als Sprungbrett für Ihre politische Karriere. Unser schöner Sport braucht Ihr Engagement."
  4. Haha
    Peter2222 reagierte auf Daffy56 in Birtat Bundesliga Saison 24/25   
    Mannschaftsführer, Trainer und Kamprichter benötigen 4 Semester Jurastudium und 2 Semester Mathestudium um die komplette neue Punkteregelung beim Abwiegen innerhalb von 10 Minuten im Griff zu haben. Da ist eine Steuererklärung für den Verein leichter.
  5. Haha
    Peter2222 hat eine Reaktion von Seppi erhalten in SC Siegfried Kleinostheim 21/22   
    "Es ist bedauerlich, dass die Qualität der Kämpfe in der Bundesliga nicht den Erwartungen entspricht. Möglicherweise sollten die Verantwortlichen das aktuelle Punktesystem und die Regeln überdenken, um sicherzustellen, dass die Zuschauer hochwertige Wettkämpfe genießen können. Hat das Präsidium versucht, sich mit Fans oder Interessengruppen auszutauschen, um eine Lösung für diese Probleme zu finden? Nein.
    Herr Nettekoven und sein Präsidium hatten vor der Wahl versprochen, das Ringen voranzubringen, wobei bekannt ist, dass Nettekoven ein Politiker ist. Politiker versprechen viel, aber nach den Wahlen halten sie oft ihre Versprechen nicht und vergessen sie schnell.
    Es scheint, dass Herr Nettekoven mehr an seine eigene Karriere denkt. Sein Eintritt in das NOK (Vizepräsident  )als Ringerpräsident könnte für seine Karriere förderlich sein. Gut für seine Karriere, jedoch möglicherweise nicht für die Entwicklung des Sports. Ringen "
     
  6. Like
    Peter2222 hat eine Reaktion von qwertz erhalten in Weltmeisterschaft 2023 Männer   
  7. Thanks
    Peter2222 reagierte auf Obi in Deutsche Meisterschaften 2023   
    Beim Sport aufs Gaspedal drücken um dann bei den Siegerehrungen alle Zeit der Welt zu haben. Sollte die DM im nächsten Jahr wieder in diesem Format stattfinden, sollte man den Zeitplan überarbeiten.
    Hoffnungsrunde GR erst am Sonntag wäre ne Idee.
  8. Haha
    Peter2222 hat eine Reaktion von Seppi erhalten in Deutsche Meisterschaften in Heidelberg   
    @Hesse Papi ringt nicht ärger mit Nettekoven 
  9. Thanks
    Peter2222 hat eine Reaktion von anko68 erhalten in Europameisterschaften vom 17. – 23. April in Zagreb (Kroatien)   
    Mega schwache Leistung von den gr röm Sportler man muss nicht schönreden oder schreiben keine Medaillen, keine gute Platzierung 
    gr röm hat die größten Fördermittel gegenüber Freistiler mega viele Lehrgänge und Turnier bei den Freistiler nur eine Handvoll Sportler werden  gefördert fast keine Lehrgänge oder Turnier
  10. Like
    Peter2222 hat eine Reaktion von pehlivan erhalten in Europameisterschaften vom 17. – 23. April in Zagreb (Kroatien)   
    Uwe Neupert 
    Hallo Jürgen . Es geht immer weiter aber Du hättest das Glück nicht in der DDR Verbandstrainer zu sein . Unser Sportminister Manfred Ewald hätte gesagt : " Wenn Du nicht in der Lage bist Weltspitzenleistungen zu produzieren , dann schicken wir Dich in die Produktion "! 
    Das war so . Zu mir hat er einmal gesagt :"Das Du Europameister geworden bist ist O.K. aber gegen einen Türken hast Du nicht zu verlieren "! Geil oder.
    Es Grüßt Dich Uwe , viel Erfolg weiterhin und sage den " Buben " den Gegner besiegen ist relativ einfach aber sich selbst ? Hast Du z.Z. einen Ringer wie Adolf Seeger , der nach dem Kampf nicht mehr gehen konnte ??......Ich Glaube nicht .
    Gruß Uwe
  11. Like
    Peter2222 hat eine Reaktion von EGO erhalten in AC Lichtenfels 21/22   
    Lichtenfeld Mega, starke Mannschaft
    mein tip BL Gruppe Süd  4 Platz 
  12. Thanks
    Peter2222 hat eine Reaktion von Bulimanager erhalten in Interview der DRB Präsident   
    Lieber Kai 
    alle Sportler und Ringer Fans würden sich mega freuen, wen der Ringer, Doc den Jens vom Thron stürzen würde Zwei drei verbände, hatten den Klaus versprochen bei den Wahlen, zu wählen  aber an dem Wahltag den Doktor hintergangen mega schade 
  13. Like
    Peter2222 reagierte auf Bulimanager in Interview der DRB Präsident   
    Post von Kai Dittrich auf Social Media :
     
    Wieder einmal liegt ein bewegtes Jahr hinter mir. Was ist nicht alles gewesen. Heute möchte ich jedoch besonders über meine geliebte Ringerfamilie nachdenken. Denn die Emotionen vom ersten Kampf des Halbfinales schütten immer noch Glücksgefühle aus. Was eine Heimkulisse.
    Denn vor einem Jahr war da diese eine Nacht im November, als in einer Kampfabstimmung Jens Nettkoven, dank der Ringerhochburg Schleswig-Holstein, das höchste Deutsche Ringer-Ehrenamt gewinnen könnte. Vielleicht auch, weil sein Kontrahent dieses würdige Amt nicht im Losverfahren entscheiden lassen wollte. Auch eine Teilung der Amtszeit, die Jens vorschlug, lehnte Klaus zurecht ab. Man konnte den Eindruck gewinnen, dass Jens den Titel im Lebenslauf sehr wichtig war.
    Die relative Mehrheit hat entschieden, dass Jens mit seinem Team die Geschicke des angeschlagenen Dachverbandes lenken sollte. Wieso angeschlagen? Jens bemerkte direkt, dass die Rückstellungen für die Rechtsstreitigkeiten (DRB vs. DRL) in der Bilanz zu gering waren, die das alte Präsidium gebildet hatte. Er legte direkt den Finger in die Wunde und erreichte, dass das alte Präsidium nicht entlastet wurde. Die Informationen bekam er aus erster Hand, weil ein Mitglied seines Teams dem alten Präsidium angehörte (damit auch nicht entlastet wurde) und ein anderes Teammitglied ein Rechtsanwalt der DRL war.
    In seiner fesselnden und begeisterten Antrittsrede machte er unmissverständlich klar, dass er sich zu 100 Prozent einem Job verschreibt, wenn er sich für einen Job entscheidet. Daher legte er auch sein Amt als Präsident des NRW Verbandes nieder. Glück für die Ringerwelt, dass er keine doppelte Belastung wollte. Sein Nachfolger war auch schnell gefunden, Jörg Helmdach.
    Jetzt darf ich dem neuen Vize-Präsident des DOSB Jens Nettkoven zu seiner Wahl gratulieren. Endlich haben wir Ringer einen von uns im höchsten Gremium des deutschen Sports sitzen. In diesem Amt wird er, gemäß seinem Credo, 100% geben. Was das wohl für den DRB Präsidenten heißt? Sein damaliger Nachfolger auf dem NRW Präsidenten, Jörg Helmdach, kann leider nicht schon wieder der Nachfolger werden, weil Jörg neuer Generalsekretär beim DRB ist. Anscheinend hat er sich unter all den Bewerbern durchgesetzt. Auch wenn mir die Stellenausschreibung durch die Lappen gegangen sein muss. Mein Fehler bestimmt. Ich meine, es wird bestimmt alles korrekt gelaufen sein mit Stellenausschreibungzeit, Bewerbungsverfahren und Auswahl.
    Denn Transparenz war immer Jens Leitbild. Traditionen leben und bewahren. Wie zum Beispiel am Wahlabend schon fast die Wiedereröffnung des Schifferstädter Ringermuseum gefeiert wurde, weil direkt zur Chefsache erklärt. Prioritäten setzen, anderes muss warten. Leider aus mir nicht bekannten Gründen hat es irgendwie noch nicht geklappt nach mehr als einem Jahr. Was geklappt hat ist eine Feier in Speyer zu Ehren der Olympioniken von 1972. Ein anderes Event gab es fast am gleichen Abend 9 km weiter, wieder in Schifferstadt, denn hier meldete der Traditionsverein VfK Schifferstadt seine Mannschaft wieder ab, verlor den Status als Bundesstützpunkt und das Ringerinternat bleibt geschlossen. Ich bin mir sicher, dass das ein Thema beim vierteljährlichen Austausch zwischen DRB und Landesverbandspitze war. Dieser Austausch war unserem DRB Präsidenten Jens sehr wichtig.
    Wie auch das Ringen in Deutschland mit neuen Ideen und Ansätzen in eine bessere Zukunft zu führen. Breites Angebot für Vereine, die in Not geraten zu drohen oder schon in Not sind. Leider kam die Notlage des VfK zu schnell, ein Jahr nach der Wahl. Die Konzepte, die vor der Wahl vom Team Nettkoven erstellt, zwar nie vorgestellt, wurden, waren nicht greifbar für den bekanntesten Verein weltweit, dem VfK Schifferstadt.
    Den Breitensport Ringen wieder in der Jugend zu verankern, durch gezielte Schul- und Freizeitangebote etc.. Beachwrestling als eine neue moderne Form des Ringen und mögliche neue olympische Stilart nach vorne bringen. Der neue Bundestrainer hierfür hat zwar wenig Erfahrung als Trainer im Leistungssport oder internationaler Bühne, jedoch sehr viele Follower bei Instagram. Hier wurde klar erkannt, worauf heutzutage das Augenmerk gelegt werden muss. Das Präsidium kennt sich aus, denn auch Alexander Leipold, Vize-Präsident Sport, kennt Instagram nicht nur rudimentär. Kein Event der vielen Events, auf dem er den Präsidenten vertritt, der nicht gepostet wird. Verlinkungen der Vereine und ähnliches, wird bestimmt noch kommen. Der neue Vollzeitangestellte des DRB für Social Media Content hat bestimmt bald Zeit für die notwendigen Verlinkungen von den Event vor einem Dreiviertel Jahr.
    Ich möchte in eigener Sache den Abschluss machen. Natürlich bin ich verärgert, dass unser Team damals verloren hat. Obwohl wir zukunftsorientierte Ideen, klare Ansätze und positive Veränderungswünsche in unserem Team damals hatten und heute auch noch. Beispielhaft genannt sei Integration Schulsport, Konzept zum Vereinssponsoring und -kostensenkung. Entschuldigung ich bin ein Ringer und welcher Ringer verliert gerne? Ich habe in meiner Laufbahn als Ringer einige Mannschaftsmeisterschaftsfinale verloren und auch gewonnen. Ich bin wie alle Ringer, wir geben nach einer Niederlage nicht auf, sondern trainieren weiter und greifen wieder an. Denn das Gefühl, wenn Du vor heimischen Publikum in der heimischen Halle im Finale gewinnst, ist mit nichts zu vergleichen. Soviel zum Abschluss über die Gedanken eines „Ringer“Präsidenten von einem Ringer.
  14. Thanks
    Peter2222 reagierte auf Seppi in Interview der DRB Präsident   
    Er darf auch gerne im Vordergrund stehen und sich Ablichten lassen...nur muss der Hintergrund dann funktionieren...

    Ich lasse das jetzt für mich mal ruhen, mir geht die Sache langsam an die Nieren...
    ...wir sind ja bis auf ein paar Ja-Sager und Leute aus dem Umfeld, einer Meinung.
    Es ist viel zu tun und langsam sollten die Basics wie Webseite und finanzielle Anreize für die Vereine angegangen werden...
     
  15. Thanks
    Peter2222 reagierte auf Seppi in Interview der DRB Präsident   
    Das sind doch alles Träumereien des Präsidenten Final four, final six, Final five hundred and sixty.........wenn sich was bewährt hat, dann die Playoffs ab dem Viertelfinal...steckt da das Geld rein und unterstützt die Vereine und zockt sie nicht ständig ab....es ist echt zum Kotzen.
    ..so viele Aufgaben, die mit relativ wenig Aufwand erledigt, bzw. verbessert werden können....macht endlich Eure Hausaufgaben...
  16. Haha
    Peter2222 hat eine Reaktion von Seppi erhalten in Saison 23/24   
    Das punkte System. Ist noch komplizierter, als die deutsche Steuererklärung
    deswegen abschaffen  3 Ausländer Maximum  7 deutsche Minimum
  17. Like
    Peter2222 reagierte auf joaalen in ABSTIMMUNG PUNKTEBASIERTE LIGA. NUR LIKES. KEINE KOMMENTARE BITTE   
    Contra Punkteregelung
  18. Thanks
    Peter2222 reagierte auf Seppi in Interview der DRB Präsident   
    Ernsthaft - Dschungelcamp? RTL, PRO7....keine Ahnung auch wenn der Präsident nicht müde würde, den Spruch "Schönste Sportart..." zu skandieren, ist bleibt eine Sportart wie Ringen immer eine Nischensportart.
    Warum nicht einmal einen kleinen Schritt machen, bevor man die 100m unter 10 sec. rennen will?
    · Einen Webseite, die ansprechen und vor allem informativer ist
    · Einen zahlungskräftigen Ligasponsor finden
    · Öffentlichkeitsarbeit....Präsenz zeigen, mit dem Sport und nicht irgendwelche Ehrungen, Benefizgeschichten (auch wenn die wichtig sind), der Sport muss in den Vordergrund und sich nicht abfeiern wegen schwarz-rot-goldener Matten, etc. das interessiert niemanden.....
    · Die Vereine endlich bei Streams und Marketing unterstützen
    ....eigentlich die Punkte die @A-Ringer-bleibt-a-Ringer hier aufgeführt hat.
    Wenn alles mal ein paar Jahr läuft, dann kann man mal anfangen an Sport1, Eurosport, etc. zu denken....
  19. Haha
    Peter2222 hat eine Reaktion von Seppi erhalten in ASV Schorndorf 21/22   
    @Dark Moderator 18:12 sehe ich wen ich die Punkte zähle 
  20. Thanks
    Peter2222 reagierte auf Wrestler_for_ever in ASV Schorndorf 21/22   
    Wer schreibt eigentlich immer dass Hirt 4 x Deutscher Meister war, er war nie Deutscher Meister bei den Männern. 
  21. Like
    Peter2222 hat eine Reaktion von Salex124 erhalten in AC Heusweiler 21/22   
    @wrestlersport  Ja, wer glaub, wird selig und am Samstag verlieren die auch und dann ist der Trainer mit nerven ganz am Ende
    Heusweiler Riegelsberg
  22. Like
    Peter2222 reagierte auf Seppi in 1 Jahr neuer DRB Präsident - Blick auf die Bundesliga   
    Ehrenamtliche Mitarbeiter...ja und jetzt, sind ja auch Mitarbeiter!!!
    Ich arbeite auch als ehrenamtlicher Mitarbeiter und schaufle mir einige Stunden in der Woche frei....wenn ich die Zeit nicht aufbringen kann, muss ich es halt seinlassen....dann kann ich bei einem Bezirksklassenverein was machen, aber nicht bei einem Verband....nur um in der Zeitung zu stehen, dass ich Präsident, Vizepräsident, Social Media Master oder was auch immer bin, dafür ist es halt nicht gedacht....
  23. Thanks
    Peter2222 reagierte auf Pangna in Hösbach - Schondorf   
    Genau so sieht es aus. Bei einen ernsthaften Interesse den Sportler einsetzen zu wollen muss man das ganze fristgerecht einreichen und nicht erst wenn man meint man könne vielleicht verlieren es jetzt vor dem Kampf veröffentlicht. Das ist nicht nur unsportlich sondern auch skandalös. Man greift damit in den Kampf um die Play off Plätze als auch in den Abstiegskampf ein. Man ist fassungslos obgleich solcher Manieren eines Sportlers den man hier ganz klar sanktionieren muss als auch das Verhalten des  Vorstandes oder der sportlichen Leitung des KSC Hösbach das völlig indiskutabel ist . Schlecht sehr schlecht !!!
  24. Like
    Peter2222 reagierte auf Seppi in 1 Jahr neuer DRB Präsident - Blick auf die Bundesliga   
    Es ist nachzuvollziehen, dass man im Ehrenamt nicht die gleiche Zeit aufbringen kann, als hauptberufliche Mitarbeiter. Ich hatte neben meinem Beruf und der Vereinstätigkeit, eine weitere ehrenamtliche Aufgabe, hatte aber schnell gemerkt, dass man einfach zeitlich bedingt nicht das Abrufen kann, was nötig ist. Wenn man auf zu vielen Hochzeiten tanzt, ist es halt nichts. Und wenn ich sehe auf wie vielen Hochzeiten der ein oder andere im Präsidium tanzt wundert mich nichts mehr…..
    Es ist hier keiner sauer auf die Verantwortlichen, denke ich – aber wenn ich von mir ausgehe, man ist einfach enttäuscht, wie man z.B. die Bundesliga vernachlässigt und den Sport für den wir täglich/wöchentlich als Ehrenamtliche den Ar… aufreißen, so „totschweigt“…
  25. Thanks
    Peter2222 reagierte auf Ducati900 in 1 Jahr neuer DRB Präsident - Blick auf die Bundesliga   
    ihr vergesst wohl die VIP-Karten und das sind nicht wenige,....für den DRB,....oder was es an Gebühr kostet eine  deutsche Meisterschaft ausführen zu dürfen,...,....

×