Jump to content
Ringertreff.de

wrestler007

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    317
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    5

Reputationsaktivitäten

  1. Confused
    wrestler007 reagierte auf i wois wer in Olympia 2024 Quali/Vorbereitung   
    Bei der letzten 2 ist zwar das Knie unten, aber beide Hände? Cicioglu sagt nein, ich sehe auch eher keine 3-Berührungspunkte. Letzte Aktion für mich ok. 
    Erste Aktion falsch, dazu das Reinpfeifen des Kari in die 4 von Chamizo. In Summe zuviel für Frank, so ist es eben auf Augenhöhe schwer zu gewinnen. 
  2. Like
    wrestler007 reagierte auf Adidas in Olympia 2024 Quali/Vorbereitung   
    Mimimi Verein: 4 Meistertitel
    Klein ostheim: 0 Meistertitel
  3. Like
    wrestler007 reagierte auf Adidas in Birtat Bundesliga Saison 24/25   
    Ich finde nach wie vor, dass genau diese Punkte viel öfter und lauter thematisiert werden sollten. Das ist wirklich absurd und frei von jeglicher Logik.
  4. Like
    wrestler007 reagierte auf News0815 in Birtat Bundesliga Saison 24/25   
    Ich glaube die Bundesligen im Ringen sind die einzigen in Deutschland, bei dem der Verein für alles so ne Menge zahlen muss an den Verband 
    X tausend Euro für Lizenzen
    zudem hat man Erfolg, kommt man z.B. in das viertel Finale muss man jede Menge an den DRB zahlen 
    dazu kommt glaube 3 oder 5000€ Kaution 
    der DRB hat Einnahmen durch TV / Werberechte ( Birtat) behält diese komplett 
    von UWW Gebühren mal abgesehen 
     
    glaube andere Bundesligen kleinerer Sportarten können das kaum glauben 
     
    echt verrückt 
  5. Like
    wrestler007 reagierte auf Pangna in Olympia 2024 Quali/Vorbereitung   
    Willkür!!! Schlechter geht es nicht.Hauptsache Breakdance ist olympisch.Das hat alles keinen Wert mehr IOC!!
  6. Like
    wrestler007 reagierte auf Seppi in Birtat Bundesliga Saison 24/25   
    Ich finde da hinkt nichts....wenn ich mal ein bisschen Zeit finde dann mache ich mal ein Schaubild, wie ich finde, dass man die Kurve bekommt....
    Wenn Du mit Schwergewicht auf den Wegfall der 57 kg Klasse zielst, finde ich schon lange fällig, die Klasse abzuschaffen.
    Ich kenne noch aus den 80er die 48kg, das war genauso ein Quatsch...
    Und früher war das Schwergewicht auch offen, da sind einige großen Kerlchen ins Judo abgewandert, als die limitiert wurde.

    Unter dem Strich bleibt...es wird keine Lösung geben wo alle zufrieden sind....
  7. Thanks
    wrestler007 reagierte auf A-Ringer-bleibt-a-Ringer in Olympia 2024 Quali/Vorbereitung   
    Naja, wer ringt ist das eine, wer die Gegner sind das andere...
    Deshalb ist die Entry-List schon spannend:

    57FS - Lehr kann so gut wie jeden in dem Gewicht schlagen deshalb realistische Chance
    65FS - Clarke kann einige schlagen aber deutlich schwerer
    74FS - Wolf ist ein guter Mann aber da gibts zu viele bessere
    86FS - So gut wie unmöglich
    97FS - Thiele kann auch einige besiegen von den 12, Los entscheidet
    120FS  - Sehe ich als äusserst schwer
    Ehrlich gesagt, 57FS für mich realistisch, dann Thiele, rest wäre Sensation.
    Bei den Frauen ist viel möglich kann aber auch nix werden, sehe vor allem in 57KG Chancen, wenn Paruzewski endlich mal in entscheidender Situation ihre Leistung abrufen kann. Eine Quali muss das Ziel sein.
    60GR - Da sind so viele 50:50 Kämpfe, es ist kaum möglich hier etwas zu sagen, Kinsinger hat es aber schonmal geschafft, wieso also nicht?
    67KG - Zu viele Gegner die Widmayer nicht schlagen kann an einem normalen Tag aber ich würds im so gönnen...
    77KG - Nakev hat schon ein paar Mal die Leute überrascht, aber das wäre eine Überraschung die wirklich einem Wunder gleicht.
    87KG - Wagner hat sich in der Gewichtsklasse etabliert aber die Konkurrenz ist brutal. Eher nicht.
    97KG - Naja, wieso nicht? Aber auch hier braucht es mehr als einen guten Tag und ein gutes Los. Leider!
    130KG - Jello braucht den pefekten Tag, dann könnte er es packen.
    Im Greco gibt es mehrere Chancen, sie sind allesamt nicht besonders hoch aber möglich. Ich wäre mit einer Quali zufrieden.
  8. Haha
    wrestler007 hat eine Reaktion von News0815 erhalten in Oberliga Württemberg 2024   
    Jetzt fehlt noch Widmayer als dritter Rückkehrer, dann wird das was mit dem Aufstieg ;-).
  9. Like
    wrestler007 reagierte auf Lechi in Olympia 2024 Quali/Vorbereitung   
    Nicht nur die Türken....da gibt es einige Länder (auch mit den Einbürgerungen). 
    Aus meiner Sicht absolut unverständlich. Man sollte die beiden auch beim zweiten Quali Turnier nicht berücksichtigen 
  10. Like
    wrestler007 reagierte auf Black Forester in Olympia 2024 Quali/Vorbereitung   
    Ohne hier ein politisches oder rassistischrs Thema aufzumachen finde ich die Argumentation absolut grenzwertig.
    Wären sie bei Olympia gestartet wenn Ramadan gewesen wäre? Die Qualiturniere sind Teil der olympischen Spiele. Das sieht für mich als Außenstehenden stark nach Cherry Picking aus und in der Situation sind wir als DRV nun wirklich nicht...
  11. Like
    wrestler007 reagierte auf Pangna in Yasar Dogu / Dan Kolov - Nikola Petrov   
    Gibt es irgendwo einen Link zu den Ergebnissen?
  12. Like
    wrestler007 reagierte auf hanswurst in Oberliga Württemberg 2024   
    Warum schlagen Sie dann den freien Platz in der Regionalliga aus wenn alle an Bord geblieben sind??? 
  13. Like
    wrestler007 reagierte auf Holzo in Wechsel und Wechselgerüchte 2024/25   
    Kommt mir das nur so vor, oder hat er das vor Jahren schon verkündet?
  14. Thanks
    wrestler007 reagierte auf Pierre Schreiber in Regionalliga BW 2023   
    @ themachine, paperfoxx, hanswurst, Ehemaliger Ringer
    Ihr habt ja nicht Unrecht, aber bitte bedenkt doch auch, was die Alternativen wären. Selbstverständlich hätten alle Regionalliga-Vereine am liebsten die Hofstetter Mannschaft: Sehr viele Eigene und Klassenerhalt problemlos ohne Ausländer realisierbar. Jetzt hat Hausen-Zell diese Eigenen nicht in der Breite, also was tun? Die Wahrscheinlichkeit, dass es dir gelingt, in Zukunft wieder möglichst viele Eigene mit Niveau in die Mannschaft zu bringen, ist doch am größten, wenn du der eigenen Jugend guten Sport von Vorbildern und das mit gutem Publikumszuspruch präsentierst. Und dazu sind Wolfer und Kiefer in der Lage. Die Regionalliga ist gerade aus südbadischer Sicht die attraktivste Liga. Es ist doch nicht besser, Lücken in der Mannschaft zu haben, die knappen Kämpfe zu verlieren, möglicherweise sinkende Zuschauerzahlen. Oder absteigen/zurückziehen, Kiefer verlieren, Wolfer nicht zurückgewinnen…
    Alles in allem macht es Hausen-Zell richtig.
  15. Like
    wrestler007 reagierte auf Schorsch in Regionalliga BW 2023   
    Ist das dein ernst ? Hofstetten zb. wurde letztes Jahr dritter angeblich bleiben alle die kommen wieder unter die ersten fünf
  16. Thanks
    wrestler007 reagierte auf Seppi in Thor Masters 2024   
    Ist dein Google kaputt?
    Hier z.B. könnte man auch nachschauen....https://uww.org/historical-results
  17. Like
    wrestler007 reagierte auf Wrestler_for_ever in ASV Mainz 88 21/22   
    Klasner hat recht mit dem geplanten Wechsel. Wenn man in seinem bisherigen Verein lieber einen verletzten 86 er in 97 kg einsetzt als ihn, ist ein Wechsel logisch und richtig. 
  18. Like
    wrestler007 reagierte auf vodaho in RWG Mömbris-Königshofen   
    Oder sich zwei Jahre in den Dienst ihres Vereins stellen um dann wieder Höherklassig Ringen zu können?
  19. Like
    wrestler007 reagierte auf Pierre Schreiber in Oberliga Württemberg 2024   
    Korb treibt die Preise schon nach oben…
    Es gibt vermutlich keinen Ringer in ganz WTB, der mehr als die Hälfte seiner Kämpfe gewonnen hat, der nicht vom sportlichen Leiter von Korb kontaktiert/genervt/belagert wurde.
  20. Like
    wrestler007 reagierte auf _Ringer_ in EM 2024 - Bukarest   
    Ich muss ehrlich sagen: Die Deutschen technisch maximalst beschränkt. Unglaublich, wirklich. Zwei Mal hat er seinen Gegner am Rücken und kriegt ihn partout nicht auf den Boden, kein Technikansatz sondern blanker Krafteinsatz... 
    Sorry aber so holt man niemals Medaillen. Das ist einfaches Techniktraining. Bringt einem jeder drittklassige Dagestaner so nebenbei bei... 
  21. Like
    wrestler007 reagierte auf Holzo in SV Wacker Burghausen 21/22   
    Ich verstehe auch nicht so ganz warum sich ein Schordorfer  dazu berufen fühlt den 88ern zu erklären wie man eine starke Mannschaft aufbaut? Mainz ist in den letzten 15 Jahren doch nicht einmal hinter Schorndorf gelandet. Und ob das in Zukunft passiert, ist auch völlig offen.
  22. Like
    wrestler007 reagierte auf joaalen in SV Wacker Burghausen 21/22   
    @anko68 du bist in deinen Analysen so oft so undifferenziert und hast nur eine Schorndorf Brille an. 
    Eure sportliche Leitung ist qualitativ den anderen Spitzenteams deutlich unterlegen. Im Gegensatz zu Burghausen, die es geschafft haben mit ihren Verpflichtungen sofort Erfolg zu haben und dann die Ringer über mehrere Jahre in ihrem Verein zu halten, seid ihr nur erfolgreich im Geld verbrennen. 
    Ihr habt kinnen Erfolg und tauscht jeder Jahr die Mannschaft fast komplett aus. 
    Das ist einfach die Realität. Du kannst es einsehen oder nicht aber es macht Dich unglaubwürdig wenn du auch noch anfängst andere Vereine mit euren Möglichkeiten zu vergleichen. 
    Du schreibst z.B das Mainz es verpasst hat nach dem Meistertitel eine Mannschaft aufzubauen die mit euch und den anderen mithalten kann. Dass sie lieber rumheulen. Weißt du denn, ob Mainz die Möglichkeit hatte finanziell sich so aufzustellen um eine solche Mannschaft nach deinen Vorstellungen aufzubauen? Zunächst einmal wart ihr in keinem der letzten Jahre erfolgreicher als der ASV Mainz 88. Und das mit einem deutlich höheren Budget. 
    Zudem musste  und muss Mainz in den letzten Jahren starke deutsche und internationale Ringer ziehen lassen weil sie sie nach Abwerbung anderer Vereine nicht bezahlen konnten. Exemplarisch sind hier nur Etka Sever und Ahmed Dudarov genant. Und aktuell Ahmet Yilmaz und vor allem der 2021 von euch geschasste Murad Kuramagomedov, die zu euch wechseln und das sicher nicht wegen der guten Luft in Schorndorf. 
    Mainz lässt doch keinen Ringer ziehen der in den letzten zwei Jahren alle Kämpfe gewonnen haben, wenn sie ihnen das gleiche Geld hätten bieten können?
    Aber Karma ist eine Bitch und ihr habt wieder keine Chance auf den Titel weil Burghausen auch dank der neuen Regeländerungen richtig gut eingekauft hat. Die Änderung mit EU und N wird dafür sorgen Kuramagomedov nicht die erhoffte Verstärkung sein wird, weil er einfach zu starke Gegner hat in der Neuen Runde. Und dann muss er wieder am Ende der Saison mit eingezogenem Schwanz Schorndorf verlassen. Und dann mit acht Punkten wird er kein Verein finden. 
    Vielleicht solltet ihr euch eher mal auf dem Trainermarkt umschauen und einen guten sportlichen Leiter holen. 
  23. Like
    wrestler007 reagierte auf Seppi in SV Wacker Burghausen 21/22   
    Klar ist beides zusammengekauft...denke dass in Schorndorf das Geld noch lockerer sitzt als in Burghausen. 
    Es ist ja auch nicht verwerflich, wenn man Ringer kauft...nur bei Schorndorf sieht es schon teilweise nach Harakiri aus, das kann man jetzt nicht ganz leugnen.

    Das ist gut, wenn man in guten und schlechten Zeiten zu seinem Verein steht...nur darf man auch mal ein wenig selbstkritisch sein. Man darf auch zugeben, dass es mit den finanziellen Mitteln nicht wirklich schwer ist, ein Team zusammenzustellen, dass am Ende mind. Halbfinale erreicht. Die einen machen es gut, die anderen machen es besser. 
  24. Like
    wrestler007 reagierte auf Pierre Schreiber in Wechsel und Wechselgerüchte 2024/25   
    Über die Anzahl versprochener Kämpfe ist das schon möglich.
  25. Thanks
    wrestler007 reagierte auf Sc Siegfried in ASV Mainz 88 21/22   
    Mainz ist für mich mit Burghausen zusammen der stabilste Verein der Liga.
    Das in der Ecke ist halt emotional;-)

×