Jump to content
Ringertreff.de

james

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    36
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    2

Beiträge erstellt von james


  1. Früher war es halt so das sich die jungen Deutschen von untern Ligen hoch in die 2. Bundesliga gekämpft haben. Dort für ein paar Jahre gerungen haben und dann hoch in die 1. Bundesliga gewechselt sind. Das war optimal für die Förderung der Deutschen Athleten. 

    Jetzt wechseln Junge Athleten die gerade so Oberliga Niveau haben direkt in die Bundesliga, nur weil die Vereine Sportler mit 1p oder am besten -2 P brauchen um eine Mannschaft stellen zu können.


  2. Was sagt Ihr dazu das fast alle Deutsche von Burghausen dieses Jahr nur 1 P zählen, weil sie vor 4 Jahren dort hin gewechselt sind? Schmitt, Lazovski, Widmeyer, Thiel, Azizir alle 1 P. Dh. 6 Deutsche habe ca. 8 - 10 P. und die Ausländer sind alles einbürgerte Russen.

    Das System muss gewaltig überdacht werden


  3. Und wer kann eine gute Deutscheachse vorweisen? Die Finanzstarken Vereine, die den Finanzschwächeren die Deutschen mit Unsummen abwerben und die Finanzschwächeren können das nicht mal mehr mit 5P Ausländern ausgleichen weil sie dann evtl. über die 28 P kommen.

    Oft werden - 2 Sportler nur als Lückenfüller hergenommen. Im Finale zwischen Heilbronn und Burghausen wurde ein 42 Jähriger eingesetzt und bei Burghausen jemand der nicht mal in der Landesliga zum Zug kommt.


  4. Das System mit der Ausländerregelung sollte sowieso überdacht werden. Der Markt gibt fast keine Bundesligatauglichen EU Ringer mit 5 Punkten mehr her. Es werden immer mehr 5P Russen in verschiedenen Ländern eingebürgert, welche sich dann nur die Finanzstarken Verein leisten können. Bei einem Verein ringen 4 eingebürgerte Russen. Wie soll ein kleinerer Verein da dagegen halten können, die sich Z.B.. nur 5p Rumänen oder Bulgaren leisten können. Wegen de, Punktesystem kann sich ein Verein ja nicht mal mehr mit TOP EU Leuten verstärken weil alle TOP Leute mind. 7 P haben. 

    Das ganze Punktesystem sollte auch mal überarbeitet werden. Weil das was es eigentlich bezwecken sollte ist völlig in die Hose gegangen. Wenn in einem DMM Finale 2 Kämpfe hergeschenkt werden müssen, damit die Vereine auf ihre Punkte kommen, dann sollte man sich da mal Gedanken machen.


  5. vor 55 Minuten schrieb Seppi:

    Wer die Ringer Belenyuk und Petriashvili sehen will, kann sich das ganze Jahr über Tuniere über die UWW Seite ansehen.

    Wer den Sport liebt, schaut sich junge Talente und Ringer die in der Woche, neben dem Beruf noch 3-4 mal in der Woche ins Training gehen und dann am WE alles geben!

    Die Leute die das schauen kennen sich aus!

    Und schon gar keine Liga, die kein Konzept hat und da alles so gedreht wird, wie man gerade Lust hat.

    Danke. 

    Sehe ich genau so. Die gefühlten 200 Russen die dort ringen möchte doch niemand sehen. Da kann ich mir auch die Livestreams von den UWW Turnieren anschauen. 

    Damals in der Bundesliga als noch Ringer wie Euren, Wöller, Laszlo Szablocz... gerungen haben, mit denen konnten man sich Identifizieren aber doch nicht mit den Sportlern die jetzt in der DRL an den start gehen.

×