Jump to content
Ringertreff.de

Südbadener99

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Südbadener99 hat zuletzt am 31. Januar 2019 gewonnen

Südbadener99 hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über Südbadener99

  • Rang
    Bezirksmeister

Profile Information

  • Gender
    Not Telling
  • Verein
    Unwichtig

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Südbadener99

    Deutsche Meisterschaften in Heidelberg

    Favoriten Greco? Angenommen alle Starten....
  2. Südbadener99

    Turniere regulieren?!

    Was viele Vereine unterschätzen, ist auch im Wettkampfbüro erfahrene Leute zu haben. Egal ob NRW oder Armbruster Programm. Mit guten Leuten im Wettkampfbüro lässt sich einiges an Zeit sparen, egal ob morgens beim erfassen der Teilnehmer und fertigstellen der Wettkampflisten oder beim Turnierablauf. Ein erfahrener Wettkampfbüroleiter teilt die Kämpfe so ein, dass es am Ende passt. Da sollten die Vereine mal drüber nachdenken und dann evtl. das Wettkampfbüro in erfahrene Hände geben (Auch wenn es evtl. ein paar Euro kostet) um für einen reibungslosen Ablauf zu sorgen.
  3. Südbadener99

    Oberliga Südbaden 2020

    Chireacov von Mühlenbach nach Appenweier.
  4. Südbadener99

    Dan Kolov-Nikola Petrov 2021

    Das Turnier startet ja morgen...u.a. mit Öhler, für den es ja um einiges geht. Auf der UWW-Seite ist nichts zu finden ob es einen Livestream o.ä. gibt. Weiß jemand was?
  5. Südbadener99

    Regionalliga 2020

    Angeblich planen Taisersdorf und Gottmadingen eine Kampfgemeinschaft zur neuen Saison.
  6. Südbadener99

    Oberliga Südbaden 2019

    Wer hätte das gedacht? Bis auf Gottmadingen ein doch etwas unerwarteter Rundenverlauf. Taisersdorf mit enormen Verletzungsproblemen auf dem letzten Platz. Bei Mühlenbach durch die Verletzungen von Wettlin und Müller die Vorrunde auch nicht optimal, jedoch mit momentan Platz 4 noch im Soll. Absolute Überraschung ist natürlich Schuttertal, mit Platz 3 momentan. Jedoch auch in der Vorrunde öfters mit Glück, dass der Gegner nicht voll stellen konnte. Jedoch natürlich auch mit starken Leistungen. Furtwangen auf Platz 9 für mich erschreckend schwach. Schon ein paar mal haben bei wichtigen Kämpfen Siegringer wie Weinauge oder Furtwängler gefehlt. Deshalb: Gottmadingen wird klarer Meister, wobei ich denke dass sie noch einen Kampf verlieren werden. (Entweder in Appenweier oder in Mühlenbach) Platz 2 für Appenweier. Schuttertal wird sich nicht halten können dort oben und wird noch auf Platz 4-6 abrutschen. Mühlenbach und Haslach werden sich vermutlich um Platz 3 streiten, wobei ich Mühlenbach hier im Vorteil sehe. Neben Taisersdorf (Was ich sehr schade finde) wird es dieses Jahr wohl Furtwangen erwischen. (Schiltigheim wird noch zwei oder drei Mal gewinnen, was zum Klassenerhalt reichen wird.) Eschbach und Waldkirch werden sich in etwa auf den jetzigen Positionen halten können.
  7. Südbadener99

    Oberliga Südbaden 2019

    Das könnte so hinkommen, wobei ich Appenweier stärker als Taisersdorf einschätze.
  8. Südbadener99

    Oberliga Südbaden 2019

    Also ich schätze die Oberliga 2019 folgendermaßen ein: 1. Gottmadingen => gleiche Mannschaft wie letztes Jahr und mit Rubach schon eine Verstärkung. Bin mir sicher da kommt noch was, wie man hört wollen die Gottmadinger auf jeden Fall aufsteigen 2.-4. Mühlenbach,Taisersdorf, Appenweier Alles sehr ausgeglichene Mannschaften. Taisersdorf dürfe eine ähnliche oder die gleiche Mannschaft wie letztes Jahr auf die Matte bringen. Mühlenbach durch Jenter und Chireacov den schon guten Kader sinnvoll ergänzt. Appenweier bleibt wohl zusammen und Edgar Rauch wird wohl nach einem Jahr Pause wieder dabei sein wie man hört. 5-8. Haslach, Eschbach, Waldkirch, Furtwangen: Haslach mit Rückkehrer Benedek und den etablierten Sportlern dürfte mit dem Abstieg nichts zu tun haben. Bei Waldkirch ist eventuell auch mehr möglich, wenn der Kader gehalten werden kann. Mit Rieder und Quinto kommen ja zwei gute Oberligaringer schon dazu. Eschbach ist für mich schwierig einzuschätzen. Viele Junge Ringer, welche sich in der Oberliga beweisen müssen. Der Abgang von Becker zu Triberg dürfte eine kleine Lücke bei Eschbach hinterlassen. Furtwangen ohne bisher mir bekannte Veränderungen im Kader, dürfte deshalb mit ähnlicher Platzierung landen wie letztes Jahr. 9.-10. Schiltigheim, Schuttertal: Schiltigheim sollte in meinen Augen absteigen, da völlig unattraktiv für die Liga.(Bringt keine Zuschauer mit, Heimkampf außer Sportlern und Gastmannschaft und deren Anhang vll noch 20 Leute in der Halle). Allerdings kann bei Schiltigheim theoretisch auch ein Platz unter den ersten 3 rausspringen, da keiner genau weiß, wie der Kader aussieht. Schuttertal wird ähnlich wie letztes Jahr lange um den Klassenerhalt kämpfen müssen. Sehr kampfstarke Truppe, die auch zu überraschen weiß. Am Ende wird es diese Saison wohl nicht reichen.
  9. Südbadener99

    Oberliga Südbaden 2019

    Kann jemand den Kader der Mannschaften zusammenstellen? Dann wäre es vielleicht einfacher die Favoriten auszumachen.
  10. Südbadener99

    Wechsel 2019

    Neumaier hat schon in Zell unterschrieben!
  11. Südbadener99

    Wechsel 2017

    Öhler bleibt in Nendingen
  12. Südbadener99

    Wechsel 2017

    Öhler
  13. Südbadener99

    DM 2012 Männer gr. röm.

    @ Darknight! Das war echt Klasse! Danke für den Ergebnisdienst!!
  14. Südbadener99

    DM 2012 Männer gr. röm.

    Finale 74 kg Schneider-Neumaier/Badusch
  15. Südbadener99

    DM 2012 Männer gr. röm.

    schau die mal die Turnierliste genau an! :) http://www.liga-db.de/Turniere/DM/DRB/2012/DE/120325_Ehningen/MF84.pdf

×