Jump to content
Ringertreff.de

Spartani

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Spartani

  1. Spartani

    ASV Urloffen

    Und einer JND. Sollte eigentlich als „deutsch“ zählen wenn ich nicht ganz falsch liege
  2. Spartani

    Regionalliga BW 2023

    Ringt Schorndorf jetzt Regionalliga oder warum wird das hier diskutiert?
  3. Spartani

    Regionalliga BW 2023

    Was für eine geile Liga!
  4. Spartani

    Saison 23/24

    Genau
  5. Spartani

    Saison 23/24

    Vielleicht N6 Antrag nicht fristgerecht eingereicht?! Muss ja jedes Jahr neu beantragt werden
  6. Spartani

    Finale: Mainz - Schorndorf

    Also ich hatte null Probleme. Lief stabil und ohne ruckeln
  7. Spartani

    Finale: Mainz - Schorndorf

    Dann versuch’s noch einmal ;-)
  8. Spartani

    Regionalliga BW 2023

    Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Wenn einer hier wohnt, arbeitet und sich anfängt fürs Ringen zu interessieren dann dem Verein im Ort anschließt… So what? Zum anderen sind Freitags z.T mehr als 40 Kinder
  9. Spartani

    TUS Adelhausen 21/22

    Also ich weis noch genau wie man damals die Hausen Zeller ausgebuht hat als sie zu neunt, und mit keiner vollen Mannschaft auf den Berg gekommen sind. Heute steht man beim Top Kampf gegen Köllerbach zu neunt bei einem Heimkampf da. also in Zukunft überlege ich mir noch genauer was ich noch alles auf mich nehme um Heimkämpfe zu sehen.
  10. Spartani

    ASV Schorndorf 21/22

    Also ehrlich gesagt find ich das alles ziemlich schäbig. Öffentlich nach Spendern suchen unter dem Deckmantel Corona, und nun haut man Fränky und Hannes Wagner als Neuverpflichtungen raus. Nur zur Info: Die Entscheidung von Fränky und Hannes finde ich absolut nachvollziehbar, dass Schorndorf die Jungs verpflichtet wenn der Markt das hergibt davor ziehe ich meinen Hut - aber erst hausieren und dann den Geldbeutel zücken??? NAJA...
  11. Spartani

    Regionalliga 2020

    Wenn man die Lockerungen von gestern anschaut war die Abstimmung 24 zu früh. Klar. Jedoch müssen die Vereine auch mal Gewissheit haben. Eine Runde wird nicht in 12 Wochen geplant. UWW Gebühren sind zu entrichten, egal ob eine Runde stattfindet, während der Saison abgesagt wird oder eben kurz davor. Dann hast du bei drei Durchschnitts Ausländern schon einmal knapp 4500€ die du vorstrecken musst. Keiner weiß wie viele und ob überhaupt Zuschauer zugelassen werden. Rechnet sich für die Vereine der Aufwand noch? Selbst wenn man keine großen Gewinne erwirtschaftet, dann wirds ein riesen minus Geschäft. Hallenmiete musst nämlich trotzdem abführen. So Schade es fürs Ringen allgemein ist, ich verstehe die Verantwortlichen ALLER Vereine.
  12. Spartani

    RG Hausen-Zell

    Für kein Geld der Welt würde ich mit dem sportlichen Leiter tauschen wollen
  13. Spartani

    Trainer für Freistil

    Denke eher südliches Südbaden ;-)
  14. Spartani

    DRB-Bundesliga 2019/20

  15. Spartani

    DRB-Bundesliga 2019/20

    Das Video vom 71 fr kann gerne Online gestellt werden. Der “Coach“ von Riegelsberg klopft ab worauf beide Ringer die Körperspannung verlieren. Erst dann klopft der Schiri ab. Ich war auch als Neutraler Beobachter dabei. Aber so was geht gar nicht!
  16. Spartani

    Doppelstarter DRB und DRL

    Also wenn sich DRB und DRL nicht schleunigst einigen zerbricht das ganze Ringen daran! Verpflichtest du als Verein einen Ringer der DRL wird er als ein Ringer behandelt der quasi im Ausland gerungen hat. Also ist quasi “Neu“ in Ringerdeutschland. Ringt er aber in einem “DRB“ Team ist sein abgebender Verein plötzlich wieder existent und er startet Doppelt. Bei den Ligen in denen die Franzosen mitringen ein ganz anderes Bild. Dort ringt ein Franzose in den unteren Deutschen Ligen mit und in einem völlig fremden Team in der ersten Französischen Liga. Doppelstart? Fehlanzeige. Da wirds toleriert. Genau so verhält es sich bei Ringern anderer Nationen die noch in Ihren Heimatländern Kämpfe bestreiten. Man richtet das Ringen hin. Keiner blickt mehr die Regeln. Jede LO hat Ihre eigenen Regularien. Jeder Bezirk andere Gewichtsklassen, Ausländerbeschränkungen... Wenn ich an einem Kampftag Mannschaften der Bezirksklasse, Verbandsklasse und Bundesliga ringen sehe blick ich doch überhaupt nicht mehr durch. Jeder Mannschaftskampf eine eigene Welt Und dann frägt man sich wieso die Zuschauerzahlen schwinden...
  17. Spartani

    Militär WM - Wuhan (CHN) - 21.-24.10.2019

    Also so klar geregelt ist das ja nicht. Wenn man sich die Richtlinien durchliest fällt einem der letzte Satz ins Auge “...in o.g Sonderfällen entscheidet der DRB Bundesligaausschuß....“ Wenn ich klare Kante fahren will dann lass ich den Satz weg und gut ist. Allerdings sollte das dann auch für ALLE Ligen gelten. Aber wie Mattenklopfer schon sagte, irgendwann bleibt der Ringer halt daheim weils beim Verein die Kohle gibt...
  18. Spartani

    Regionalliga 2019

    Dann streicht der DRB den Lupu und alles ist wieder anderst...
  19. Spartani

    Regionalliga 2019

    Wolfer ist verletzt. Glaube nicht das der ringt... Wie man hört Schnittverletzung an der Hand
  20. Spartani

    RG Hausen-Zell

    https://www.verlagshaus-jaumann.de/inhalt.ringen-baustellen-sind-geschlossen.1eca6371-da82-417e-9900-73d32cb23fa2.html
  21. Spartani

    RG Hausen-Zell

    Meiner Meinung nach nur 5 Punkte. Sehe jedenfalls keine Erfolge für 7 Punkte...
  22. Spartani

    TUS Adelhausen 21/22

    Einer davon ist Edgaras Voitechovskis
  23. Spartani

    RG Hausen-Zell

    Freistiler. 2. EM Junioren 2016 wie ich meine...

×