Jump to content
Ringertreff.de

Enigma

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Enigma hat zuletzt am 17. Januar 2019 gewonnen

Enigma hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über Enigma

  • Rang
    Vereinsmeister

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Verein
    Ringsport
  1. Das stimmt wohl die DRL Vereine haben die dicksten Eier. Die Idee ist sicher großartig doch leider fehlt es noch ein bisschen in der Umsetzung. Ringen auf solch hohem Niveau in der DRL zu sehen ist immer wieder ein Highlight. Doch wollen wir nicht auch die guten deutschen Sportler sehen wie sie sich mit Weltklasse-Ringern messen? Jeder Verein sollte zudem noch das Interesse haben, seine eigenen Sportler zu entwickeln und ihnen die Chance zu geben sich zu beweisen (Beispiel Adelhausen: Eigengewächse wie Krafft, Brunner oder auch andere deutsche Sportler die sonst in der DRL keine Chance hätten in den Kader zu kommen aufgrund der großen Konkurrenz aus dem Ausland). Ich fände zumindest irgendeine Regelung hier sinnvoll. Wie beispielsweise in der Bundesliga eine kleine Winschränkung dass mindestens 3 deutsche Ringen sollen oder so. Anstatt die gesamte georgische Nationalmannschaft zu kaufen und für sich Ringen zu lassen, wäre es sicher sehenswerter wenn auch die Deutschen mitbringen dürften. Und klar da hat noch der DRB den Finger drauf! Wer weiß vielleicht gibt es ja irgendwann eine sinnvolle Lösung und wenn die DRL sea in den nächsten Jahren hinbekommt sich gegen den DRB durchzusetzen dann bin ich sicher dass sich noch manch ein Verein anschließt. Wäre doch schön! Klar die DRL Aust äußert sehenswert und ich freue mich auch dort schon aufs Finale! Jetzt hoffen wir das der DRB bald mal gestürzt wird und dann Ringen alle wieder zusammen ???????? unter fairen Bedingungen ????.
  2. Servus! Fakt ist, diese Vetternwirtschaft in der DRB Führungsriege muss endlich aufhören. Das macht unseren Sport kaputt! Adelhausen hat Recht dagegen vorzugehen. Endlich hat mal wieder jemand Eier in der Hose und lässt sich nicht alles gefallen vom Deutschen Ringermafia Bund!
  3. Zu dem Beitrag mit den Lösungsvorschlägen Es braucht keine Lösungsvorschlag die Bundesliga-Richtlinien sind klar geschrieben. Es steht alles schwarz auf weiß! 1. Ein Fahrtenschreiber ist kein zugelassenes Beweismittel. Und eine seit Tagen vorausgesagte Wetterlage ist kein Großstau. 2. hat die Gastmannschaft dafür Sorge zu tragen die Anreise so zu Planen, dass sie rechtzeitig erscheint (die enorm schlechte Wetterlage war seit Tagen vorausgesagt 3. Bundesliga Richtlinie Punkt 16 „Erscheint ein Ringer bei seinem Aufruf nicht zum Wiegen, hat er seinen Kampf bereits an der Waage verloren, erscheint der Ringer noch innerhalb der vorgeschriebenen Wartezeit von 30 Minuten, muss er noch gewogen werden und darf ringen. Ein Freundschaftskampf muss durchgeführt werden. Eine Begründung muss vom Mannschaftsführer bei Abgabe der Wiegeliste mitgeteilt werden. Als Begründung kann nur akzeptiert werden: Unfall. Panne oder Großstau. Als Nachweis, sind an den Vizepräsidenten Bundesliga folgende Unterlagen einzureichen: Polizeiprotokoll und Pannendienstbestätigung.“ 4. Der Mattenleiter hat eine Waagenniederlsge festgestellt und ist gemäß Bundesligarichtlinien vorgegangen da er den SV augefordert hat sich innerhalb der 30 Minuten noch zu wiegen und sie es verweigert haben. 5. Eine Vorbereitungszeit wie hier oft erwähnt für das Wiegen steht nirgendwo in den Richtlinien geschrieben. 6. Es liegt sicher nicht in der Macht eines einzelnen DRB Funktionärs, den Kampf eigenmächtig ohne Zustimmung des TuS Adelhausens zu verschieben (wo bitte ist das niedergeschrieben). Der der Mattenpräident das Wiegen um 18:45 Uhr durchgeführt hat ist klar dass Zimmermann einer Verschiebung nie zugestimmt hat und als seriöser und großartiger UWW Schiedsrichter lies er sicherlich nicht Wiegen ohne davor Diener zu informieren. Das sind die Fakten alles andere ist Spekulation. Und für mich als weder TuS Adelhausen Fan noch SV Wacker Burghausen Fan, sondern ein Fan dieser tollen Sportart wäre der DRB eine Lachnummer der Republik wenn keine Niederlage an der Wasge festgestellt würde (kein zugelassenes Beweismittel und eine Verweigerung noch rechtzeitig innerhalb der Wartezeit zu wiegen, obwohl die Information vorlag dass der TuS Adelhausen eine Kampfverlegung nicht zustimmt, und dies vom Mattenpräsidenten durchgesetzt wird) Alles andere wäre eine schlechte Werbung für den Ringsport und würde wieder mal zeigen dass es beim DRB nur um die richtigen Beziehungen zur Führungsspitze geht und dann kann man sich alles erlauben was man will.
  4. Hallo zusammen! Ich würde jetzt einfach mal alle, die keinen definitiven Zugang zu den offiziellen Unterlagen haben bitten, nicht irgendwelche Gerüchte in die Welt zu setzten und einfach die Entscheidung des Rechtsausschusses abzuwarten. Dieser hat von beiden Vereinen und dem Mattenpräsidenten alle notwendigen Stellungnahmen und Dokumente und wird bald eine Entscheidung verkünden nehme ich an.

×