Jump to content
Ringertreff.de

Franzl

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    50
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Reputationsaktivitäten

  1. Like
    Franzl reagierte auf Holzo in DRL Deutsche-Ringer-Liga 2018/2019   
    1500 Zuschauer sind sehr stark.immerhin rund 6 mal so viele wie beim Kampf Nendingen gg. Ispringen. Wurde der Kampf in der Halle oder im Zelt ausgetragen?
  2. Like
    Franzl hat eine Reaktion von Willi erhalten in DRL Deutsche-Ringer-Liga 2017/2018   
    Finde ich armselig wie manche über Ringer und Vereine herziehen, obwohl der Junge nichts verbrochen hat (scheinbar stört die DRL ja nur den deutschen Verband)!
     
    Ich persönlich bin mal gespannt wann der erste deutsche Spitzenringer (z.B. Stäbler) auf der Matte der DRL steht!
     
    Was wird dann über eine evtl. Nichtnominierung zu einem großen Turnier geschrieben??????????? Kann sich der DRB eine Nichtnominierung überhaupt leisten???
     
    Wenn doch alles von der DRL so schlecht ist, dann soll der DRB sie doch einfach machen lassen!
  3. Like
    Franzl hat eine Reaktion von URWG erhalten in DRL Deutsche-Ringer-Liga 2017/2018   
    und das gab es noch nie in der DRB Bundesliga??? nicht dein ernst, oder???
  4. Like
    Franzl hat eine Reaktion von qwertz erhalten in DRL Deutsche-Ringer-Liga 2017/2018   
    Mir ist es egal ob DRB oder DRL, dass wollte ich damit sagen. Die stärkste Liga im Ringen ist für mich halt immer die Bundesliga und diese wird niemals spannen mit Deutschquote! Mit Punkteregelung vielleicht, aber auf was für einem Niveau?
     
    grüße.
  5. Like
    Franzl reagierte auf Wrestler_for_ever in DRB-Saison 2018/2019   
    Interessante Streitgespräche die ich als emotional unbeteiligter Ringerfan hier verfolgen darf. Für mich ist es klar , dass es auf Dauer keine 2 Ligen in der obersten Ebene geben darf und kann. Die Lage ist verfahren und ich sehe aus der Distanz niemanden der den gordischen Knoten zerschlagen kann. Letzte Saison habe ich mir nur Kämpfe unterhalb DRB / DRL BL angeschaut. Ich war erstmals seit Jahrzehnten bei keinem der Play Offs oder Finals. Den ein oder anderen Kampf , zumindest tw, habe ich im Internet konsumiert. Der Streit kotzt mich an! Ich kann weder den Herrn Werner noch den Herrn Koch als strategischen Kopf erkennen, der zu einer Lösung führen könnte. Es kotzt mich an wie der DRB Deutsche Ringer bestraft und ehemalige Idole demontieren und vernichten möchte. Die Schönrederei der DLR ist Marketing aber nicht Realität. Leidtragende sind die Sportler, wir Fans und vor allem der Sport Ringen an sich! Das sind wir alle!
    Für mich gilt nur die freie Marktwirtschaft, keine Deutschquote, kein Punktesystem. Interessiert es die Leute, dann kommen sie auch, interessiert Sie es nicht, dann wird das Angebot nicht gebraucht. Erzähle mir keiner dass die starken deutschen Ringer die BL dazu benötigen um besser zu werden. Das ist Quatsch, dazu gibt es bessere Gelegenheiten. Die Jungs brauchen BL um Geld zu verdienen und das ist gut so. Wenn wir keine Quoten haben regelt das der Markt. Und wem das nicht gefällt der kann guten Sport in den vielen Ligen unterhalb der BL anschauen.
    Freiheit, Marktwirtschaft, Ablegen von Fesseln, bessere Vermarktung und an der Spitze von DRB und DLR vernünftigeres Personal um Zusammenzufinden. Das wäre meine derzeit leider unrealistische Wunschoption.
     
    Vernichten wir uns also lieber weiterhin unseren Sport und stellen die Teams in der BL nach mathematischen Gleichungen auf und Ringen in der DLR x mal gegeneinander. Glückwunsch
  6. Like
    Franzl hat eine Reaktion von skask erhalten in DRB-Saison 2018/2019   
    Vielleicht hätten Sie ja einen 10. Mann gehabt wenn im Vorfeld nicht soviel gedroht worden wäre
  7. Like
    Franzl hat eine Reaktion von qwertz erhalten in DRL Deutsche-Ringer-Liga 2017/2018   
  8. Like
    Franzl hat eine Reaktion von Ringen xxl erhalten in DRL Deutsche-Ringer-Liga 2017/2018   
    Egal wie man über die DRL denkt aber die Mannschaften fehlen schon in der DRB Liga!
  9. Like
    Franzl hat eine Reaktion von qwertz erhalten in DRL Deutsche-Ringer-Liga 2017/2018   
    Da hat Du wahrscheinlich Recht! Es hat auch niemand gesagt das ohne die DRL Vereine das Bundesligaringen "stirbt". Ringen gab es vor der DRL und wird es auch in Zukunft geben!
     
    Wenn jetzt aber jemand behauptet, das Weingarten, Nendingen usw. (Stand heute!!!!!) in der Bundesliga nicht fehlen würden, dann ist derjenige nicht gerade objektiv.
     
    Die letzten 10-15 Jahre wurden es immer weniger 1-Ligisten, keiner wollte aufsteigen weil man nicht jedes Wochenende eine Klatsche kassieren wollte. Dieses Jahr wird ein Aufsteigen Meister! Wie kann so was passieren? Durch Sanktionen! Mich würde mal die Spannung in der DRB interessieren, wenn man den Ringern die Entscheidung überlassen hätte wo sie dieses Jahr ringen!
  10. Like
    Franzl reagierte auf Schwademage in DRB Deutscher Ringer Bund / Liga   
    Lebt ihr in der Steinzeit Seppi und Joaalen? Und nur weil Ringen eine Randsportart ist, soll man sich jeglicher medialer Präsenz verschließen? Ihr passt perfekt zu den Schlafmütze ganz oben beim DRB. Die DRL macht wenigstens was dafür, dass sich die Sportart entwickelt. Das muss doch das Ziel sein. Ihr könnt ja gerne bessere, produktive Vorschläge machen, wie man die Sportart nach vorne bringen kann. Oder seid ihr vollends zufrieden, dass der Ringsport zunehmend an Bedeutung verliert?
  11. Like
    Franzl reagierte auf A-Ringer-bleibt-a-Ringer in DRL Deutsche-Ringer-Liga 2017/2018   
    Wie die meisten die oft hier reinschauen wissen, bin ich für die DRL, weil ich denke, es ist eine Profiliga mit 8-10 Mannschaften ohne Ausländerregel notwendig um in einer kapitalistischen Gesellschaft, die nötigen finanziellen Mittel zu generieren, wirklich das deutsche Ringen in der Weltspitze zu etablieren und gleichzeitig mir dem Amateurringen den notwendingen Unterbau zu stemmen. Und in diesem Sinne bin ich jede Woche selbst aktiv an der Matte, auf der Matte und im Training sowie im Wettkampf. Deshalb konnte ich bisher die DRL kaum verfolgen. Grade vorher bin ich vom eigenen Kampf nach hause gekommen und dank der Replayfunktion schaue ich nun grade Sport1 DRL. Und ehrlich gesagt: Es reichen mittelmässig zusammengeschnittene Szenen mit einem sehr guten Kommentator der es schafft ringen einfach zu erklären, mir zu zeigen, dass hier Weltspitze zu sehen ist. Das ist traumhaftes Ringen in jeder Aktion. Man sieht einfach wie unglaublich gut die Leute da sind. Jeder ob er den Punkt abgibt oder macht, ist mit seiner Körperbewegungsfähigkeit klar bewundernswert und ich sehe Ringen wie ich es sonst nur an EM oder WM sehen kann. Das macht mich stolz diesem Sport anzugehören. 
     
    Es ist jetzt sehr wichtig, dass Heilbronn und Adelhausen, sowie hoffentlich noch 1 weitere Mannschaft den Sprung wagen und nachziehen. Die Gerichtsverhandlungen werden FÜR die DRL ausgehen, da seh ich keine Probleme, und ich bin mir sicher, wenn die DRL zuwachs bekommt, dass dann auch die deutschen Topringer dann in der DRL zu sehen sind ohne das es einer antiquierten D-Quote in einer globalisierten Gesellschaft noch bedarf.
     
    Am Ende wird sich die DRL durchsetzen wenn man mutig genug ist. Ich bin sicher, dass am Ende jeder profitieren kann, der Profi- wie der Amateurbereich. Der DRB wie die Vereine.
     
    Seit pro Ringen, dass ist es was ich von allen erwarte, egal ob DRB oder DRL Vereine oder Verantwortliche.
    Wenn jeder seinen Beitrag in seinem Rahmen liefert, etwas Tolleranz mitbringt, dann kann man gemeinsam Gewinnen.
    Verlieren muss man im Sport immer, aber gewinnen ist ein privileg. In diesem Sinne hört auf zu streiten fangt an zu fighten.
  12. Like
    Franzl reagierte auf A-Ringer-bleibt-a-Ringer in DRB Deutscher Ringer Bund / Liga   
    Ergo:
    DRL -> 8-10 Vereine -> Profiliga -> keine Ausländerregel
    DRB -> 30 Vereine -> Amateurliga -> Punktesystem + 6 Deutsche 
     
    Dazu muss einfach beim DRB das Niveu runter, und das heisst, entweder rüsten ein paar ab oder gehen in die DRL.
  13. Like
    Franzl reagierte auf A-Ringer-bleibt-a-Ringer in DRB Deutscher Ringer Bund / Liga   
    Es ist halt so, dass keiner der Vereine oben mithalten kann.
    Das einzige was da hilft ist ein strenges Punktesystem und noch ein Ausländer weniger.
    Dann geht es von da nach oben. 
     
    Und dann gehört Adelhausen, Mainz, Köllerbach, Heilbronn, Burghausen in die DRL.
     
    Die DRL gehört unter das Dach des DRB aber in Selbstverwaltung.
     
    Dann hat man ne 1 (eingleisig, profiliga ohne D-Quote) und 2 Liga (4 Stück mit je 8 Clubs, 7 Deutsche + Punktesystem).
     
    Aber das kann man ja 100000 mal den Leuten erklären, es will doch eh niemand hören...
  14. Like
    Franzl reagierte auf Stefan70 in DRL Deutsche-Ringer-Liga 2017/2018   
    Wenn man die Einsatzfreudigkeit der deutschen Eliteringer in der sog. DRB Bundesliga sieht, weiß man wie groß das Interesse dieser Ringer am Mannschaftsringen ist, nur groß im abkassieren.
  15. Like
    Franzl reagierte auf A-Ringer-bleibt-a-Ringer in DRL Deutsche-Ringer-Liga 2017/2018   
    Eine Ausländerregel hat in einer modernen Profiliga eh nichts verloren.
    Ist Blödsinn, und in so einer Liga sollten auch nur die besten 10-20 Deutschen überhaupt ringen...
  16. Like
    Franzl reagierte auf A-Ringer-bleibt-a-Ringer in DRL Deutsche-Ringer-Liga 2017/2018   
    Die ganze Deutschquote ist sowieso ein Witz.
    Nun in der neuen Bundesliga mag es annähernd genug Deutsche geben die da mithalten können.
    Aber vor 3-4 Jahren mit 5 Deutschen und 40 Vereinen, war das unmöglich.
    Das hat doch den meisten Vereinen das Genick gebrochen.
    Der einzige Grund warum die DRL hier übrigens nachbessern musst,
    ist weil der DRB hier alles getan hat, um dafür zu sorgen,
    das möglichst wenig D zur Verfügung stehen.
    Denn ginge es nach dem freien Markt,
    und da könnt ihr gern jeden unserer Topathleten fragen,
    würden alle (besten 30 Leute) in nem DRL Verein ringen...
     
    Die Gerichte werden am Schluss entscheiden, ob der DRB hier seine gerechte Strafe erfahren wird,
    mit seiner ständigen Beugung des EU Rechts und Beugung der Marktgesetze.
    Es gibt ja im Reitsport und anderen ähnlichen Fälle schon ganz klare Urteile,
    bei denen die Verbände haben zurückstecken müssen.
    Ich hoffe nur die vier grossen halten solange zusammen und durch,
    bis diese Urteile auf dem Tisch sind,
    und spätestens dann, wird man sehen,
    wie viele tatsächlich beim DRB noch Ringen wollen,
    wenn man die freie Wahl hat.
  17. Like
    Franzl reagierte auf joaalen in Neue Bundesliga 2017/18 vs DRL Liga 17/18   
    "Reden ist Silber, schweigen ist Gold"
    Stefan70, wenn das auf die DRL zutrifft, wird das eine Bombensaison.  
  18. Like
    Franzl reagierte auf Microphone Man in Neue Bundesliga 2017/18 vs DRL Liga 17/18   
    Das Altbackene wirkt auf mich alles andere als faszinierend, sondern eher steif und eingefahren, eben nicht mehr zeitgemäß. Die Jugendarbeit in allen Ehren, aber das ist nur ein Aspekt. Wenn ich mir die höchste Liga einer Sportart anschaue, möchte ich auch Spitzensport auf höchstem Niveau sehen. Wenn ich mir so manchen Deutsch-Deutschen Kampf ansehe, wirkt das auf mich wie Ringelpitz mit Anfassen, wohingegen ich auf Kämpfe wie Valdez gegen Chamizo nicht verzichten möchte. Zugegeben ist der Vergleich überspitzt, aber nur auf Tradition setzen und glauben das der Sport mit dieser wieder mehr öffentliches Interesse erfährt, ist für mich naiv. Schließlich hat eine hohe Deutschquote noch in keiner Sportart funktioniert, aber beim Ringen ist man der Meinung sie würde den Sport retten. Das Konzepte die in der Vergangenheit vielleicht gut funktioniert haben auch weiterhin gut funktionieren ist nicht unbedingt gegeben. Ich finde es kommt auf die Mischung an und beides hat seine Berechtigung. Was den Sport aber wirklich kaputt macht sind die Grabenkämpfe die in der Öffentlichkeit ausgetragen werden und zukünftig im schlimmsten Fall noch auf den Rücken der Sportler. Hier geht es doch gar nicht mehr um eine sachliche Diskussion den Sport voranzubringen, sondern nur noch um persönliche Befindlichkeiten. Anstelle die Tradition mit neuen Ideen zu bereichern wird immense Energie verschwendet um ja nicht nachgeben zu müssen und das zugegebenermaßen von beiden Seiten, DRB und DRL.
  19. Like
    Franzl hat eine Reaktion von benman erhalten in Neue Bundesliga 2017/18 vs DRL Liga 17/18   
    DRL = Nendingen/Weingarten/Ispringen/Schifferstadt/Mansfeld
     
    Über Nendingen und Weingarten müssen wir nicht reden. Das was diese 2 Mannschaften die letzten Jahre aufgezogen haben fand ich klasse! Ispringen ist von der Organisation/Zuschauer noch nicht auf dem Level aber tolle Mannschaft und gut das sie da sind! Schifferstadt mit super Mannschaft/vielen Fans und ganz viel Tradition! Mansfeld kann ich nicht beurteilen!
     
    Was hat der DRB diesen Mannschaften die letzten Jahre gegeben?
     
    Alles was diese Mannschaften erreicht haben, wurde durch eigene Ideen und Sponsoren erreicht!
  20. Like
    Franzl hat eine Reaktion von benman erhalten in Neue Bundesliga 2017/18 vs DRL Liga 17/18   
    DRL = Nendingen/Weingarten/Ispringen/Schifferstadt/Mansfeld
     
    Über Nendingen und Weingarten müssen wir nicht reden. Das was diese 2 Mannschaften die letzten Jahre aufgezogen haben fand ich klasse! Ispringen ist von der Organisation/Zuschauer noch nicht auf dem Level aber tolle Mannschaft und gut das sie da sind! Schifferstadt mit super Mannschaft/vielen Fans und ganz viel Tradition! Mansfeld kann ich nicht beurteilen!
     
    Was hat der DRB diesen Mannschaften die letzten Jahre gegeben?
     
    Alles was diese Mannschaften erreicht haben, wurde durch eigene Ideen und Sponsoren erreicht!
  21. Like
    Franzl hat eine Reaktion von benman erhalten in Neue Bundesliga 2017/18 vs DRL Liga 17/18   
    DRL = Nendingen/Weingarten/Ispringen/Schifferstadt/Mansfeld
     
    Über Nendingen und Weingarten müssen wir nicht reden. Das was diese 2 Mannschaften die letzten Jahre aufgezogen haben fand ich klasse! Ispringen ist von der Organisation/Zuschauer noch nicht auf dem Level aber tolle Mannschaft und gut das sie da sind! Schifferstadt mit super Mannschaft/vielen Fans und ganz viel Tradition! Mansfeld kann ich nicht beurteilen!
     
    Was hat der DRB diesen Mannschaften die letzten Jahre gegeben?
     
    Alles was diese Mannschaften erreicht haben, wurde durch eigene Ideen und Sponsoren erreicht!
  22. Like
    Franzl hat eine Reaktion von benman erhalten in Neue Bundesliga 2017/18 vs DRL Liga 17/18   
    DRL = Nendingen/Weingarten/Ispringen/Schifferstadt/Mansfeld
     
    Über Nendingen und Weingarten müssen wir nicht reden. Das was diese 2 Mannschaften die letzten Jahre aufgezogen haben fand ich klasse! Ispringen ist von der Organisation/Zuschauer noch nicht auf dem Level aber tolle Mannschaft und gut das sie da sind! Schifferstadt mit super Mannschaft/vielen Fans und ganz viel Tradition! Mansfeld kann ich nicht beurteilen!
     
    Was hat der DRB diesen Mannschaften die letzten Jahre gegeben?
     
    Alles was diese Mannschaften erreicht haben, wurde durch eigene Ideen und Sponsoren erreicht!
  23. Like
    Franzl hat eine Reaktion von URWG erhalten in Neue Bundesliga 2017/18 vs DRL Liga 17/18   
    Welcher deutsche Ringer hat denn eine realistische Chance bei OS/WM eine Medaille zu holen?
     
    Bin mal gespannt, falls die DRL kommt, welcher von diesen Nationalringer auf 20 000 - ?? Tausend Euro verzichtet!!!

×