Jump to content
Ringertreff.de

Aratora

Mitglieder
  • Content Count

    34
  • Joined

  • Last visited

1 Follower

About Aratora

  • Rank
    Bezirksmeister

Profile Information

  • Gender
    Not Telling
  • Verein
    ***

Recent Profile Visitors

122 profile views
  1. Aratora

    Finale Red Devils Heilbronn vs. Wacker Burghausen

    Eben und genau das ist dann natürlich schwierig weil ja keiner (bis auf Sichtkontrolle) weiß wer dann wirklich auf der Waage steht. Und wenn die Listen getauscht sind gibts keinen Ersatzmann mehr. das stimmt nicht, du darfst 3 Ersatzmänner auf der Wiegeliste haben, Bedingung wann diese auf die Waage dürfen sind dann eben Übergewicht bzw. Hautveränderung. Aber es ist nur sehr begrenzter Spielraum, also wenn du genau auf 2 oder 3 Positionen Varianta A und B hast und das dann genau passt. OK, danke für die Aufklärung. Klingt plausibel.
  2. Aratora

    Finale Red Devils Heilbronn vs. Wacker Burghausen

    Eben und genau das ist dann natürlich schwierig weil ja keiner (bis auf Sichtkontrolle) weiß wer dann wirklich auf der Waage steht. Und wenn die Listen getauscht sind gibts keinen Ersatzmann mehr.
  3. Aratora

    Finale Red Devils Heilbronn vs. Wacker Burghausen

    Ja, dass geht dann aber wirklich nur vor dem Wiegebeginn. Es wird dann immer abwechselend gewogen, wenn also Burghausen z.b. 61 gewogen hat, wiegt sofort der 61er von Heilbronn, da ist dann nichts mehr mit umstellen.
  4. Aratora

    Finale Red Devils Heilbronn vs. Wacker Burghausen

    Wie sollen die während der Waage reagieren können? Wenn die Wiegeliste abgegeben wurde kann man nicht mehr umstellen oder wie meintest du das?
  5. Was ist das denn bitte für ein Schwachsinn? Ein Halbfinale einer deutschen Meisterschaft und es bekommt keiner hin einen Stream auf die Beine zu stellen? Das stellt das Ringen wieder mal ins rechte Licht. Gibts in der Halle absolut mit keinem Netz Empfang? Warum haben die keinen DSL-Anschluss dort?
  6. Aratora

    DRB Deutscher Ringer Bund / Liga

    Ich finde diesen Gedanken sehr gut! DRB-Buli und DRL sind im Moment beide nicht wirklich toll. DRL macht sich doch mit ihren 5 Mannschaften und Sportlern die keiner kennt nicht sonderlich beliebt und DRB-Buli ist das Leistungsgefüge teils nicht realistisch.
  7. Aratora

    Herzlichen Glückwunsch DRL zum Saisonstart

    Was ist das denn für eine Aussage? Gerade eine Profiliga sollte doch Interesse haben, dass seine "Profi"-Vereine sich und die tolle Liga bestmöglich nach außen präsentieren. Gerade entgegen der ganzen Missgunst der DRL-Gegner sollte doch das die einfachste Sache sein keine Angriffsfläche zu bieten. Hier sind ja schon einige gute Vorschläge gekommen wie man das alles Werbewirksam darstellen könnte. So wie es zum Beispiel bei Eisleben ist, ist es oberpeinlich. Da gab es bis jetzt keinerlei Information warum der erste Kampf nicht stattgefunden hat.
  8. Aratora

    Herzlichen Glückwunsch DRL zum Saisonstart

    Also aufgrund der regionalen Nähe zu Eisleben war ich eigtl. auch immer ein Fan der DRL. Was da paaieren sollte, klang vielverssprechend. Nun gibt es zumindest bei Eisleben keine Infos. Es gab keinen Hinweis zum Kampf letzte Woche. Der letzte Newseintrag auf deren Seite ist vom 27. Juni. Eine aktuelle Mannschaft gibts auch nicht. So wird das leider nichts!
  9. Aratora

    Regionalliga Mitteldeutschland

    Das fragen sich hier einige. Ihc bin nicht nahe genug dran um das beurteilen zu können. Zu den letzten Kämpfen wurde kein Wort dazu gesagt, ich hab es vor drei Wochen von einem Vereinsmitglied gehört. Der Vorstand hört wohl auch auf wie mir gesagt wurde. Völlig unklar, gerade Artern hatte doch mit den vielen Fans und der tollen Stimmung immer sehr gut da reingepasst, Konkurrenzfähig waren sie mit dem Team doch auch in der Regionalliga.
  10. Aratora

    Regionalliga Mitteldeutschland

    Plamen Tashev hat doch letzte Saison schon nicht mehr gekämpft, hatte mich auch sehr gewundert, er war Publikumsliebling und seine Kämpfe immer sehr unterhaltsam. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die anderen Ausländer bleiben, wozu auch? Landesliga ist der größte Rückschritt den der AC machen konnte. Aktuell gibts im Internet auch Null Berichterstattung (lediglich einen Bericht in der Thüringer, das wars), ich bin sehr entäuscht vom Verein.
  11. Aratora

    Regionalliga Mitteldeutschland

    In der Arterner Zeitung stand letzte Woche noch das Steve Brylla vom AC nach Frankfurt wechselt. Schon vier die unseren AC verlassen :-(. Hier in Artern hört man nichts gutes über den Verein, was ist da nur los?
  12. Aratora

    Wechsel 2018

    Regionalliga Mitteldeutschland Marco Scherf, Tim Walther, Jan Richtsteig vom AC Artern nach Lugau
  13. So schlecht finde ich den Ansatz garnicht, es ist eben für außenstehende nicht wirklich nachzuvollziehen warum es immer Grundlegende Änderungen gibt (gibts ja in anderen Sportarten auch nicht). Beim Ringen wurde schon so viel probiert, vor einigen Jahren war das "Rausschieben" noch das Allheilmittel und jeder hat darauf hin gearbeitet (was damals schon schwachsinn war) und nun wird es wieder hart bestraft. Gleiches gilt für die Bodenlage, was da schon alles geändet wurde...
  14. Aratora

    DRL Deutsche-Ringer-Liga 2017/2018

    Das sich die Zuschauerzahlen in Grenzen halten war ja abzusehen, warum sollten ohne großen Mehrwert jetzt deutlich mehr Leute kommen? In Eisleben zB interessiert Ringen seit Jahren keinen, mehr als 100 waren da doch am Wochenende auch nicht in der Halle.
  15. Aratora

    DRL Deutsche-Ringer-Liga 2017/2018

    OK, dass stimmt natürlich! Generell stehe ich diesem "Projekt" auch sehr positiv gegenüber und habe das ganze auch mit Freude verfolgt und gehofft das da was wirklich tolles entsteht. Leider hängen die meisten Vereine aber (im Gegensatzt zu anderen Sportarten) mit ihrer Öffentlichkeitsarbeit Jahre hinter der aktuellen Zeit hinterher und leider sind es aber die Vereine mit denen sowas steht und fällt. Weingarten macht das seit Jahren auf sehr hohen (wenn nicht dem besten in Deutschland) Niveau, die anderen sind teilweise nicht zu gebrauchen. Gerade die tollen Athleten verdienen da doch eine besondere Präsentation (die sollen doch auch die Zuschauer ziehen) aber auf der DRL-Seite stehen einfach nur Namen und Geburtstage (ganz prima)

×