Jump to content
Ringertreff.de

hannipal

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    723
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    11

Reputationsaktivitäten

  1. Like
    hannipal reagierte auf joaalen in Finale Hin/Rück Asv Mainz 88 vs Wacker Burghausen   
    Also @Dark Moderator das kannst du doch nicht ernst meinen: 
    Ich habe mir es gerade bei Liga-DB angesehen. 
    https://liga-db.de/nvligendb.asp?WCI=Std&FID=1&fem=2&BegegnungsID=62384&SLID=909&MannschaftsID=10220
    Was heißt denn hier, er sei selber kein Arzt? Karl Peter Schmitt war Mattenpräsident und um die Richtlinien der Bundesliga zu befolgen muss man kein Mediziner sein. Er hätte den Heilbronner ohne Attest abweisen müssen, wollte es aber trotz besseres Wissen nicht. Das war bewusste Benachteiligung für Mainz, er hat halt geglaubt, das das durchläuft. 
    18. Hautveränderung Ringer, die sichtbare oder akute Hautveränderungen haben, müssen vom Kampfrichter an der Waage abgewiesen werden, wenn vor Betreten der Waage kein Attest vorgelegt wird. Das Attest darf dabei nicht älter als 10 Tage sein. Der Vordruck wird vom DRB auf der Homepage zum Download zur Verfügung gestellt. Dieser Vordruck muss benutzt werden. Andere Atteste sind nicht zulässig! Ringer die an der Waage abgewiesen worden sind, haben Ihren Kampf definitiv verloren. Ausnahme: Wenn ein Ersatzmann auf der Wiegeliste für diese Gewichtsklasse aufgeführt ist. Die Nachreichung eines Attests bis Kampfbeginn ist nicht möglich.
    Nach dem Vorfall in Heilbronn kam noch der zusäztliche Passus hinzu. Der Mediziner von Heilbronn kann froh sein, dass ihn die Mainzer damals nicht bei der Ärztekammer angezeigt haben. 
    Mitglieder der DRB-Ärztekommission und Vereinsärzte der DRB Bundesligavereine sind nicht berechtigt, Atteste für Ringer des eigenen Vereins auszustellen 
    Und was @_Ringer_ schreibt in Bezug auf die Voreingenommenheit von Karl Peter Schmitt sehe ich  auch so. Es ist eine Glanzleistung des DRB diesen Mann im Finale einzusetzen. Der Mann hat immer schon seine Probleme mit Mainz. Nicht nur wegen der Sache damals in Heilbronn. Wenn ich mich nicht täusche, war der ehemalige Mainzer Kiril Terziev wegen dem sogar 1 Jahr gesperrt, weil Karl Peter Schmitt ihn so sehr gereizt hat, dass ihm der Bulgare an die Wäsche wollte. Für mich ist die Auslegung seiner Ausübung als Kampfrichter oder Mattenpräsident  ein sehr unangenehmes Erscheinungsbild. Er ist viel zu präsent. 
    Das sehe ich auch anders. Er ist unnötig laut und flegelhaft. Alleine im Halbfinale wo er als Mattenpräsident ständig schreit und dann auch noch mit Gelben Karten droht war unterirdisch. Er ist zu präsent und das darf er einfach nicht sein. Der neue DRB Präsident will das Erscheinungsbild der Ringer-Bundesliga verbessern. Er soll sich einfach den Halbfinalkampf von Heilbronn - SV Wacker Burghausen ansehen. Wie KPS da auftritt ist unglaublich. Aber das wird er im Finale auch sehen, er kann nicht anders. Kein Vergleich zu  Silvestri oder Manz, die das sehr souverän machen. 
  2. Like
    hannipal reagierte auf Verein in ASV Schorndorf 21/22   
    Es werden in der Saison 2023/2024 keine 2 Staffeln mit der Anzahl von Teams in Liga 1 übrig bleiben. Am Ende wird es wieder 1 Staffel sein oder 2 Staffeln mit weniger Teams. Es war aber klar, dass es wieder so enden wird. Die Preise für dt. Ringer gehen in ungeahnte Höhen (viel höher als 2018 - 2021). Somit werden die sehr sehr guten Ringer auf wenige Teams verteilt. Ein Teufelskreis. Die Befürworter der einen Seite freuen sich sicherlich und die Befürworter des Systems mit 4 Staffeln in Liga 1 ärgern sich. Es wird am Ende nur ein kleiner Kreis übrig bleiben. 
  3. Like
    hannipal reagierte auf Überstürzer in ASV Schorndorf 21/22   
    Da können sich dann nächstes Jahr die Kritiker noch mehr beschweren, dass die Punkteregelung abgeschafft werden soll, nur weil Schorndorf wieder größenwahnsinnig und unnötig einkauft. So könnten sie nicht mal ne Mannschaft mit 10 Deutschen stellen wenn sie so weiter machen. Und genau deshalb finde ich die Punkteregelung grundsätzlich einen guten und fairen Ansatz. 
    weil nur so erreicht wird, das größenwahnsinnige Vereine gewissen Grenzen unterliegen. Und sich die guten Ringer wenigstens einigermaßen verteilen. 
  4. Like
    hannipal reagierte auf Büffel in Finale Hin/Rück Asv Mainz 88 vs Wacker Burghausen   
    Warum in Gottes Namen tauscht Mainz denn 75 und 80 Freistil nicht??? Egal ob da jetzt Muszukajev oder Umarpashaev steht, wenn man sich da zu zwei Ausländern entschließt, muss doch Bizhoev 75 Ringen, da dort Burghausen definitiv stärker steht 
     
  5. Like
    hannipal reagierte auf Mazaheri in Finale Hin/Rück Asv Mainz 88 vs Wacker Burghausen   
    Und heute muss Mainz eigentlich alles stellen, was sie haben. Nächste Woche ist das Hamit Kaplan Turnier und die türkische Achse wird definitiv vertreten sein
  6. Like
    hannipal reagierte auf Büffel in Punkteregelung in der Bundesliga abschaffen - sofort!   
    Naja ich verstehe die Idee hinter dem Vorschlag, aber gerade in Bayern ist es auch auf Landesmeisterschaft immer wieder verboten gewesen ohne deutschen Pass zu starten. 
    Sehe auch noch ganz andere Schwächen beim Punkte System. Meiner Meinung nach dürfte es keinen 5 Punkte Ausländer geben. Kann mir keiner erzählen, dass die in den letzten 4 Jahren keinen nationalen Titel geholt haben. Nationaler Titel heißt aber 3 Punkte, plus 4 Punkte Ausländer, gäbe 7 Punkte. Dann wäre auch das Ungleichgewicht zwischen 3 Punkte DM und 5 Punkte Ausländer (evtl sogar Weltmeister) kompensiert. Da könnte man zum Beispiel auch die 28 Punkte anpassen, aber würde meiner Meinung die Bewertung definitiv fairer gestalten
  7. Like
    hannipal reagierte auf Überstürzer in KSC Hösbach Vikings 19/20   
    Vielleicht reicht es ja auch einfach mal ein paar Jahre eine tolle und gute Truppe zusammenzuhaben. Man muss ja nicht immer gleich die Top Truppe aufbauen. Finde das Niveau von Hösbach toll und hoffe sie können es halten und punktuell verstärken. Müssen ja nicht gleich versuchen nach den Sternen zu greifen. 
  8. Thanks
    hannipal reagierte auf Seppi in Punkteregelung in der Bundesliga abschaffen - sofort!   
    Das ist lächerlich und absolut nicht vergleichbar!
    Ein Verein kann auch mit der Punktregelung eine Topmannschaft stellen. Ohne Punktregelung wird die Schere zwischen den Vereinen wie Heilbronn und Burghausen, die von ihren Städten das Geld "frei Haus" geliefert bekommen und den Ausbildungsvereinen noch größer.
  9. Like
    hannipal reagierte auf thebrain in Halbfinale Hin/Rück Burghausen vs Heilbronn   
    Gerade so, wie es für meine Mannschaft passt....
  10. Haha
    hannipal reagierte auf Stedofri in Halbfinale Hin/Rück Burghausen vs Heilbronn   
    So habe mal das Szenario Heilbronn gewinnt durchgerechnet :-)

    57 G - Wolf (-2) - Burghausen Übergewicht    4:0
    61 F - Topal (5) -  2:0
    66 G - Papi (1) -   2:0
    71 F - Eigengewächs (-2) 0:4
    75 G - Staebler (4) 3:0
    75 F - Sartakov (2) - 0:3
    80 G Basar (5) - 1:0
    86 F Friev (5) - 3:0
    98 G Golovin (8)  - 3:0
    130 F Popp (-2) 0:2

    18:9 

    Bitte nicht zu ernst nehmen, aber ausser, dass der busfahrer verschläft und Burghausen zu spät ankommt, fällt mir sonst nix ein.....
     

     
  11. Like
    hannipal reagierte auf Büffel in Halbfinale Hin/Rück Burghausen vs Heilbronn   
    Da geht's auch überhaupt nicht gegen Stäbler oder irgendwas. Der junge ist der Wahnsinn und hätte den Kampf definitiv noch gedreht. Aber fast ganz klar zum Oberschenkel
  12. Like
    hannipal reagierte auf Pablo in SC Siegfried Kleinostheim 21/22   
    Khubetzty ringt keine 75kg mehr. Hat er die letzten zwei Jahre schon auch auf Turnieren nicht mehr! Aber ja auf 80/86kg trotzdem eine Waffe. 
    Allerdings sind das die Gewichtsklassen von Henn der in Kleinostheim -2 Punkte ist!
    kleinostheim hatte auch diese Saison einen Russen im Freistil Schwergewicht, der hat wie man gesehen hat auch kein einzigen Kampf gemacht, obwohl man ihn gut hätte gebrauchen können gegen Schorndorf, also alles erstmal abwarten wer am Ende auf der Matte steht. 
  13. Haha
    hannipal hat eine Reaktion von Seppi erhalten in 1/4 Finale Hin/Rück Schorndorf vs Kleinostheim   
    Ich schau mir das nicht mehr an. Genug Ärger. Normal hat Kleinostheim den besten Stream
  14. Haha
    hannipal reagierte auf SilverFlo in 1/4 Finale Hin und Rückkampf Asv Mainz 88 vs Ksv Köllerbach   
    Und auf das wort live klicken? Du bist aber schon beim bezahlstream auf sportdeutschland oder?
  15. Like
    hannipal hat eine Reaktion von freistilringen erhalten in 1/4 Finale Hin/Rück Schorndorf vs Kleinostheim   
    Hast du die Aufstellung?
  16. Thanks
    hannipal reagierte auf wolfimaus in 1/4 Finale Hin/Rück Schorndorf vs Kleinostheim   
    Kleinostheim kann nach dem Wiegen ,den Kampf knapp gewinnen.
    An ein Weiterkommen glaube ich nicht.
    Dann müsste es 1-2 Überraschungen geben.
    Adam,Stechele,Lili,Saba,Gutu,Gör,Eisele,Henn,Zirn,Zewetzki
    Scarpello,Vangelov,Sultan,Mustaev,Kalpakidis,Magomedov,Mosebach,Szegskin,Brunner,Fati
  17. Thanks
    hannipal reagierte auf joaalen in SC Siegfried Kleinostheim 21/22   
    @Scs
    Herzlichen Glückwunsch. Du alleine schaffst es, dass man deinen Verein Ultra-Unsymphatisch findet. Nicht dein erster Kommentar der völlig daneben ist. 
  18. Like
    hannipal hat eine Reaktion von AxNx erhalten in SC Siegfried Kleinostheim 21/22   
    Dann verstehe ich diese Verpflichtung nicht
  19. Like
    hannipal hat eine Reaktion von AxNx erhalten in SC Siegfried Kleinostheim 21/22   
    Dann verstehe ich diese Verpflichtung nicht
  20. Like
    hannipal hat eine Reaktion von Wrestle erhalten in SV Alemannia Nackenheim 21/22   
    Sag nur 2019.Schorndorf gegen Burghausen . Wer im Glashaus sitzt  .....   
  21. Like
    hannipal hat eine Reaktion von Wrestle erhalten in SV Alemannia Nackenheim 21/22   
    Sag nur 2019.Schorndorf gegen Burghausen . Wer im Glashaus sitzt  .....   
  22. Like
    hannipal reagierte auf Wrestler_for_ever in 1/8 Finale Nackenheim - Burghausen Hin und Rückkampf   
    Minimale Ansprüche ???
  23. Thanks
    hannipal hat eine Reaktion von Wrestler_for_ever erhalten in 1/8 Finale Nackenheim - Burghausen Hin und Rückkampf   
    Weil es genauso ist. Es ist eine Frecheit mit so einer Mannschaft anzutreten ! Und du verteidigt noch so was . Da sind Leute die haben Eintritt bezahlt und nicht so wenig ! Sowas schadet allgemein dem Ringen.
  24. Haha
    hannipal hat eine Reaktion von Seppi erhalten in 1/8 Finale Hösbach - Red Devils Hin und Rückkampf   
    Geht schon wieder los mit Werbung. Ein Kampf total verpasst!
    Rechtzeitig zur Mannschaftsvorstellung gab's Werbung
  25. Like
    hannipal hat eine Reaktion von pehlivan erhalten in KSC Hösbach Vikings 19/20   
    Durch die späten Wechsel von Henn und Kurockin konnte Hösbach nicht mehr nachlegen. Hatten dann zuviel Löcher die nicht gestopft werden konnten. Dann der Ausfall von Deml, das fernbleiben von Nurov , genauso der Ausfall des Afghanen ( Name fällt mir gerade nicht ein ) der das Gewicht trotz Zusage nicht machte! Laß das mal bei einem anderen Verein vorkommen. Wenn der Kader zu dünn ist kommt sowas vor. Soll sich jetzt aber ändern. Aber mit 4x Minus 2 können die wenigsten. Und das sind keine Opfer. 

×