Jump to content
Ringertreff.de

Lui29

Mitglieder
  • Content Count

    18
  • Joined

  • Last visited

About Lui29

  • Rank
    Bezirksmeister

Profile Information

  • Verein
    Ringen ist unser Sport

Recent Profile Visitors

175 profile views
  1. Lui29

    TUS Adelhausen 2019/20

    Ja, da bin ich auch ganz sicher was Urloffen betrifft. @ ASV Fan das ist es doch was die Liga interessant macht. In Frage stellen? Kannst Du ja, ist auch diskussionswürdig.. aber: Da ringen Mannschaften in der 1. Liga, die eigentlich Zweitligisten sind, schau Dir das mal genau an. Alles Vereine, die seit vielen Jahren für den Ringkampfsport in ihrer Region stehen und auf Augenhöhe kämpfen. Die Fans und Zuschauer freuen sich über solche Kämpfe . Die meisten dieser Vereine können sich eine eingleisige 1. Liga aber nicht leisten. Schauen wir mal, wer in einer eingleisigen 1. Liga dabei sein will und welcher Zweitligist sich dann einen Aufstieg antuen möchte ? Hatten wir das alles nicht schon mal (mehrfach)? Unser Problem ist die Spaltung DRB / DRL , das hat dem Ringkampfsport extrem geschadet.
  2. O.K. , akzeptiert, teilweise berechtigte Kritik hinsichtlich der möglichen Verlegungstermine. Schauen wir mal auf die Reaktionen, wenn es den nächsten Verein trifft.... @ Büffel, ich lese Deine Kommentare gerne, haben meistens auch Hand und Fuss. Aber gestern zuviel Rum erwischt? Sorry, musste einfach lachen, hoffe Du verstehst den Spass
  3. Auf welchen Termin denn? Hüttigweiler wäre sicher einverstanden gewesen So nahm der Kampf den erwarteten Verlauf Drei RG Aktive für den DRB im Einsatz, alles o.k. und ich gönne es jedem von ihnen. Trotzdem fragwürdig , sorry das ist für mich Wettbewerbsverzerrung. Abhaken und sportlich akzeptieren, Hüttigweiler konnte da ja nichts dafür, aber vielleicht darüber nachdenken ob es künftig keine bessere Lösung geben könnte.
  4. Es war vereinbart, dass es in der BL keine Nachholkämpfe mehr geben wird, soweit o.k. , sind halt die Regeln., aber sinnvoll? Nun trifft es Hausen-Zell sehr hart, weil zwei DRB Top-Ringer in Hüttigweiler fehlen werden, Punkteregel ist auch noch zu beachten. Warten wir mal den Kampfausgang ab. Für mich ist es schon eine Art Wettbewerbsverzerrung, zumal auch noch Gerstenberger für den DRB im Einsatz ist. Wenn in der Regionalliga dann Nachholkämpfe genehmigt werden, ist es für mich schon fragwürdig und ich kann Herrn Hasslers Unmut da auch verstehen.
  5. Lui29

    DRB-Bundesliga 2019/20

    Und wer soll das nach Deiner Meinung sein? Bin gespannt , wen Du da aufzählen willst. Ich finde es respektlos den Vereinen gegenüber, die sich den Gegebenheiten stellen. Das es mit der aktuellen DRB-Spitze keinen Fortschritt geben wird, da bin ich bei Dir. Im Sinne ds Ringkampfsports muss man sich zusammenraufen (=Ringen) Die DRL war/ ist ein guter Ansatz (auch wenn bisher viele Fehler gemacht wurden) , leider hat der DRB und die UWW die Macht, die am langem Arm verhungern zu lassen. Vereine wie Weingarten ect. gehören in die DRB-Liga, aber ich kann auch nachvollziehen, wenn die das aktuell nicht mehr wollen.
  6. Bei mir ebenfalls, war letzte Woche erheblich besser!
  7. Bei aller Kritik die es hier immer wieder gibt, das war ein klasse Stream! Danke hierfür, kann man ja auch mal sagen!
  8. Lui29

    TUS Adelhausen 2019/20

    Es geht aber noch besser!! Tux 3. Mannschaft in der Bezriksliga Oberrhein mit John im Schwergewicht Unglaublich
  9. Lui29

    DRB Deutscher Ringer Bund / Liga

    Ich finde das teilweise auch lustig, was hier abgeht ! Aber ich unterstelle einigen Schreibern auch den notwendigen Sachverstand bei der Beurteilung. Wenn wir (zumeist einigermaßen sachkundige Forumsteilnehmer) das schon nicht übersehen können: Wer bitte soll das dem geneigten Zuschauer beibringen bzw. erklären???? Das kann ein Aussenstehender doch nicht mehr überblicken! So gewinnt man keine neuen Anhänger für das Ringen, sondern vergrault auch noch die (wenigen) übrig gebliebenen.
  10. Lui29

    DRL Deutsche-Ringer-Liga 2017/2018

    Herr Werner und Kompromisse , der ist echt gut! Vorher fliegt wahrscheinlich eine Kuh auf den Mond!
  11. Lui29

    DRB Deutscher Ringer Bund / Liga

    Goofy, in der RL BW versteckt sich keiner hinter Adelhausen 2 Was haben die denn gemacht? Erst großartig für die DRL getrommelt, wir sind dabei!! Dann hat man kalte Füße bekommen und kurzfristig sogar überlegt, die Mannschaft zurück zu ziehen, finanzielle Gründe angeblich. Anschließend hat man für die DRB-Liga gemeldet und alles zusammengekauft, was ein KHS ziehen kann. Aktuell fährt man auf Sparkurs und setzt einige der Ringer in der RL BW ein (u .A." Raketen"), Ziel Meisterschaft, kann ja nichts passieren, es droht ja kein Aufstieg. Für die Play-Offs wird dann aufgerüstet, ist doch alles vorhersehbar welche Taktik dahinter steckt. Den RL-Vereinen zu unterstellen, sich hinter Adel 2 zu verstecken, ist schon weit hergeholt. Ja, der 2. muss aufsteigen, der 3. darf, da werden sich aber alle darum reissen, danke DRB für diesen Schwachsinn, sind wir aber leider von dieser unfähigen Führung gewohnt. Bisher ist in der RL BW nicht zu erkennen, dass absichtlich verloren wird, hoffen wir, es bleibt sportlich fair bis zum Schluß.
  12. Lui29

    Neue Bundesliga 2017/18 vs DRL Liga 17/18

    Die RKG Freiburg erhält (angeblich - ist aber nicht belastbar bestätigt) 100.000,- € Vereinszuschuss von der Stadt Freiburg. Regelung Obergrenze ? Oder evtl. Wettbewerbsverzerrung ? Gibt es in anderen Städten / Kommunen hierzu bekannte Regelungen? Wäre mal interessant zu wissen.
  13. Lui29

    TUS Adelhausen 2015/ 2016

    So paperfoxx, dann schau mal nach wer absichtlich verloren hat ? Gebe Dir aber insofern recht, dass diese "Nicht"-Aufstiegsregel so nicht sinnvoll ist. Wer hat Lösungsvorschläge?
  14. Lui29

    Wm 2015 Las Vegas

    Was war denn das? Popp kontert den Ami, klarer geht das nicht, und der ist fast noch auf der Kiste! Das ist unglaublich, wie kann man das so werten? Heimvorteil? Keine Ahnung, aber so blind kann man doch nicht sein.
  15. Lui29

    Euro Spiele Baku Juni 2015

    Wer 1:0 führt, der stets verliert... alte Fußballregel, ist aber schon echt krass, Pascal der aktivere Mann auf der Matte. Taktik umstellen für unser Team ?

×