Jump to content
Ringertreff.de

Lui29

Mitglieder
  • Content Count

    24
  • Joined

  • Last visited

About Lui29

  • Rank
    Bezirksmeister

Profile Information

  • Verein
    Ringen ist unser Sport

Recent Profile Visitors

284 profile views
  1. Lui29

    Info

    Wenn er ein Team zusammen hat, wird er es wohl zeitnah auch benennen. Es wird Zeit, diesen Despoten und Selbstdarsteller M.W. endlich los zu werden Drücke Klaus Johann dafür die Daumen
  2. Lui29

    Info

    Das ist echt nur noch peinlich was hier abläuft. Hier geht es doch um unser "Ringen", leider nur eine Randsportart, aber jeder Insider weiß, was für ein Aufwand für Alle dahinter steht. Was soll denn diese unsägliche Ossi / Wessi Diskussion? Mit der jetzigen DRB Spitze gibt es kein Weiterkommen. Bitte hört auf, das mit politischen Dingen zu vermischen, oder sucht euch ein anderes Forum. Danke
  3. Lui29

    Europameisterschaft Rom 10.2-16.2

    Werft ihn endlich aus dem Kader und invesitert das Geld in junge Talente. Zum Abschied könnte man ihm eine Luftpumpe schenken.
  4. Lui29

    Hinkampf Tus Adelhausen - W.Burghausen

    Mit Otto und dem Fan habe ich nichts am Hut, kenne beide nicht und ist deshalb auch nicht abwertend gemeint. Bestimmt bin ich aber viel mehr auf der Matte gestanden als Du. Aber offensichtlich hast Du in der Schule beim Fach Rechtschreiben größere Aussetzer gehabt. Knaller warst Du da wohl nicht , nicht mal Bezirksmeister. Bevor Du hier im Forum Leute so beleidigst, solltes Du Deine Kommentare besser überdenken.
  5. Lui29

    DRB-Bundesliga 2019/20

    und kurz noch was dazu: Ringer als Freilos zu bezeichnen, die sich in den Dienst der Mannschaft stellen ? Hatte Riegelsberg bestimmt noch nicht......oder ? Soviel zur sportlichen Einstellung
  6. Lui29

    DRB-Bundesliga 2019/20

    Zunächst geht es mal um das Geschehen auf der Matte. Der KR Reich hat unter dem Strich nicht schlecht gewertet, da gibt es immer wieder Stuatonen, die jeder aus seiner Sicht andrers bewerten würde. Was für mich eigentlich erschütternd war, das war das unsportliche Verhalten aus der Riegelsberger Ecke. So ein Trainer soll ein Vorbild für unsere jungen Sportler sein ? Und dann hat er nicht mal den A.... in der Hose sich zur PK zu stellen und schickt dann seinen Co.-Trainer? Sorry Riegelsberg, ihr habt auf der Matte gewonnen, was sportlich zu akzeptieren ist, aber das Auftreten incl. einer profilierugssüchtigen Kampfrichterin, war echt daneben. Ich nehme davon mal die große Mehrheit euerer Fans aus, welche die Mannschaft unterstützt haben.
  7. Lui29

    TUS Adelhausen 2019/20

    Ja, da bin ich auch ganz sicher was Urloffen betrifft. @ ASV Fan das ist es doch was die Liga interessant macht. In Frage stellen? Kannst Du ja, ist auch diskussionswürdig.. aber: Da ringen Mannschaften in der 1. Liga, die eigentlich Zweitligisten sind, schau Dir das mal genau an. Alles Vereine, die seit vielen Jahren für den Ringkampfsport in ihrer Region stehen und auf Augenhöhe kämpfen. Die Fans und Zuschauer freuen sich über solche Kämpfe . Die meisten dieser Vereine können sich eine eingleisige 1. Liga aber nicht leisten. Schauen wir mal, wer in einer eingleisigen 1. Liga dabei sein will und welcher Zweitligist sich dann einen Aufstieg antuen möchte ? Hatten wir das alles nicht schon mal (mehrfach)? Unser Problem ist die Spaltung DRB / DRL , das hat dem Ringkampfsport extrem geschadet.
  8. O.K. , akzeptiert, teilweise berechtigte Kritik hinsichtlich der möglichen Verlegungstermine. Schauen wir mal auf die Reaktionen, wenn es den nächsten Verein trifft.... @ Büffel, ich lese Deine Kommentare gerne, haben meistens auch Hand und Fuss. Aber gestern zuviel Rum erwischt? Sorry, musste einfach lachen, hoffe Du verstehst den Spass
  9. Auf welchen Termin denn? Hüttigweiler wäre sicher einverstanden gewesen So nahm der Kampf den erwarteten Verlauf Drei RG Aktive für den DRB im Einsatz, alles o.k. und ich gönne es jedem von ihnen. Trotzdem fragwürdig , sorry das ist für mich Wettbewerbsverzerrung. Abhaken und sportlich akzeptieren, Hüttigweiler konnte da ja nichts dafür, aber vielleicht darüber nachdenken ob es künftig keine bessere Lösung geben könnte.
  10. Es war vereinbart, dass es in der BL keine Nachholkämpfe mehr geben wird, soweit o.k. , sind halt die Regeln., aber sinnvoll? Nun trifft es Hausen-Zell sehr hart, weil zwei DRB Top-Ringer in Hüttigweiler fehlen werden, Punkteregel ist auch noch zu beachten. Warten wir mal den Kampfausgang ab. Für mich ist es schon eine Art Wettbewerbsverzerrung, zumal auch noch Gerstenberger für den DRB im Einsatz ist. Wenn in der Regionalliga dann Nachholkämpfe genehmigt werden, ist es für mich schon fragwürdig und ich kann Herrn Hasslers Unmut da auch verstehen.
  11. Lui29

    DRB-Bundesliga 2019/20

    Und wer soll das nach Deiner Meinung sein? Bin gespannt , wen Du da aufzählen willst. Ich finde es respektlos den Vereinen gegenüber, die sich den Gegebenheiten stellen. Das es mit der aktuellen DRB-Spitze keinen Fortschritt geben wird, da bin ich bei Dir. Im Sinne ds Ringkampfsports muss man sich zusammenraufen (=Ringen) Die DRL war/ ist ein guter Ansatz (auch wenn bisher viele Fehler gemacht wurden) , leider hat der DRB und die UWW die Macht, die am langem Arm verhungern zu lassen. Vereine wie Weingarten ect. gehören in die DRB-Liga, aber ich kann auch nachvollziehen, wenn die das aktuell nicht mehr wollen.
  12. Bei mir ebenfalls, war letzte Woche erheblich besser!
  13. Bei aller Kritik die es hier immer wieder gibt, das war ein klasse Stream! Danke hierfür, kann man ja auch mal sagen!
  14. Lui29

    TUS Adelhausen 2019/20

    Es geht aber noch besser!! Tux 3. Mannschaft in der Bezriksliga Oberrhein mit John im Schwergewicht Unglaublich
  15. Lui29

    DRB Deutscher Ringer Bund / Liga

    Ich finde das teilweise auch lustig, was hier abgeht ! Aber ich unterstelle einigen Schreibern auch den notwendigen Sachverstand bei der Beurteilung. Wenn wir (zumeist einigermaßen sachkundige Forumsteilnehmer) das schon nicht übersehen können: Wer bitte soll das dem geneigten Zuschauer beibringen bzw. erklären???? Das kann ein Aussenstehender doch nicht mehr überblicken! So gewinnt man keine neuen Anhänger für das Ringen, sondern vergrault auch noch die (wenigen) übrig gebliebenen.

×