Jump to content
Ringertreff.de

milito

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    31
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    2

Alle erstellten Inhalte von milito

  1. Interessant rund um die Olympia-Quali: Arsen Julfalakyan laut UWW beim Henri Deglane für Argentinien gestartet (Silber geholt). Weiß da jemand mehr? Hat der Ambitionen für Paris? Wäre ja schon nochmal ein zusätzlicher Brocken in der Quali
  2. milito

    Oberliga Bayern

    Neue Ligenstruktur ist ja jetzt beschlossen. Weiß schon jemand, wie die Ligen dann aussehen werden? Ich hätte jetzt damit gerechnet: RL Bayern: Hallberg plus Oberliga 1-7 Oberliga: Hof, Johannis II, BL Nord 1-3, BL Süd 1-3 Bayernliga: hier ist für mich unklar, wie es weitergeht. Man könnte die Bayernliga aus Nord 4-7 und Süd 4-7 bilden, dann gäbe es aber keinen Aufsteiger. Nord 4-6 und Süd 4-7 gäbe es zwei Absteiger, mit dem Sieger aus dem Playoff der Landesliga-Meister wäre die Liga voll. LL und unterhalb wird ja einfach von oben aufgefüllt. Wie seht ihr das Konzept?
  3. milito

    Oberliga Bayern

    Natürlich dreifach bitter, dass das gegen Geiselhöring passiert. Mal schauen, ob das am Ende eine Rolle spielt. Mit wem rechnet ihr als Meister und Absteiger nach dem 1. KT? Sehe Westendorf trotzdem als Topfavoriten auf den Titel. Unterföhring mit wertvollem und etwas glücklichem Sieg, denke da wird eher Hof das Nachsehen haben am Ende
  4. milito

    Oberliga Bayern

    Westendorf mit 0:40 Niederlage gegen Geiselhöring, laut BRV kein gültiger N4/N6 Status bei Gaimer und Nasratzada. Was war da los?
  5. milito

    Verbandsliga Württemberg

    Die Ligen unterhalb der Bundesliga sind das Rückgrat des Ringens in Deutschland, ohne die kann man sich den Rest sparen. Ohne Breite keine Spitze. Wer das als Hammelliga bezeichnet, sollte beim Niveau erstmal vor der eigenen Tür kehren. Aber bevor das off topic wird: lassen wir das
  6. milito

    Verbandsliga Württemberg

    Wenn da viel Gewicht gemacht wird, ist das nicht gut, da stimme ich dir zu. Was wahrscheinlich eher gemeint war: auch kleine Schritte wie von von 73 Kilo Normalgewicht für Samstag auf 71 runterzugehen ist zum Saisonstart unangenehm. Aber sorry, wer die Verbandsliga Württemberg (oder irgendne andere) Liga "Hammelliga" nennt, sollte einfach mal die Klappe halten und da selber mitringen. Denk mal darüber nach, was du da für nen Quatsch laberst.
  7. milito

    Weltmeisterschaft 2023 Männer

    Kuba geht wohl (mMn zu recht) davon aus, dass Pino jetzt GR die Quali holt und später problemos die FS-Quali. Spätestens auf dem PanAm-Quali-Turnier holt der doch entspannt das FS-Ticket
  8. milito

    WM Männer und Frauen, 2022, Belgrad/Serbien

    Illegale Substanz ist illegale Substanz und damit ein Dopingverstoß. Das wirkt sich dann nur auf die Dauer aus
  9. milito

    WM Männer und Frauen, 2022, Belgrad/Serbien

    "Missbrauchssubstanz zu Erholungszwecken" kann soweit ich weiß auch Marihuana sein (bzw. alle Substanzen, die zwar verboten sind, aber keinen Leistungsbonus bieten). Das spricht ja auch für ne deutlich kürzere Sperre als zb bei anabolen Steroiden
  10. milito

    SV Wacker Burghausen 21/22

    Man muss aber schon festhalten, dass Burghausen für die Möglichkeiten, die man hat, im Nachwuchsbereich wirklich gar nix auf die Reihe kriegt. Da geht es auch nicht um Gestichel, das ist fürs Ringen insgesamt einfach ein Problem. Mit einem Bruchteil des Budgets, das da für die 2. Mannschaft draufgeht, könnte man in der Jugend wirklich viel erreichen. Und das würde auch das Ringen insgesamt voranbringen (und Burghausen vielleicht einen neuen Maasch, wer weiß)
  11. milito

    Wechsel 2023

    Nächste Saison reicht es sicher noch nicht, mittelfristig aber auf jeden Fall. Trotzdem steht Unterföhring besser da als z.B. Oberölsbach. Graf schließt die Lücke in 98, einzige Problemzone bleiben 71 und 86 gr., wenn die sich da sinnvoll verstärken, ist das ne starke Mannschaft, die nur besser wird. Und der einzige Punkt, an dem Geiselhöring anderen überlegen ist, ist das Bankkonto.
  12. milito

    Wechsel 2023

    Vincent Graf, 3. DM 97 greco 2022, wechselt vom TSV Kottern zum SC Isaria Unterföhring (Aufsteiger OL Bayern), klingt nach Unterföhringer Zweitliga-Ambitionen
  13. milito

    Interview der DRB Präsident

    Allein deshalb müsste jemand her, der jedes Wochenende eine Highlight-Zusammenfassung (ordentlich produziert, gute Bildqualität, zwei Kamerawinkel) von einem Mannschaftskampf für Youtube, Instagram und Tiktok produziert. Und wenn man schon einen Social Media Manager hat: wo sind denn interessante, spektakuläre und auch witzige Einblicke in Trainingslager, Wettkämpfe und Trainingsalltag der Nationalmannschaft? Das kann man alles super für Instagram und TikTok verwerten. Das können andere Randsportarten viel besser. Bevor das nichts wird, braucht man an Sport1 oder Eurosport gar nicht zu denken.
  14. milito

    Info

    Tar Heel Wrestling Club, University of North Carolina. Entweder war noch keine Zeit, um ihm andere zu verschaffen und sie haben die bedruckt, oder er darf seinen Klub quasi als Sponsor tragen, sieht man in den USA ja öfter, z.B. beim Titan Mercury Wrestling Club, die Clubs unterstützen ihre Ringer da ja eher als eine Art Sponsor soweit ich weiß
  15. milito

    Abstiegsregelung Bundesliga

    Das wird doch wie früher und jeder will in die 2. Liga aber keiner in die 1. Weingarten, Anger (bzw Westendorf, je nach Ausgang), Aue wollen doch ziemlich sicher in die 2. Liga, Nürnberg will vermutlich runter zu Hallbergmoos. Und in der 2. Liga kriegen wir gegen Ende wahrscheinlich das alte Nichtaufstiegsrennen
  16. milito

    WM Männer und Frauen, 2022, Belgrad/Serbien

    Immerhin ist das Ganze auf Sportschau.de gelandet, das ist ja schon mal was https://www.sportschau.de/newsticker/dpa-ernuechternd-deutsche-ringer-beenden-wm-ohne-medaille-100.html
  17. milito

    Oberliga Bayern

    Laut 2022er-Richtlinien gibt es für den OL-Meister ein Aufstiegsrecht, aber keine Aufstiegspflicht. Alle anderen (Bayernliga Nord und Süd z.B.) müssen aufsteigen: Ab-/Aufstiegsmodalitäten Saison 2022/2023 • Der Bayerischen Mannschaftsmeister (OL Meister) hat ein Aufstiegsrecht aber keine Aufstiegspflicht in die 2. Bundesliga. Die Aufstiegsabsicht ist dem Ligenreferenten bis spätestens eine Woche nach Ligenende zu melden. • Der Tabellenletzter steigt in die nachgestaffelte Liga ab • Die Meister der Bayernliga Nord und Süd steigen Beide in die Oberliga auf • Weitere Mannschaften können zur Auffüllung der Ligen herangezogen werden • Zielstruktur in allen Bayerischen Ligen weiterhin 8 Mannschaften • Dementsprechend erhöhte Anzahl von Auf- und Absteigern in allen nachgeordneten Ligen!!! Attraktiv wäre ein Aufstieg in die 2. Liga für Westendorf allemal, allein schon durch die beiden Derbys gegen Hallbergmoos und Baienfurt, wobei manche Fahrten natürlich auch sehr weit wären.
  18. milito

    Oberliga Bayern

    Wie sieht es aus, gibt es schon Tipps für Meister und Absteiger in der Oberliga und beiden Bayernligen? Für mich ist Westendorf der klare Favorit für den Buli-Aufstieg, der Rest dürfte schwer vorherzusehen sein.
  19. milito

    WM Männer und Frauen, 2022, Belgrad/Serbien

    Genau das. Für das Geld, das viele Legionäre kosten, könnte man Jugendtrainern den Aufwand vergüten, z.B. über den Übungsleiterfreibetrag von 3000 Euro/Jahr. Das ist sicher ein guter Ansporn gerade für jüngere Ringer, Hobby und Nebenjob zu verbinden und das Training zu leiten. Und am Ende hat man ein besseres Jugendtraining, mehr aktive Ringer und damit auch mehr Vereinsmitglieder. Für den internationalen Erfolg der deutschen Teams ist die Anzahl der Aktiven meiner Ansicht nach deutlich wichtiger als die Präsenz von ausländischen Topleuten in den Ligen.
  20. milito

    WM Männer und Frauen, 2022, Belgrad/Serbien

    Die Zweischneidigkeit sehe ich gar nicht: Wer (außer eingefleischten Fans, die ohnehin kommen) interessiert sich für Topleute, die man (da Ringen für 98 Prozent der Menschen eine absolute Randsportart ist) sowieso nicht kennt? Wenn dein Nachbar, der Typ aus deiner Stammmetzgerei oder ein Arbeitskollege ringt, bringt der mehr Zuschauer (Geschwister, Freunde, Kollegen, etc.) als ein Zweitplatzierter von EM oder WM. Für die Popularität sind gute Jugendarbeit und moderne Accounts in sozialen Medien viel wichtiger. Das messen mit internationalen Topleuten ist sicherlich wichtig, könnte man aber auch anders erreichen, z.B. durch mehr Trainingslager, intern. Turnier oder indem man alle Gewichtsklassen auf Nachwuchs-EMs/WMs besetzt. Mit der Kauferei lügt man sich nicht nur in die Tasche, man finanziert auch direkt die Konkurrenz des eigenen Nationalteams
  21. milito

    Oberliga Bayern

    Was den Sport kaputtmacht ist das Wettrüsten und die hohen Kosten in der BL, nicht die Aufstiegspflicht. Deutschquote hoch und gleichzeitig das Punktesystem so belassen, Transfers deutscher Spitzenringer aber noch stärker mit Punkten belasten, plus die Auflage ab einem bestimmten Niveau bestimmt viele Schülermannschaften zu stellen und eine Mindestzahl an Jugendlichen auf LMs zu schicken. Dann hat sich das bald erledigt. Die Vereine wollen ja nur nicht aufsteigen, weil sich niemand die Rundumerneuerung des Kaders leisten kann. Wenn man diese Hürde wegnimmt, würden z.B. Anger, aber auch Freising mit Sicherheit gerne den Schritt machen.
  22. Optimal wäre es, wenn so ein Event die Deutsche Meisterschaft wäre ;) Die Plätze auszuringen finde ich super und das sollte die Regel und nicht die Ausnahme sein, alleine schon um geschmäcklerische Nominierungen zu verhindern. Allerdings würde ich das Ausringen eher als Bezahl-Stream im Internet anbieten, dann kann man das in einem Trainingslager erledigen und muss nicht gesondert eine Halle mieten (und hat das Risiko mit Ticketeinnahmen). Außerdem haben wir hier deutlich weniger Kadertiefe als die Amis, da lohnt sich so ein Turnier wahrscheinlich nur bedingt.
  23. milito

    WM in Nursultan 2019

    Das ist richtig, Matthias Maasch hat natürlich auch Anteil an Stäblers Erfolgen. Trotzdem finde ich es befremdlich, wenn Fans die Erfolge von Sportlern, die außer der Mannschaftssaison nichts mit ihren Vereinen zu schaffen haben, als Erfolge ihres Clubs verkaufen wollen (und deren Erfolge im Nachwuchsbereich recht überschaubar sind).
  24. milito

    WM in Nursultan 2019

    Die Erfolge der drei haben mit Burghausen halt original nix zu tun, da könnte man die Nominierung Kudlas eher noch dem TSV Aichach zuschreiben, aber gut
  25. milito

    Oberliga Bayern

    Eine Oberliga, die als Spitzenklasse eines Verbandes in zwei regionale Gruppen aufgeteilt ist, damit auch jeder mitmachen kann ist doch Murks. Klar ist es schade, dass ein paar Derbys wegfallen, aber die LOs und der DRB müssen anstatt die Ligen immer weiter aufzuteilen einfach den Bundesligaaufstieg machbar und finanzierbar machen, dann erledigen sich alle Probleme des Ligensystems von selbst. Aber dazu ist offenbar niemand in der Lage (und die DRL kann dieses Problem auch nicht lösen)

×