Jump to content
Ringertreff.de

Schluckspecht Seppi

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    205
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    8

Alle erstellten Inhalte von Schluckspecht Seppi

  1. Schluckspecht Seppi

    Oberliga Hessen 2019

    Gegen diese Hösbacher Mannschaft hat keiner eine Chance. Sieht nach einer punktverlustfreien Saison aus. Platz 2 kommen dann mehrere Teams in Frage. Aber der Titel scheint bereits vergeben.
  2. Schluckspecht Seppi

    Wechsel 2019

    Er hat auch seinen Pass mitgebracht, ob er aber oft auf der Matte stehen wird, scheint ungewiss. Ihn reizt es wohl nicht mehr was man so hört. Vielleicht in wichtigen bzw. engen Kämpfen. Man muss abwarten wie man bei der RWG plant.
  3. Schluckspecht Seppi

    DRL Deutsche-Ringer-Liga 2018/2019

    „Das ist eine tolle Nachricht und ein weiterer Beleg dafür, dass es uns gelingt, Vereine mit unserem Konzept zu überzeugen“, freut sich DRL-Präsident Werner Koch über die in der Gerüchteküche schon seit Tagen heiß gehandelte und nun endgültig offizielle Zusage des Traditionsklubs.
  4. Schluckspecht Seppi

    Finale Red Devils Heilbronn vs. Wacker Burghausen

    Der Egorov-Topal Kampf hat das Finale entschieden. Glückwunsch nach Burghausen und selbstverständlich an unsere Ex-Athleten Fabi und Khub.
  5. Adelhausen soll einfach sportlich am Samstag in Burghausen alles geben und das Finale so erreichen. Ein erstrittenes Finale kann doch nicht der dortige Anspruch sein oder? Auf der anderen Seite verstehe ich aber auch deren Gemüter. Immerhin gibt es Regeln und diese sollten eben für ALLE gelten. Aber Schlupflöcher gibt es fast überall und die ganz zu beseitigen wird schwierig.
  6. Schluckspecht Seppi

    Wechsel 2019

    Für mich nachvollziehbar.
  7. Schluckspecht Seppi

    DRB Deutscher Ringer Bund / Liga

    Neu ist aber N4 und nicht mehr N6Meinte von der Ligenstruktur her ????
  8. Schluckspecht Seppi

    DRB Deutscher Ringer Bund / Liga

    Bleibt die nächsten 2 Jahren so wie es ist.
  9. Schluckspecht Seppi

    RWG Mömbris- Königshofen 2018/19

    Schön wäre es wenn man den Jungs es ermöglicht. Die Frage ist halt aber immer, ob es finanziell und auch vom Personal her überhaupt möglich ist. Du brauchst neue Sponsoren, neue Ringer und vorallem neue Leute die sich um das alles kümmern. Derzeit steht der KSC vor dem Aus, die haben derzeit leider ganz andere Sorgen. Daher kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass man freiwillig in die Bundesliga aufsteigt, auch wenn ich es mir wünschen würden, da die Oberliga leistungstechnisch auch immer unattraktiver wird.
  10. Schluckspecht Seppi

    Oberliga Hessen 2018

    Die RWG hat gut aufgestellt und alle auf ihrer Gewichtsklasse oder eins darunter ringen lassen. Daher finde ich diesen Sieg nicht sehr überraschend. Die Höhe dagegen schon und nach bisherigem Saisonverlauf war damit sicherlich auch nicht zu rechnen. Aber dem Favoriten ein Bein zu stellen macht eben Spaß :-)
  11. Schluckspecht Seppi

    RWG Mömbris- Königshofen 2018/19

    Peter hatte einen schweren Fahrradunfall und liegt seither im Krankenhaus.
  12. Schluckspecht Seppi

    RWG Mömbris- Königshofen 2018/19

    Die RWG hat mit dem Ausstieg aus der Bundesliga ihre Sargnägel gesetzt und jetzt werden gerade die letzten reingeschlagen. Je nachdem wie es ohne Peter weitergeht, der hoffentlich wieder vollständig gesund wird, wird die RWG wohl bald endgültig der Vergangenheit angehören. Zumal ja der KSC auch nicht mehr so motiviert scheint. Soviel zum Thema die Oberliga kann auch eine Chance sein.
  13. Schluckspecht Seppi

    RWG Mömbris- Königshofen 2018/19

    Wieso sollten die auch bei der rwg bleiben? Ringen doch ohne Ziele egal welcher Platz rauskommt. Solange man diese „gemütliche“ Haltung hat braucht man sich nicht wundern wenn Leistungsträger sich Vereine mit Zielen suchen. Immer nur Oberliga mit maximal ein, zwei gleichstarken Gegner ist halt auch nicht das Wahre.
  14. Schluckspecht Seppi

    RWG Mömbris- Königshofen 2018/19

    Im Notfall wird Roger Gries die 130 G abdecken müssen... #Legende
  15. Schluckspecht Seppi

    RWG Mömbris- Königshofen 2018/19

    Wieso sind sie vergangene Saison nicht aufgestiegen? Ich glaube die RWG fühlt sich wohl in der OL. Viele Derbys, die kleine Halle am Berg reicht aus, weniger Orga, weniger Personal, etc. Das würde sich bei einem Aufstieg in die Buli sicherlich wieder etwas verändern. Weitere Fahrtstrecke, höhere Personalkosten, mehr Freiwillige Helfer, sicherlich wieder der Umzug in die Turnhalle Schimborn... Und nicht zu vergessen der Hick-Hack der Vereine mit dem DRB. Mir fallen viele Gründe ein, wieso die RWG lieber in der OL bleibt... auch wenn ich es persönlich schade finde und gerne solche Ringer wie Rettinger oder Dobrov in der Bundesliga sehen würde. Denke ohnehin wird ein Talent wie Rettinger auf lange Frist für ein OL Team nicht haltbar sein. Aber warten wir es einfach mal ab. Erstmal musst du wie bereits erwähnt Erster werden. Die Oberliga wird stark besetzt sein diese Saison. Das wir kein Selbstläufer und mit Sicherheit spannender als noch vergangene Saison.
  16. Schluckspecht Seppi

    RWG Mömbris- Königshofen 2018/19

    Da es aktuell keine 2. Bundesliga mehr gibt wäre der Aufsteiger Bundesligist. Es gab zumindest im letzten Jahr keine Aufstiegspflicht (siehe RWG). Denke dass das auch diese Saison so sein wird.
  17. Schluckspecht Seppi

    RWG Mömbris- Königshofen 2018/19

    Ist bei der RWG doch mittlerweile eh egal. Die wollen doch sowieso nicht aufsteigen, wobei der Kader dennoch stark genug sein sollte, um wieder ganz vorne mitzuringen. Ich hoffe allerdings das jemand den Titel in der OL holt, der dann auch hoch will...
  18. Schluckspecht Seppi

    RWG Mömbris- Königshofen 2018/19

    Ok, ich hab eine andere Info. Wie auch immer, ist es letztlich nicht egal wohin sie gewechselt wären? Liegt es nur an dem Slogan "Die jungen Wilden"? Ob sie jetzt kommende Saison in Mömbris, Kleinostheim oder Niedernberg gerungen hätten...
  19. Schluckspecht Seppi

    RWG Mömbris- Königshofen 2018/19

    Diese Sportler haben sich der RWG angeboten! Nicht umgekehrt. Ist es dann verwerflich diese Sportler unter Vertrag zu nehmen? Ich denke nicht. Daher Füße stillhalten und leise weinen.
  20. Schluckspecht Seppi

    RWG Mömbris-Königshofen 2016/17

    Ich glaub auch das man irgendwie nur das falsche machen kann Bleibt man in der Oberliga, hält den Kader und holt evtl. noch ein paar weitere, junge Leistungsträger dazu wird man die OL, auch wenn vllt. nicht in dem Maße, weiterhin dominieren, was irgendwo der Spannung und damit den Zuschauern die Lust nehmen kann. Nimmt man sein Aufstiegsrecht wahr und ringt, nach aktuell Stand des Zusammenschlusses im kommenden Jahr wieder 1. Liga muss man weite Reisen in Kauf nehmen (Burghausen?), was eventuell auch nicht ins System passt. Auf der anderen Seite gibt man den jungen, hoffnungsvollen Talenten wie Bonert, Keimig oder allen voran Rettinger eine tolle Bühne sich weiterzuentwickeln. Ich denke mit drei, vier Verstärkungen und den Erhalt von Leuten wie Stoychev, Dobrov und Hoffmann kann man einen Mittelfeldplatz in seiner Gruppe erreichen. Das wäre denk ich für den Anfang eine super Sache. Ich weiß allerdings nicht, wie man bei der RWG plant. Wichtig wird sein, wie das Theater zwischen DRB und mögliche DRL weiter- bzw. ausgeht. Ich hoffe zumindest das die RWG ihren eingeschlagenen Weg weitergeht und diesen auch beibehält. Das ist eine mega symphatische Truppe, die sich super mit dem Verein identifizieren und vorallem aus der näheren oder etwas weiteren Umgebung kommen. Das ist auch das Feedback was man von den Zuschauern bekommt. Also liebe Maschinenbauer, bleibt bei eurer Linie und wir vertrauen euch die richtige Entscheidung zu finden. In diesem Sinne, Mund auf, Pils rein!
  21. Schluckspecht Seppi

    SV Germania Weingarten

    Haben Sie den nicht mehr???
  22. Schluckspecht Seppi

    Wechsel 2016

    Schade, der wäre einer für die RWG gewesen
  23. Schluckspecht Seppi

    Wechsel 2016

    Glaube demnächst wird es sehr viele Spendenaufrufe der Bundesligisten geben... kam ja anscheinend ganz schön was zusammen... im Endeffekt kann man wohl sagen, zum Glück ist die Geldkassette weggekommen...
  24. Schluckspecht Seppi

    RWG Mömbris-Königshofen 2016/17

    Schleicher übernimmt einen Posten beim HRV genauso wie wahrscheinlich auch P. Weisenberger. Deshalb werden beide kaum Zeit und Muse haben großartig am Trainingsbetrieb der RWG teilzunehmen. Wenn man jetzt "Back to the roots" geht dann richtig. Stimme da Elsagold zu, der neu eingeschlagene Weg sollte komplett und voller Überzeugung gegangen werden. Sonst bleibt man wenig Glaubhaft in der öffentlichen Wahrnehmung. Ich glaube die RWG hat sich hierbei aber gut aufgestellt und wir sollten den Verantwortlichen die Zeit und das Vertrauen geben, dass sie braucht um ein konkurrenzfähiges Team aufzubauen.
  25. Schluckspecht Seppi

    RWG Mömbris-Königshofen 2016/17

    Als er aktiv war, warst du noch in den Windeln

×