Jump to content
Ringertreff.de

Ringerverein

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    28
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Alle erstellten Inhalte von Ringerverein

  1. Ringerverein

    Info

    Vielleicht hat der Verband eine D&O Versicherung. Dann könnte man das Thema auf diesem Weg erledigen.
  2. Ringerverein

    Turniere regulieren?!

    Bin da im Urlaub. Wünsche aber gutes Gelingen
  3. Ringerverein

    Regionalliga BW 2023

    Und alle ringen natürlich umsonst in der Regionalliga. Es ist häufig eine Nullerrechnung. Heimkampf finanziert Kampfprämie und sonstige Kosten für den aktuellen Heimkampf und den nächsten Auswärtskampf
  4. Ringerverein

    Regionalliga BW 2023

    Ein Verein weniger in einer 10er Liga ist nicht tragisch. Der vollgestopfte Terminplan wird entzerrt. Ein Verein weniger bedeutet auch einen kostspieligen Auswärtskampf weniger.
  5. Ringerverein

    Turniere regulieren?!

    Ein Arbeitskreis ist eine gute Idee. Kann hierzu einer offizieller Aufruf erfolgen über die LO's an die Vereine?
  6. Ringerverein

    Turniere regulieren?!

    In Württemberg setzt man diese Regelung bereits um. In vielen Ausschreibungen wird bereits in der Ausschreibung eine Höchstteilnehmerzahl anhand der vorhandenen Matten festgelegt. Das ist ein erster Schritt. Bei kleineren Sporthallen wird der Turniertag teilweise in der Turnierabschnitte aufgeteilt z.B. Vormittag mit E- und D-Jugend und Nachmittag mit B- und C-Jugend. Aber nicht nur die Mattenanzahl ist für ein schönes Turniererlebnis wichtig. Es muss für jeden Besucher/Ringer/Trainer auch ein Sitzplatz vorhanden sein. Es nützt nichts 5 Matten in eine Sporthalle zu legen, wen die Teilnehmer keinen Platz haben, ich auf die Kämpfe vorzubereiten. Nationale Turniere sollten daher eben den Vereinen vorbehalten bleiben, die die notwendige Infrastruktur haben: Mattenabsperrung, Mattenbildschirme, große Sporthalle, ... . Es darf aber ruhig auch kleinere Wettbewerbe geben. Die Eltern der nächsten Generation Nachwuchssportler werden dafür dankbar sein. Die Sonntage bis 17 Uhr für in Kinderturnier in einer Sporthalle zu verbringen ist kein Aushängeschild für unsere Sportart.
  7. Ringerverein

    Grand Prix von Deutschland

    Die besten Nationalmannschaftsringer sollten sich auch daheim bei Turnieren präsentieren können. Insgesamt war aber auch die Beteiligung von ausländischen Nationen eher zurückhaltend mit Ausnahme u.a. der Ukraine. Der GP in Dortmund schwächelt schon länger bei den Zuschauerzahlen. Evtl. sollte mal ein Versuch mit anderen Austragungsorten unternommen werden. Der Großraum Stuttgart hat sich z.B. schon mehrfach als guter Ausrichter von Turnieren gezeigt. Im Süden gibt es viele Ringervereine und damit auch viele Ringerfans, die die Veranstaltung besuchen würden. MHP-Arena Ludwigsburg (s. "the last fight") oder die Scharrena Stuttgart (s. zahlreiche Judo-Großveranstaltungen, Bundesliga-Handball) wären ideale Austragungsorte auch mit guter Verkehrsanbindung und guter Infrastruktur. Die Halle in Dortmund wirkte doch eher trist mit der weitläufigen Halle. Einen Versuch wäre es auf jeden Fall wert.
  8. Ringerverein

    Finale Hin/Rück Asv Mainz 88 vs Wacker Burghausen

    Kann bitte jemand das Kampfprotokoll posten. In der Liga-DB steht leider nichts
  9. Ringerverein

    Oberliga Württemberg 2020

    Das wird einfach viel zu arg verkompliziert. Nach dem Vorbild von Südbaden könnte man einige Dinge anders machen. Im WRV richtet sich alles nach der Oberliga. Ringen findet aber auf allen Ebenen statt, welche unseren Sport ebenso in der Öffentlichkeit präsentieren.
  10. Ringerverein

    DM Freistil Bruchsal 2017

    Eine DM ohne die Deutsche Spitze ist leider keine wirkliche Meisterschaft und verliert damit immer mehr an Wert
  11. Ringerverein

    KSV Aalen 05 2017/18

    das ist dann aber sicherlich Mateusz Wolny. Er hat einen Deutschen Pass
  12. Ringerverein

    Transfermarkt 2017

    Weitere Ringer polnische Ringer sind auf Vereinssuche: Patryk Dworczyk: 66 kg / 71 kg Freistil (vorher SC Korb und TV Unterdürrbach) Michal Joskowski: 130 kg GR (vorher SC Korb und TSV Zirndorf) Beides prima Jungs und zuverlässiug. Kontakt stellen wir gerne her: sc.korb.ringen@gmail.com
  13. Ringerverein

    Transfermarkt 2017

    Der SC Korb sucht für die Verbandsliga WTB 2017: 80 kg GR / FR und 130 kg GR / FR Auskünfte: sc.korb.ringen@gmail.com Tel. 0172-6490113
  14. Ringerverein

    TUS Adelhausen 21/22

    Wo geht Carsten Kopp denn hin ?
  15. Ringerverein

    Info

    Na, die Entscheidung ist doch genau richtig. Man sollte nicht immer nur die Bundesliga im Blick haben, sondern auch die vielen Vereine darunter. Das es keine Doppelbesetzung der Klassen 66 und 86 kg gibt, ist nicht weiter schlimm. Dann rückt ein Ringer eben nach der Rückrunde mal nach oben und nicht immer nur nach unten. Auch ein Wechsel in eine andere Stilart ist eine Option. Es gibt einigte A-Jugendliche Ringer im Limit zwischen 66 - 75 - 86 kg. Da sind die Gewichtssprünge einfach zu groß. Bei jedem Jugendturnier wird versucht die Gewichtsklassen max. 10 % voneinander abweichen zu lassen und ausgerechnet wenn gegen Männer gerungen wird, sind größere Abstände möglich. Ich sehe das nicht, dass die Vereine mehr Ringer brauchen. Für den einen passt es besser für den anderen eben nicht. Bis zur Saison 2017/18 ist noch ausreichend Zeit, um sich darauf einzustellen und einzustimmen. Da hast Du natürlich recht. Nur wie soll der 2. 86er ,der womöglich von 88kg kommt eine halbe Runde lang 80 kg halten? Schwieriger noch in den PO mit wöchentlichem Wechsel. Da werden die Vereine 2-3 neue Ringer brauchen. Und die Diskussion kann ja jetzt erst aufkommen da es gestern erst bekannt wurde.Jedenfalls für nicht Insider. Insider hätten mal über die Konsequenzen nachdenken sollen.
  16. Ringerverein

    GP 2016 in Dortmund

    Macht auch die Firma von Thomas Zander, die bereits die DM's in Freiburg und Saarbrücken ausgetrahlt hat.
  17. Ringerverein

    Ringer sucht Verein 2016

    Mateusz Bierzanowski sucht einen Ringerverein. Letzte Station war der RSV Greiz Gewichtsklasse: 61 kg Griechisch-römisch - auch 66 kg möglich 2. Liga bis Oberliga Geburtstag: 22.08.1989 Sieger Polen-Cup 2009 2. Polnischer Meister Junioren 2009, 2010 3. Polnischer Meister Junioren 2011 3. Polnischer Meister Männer 2015 Informationen polnische Datenbank: http://www.sportzona.pl/app/players/view/wrestling/16 Kontakt in Englisch: zapasnik001@wp.pl
  18. Ringerverein

    Ksv Aalen 05 2016/2017

    De/Fa hat doch D. Chelo und auch die Kraus-Buben
  19. Liebe Ringerfans, nachdem ja die Tage der Mannschaftssport (Endrunde Männer) in aller Munde ist, sollten wir nicht vergessen, dass die Damen bereits ihren Meister gekürt haben. Wer war vor Ort ? Wer kann etwas zur Veranstaltung sagen ? Ergebnisse
  20. Ringerverein

    Mit Ringen anfangen

    Hallo Max, Du bist das beste Beispiel ,dass es nie zu spät ist, mal in einem Ringertraining vorbeizuschauen. Deine Fragen lässt Du Dir am besten vor in einem Ringerverein beantworten. Viel Erfolg auf der Ringermatte.
  21. Ringerverein

    DM Freistil Männer & Frauen in Freiburg

    Wird bestimmt ein Event, auch wenn ich mit Frauen Ringen nichts anfangen kann und will. Tut mir leid die Damen, aber ich halte diesen Sport nun wirklich nicht für Euch geeignet. Lieber Eisbär, dann sag das doch bitte den Damen vor Ort selber und nicht diesem Forum. Dann können die Athletinnen auch mit diskutieren

×