Jump to content
Ringertreff.de

Brandy

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Brandy

  1. Brandy

    Halbfinale: Burghausen - Hösbach

    Wird sicher auch interessant sein, wer an dem HF Termin Zagreb Open für sein Nationalteam am Start ist und bei der DMM dann fehlt.
  2. Brandy

    Regionalliga BW 2023

    In den Stuttgarter Nachrichten gibt es heute ein Bericht von der Weilimdorfer Meisterschaft. Da spricht der sportliche Leiter auch von dem Verbleib in der RL und begründet das. Man hat mit den Sportler gesprochen und sich gegen den Aufstieg ausgesprochen. Man will die jungen Sportler noch näher für höhere Aufgaben entwickeln, den Weg mit bis zu 4 ausländischen Ringer nicht mitgehen und weiter dafür auch Nachwuchstalenten aus der 2. Reihe immer wieder Einsätze geben. Ich finde die Einstellung richtig. Der Verein bildet aus, ermöglicht Ausnahmeringer wie Lucas Lazogianis die Möglichkeit zu höheren Ziele und bleibt dabei bodenständig. Ein Aufstieg in der Zukunft wird nicht ausgeschlossen. Ich denke, die haben den richtigen Weg für sich gefunden. Gratuliere dem Verein zum aktuellen Erfolg und wünsche Ihnen gutes Gelingen in der Zukunft. Ich finde überhaupt, dass es in der RL viele Vereine gibt, welche das so oder ähnlich wie Weilimdorf praktizieren und dadurch die Liga ausgeglichen gestalten und nachhaltig dem Ringen gut tun. Macht weiter so! Tolle RL!
  3. Brandy

    Wechsel 2023

    das hatte ich auch kurz überlegt.....dann aber trotzdem was geschrieben. Ist doch nicht schlimm. Solange dies momentan der interessanteste Chat ist und kein anderer Wechsel erscheint, müssen wir nicht hin und her chatten. ;-)
  4. Brandy

    Wechsel 2023

    Joaalen: Das bisher der beste Post zu dem Thema! Ich bin auch der Meinung von wrestler for ever und mich wundert, dass hier anscheinend welche bei den teils 4-Augen Gesprächen dabei sind und die Summen genau kennen. So wie ich das mitbekomme, wird über die finanziellen Zuwendungen oft ein Stillschweigeabkommen getroffen.......Das macht ja auch Sinn. Sicher sind auch Ringer unterwegs, die gerne über die Zuwendungen prahlen, ohne sich darüber Gedanken zu machen wie sie das gegenüber einem Finanzamt erklären können. Ich persönlich könne jedem, wenn er für sich das bestmögliche verhandelt und auch bekommt. Es gehören ja immer zwei Partien dazu. Diejenigen welche das Aufrüsten mitmachen und auch finanzieren können, sind jetzt beim Rennen um den Titel dabei. Wer nicht aufpasst, reiht sich in die Liste der von Joaalen genannten irgendwann ein. Nicht zu vergessen, dass Schorndorf auch so eine Fahrstuhlmannschaft ist. Bei all dem Dilemma der Summen die im Umlauf sind für die Mannschaft, frage ich mich aber auch die ganzen Jahre, was trägt der DRB zu Entlastungen der Vereine bei? Da werden viel zu hohe Lizenzgebühren verlangt, die Vereine können ohne weitere Sponsoren keine DM ausrichten, weil hier die Kosten explodieren (unter anderem, weil sich hier die Herren Krawattenträger gut beherbergen lassen). Auch wundere ich mich immer wieder, wer von den Bundesligisten alles eine gute Nachwuchsarbeit betreibt........Die Basis machen andere Vereine, welche die Kosten für eine gute Nachwuchsarbeit annehmen, aber dies vom DRB oder den Landesverbänden viel zu wenig gefördert wird. Wo geht das Geld eigentlich hin, welches der DRB jährlich vereinnahmt?? Kann mir das jemand sagen? Auch sind es die vielen Vereine an der BASIS, welche den Sport in ihrer Region einen Stellenwert geben und meist einiges mehr an Zuschauerzahlen haben als die meisten Bundesligisten! Nur in der Endrunde sind da die Hallen voll und das, weil die Ringerfans hier bei ihren Vereinen dann die Saison beendet haben. Wenn die BL das Geld hat, die Sportler für das belohnt, was sie sich erarbeitet haben, ist das nicht anzuprangern. Wenn sie sich übernehmen, auch ihr Problem. Viel mehr sollte aber vom DRB eine Unterstützung an die vielen Vereine kommen, welche den Sport am Leben halten und letztendlich auch dafür sorgen, dass es die BL überhaupt gibt und wir dann verdientermaßen auch einen kleinen Teil von den Medien berücksichtigt werden.
  5. Brandy

    Oberliga WTB 2021 

    Ja, das sehe ich auch so. Das ist noch lange nicht durch. Nicht zu vergessen Korb, die müssen genauso erst noch besiegt werden. De/Fa muß ebenfalls gegen beide ringen. Korb hätte ohne Verletzungspech eventuell jetzt Rang 1 und mit dem was da vermutlich in den Kader investiert wurde auch das Ziel RL. Mit 5 Minuspunkten nun aber nur noch eine Minimalchance. Kann mir nicht vorstellen, dass Weilimdorf oder DeFa noch 3 Kämpfe verlieren. DeFa oder Weilimdorf. Wird noch sehr spannend.
  6. Brandy

    Oberliga WTB 2021 

    Na ja, abwarten. Wenn Weilimdorf, was gut sein kann, gegen Korb oder Musberg verliert, ist DeFa wieder vorn. In der Liga reicht 1-2 Ausfälle und es kann jeder gegen jeden verlieren aber genauso auch in voller Mannschaftsstärke. Kann mir gut vorstellen, dass Weilimdorf beim Spitzenkampf daheim sich keine Blöße geben wollte. Die Liga ist seit Jahren sehr ausgeglichen, die Fahrten sind akzeptabel und man hat Lokalderbys. Weiß nicht ob die RL so richtig Sinn macht? Herbrechtingen, Ebersbach, Röhlingen, Musberg, Fellbach mit 1-2 Verstärkungen und sie sind alle RL gefährdet. Korb und DeFa eh stark genug. Ich finde die OL eine geile Liga. Von der Aufstellung her hat wohl DeFa keine Ambitionen RL Wie immer liegt die Wahrheit auf der Matte….Schaun wir mal.
  7. Brandy

    Oberliga WTB 2021 

    Sulgen wohl kaum noch Chance die Liga zu halten und oben darf man gespannt sein wer das Rennen macht. Vielleicht wird da noch einiges durcheinander gewirbelt wenn der eine oder andere auf die Aufstiegsbremse drückt. So wie die Teams aber oben bisher aufstellen, scheinen alle bereit für die RL. Wird spannend.
  8. Brandy

    Oberliga WTB 2021 

    Hallo zusammen, habe gehört, dass es eine Untersuchung geben kann wegen möglichen Betrug am letzten Kampftag. Anscheinend haben in einem Team 2 Ringer ein Genesungszertifikat aus dem Ausland vorgelegt, was nun vom Gegner angezweifelt wird. Weiß da jemand mehr darüber?
  9. Brandy

    Olympia Tokio 2020

    Zur Info: bei ARD App kann man auch schauen. da kamen jetzt die Kämpfe 77 kg und 97 kg im live stream
  10. Brandy

    Olympia Tokio 2020

    Vielen Dank!
  11. Brandy

    Olympia Tokio 2020

    Bei Stream Sportschau.de wird in der Vorschau kein Ringen heut Nacht angezeigt. Kann mir einer sagen, wo es die Hoffnungsrunde Stäbler und Kudla zu sehen gibt oder ist die einzige Chance bei sportschau.de? Danke für Info.
  12. Brandy

    Europameisterschaft 2021

    Ich hatte bezüglich Zuschauer EM Dortmund jemand vom DRB angeschrieben. Antwort war, dass man beschlossen hat, die Teilnehmer mit Hygienekonzept in einer „Blase“ und ohne Zuschauer durchzuführen. Ob sich da noch was daran ändert, soll ich die Geschäftsstelle anschreiben. Das werde ich noch machen. Aufgrund sinkender Zahlen, wäre es doch eine Überlegung wert, Zuschauer mit zeitnahen Test oder vollzogener Impfung, zur Unterstützung unserer Ringer, in die Halle zu lassen. Bestimmt gibt es da ein großes Interesse unter Ringerfans.
  13. Brandy

    Oberliga Württemberg 2019

    57 Bohn 0:4 61 Ungar 2:0 66 große Bohn 0:2 71 Gashi 2:0 75 Nargoni 4:0 75 Ungar 3:0 80 Zentgraf 1:0 86 Lazioganis 0:2 98 Werkle 0:1 130 Hubl 0:3 12:12
  14. Brandy

    Regionalliga 2019

    Sulgen hat durch die vielen Ausfälle keine großen Möglichkeiten mehr. Da wird man sicher schon die OL 2020 planen.
  15. Brandy

    Info

    Frank ist das Beste was dem Deutschen Ringsport seit vielen Jahren passieren konnte! Nicht nur als Weltmeister sondern auch als Charakter, sympathischer Vetreter des Sports bei den Medien, absolut integer! Auch ein Nendinger sollte anerkennen was er für diesen Verein sportlich geleistet hat und ihm sportlich fair für neue Aufgaben viel Glück wünschen. Er ist Musberger und bleibt auch Musberger und gab in Diensten von Nendingen und jetzt für Weingarten immer das Möglichste auf der Matte. Nichts aber auch gar nichts kann man ihm hier nachsagen! Bei dem Finalrückkampf war es ihm durch den ansteckenden Virus nicht möglich zu ringen und wer ihn kennt weiß wie schlimm das für ihn war. Hütte River: Bei seinem Auftritt im Heimatverein ging es am allerwenigsten um seine persönlichen Interessen. Da hat er Eier bewiesen und gezeigt dass er nicht nur auf der Matte ein ganz starker Kämpfer ist! Wenn man aber über die Hintergründe nichts weiß sollte man mit solchen Aussagen vorsichtiger sein. Mir scheint hier haben manche wenig Ahnung, davon aber recht viel.......

×