Jump to content
Ringertreff.de

Überstürzer

Mitglieder
  • Content Count

    507
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    27

Reputation Activity

  1. Like
    Überstürzer got a reaction from Seppi in Info   
    Ich weiß grundsätzlich was du meinst und fühlst. Und ich kann deine Gefühle defintiv verstehen.
    Und ich weiß auch, dass diese Diskussion hier schon mehrmals und ausgiebig geführt wurde.
    ABER man muss halt auch sehen, dass Sport in Staaten wie Russland sehr politisch ist. Und auch ein politisches Propagandawerkzeug. Sport wird in Russland stark von Putin unterstützt, Putin lässt sich auch durch Sport und Sportveranstaltungen repräsentieren und präsentiert sich gerne und nutzt Sport auch zu Propagandazwecken. Also sind es meiner Meinung nach nicht die Verbände, die den, in diesem Fall, russichen Sport politisch machen, sondern Russland ist es. Und wenn keine klare Trennung möglich ist (und das wird es nie) dann trifft es leider auch die Sportverbände. Das ist bitter, das ist traurig. Aber das wird nicht zu vermeiden sein.
    Auch wenn das Herz manchmal was anderes sagt. Aber auch hier gilt: momentan leiden alle Russinnen und Russen unter den Sanktionen. auch die, die Putin und sein Handeln nicht unterstützen. Und so ist es auch im Sport.
    Sport war ist und wird auch immer politisch sein und bleiben.
  2. Like
    Überstürzer reacted to Büffel in FINALS Berlin auf im Ringen?   
    Das erste Problem hat Roman auf dem Silbertablett serviert...euch interessiert hier zu 90% nur die Bundesliga.
    Um das Thema aufzugreifen, ich denke der erste Schritt ist gemacht, so etwas wie die Finals sollten auf jeden Fall das Ziel sein. Da unser Präsident hier auch mitliest kommt das sicher auch an. Habe die Idee auch schon vor einiger Zeit Mal in den Raum geworfen. 
     
  3. Like
    Überstürzer got a reaction from Seppi in FINALS Berlin auf im Ringen?   
    Es geht um die Einzelmeisterschaften und nicht um die Bundesliga. 
    es dreht sich nicht alles in der deutschen Ringerwelt um das Bundesliga Finale. 

    und Berlin:
    weil es das Konzept des FINALS ist. Ich weiß nicht genau, ob du meine Frage genau verstanden hast. Das ist ja eher wie eine kleine Mini Olympiade von deutschen Meisterschaften, um es mal ganz ganz rudimentär auszudrücken. Und das finde ich an sich ein schönes Konzept. Und der Zuwachs an Sportarten in diesem Jahr zeigt, dass es scheinbar Erfolg hat. 
  4. Like
    Überstürzer reacted to Mattenklopfer in Deutsche Meisterschaften 2021   
    Eisele war doch vom DRB groß angekündigt?
    DRB - DM-FREISTIL FRAUEN UND MÄNNER 2022
    DRB - DM-FREISTIL FRAUEN UND MÄNNER 2022
    Sind wir mal gespannt wer fährt,... :-)
  5. Like
    Überstürzer got a reaction from Mattenklopfer in EM 2022 - Männer & Frauen   
    Schade, dass sich keiner dafür interessiert, aber:
    tolle Leistungen der deutschen Frauen bei der EM! Chapeau und herzlichen Glückwunsch an alle Medaillengewinnerinnen. 
  6. Like
    Überstürzer reacted to A-Ringer-bleibt-a-Ringer in Wechsel 2022   
    Das ist doch verrückt....
  7. Thanks
    Überstürzer reacted to Obi in EM 2022 - Männer & Frauen   
    Was war jetzt eigentlich mit Dudarov? Der DRB hat auf Instagram zwar weitere Infos auf ringen.de angekündigt, allerdings wird dort kein Wort darüber verloren.
  8. Like
    Überstürzer reacted to Stefan70 in EM 2022 - Männer & Frauen   
    Der scheitert regelmäßig an seiner Arroganz und Überheblichkeit, schade das er seine Fähigkeiten so verschenkt 
  9. Like
    Überstürzer reacted to DRBPräsident in U23 Bulgarien   
    Hallo zusammen,
    es ist immer besser wenn derjenige den man kritisiert sich auch mal dazu äußert und versucht ein wenig um Verständnis zu werben.

    In der Tat habe ich als Präsident es zu verantworten da ich den Deutschen Ringer-Bund als höchster Repräsentant vertrete.
    Die Entscheidung Shamil nicht mit zur U23 EM mitzunehmen haben wir (Vizepräsident Sport, Sportdirektor, Trainer und ich)zum Schutz unseres Sportlers entschieden und ich stehe auch dazu!
    Shamil ist nun mal leider noch russischer Staatsbürger. Daran kann ich nix ändern. Das er eine UWW Lizenz hat und somit für die Bundesrepublik Deutschland hätte starten können, ist auch richtig.
    Jeder hier weiß, dass es gleiche „Fälle“ in Dänemark gibt und diese auch bei der EM gestartet sind. Ich bin aber nicht der Dänische Präsident sondern der DRB Präsident.
    Ohne jetzt hier zu sehr ins Detail zu gehen: Ich werde aber alles daran setzten das Shamil die Deutsche Staatsbürgerschaft beantragt und er dann für uns ohne UWW Lizenz unser Land bei internationalen Meisterschaften vertritt!
    Liebe Grüße 
    Euer Jens
     
  10. Like
    Überstürzer reacted to joaalen in ASV Mainz 88 21/22   
    Und Peter Zwegat.. 
  11. Like
    Überstürzer reacted to Seppi in TUS Adelhausen 21/22   
    Na...aber war uns ja allen klar...die Schmach vom letzten Jahr hat mächtig an der Ehre gekratzt
    Den Goldesel wieder gefunden
  12. Haha
    Überstürzer reacted to Pierre Schreiber in VFK Schifferstadt   
    Kann nochmal jemand die größten Erfolge von Stefan70 aufzählen, es ist so lange her…:-)
  13. Haha
    Überstürzer reacted to Holzo in VFK Schifferstadt   
    Welcome back!
  14. Like
    Überstürzer got a reaction from _Ringer_ in Info   
    Mir fehlt auch bis heute mal eine Aussage, bzw Stellungnahme, wieso man das Problem für Kameraleute und Fotografen ignoriert?
    Ich für meinen Teil finde diese Matten total bescheuert. Was ein Geld das bestimmt kostet... .
    Da mussten sich, nach der Androhung Ringen von Olympia zu streichen, Menschen mit sehr viel Ahnung richtig den Kopf zerbrechen, um das neue Design zu entwickeln.
    Und wir machen so kack Schwarz Rot Gelbe Matten, nur weil wir meinen bei der DM die Farbe unserer Nationalflagge auf die Matte zu rotzen. So unnötig! Sorry. die ganze Zeit habe ich mich zurück gehalten, aber ich checke es einfach nicht. Nehmt die Zeit und das Geld und nutzt es anständig. Überlegt euch ein anständiges CD für das Bundesliga Logo und den DRB im Allgemeinen, kümmert euch darum, dass die Digitalisierung voran getrieben wird, erstellt eine Datenbank mit Ringer und Punkten, schafft Sponsoren ran... und und und. Nein... wir machen hässliche neue Matten. zurück in die 90er. Ich bin froh, dass wir nicht die jamaikanische Flagge haben ... .
  15. Thanks
    Überstürzer reacted to joaalen in Finale Hin/Rück Asv Mainz 88 vs Wacker Burghausen   
    Also ich bin echt erstaunt was hier im Forum so geschrieben wird. Ich hätte es David, Bichinashvili, unseren Altmeister, sehr gegönnt, dass er mit Mainz Meister wird, aber Burghausen ist einfach zu stark. 
    Die die Mainz kritisieren, weil sie unten zu schwach aufgestellt haben, muss ich fragen, habt ihr euch die vergangenen Playoff Kämpfe der Mainzer nicht angesehen???? Sie haben in allen Playoff kämpfen so gestellt. Nur gegen Burghausen reicht es halr nicht weil dort nur top deutsche Ringer sind und sie niemanden aufstellen müssen aufgrund der Punkte. Der einzige -2 Mann ist so alt, dass er seine Karriere gestern beendet hat. Azizir, Thiele, Schmitt, ibaev - alles die besten in Deutschland. Sie sind ein Kaufverein, kein Ausbildungsverein. Der Meistertitel und alle die in den nächsten Jahren folgen werden, es sei ihnen gegönnt, aber sie sind alle nur gekauft. Mit Geld wird jeder Meister. Vor allem in der Ringer Bundesliga ist das keine Kunst. 
    Respekt habe ich vor Köllerbach, Mainz, Adelhausen und Nürnberg die  es als Ausbildungsverein schaffen immer vorne mit dabei zu sein. 
    Witten ist auch ein toller Ausbildungsverein, leider können Sie Ihre Leute dann nicht halten. 
    Und wenn ich dann lese, Mainz hat Fehler gemacht, weil sie den und den nicht gebracht haben.. Ja meint ihr die sind doof? Glaubt ihr wirklich die wollten Yilmaz nicht aufstellen? Sie haben sogar Kristupas eingeflogen um zu schauen ob er eingesetzt werden kann, oder glaubt ihr die Mainzer haben nur seine Flugticket bezahlt damit der mit zuschauen kann? Die hatten doch fast alle da die da sein könnten. 
    Mit dieser Mannschaft hätten sie gestern gegen fast jede andere Mannschaft gewonnen. 
    In meinen Augen hat Mainz eine überragende Saison gerungen. Vor Beginn der Runde hätte ich keinen Pfennig darauf gesetzt dass diese Jungs ins Finale einziehen. 
    Ich hoffe für sie, dass sie alle halten können und noch ein bisschen in den unteren Klassen verstärken. 
    Dann könnten sie im nächsten Jahr eventuell einen neuen Versuch starten. 
    Wobei ich überzeugt bin, dass Burghausen nach dieser Saison auch richtig einkaufen wird. Sonst wird Schorndorf Meister oder Kleinostheim. 
     
  16. Like
    Überstürzer reacted to Roman in Finale Hin/Rück Asv Mainz 88 vs Wacker Burghausen   
    Slieva war in Burghausen und ging sogar testweise über die Waage. Was ich so mitbekommen habe, soll seine Verletzung einen möglichen Einsatz nicht verhindert haben. Server war auch in Burghausen.
    Ich denke, dass es absolut falsch ist, Mainz hier dermaßen zu kritisieren. Mainz hat sich in der laufenden Saison kontinuierlich gesteigert. Das verdient auf jeden Fall Respekt. Die Mannschaft war stark, am Ende hat nur absolut niemand damit gerechnet, dass Burghausen aus der Not eine Tugend macht und Ali Umarpashaev auf 71kg abkocht.
    Was mich eher stört als die Punkte- und Deutschquoten-Diskussion: Unabhängig davon, welche Mannschaft am Ende im Finale steht - beide Teams müssen die Möglichkeit haben, ihren beste Aufstellungen auf die Matte zur bringen. Ich würde es sehr befürworten, wenn man das Finale so terminiert, dass es mit keinen der beiden internationalen Turnieren kollidiert.
  17. Like
    Überstürzer reacted to SilverFlo in Finale Hin/Rück Asv Mainz 88 vs Wacker Burghausen   
    Puuuh also nach dem spannenden und guten Hinkampf war heute schon für mich alles um 19 Uhr entschieden.
    Schade, dass Mainz so gestellt hat aus welchen Gründen auch immer, Wacker hat alles richtig gemacht und beim ein oder anderen war auch mehr biss zu spüren am Ende.
    Klar kann man jetzt wieder die Punktediskussionen anfangen und was zu meckern finden, aber… die Saison konnte mit viel corona begleitung bis zum ende gerungen werden - es gab ab den viertelfinals richtig spannende begegnungen und am ende hat sich die beste (da vielleicht auch finanziell stärkste) mannschaft den titel erneut geholt! 
    Ob nächste Saison Teams wie Schorndorf, Kleinostheim, Heilbronn, Mainz oder Köllerbach an der Burghausener Übermacht rütteln können…? Lasst es und gespannt abwarten.
    ich freue mich jedenfalls schon jetzt drauf
  18. Like
    Überstürzer reacted to Holzo in Finale Hin/Rück Asv Mainz 88 vs Wacker Burghausen   
    Leude, Leude, bin ich aufgeregt! Hoffentlich bringen Beide eine gute Mannschaft auf die Matte, dass wir einen spannenden, aufregegenden, hochklassigen und vor allem fairen und verletzungsfreien Kampfabend erleben! Möge der bessere Gewinnen. Ich halte meinen 88ern natürlich die Daumen! Sie hatten mit 3 Niederlagen, etwas Pech an der Waage und viel Gegenwind wegen dem Protest einen schweren Start. Dann haben sie die Gruppe furios dominiert, Nürnberg easy ausgeschaltet und in 2 spannenden Duellen mit einem breiten, variablen Kader und tollem Teamgeist die favorisierten Köllerbacher und Schorndorfer knapp geschlagen! Durch eine tolle Leistung im "Finale Daheem" konnte das Finale offen gehalten werden! Es ist angerichtet! Auf geht's 88er!
  19. Like
    Überstürzer reacted to _Ringer_ in Finale Hin/Rück Asv Mainz 88 vs Wacker Burghausen   
    Ich habe ja die fragwürdige Ansetzung kritisiert gehabt und habe jetzt Verständnis für seine Ansetzung geäußert, weil alle anderen auf dem Yasar Dogu sind. Ich hatte den DRB kritisiert und habe nun meine Kritik zurücknehmen wollen, so viel Anstand gehört mMn dazu.
     
  20. Thanks
    Überstürzer got a reaction from Shadow in Finale Hin/Rück Asv Mainz 88 vs Wacker Burghausen   
    Wenn wirklich alles zusammenpasst, sehe ich eine realistische Chance für die 88er.
    Die Burghauser sind es ja schon gar nicht mehr gewöhnt, dass überhaupt jemand in der Lage dazu ist, ihnen Paroli zu bieten. Hatten im Bus auf der Heimfahrt auch noch richtig schön lange Zeit über das Unentschieden nachzudenken. Auch die Trainer bzw. fehlenden Interviewpartner machen keinen guten Eindruck. Als Offizieller musst du mit gutem Beispiel voran gehen und eine trotzdem starke Brust vor der Öffentlichkeit zeigen.
    Bin gespannt, wie die Einstellung der Ringer nächsten Samstag ist. Wenn sie ihren Kopf nicht freibekommen, bzw. sich nicht bewusst machen, dass sie durchaus auch verlieren können, kann das Pendel ganz schnell wieder in Richtung 88er kippen.
    Denn eins zieht sich schon durch die gesamte mind. 2. Hälfte der Saison: die Mainzer sind a) sau fit! meiner Meinung nach haben sie schon unheimlich viele Mannschaftspunkte über ihre Fitness geholt. und b) mental top eingestellt! alles Fighter und Mannschaftssportler. So etwas setzt Kräfte ein, die gerne unterschätzt werden.
    Frank Stäbler hat zuletzt auch gesagt (bezogen auf seine Person), dass er früher nicht gedacht hätte, wie viel Prozent der Kopf dann doch auch ausmacht bei einem Kampf.
    Die Mainzer sind da richtig stark dieses Jahr. Die Gründe dafür sind denke ich vielfältig. Die zwischenmenschliche Chemie in der Mannschaft scheint zu stimmen. Aber ich denke auch das der miese Saisonstart irgendwie zusammengeschweißt hat. Und das Trainerteam hat auch großen Anteil daran. Wenn du körperlich fit bist, bleibt dein Kopf auch länger frisch.
    Das sind so Eigenschaften, die ich bei den Burghausern am Wochenende vermisst habe. Die sahen ganz schön titelmüde aus.
    Also ich freue mich riesig auf den Samstag. Und ich glaube einige drücken den Mainzern die Daumen, selbst wenn es nur ist, weil keiner außerhalb von Burghausen Bock hat, dass die schon wieder gewinnen. Das spüren sie auf jeden Fall.
    Möge der bessere gewinnen!
  21. Like
    Überstürzer reacted to joaalen in Finale Hin/Rück Asv Mainz 88 vs Wacker Burghausen   
    @Überstürzer  made my day.
    Sehr doppeldeutig... 
    Kampfverlegung hört sich da einach besser an. :-) 
  22. Like
    Überstürzer got a reaction from Fabi in Finale Hin/Rück Asv Mainz 88 vs Wacker Burghausen   
    Ich finde ohne Beweise sollte man mit solchen Kommentaren sehr sehr vorsichtig sein. Denke so etwas hat hier nichts zu suchen. Bei aller Emotionalität, die diese Finale so mit sich bringt, sollten wir die Diskussion doch auf einen anständigen und gesunden Level fortführen. 
    da ich gerne das positive in allem sehe: alleine hier im Forum merkt man schon, wie viel Feuer in diesem Duell steckt! Auch deshalb, weil es so unwahrscheinlich knapp zu geht! Und das ist doch einfach fantastisch oder? So etwas haben wir uns vor Monaten doch alle erträumt. 
    Samstag wird riesig !
  23. Like
    Überstürzer reacted to Pierre Schreiber in ASV Mainz 88 21/22   
    Vom Abstiegskampf ins Finale, keine schlechte Headline. Frank Stäblers Management hätte da aber noch ein bisschen mehr Story rausgeholt…:-)
  24. Like
    Überstürzer reacted to joaalen in Finale Hin/Rück Asv Mainz 88 vs Wacker Burghausen   
    Also komm... schau dir noch mal euren aktuellen Kader an und dann mach dir noch einmal Gedanken zu deinen Kommentar. Das ist ja grotesk, natürlich seid ihr der finanziell stärkste Verein in der Ringer Bundesliga. Dass du auch noch versuchst das zu leugnen. 
    Es kommt doch nicht von ungefähr dass ihr zum vierten Mal in Folge im Finale seid und davon dreimal gewonnen habt und wahrscheinlich am Wochenende auch gewinnt. Mit der finanziellen Unterstützung der Stadt seid ihr der Big Player in der Bundesliga. 
    Nur ispringen hätte mit euch mithalten können. 
    Was sich auch immer aktuell in Schorndorf jetzt entwickelt,, unabhängig was in der Zukunft mit dem Verein passieren wird, sie sind euer Hauptgegner in der nächsten Saison. 
    Alle anderen Vereine haben keine Chance gegen euch. Und das liegt mit Sicherheit nicht an eurer mannschaftliche Geschlossenheit. 
  25. Thanks
    Überstürzer reacted to Roman in Finale Hin/Rück Asv Mainz 88 vs Wacker Burghausen   
    SVW Homepage: https://www.ringen.sv-wacker.de/

×