Jump to content
Ringertreff.de

Überstürzer

Mitglieder
  • Content Count

    450
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    24

Reputation Activity

  1. Like
    Überstürzer reacted to Obi in SC Siegfried Kleinostheim 21/22   
    Da bekomme ich echt das kotzen. Keine Ahnung, was das soll. Natürlich macht Kleinostheim einen guten Job, dadurch bist aber zumindest du auch ganz schön abgehoben.
    Sei doch einfach froh, dass du zu einer Auswärtsfahrt nicht ganz so weit hast.
  2. Thanks
    Überstürzer reacted to joaalen in SC Siegfried Kleinostheim 21/22   
    @Scs
    Herzlichen Glückwunsch. Du alleine schaffst es, dass man deinen Verein Ultra-Unsymphatisch findet. Nicht dein erster Kommentar der völlig daneben ist. 
  3. Like
    Überstürzer reacted to Westkurve in 1/4 Finale Hin und Rückkampf Asv Mainz 88 vs Ksv Köllerbach   
    Ebenfalls Glückwunsch an Mainz!
    an Klausen wegen dem Ausfall von 5 Stammringern:
    Mainz hat auch nicht die Top Mannschaft auf die Matte bekommen, aber die Einstellung war 3 mal so gut, wie die von Köllerbach.
    Was mit Badusch los ist....keine Ahnung. Er hat ja fast die ganze Saison nicht gerungen, in der derzeitigen Verfassung ist er kein Siegringer mehr.
    Vielleicht hat er gesundheitliche Probleme, hoffentlich kommt er wieder zurück.
    Tugginger keine Kondition heute, war zum Schluss am Ende.
    Bataev gegen Remel, ohne Remel schlecht zu reden, aber das war gar nichts. Top Einstellung von Remel.
    Und der kleine Cankaya hat einfach noch zu wenig Erfahrung, das hat man in der Runde auch schon sehen können.
    Schade, keine Chance mehr für HF
    und  im Schwergewicht hätte ich es auch knapper erwartet . GW an Sever
  4. Haha
    Überstürzer reacted to Ringen xxl in 1/4 Finale Hin/Rück Greiz vs Wacker Burghausen   
    Es sei denn, die Oberbayern kommen zu spät zum Wiegen ...
  5. Like
    Überstürzer reacted to Holzo in 1/4 Finale Hin und Rückkampf Asv Mainz 88 vs Ksv Köllerbach   
    Hach was bin ich aufgeregt. Hoffentlich reißen die 88er was
  6. Like
    Überstürzer reacted to Seppi in 1/4 Finale Hin/Rück Greiz vs Wacker Burghausen   
    Ist doch ok, wenn sich die beiden Vereine abstimmen und für sich so entscheiden.
    Wo liegt das Problem?
  7. Thanks
    Überstürzer reacted to Ducati900 in 1/4 Finale Hin und Rückkampf Asv Mainz 88 vs Ksv Köllerbach   
    nach dem Stand heute Rückkampf in der Trimmtreffhalle,...Zuschauer "unkompliziert,....", also überörtlich,....Livestream noch in Klärung mit dem Internetprovider (Hardware)
  8. Like
    Überstürzer reacted to Holzo in SV Alemannia Nackenheim 21/22   
    Wirkt irgendwie so. 
    Ist mur auch ein Rätsel wie man unbeschadet aus der Situation herauskommen soll bzw. den entstandenen Schaden eindämmen möchte.
    Hier haben die unzufriedenen Ringer, jedenfalls nach aussen, alle Trümpfe in der Hand.
    Szenario a: Der Vorstand beugt sich, tritt zurück und es finden sich neue Freiwillige. Dann muss man darauf vertrauen, dass die Ringer zu ihrem Wort stehen, mit dem neuen Vorstand einverstanden sind und tatsächlich bleiben.
    Sollte man so einen Verein führen?
    Szenario B: Vorstand geht nicht auf die Forderungen ein und bleibt im Amt. Die Stars gehen, es wird schwer eine Bundesligataugluche Truppe zu Formen und ein Rückzug würde ggf. Sinn machen. 
    Bleibt spannend. Bin gespannt wie es ausgeht. 
    Jedenfalls geht die Aufbauarbeit vieler Jahre verloren oder wird zumindest stark beschädigt. In meinen Augen egal wie es kommen wird...
     
  9. Thanks
    Überstürzer reacted to Dark Moderator in 1/8 Finale Nackenheim - Burghausen Hin und Rückkampf   
    Rifat Yildiz und G.Weisenberger
  10. Like
    Überstürzer reacted to joaalen in 1/8 Finale Nackenheim - Burghausen Hin und Rückkampf   
    Ist doch alles ziemlich komisch. Die Nackenheimer stellen bis zum 10. Kampftag volle Kapelle, verspielen an den letzten beiden Kampftagen  den zweiten Tabellenplatz, weil sie schwach stellen und gegen Absteiger verlieren. Der Trainer will trotz einem positiven CoronaTest zur Mannschaft und streitet sich öffentlich mit dem Vorstand und wirft darauf hin. Der Vorstand spekuliert über die Medien einen Rückzug, nimmt aber dann trotzdem am Achtelfinale teil. Stellt sogar eine starke Mannschaft zuhause gegen Burghausen und fährt dann mit 8 Mann nach Bayern? Unglaublich
    Kubilay Cakici tritt aus Protest nicht an, weil kein Geld gezahlt wird. Sein Bruder fährt aber hin?? Kudla tritt ebenfalls nicht an ? Warum?  Keine Hintergründe. Dann sind es fast nur Ringer, die chancenlos sind. (Kudyrnets und Lyzen ausgenommen) Kubilay Cakici hätte zwingend als Kapitän hinfahren müssen um seine Mannschaft zu unterstützen und hätte danach seinen Unmut mitteilen können. So ist das sehr egoistisch. Das entlastet den Vorstand aber nicht. Das ist unglaublich dilletantisch. (ich würde ja sagen amateurhaft, aber das wäre eine Beleidigung für die Amateure)  Fällt denen am vorletzten Kampftag ein, dass sie kein Geld mehr haben?  
    Allen Ringern, die am Samstag nach Burghausen gefahren sind um anzutreten (Anscheinend unentgeltlich) möchte ich meinen höchsten Respekt aussprechen. Sie haben alle Sportsgeist bewiesen. Aber da hat es Urloffen einfach besser gemacht. Burghausen hat auch noch einen kostenpflichtigen Stream organisiert. 
    Meiner Meinung nach gibt es nicht einen Schuldigen. Sondern mehrere. Es muss schon früh genug klar gewesen sein, das das Geld während der Saison ausgeht. Dann hätte man früh reagieren müssen und ggf. absteigen. Jetzt bricht die Mannschaft eh auseinander. Cengiz Cakici ist nächste Saison Trainer bei einem Titelanwärter und wird sein Sohn dahin mitnehmen. Da kann man auch mal streiken am letzten Tag. Meine Meinung. Ferdinand wird ebenfalls gehen. Nach der Nummer gegen Burghausen bleibt auch Kudla nicht. Starke Deutsche wie Kudrynets, Lyzen sind stark umworben.
    Die Ausländer wie Azizli, Eryilmaz oder Kulynyncz finden auch einen Verein.
    Ich finde, Nackenheim muss für diese Aktion vom Verband ebenfalls sanktioniert werden, damit das andere Vereine nicht nachmachen. Sehr peinlich für den Ringsport. Das Schlimme ist: Vereine wie Adelhausen, Witten und Nürnberg haben auch desaströs gestellt im Rückkampf aber ihr Glück ist einfach, dass Nackenheim das alles übertroffen hat. 
  11. Like
    Überstürzer reacted to BlinkyBill in 1/8 Finale Nürnberg - Mainz Hin und Rückkampf   
    Glückwunsch Holzo, wohl auch in der Höhe verdient. War ne top Teamleistung. Da muss man einfach neidlos anerkennen. 
  12. Like
    Überstürzer got a reaction from freistilringen in 1/8 Finale Hösbach - Red Devils Hin und Rückkampf   
    Meint ihr wirklich die Red Devils finden pünktlich zu den Playoffs heraus, dass man auch mit 10 Ringern pro Mannschaft starten darf ?
  13. Like
    Überstürzer reacted to joaalen in Das neue Präsidium hat seine Arbeit aufgenommen   
    Der Post vom neuen Präsidenten. 
    Einfach großartig
  14. Like
    Überstürzer reacted to DRBPräsident in Das neue Präsidium hat seine Arbeit aufgenommen   
    Hallo zusammen,
    ich bin ein großer Fan vom Ringerforum und freue mich immer die Diskussionen zu verfolgen. Als DRB Präsident habe ich den Anspruch, transparent und schnell zu informieren. Montag im Vorstand haben wir besprochen wann wir wie die Informationen aus dem Bundesligaausschuss veröffentlichen. Dennis war mit dem Forum schneller und das sei ihm auch gegönnt ;) Aber es sind ja auch keine Geheimnisse die gestern beraten und beschlossen wurden.

    Insofern war in der Presseabteilung eher die Enttäuschung "nur" zweite gewesen zu sein ;)
    Lieber Dennis, auf gute Zusammenarbeit und bei der Auslosung schauen wir wer schneller ist  :) En Ansporn für das Medienteam des DRB. Wenn Du gewinnst, bekommst Du 2 VIP Karten für eine DRB Veranstaltung die Du entweder für Dich behalten darfst oder verlost ;) Deal?
    Liebe Grüße
    Euer Jens
  15. Like
    Überstürzer reacted to Dark Moderator in SV Alemannia Nackenheim 21/22   
    Ist Negativ.
    Bisher sind die Fakten klar.
    Er hat Aufgehört und der Verein hat sich bisher nicht gemeldet bei ihm.
     
    Den Rest müssen die Klären.
  16. Like
    Überstürzer reacted to prtw in Saison 2021/2022   
    Es geht nicht um Emotionen. Natürlich hast Du recht wenn du sportlich faires Verhalten aller Beteiligten forderst. Aber der Sportfreund Schiri um den es hier geht, hat in jeder 2. Halle Budenzauber und schafft es selbst bei ein B Jugend Meisterschaft, die Halle zum kochen zu bringen. Er ist Teil des Problems!
    Grundsätzlich will ich verrohendes Verhalten nicht gut heißen. 
  17. Like
    Überstürzer got a reaction from Obi in Saison 2021/2022   
    Ist timofeev nicht ein eigener ? Dann wären es 26. 
    Wundervolle Nachwuchsarbeit bei Heilbronn, dass man nicht mal wenigstens einen -2 Ringer hat, um 10 Ringer zu stellen. Ich finde es absolut peinlich und unter aller Sau. Passt aber zum arroganten Image, an dem sie vor zwei Jahren so fleißig gearbeitet haben. 
    Dabei mochte ich die Red Devils eigentlich immer. 
  18. Like
    Überstürzer got a reaction from Hugo in Saison 2021/2022   
    So ein Unsinn. Dass man das immer und immer wieder lesen muss!! Wieso will das nicht verstanden werden. Die Minderheit, die du meinst, die sich nicht impfen möchte weil sie gesund ist, gefährdet nachweislich andere, die sich nicht impfen lassen dürfen oder können. Und das ist es worum es geht!
    Pech gehabt! Es ist egoistisch. Übernehmt halt auch mal Verantwortung für andere. 
  19. Like
    Überstürzer got a reaction from Hugo in Saison 2021/2022   
    So ein Unsinn. Dass man das immer und immer wieder lesen muss!! Wieso will das nicht verstanden werden. Die Minderheit, die du meinst, die sich nicht impfen möchte weil sie gesund ist, gefährdet nachweislich andere, die sich nicht impfen lassen dürfen oder können. Und das ist es worum es geht!
    Pech gehabt! Es ist egoistisch. Übernehmt halt auch mal Verantwortung für andere. 
  20. Thanks
    Überstürzer reacted to A-Ringer-bleibt-a-Ringer in Saison 2021/2022   
    Menschen die ein Attest haben, das sie sich nicht impfen lassen können, kommen auch bei 2G rein mit Test übrigens...
    Und ehrlich gesagt habe ich das Gejammer der Impfmuffel auch satt, denn wegen dieser Bevölkerungsgruppe muss die breite Mehrheit weiterhin mit deutlichen Einschränkungen im Alltag leben, es herrscht hier also ein Diktat der Minderheit über die Mehrheit aus unvernünftigen Gründen und eben nicht wie immer behauptet wird ein Ausschluss einer Minderheit durch die Mehrheit.
    Schaut mal nach Dänemark, wieso haben die überhaupt keine Corona-Regeln mehr? 
    Weil 85% der Erwachsenen geimpft sind.
    Alle Freiheitsrechte sind zurückgegeben worden, wie es immer auch klar war, sobald die Pandemie unter Kontrolle ist.
     
  21. Like
    Überstürzer got a reaction from Hugo in 3KT Alemannia Nackenheim vs Red Devils Heilbronn   
    Oh man 
     
  22. Thanks
    Überstürzer got a reaction from joaalen in ASV Mainz 88 21/22   
    Also ich gehe einfach mal davon aus, dass von uns hier KEINER beim Wiegen dabei war. Auch du nicht, glaube ich. falls doch, korrigiere mich bitte.
    Also ist von uns NIEMAND in der Lage, den Wiegevorgang zu rekonstruieren oder zu kommentieren. Also was man machen kann und was ihr macht, ist anhand der Wiegeliste zu beurteilen, ob es ein Problem mit der Waage gab oder nicht. Und das ist einfach nicht möglich!
    Auch wenn es heutzutage allen immer schwerer fällt: man darf auch mal nichts zu einem Thema sagen, wenn man einfach nicht dabei war. klar, das Forum lebt so ein wenig von solchen Themen. Aber dann bleibt doch bitte bei dem was bekannt ist.
    joaalen ist der einzige, der versucht das ganze neutral durchzuargumentieren. Wieso es anscheinend Protest gab und ob dieser durch das Reglement gedeckt ist usw. Mehr macht er nicht.
    Alle anderen tun den Protest als Unsinn ab, da die Waage (anhang von Werten der Wiegeliste) ja nicht defekt war. Folgend von einem unsachlichen Mainz-Bashing, weil denen "das Wasser bis zum Hals steht" etc.
    joaalen versucht zu erklären, wieso der Protest, der scheinbar ja nicht aus der Luft gegriffen ist, erfolgreich sein könnte oder nicht.
    alles andere lässt sich doch von uns allen gar nicht beurteilen. Ich verstehe gar nicht, wieso sich hier immer noch gestritten wird.
    Immer hat jeder Ahnung und eine Meinung zu einem Thema, von dem er keine Ahnung haben kann. Das geht mir echt nicht in den Kopf. Man darf auch mal keine Meinung haben.
    Es ist absolut erschreckend zu sehen, wie sehr es die Gesellschaft verlernt hat sachliche Diskussionen zu führen. Das nervt einfach nur noch. Und ich rege mich schon wieder auf, obwohl ich selbst noch geschrieben habe, dass es sowieso nichts bringt und wir uns nur alle aufregen
    by the way:
    Dass die Waage für den genannten Sportler nachweislich (Fotos und Videos existieren und anscheinend auch dem DRB vor) um ca. 1 kg schwankt erwähnt ihr alle nicht mehr. Auch das ein weiterer Sportler erst mit Übergewicht gewogen wurde und die Waage dann wieder unter den geforderten Wert schwankte, nachdem der Sportler erneut auf die Waage ist, bleibt unerwähnt. Und ich meine... eure Karre verreckt ja auch mal, trotz gültigem TÜV. ich würde einfach nicht alles grundlegend ausschließen.
    Ich war selbst nicht dabei. Aber es wäre das erste mal das Mainz Protest einlegt, weil ein Sportler selbstverschuldet sein Gewicht nicht hat.
    Für wie abgebrüht und bescheuert haltet ihr die Mainzer denn?!
    Puh... genug aufgeregt
  23. Like
    Überstürzer reacted to joaalen in ASV Mainz 88 21/22   
    Also ich war nicht dabei, deshalb kann ich dir nicht alle Fragen beantworten. 
    Aber auf vieles wurde ja schon eingegegangen. ich versuche es mal: 
    Wann wurde die defekte Waage bemängelt? Keine Ahnung, im Protokoll steht nur, dass Mainz Protest wegen einer fehlerhaften Waage eingelegt hat. Es ist davon auszugehen, dass sie das an der Waage gemacht haben. 
    Ringer gehen bei ihrer Ankunft über die Waage um ihr Gewicht auf der offiziellen Waage zu checken. Wurde da nicht reklamiert? Es heisst, das da alle Mainzer ihr Gewicht hatten, und bei der offiziellen Waage beim 61kg Mann die Waage bei mehrfachem Wiegen bis zu 1Kg !!! differiert hat.  zwischen 60,1 und 61,1kg. 
    Es gibt Kontroll-/Eichmarken, waren die vorhanden? Sorry, keine Ahnung. War nicht dabei. 
    Alle Ringer bis auf einen hatten das Gewicht? Der „Defekt“ hielt sich wohl in Grenzen? In Grenzen? Was heisst das? Interessanter Gedanke. Bei 100 Gr. Differenz hält es sich in Grenzen, darüber hinaus nicht? Bei einem Kilo Unterschied hielt es sich m.M.n. nicht an  Grenzen. Und dass die anderen 19 ihr Gewicht hatten kannst du ja nicht sagen. Ich habe mir die Wiegeliste angesehen, viele haben deutlich unter ihrem Maxgewicht für die Gewichtsklasse gewogen.  Und auch hier spielt es keine Rolle, Witten hat es versäumt eine Ersatzwaage zu stellen und das ist unprofessionell. Mit der hätte man einwandfrei belegen können, dass die offizielle Waage korrekt oder fehlerhaft ist. Und hätte hier kein Diskussion und sicher kein Protest vorliegen. 
    Wir werden das hier im Forum eh nicht entscheiden, mir ist das alles viel zu verstaubt und untransparent. Damit spreche ich jetzt nicht die Wittener speziell an, sowas passiert gefühlt bei jedem Kampf. Warum wurde nicht offiziell und öffentlich gewogen? 
  24. Like
    Überstürzer reacted to Dark Moderator in ASV Mainz 88 21/22   
    Fürs Halbfinale kann es wie jedes Jahr reichen.
    Sehe dieses Jahr Schorndorf , Burghausen und Köllerbach als Kandidaten fürs Finale.
     
  25. Like
    Überstürzer got a reaction from joaalen in ASV Mainz 88 21/22   
    Jetzt gehts aber richtig ab :)
    Scheint wirklich schlechte Führung zu sein, beim einzigen Verein, neben Köllerbach, der seit gefühlt 10 Jahren Dauergast in den Halbfinals ist. Also ganz grob. 
    Leute bleibt doch mal locker! Das Neid und Missgunst in unserer Gesellschaft ausgeprägt ist, wissen wir alle. Gerade bei Vereinen die seit Jahren so stabil und erfolgreich sind und wahrscheinlich jeden hier schon mal aus den Playoffs gekegelt hat. Aber sachlich ist das doch alles nicht mehr. 
    aber macht halt Spaß sich im Internet aufzuregen . 
    alles etwas übertrieben und sensationsgeil von euch! 
    Die Saison ist noch lang. Ich bin sehr gespannt auf die geilen Kämpfe, die da noch kommen!
    was glaubt ihr? Reißen es die 88er nochmal rum? Der Kader scheint grundsätzlich stark genug. Es wird ne mega coole Saison. 
    köba und Burghausen sind aber natürlich bockstark. Würde nach den ersten Kämpfen sagen, die beiden sind klarer Favorit!

×