Jump to content
Ringertreff.de

TomCat

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    405
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    23

Alle erstellten Inhalte von TomCat

  1. TomCat

    European Games

    Ahmed Dudarov (Deutschland) - Taimuraz Friev (Spanien) - 8:2 Jetzt Halbfinale!
  2. TomCat

    DRB & DRL - Kritik, Konflikt, Verhandlungen, Zusammenkommen

    Da wird mal wieder viel Geld in einen sinnlosen Prozess gesteckt. Wer ein wenig juristisch versiert ist, weiß dass es da nur eine erneute Niederlage hageln kann. Das Geld fehlt dann um Ringer zu internationalen Vergleichen schicken zu können oder die Jugend zu fördern. Wenn man eh finanziell nicht auf Rosen gebettet ist, auch noch sinnfrei Geld zum Fenster raus werfen - dem DRB würde ein guter Jurist mal gut tun.
  3. TomCat

    DRL Deutsche-Ringer-Liga 2018/2019

    Und in der DRB Liga ist das ganz sicher anders. Dort trauern alle Ausländer noch wochenlang wenn Sie verlieren :-)
  4. TomCat

    KSV Witten 07 21/22

    Tut mir echt leid, aber so ein Bullshit. Wenn du das ernst meinst, dann zweifele ich an deiner Ernsthaftigkeit dieses Thema seriös zu diskutieren. Rein rechtlich hat er den Nagel zu 100 % auf den Kopf getroffen.
  5. TomCat

    DRL Deutsche-Ringer-Liga 2018/2019

    Absolute Zustimmung. Wollen wir uns mal den Spaß machen zu schauen, wo in der tollen DRB Bundesliga eine Mannschaft mit nur 9 Ringern aufgelaufen ist. Kommt dort regelmäßig vor und ist nicht die Ausnahme wie hier. Fragt mal die Zuschauer die letzte Woche in Kleinostheim waren, da kann man sich ganz anders ärgern. Aber was da die Gästemannschaft gemacht hat war okay, ist ja DRB Liga.
  6. TomCat

    DRB & DRL - Kritik, Konflikt, Verhandlungen, Zusammenkommen

    Das Problem der DRL Verantwortlichen ist die Zeit. Die sind auch keine Hauptberufler unterwegs und die ständigen Störfeuer des DRB machen völlig unnötige Arbeit. Wenn die DRL sich mal nicht mehr mit diesen Dingen beschäftigen muss, dann bleibt auch mehr Zeit für das Wesentliche. Wenn man das Geschriebene hier so liest, dann geht es nur gegeneinander. Mein Wunsch wäre es gemeinsam voran zu gehen. DRL und DRB gehen ihren Weg, respektieren einander und die Fans gehen dahin wo sie wollen. Eine Amateurliga die bewusst auch auf Nachwuchsarbeit setzt und eine Profiliga mit Weltklasse Ringen. Beides hat seinen Reiz und spricht unterschiedliche Fans an. Bei der RWG gab es auch Fans, die nur wegen den Spitzenathleten gekommen sind. Andere kommen, da man Eigengewächse sehen will. Durch das lächerliche Gegeneinander gewinnt niemand und das Ringen insgesamt nimmt Schaden.
  7. TomCat

    DM Freistil (22.06-24.06)

    Meines Wissens war der Ausrichter mit dem Zuschauerzuspruch sehr zufrieden. In die Halle gehen knapp 5.000 Zuschauer. Dass die nicht voll wird war klar.
  8. TomCat

    EM 2018

    Kompositionen der Halbfinal-Paare. Bis zu 55 kg. Ekrem Öztürk (Türkei)-Helari Maegisalu (Estland) Eldeniz Azizi (Aserbaidschan)-Wassili Topoev (Russland) Bis 63 kg. Stig-Andre Berge (Norwegen)-Donior Islamov, Moldawien Mihai Mihut (Rumänien)-Zaur Kabaloev (Russland) Bis 77 kg. Roman Wlassow (Russland)-Elvin Mursaliyev (Aserbaidschan) Victor Nemes (Serbien)-Alex Bjunberg Kessidis (Schweden) Bis 87 kg. Mykyta Klimowitsch (Weißrussland)-Roberti Kobliashvili (Georgien) Islam Abbasov (Aserbaidschan)-2005 Ozdoev (Russland) Bis zu 130 kg. Riza Kajalp (Türkei)-Alin Alexus Siurariu (Rumänien) Jacoby Kajaia (Georgien)-Schur Vitaliy (Russland) Entnommen der HP des russischen Ringerverbandes
  9. TomCat

    DRL Deutsche-Ringer-Liga 2017/2018

    Als es die ersten Gespräche in Sachen DRL gab hatten alle damaligen Bundesligavereine Interesse. Alle waren mit dem DRB unzufrieden. Letztlich hat sich nur ein Teil getraut (auch wegen den angedrohten Sanktionen), aber das Potenzial ist für die DRL da. Zur neuen Saison rechne ich auch bei positivem Gerichtsurteil nur mit wenigen Vereinen, da viele bereits jetzt die Planungen abgeschlossen haben. Ab 2019/2020 sehe ich aber einen verstärkten Zulauf. Außer der DRB geht wirklich noch mehr auf die Vereine zu und wehrt sich im Sinne der Vereine auch gegen die Cela Gebühren.
  10. TomCat

    RWG Mömbris- Königshofen 2018/19

    Da wünsche ich Kleinostheim viel Erfolg. Wir haben bei uns in der Region so viele starke Ringer, eine Regionalmannschaft könnte in der Bundesliga ohne Abstiegsgefahr mit ringen. Stark, Müller, Wolny, Schäfer, Bonert, Dorn, Hofmann, Deml....Da wo kein eigener Ringer da ist, kann man mit 1-3 guten Ausländern auffüllen. So eine Mannschaft wünsche ich mir schon lange.
  11. TomCat

    DRL Deutsche-Ringer-Liga 2017/2018

    Zunächst einmal stehe ich zu meiner Meinung, dass sich die DRL sehr gut verkauft hat in der 1. Saison. Definitiv nicht schlechter als die DRB Saison. Und das obwohl alle Sportler mit Sperren bedroht wurden, kurz vor dem Finale (zufällig) der internationale Verband mit Geldstrafen/Sperren droht etc. Ein Vergleich ist eigentlich nicht fair, denn solche Störfeuer gab es für die DRB Vereine nicht. Wenn bis zur neuen Saison die gerichtliche Grundlage da ist, dass alle Ringer ohne Strafen in der DRL ringen können, bin ich sicher es wird nächstes Jahr besser laufen, da dann alle Verantwortlichen ihr Augenmerk auf den Sport und die Präsentation legen können und nicht auf juristische Auseinandersetzungen. Für die Zukunft wünsche ich mir aber auch, dass beide Lager zusammen finden. Dafür braucht es aber eine neue Führungsriege beim DRB und in der DRL die Einsicht, dass man auch einige Schritte auf den DRB zugehen muss.
  12. TomCat

    DRL Deutsche-Ringer-Liga 2017/2018

    Bei uns im Main-Echo stehen die DRL Kämpfe immer neben den Kämpfen der DRB Ligen. Gleichberechtigung.
  13. TomCat

    DRB Deutscher Ringer Bund / Liga

    Mit diesem Brief hat Herr Werner die Maske fallen gelassen. Sachliche Zusammenarbeit: kein Interesse. Beschluss bei der Delegiertenversammlung: ist doch mir egal, mache ich nicht Repräsentation des Verbandes: auf unterstem Niveau; Emotionen statt Sachlichkeit Den Brief habe ich genussvoll einigen meiner Freunde geschickt, die bisher eine kritische Haltung zur DRL hatten. Nach wie vor gibt es sicherlich unterschiedliche Meinungen zu dem Thema. Dass Herr Werner ich Zeichen seines Wahlerfolges aber völlig den Anstand bei Seite legt sieht ganz Ringerdeutschland.
  14. TomCat

    DRL Deutsche-Ringer-Liga 2017/2018

    Das Thema internationale Sportler ist geklärt. Deutsche Sportler bleiben sicherlich erst einmal gesperrt. Da wird noch ein eigener Prozess kommen müssen. Aber das Verhalten der UWW zeigt, dass man dort sehr viel professioneller und realistischer ist als beim DRB.
  15. TomCat

    DRL Deutsche-Ringer-Liga 2017/2018

    Es ist generell sehr schwer als Ringerfan zu verstehen, dass sich ausgerechnet der DRB mit allen Mitteln dagegen wehrt, dass Ringen populärer und professioneller wird. Da sind persönliche Eitelkeiten anscheinend wichtiger als der Sport.
  16. TomCat

    DRL Deutsche-Ringer-Liga 2017/2018

    Ein sehr schönes Urteil, da schnell ergangen und sehr eindeutig. Ich hoffe dieses sinnfreie Steine in den Weg legen hat jetzt ein Ende und man gibt der DRL eine faire Chance.
  17. TomCat

    Eisleben 2017/18

    Wenn ein Serbe ringt, wird es keine Probleme geben :-)
  18. TomCat

    DRL Deutsche-Ringer-Liga 2017/2018

    Also ich fand weder das Statement des DRB noch die Stellungnahme der DRL in irgendeiner Weise verwerflich. Im Gegenteil hört sich das alles sachlicher an und lässt doch auf eine Einigung hoffen. Klar muss die DRL liefern. Sie will ja mit eigenem Konzept auf eigenen Beinen stehen. Daher ist sie sicher in der Bringschuld. Ich hoffe nur, man ist den Vorschlägen wirklich offen gegenüber.
  19. TomCat

    DRL Deutsche-Ringer-Liga 2017/2018

    Wer Recht hat wird sich in der Hauptverhandlung zeigen. Der Eilantrag ging nicht durch, da der Richter keine Eilbedürftigkeit sah. Schon alleine die beiden Pressemitteilungen zeigen, dass DRL und DRB in Gesprächen (sollte es dazu überhaupt kommen) sicherlich nicht zusammen finden werden. Dann kommt es auf die Entscheidung des Gerichtes in der Hauptverhandlung an. Bis dahin bleibt es spannend. Die Pressemitteilung des DRB erinnert mich sehr an die amerikanische Politik unter dem neuen Präsidenten. Gesprächsangebote ablehnen mit der Begründung "Keiner im DRB Präsidium hat im Monat Dezember an keinem einzigen Termin Zeit" oder "Gespräche mit einem Vermittler Beck sind nicht nötig" und hinterher der DRL vorwerfen, diese wäre nicht gesprächsbereit. Seriosität geht anders. Ich persönlich brauche die DRL nicht. Mir wäre es lieber, die Ringer blieben vereint unter einem Dach. Aber wenn wir eine Zukunft haben wollen, brauchen wir ganz dringend eine neue Führung im Verband.
  20. TomCat

    Info

    Im 75 Freistil bleiben dann aber nicht mehr viele Alternativen. Obsti ringt im Osten und Harth/Dülger in der DRL.
  21. TomCat

    KSV Ispringen 2018/19

    Als das Thema DRL aufgekommen ist, waren sehr viel mehr Vereine stark interessiert als die 5, die das jetzt durchgezogen haben. Letztlich haben die Drohungen des DRB dazu geführt, dass einige Vereine den Sprung nicht gewagt haben. Das ist aber nicht aus Überzeugung unterblieben sondern eher aus Angst vor Sanktionen. Wenn das gerichtlich geklärt wird und DRL Vereine keine Sanktionen fürchten brauchen, dann kann die Anzahl der Vereine in der DRL stark steigen. Meines Erachtens wird das genau dann der Fall sein wenn a das Urteil pro DRL ausfällt und b die DRL eine gute erste Saison hinlegt und das Konzept den Praxistest besteht.
  22. TomCat

    Info

    Die Frage ist, ob es rechtmäßig ist, dass der internationale Verband Gebühren erhebt, wenn ein Ringer in einem anderen Land ringt. Das wäre ja so, als wenn Bayern München der UEFA jedes Jahr Geld bezahlen würde, weil Robben, Ribery weiterhin für den Verein spielen. Bei einem Wechsel kann man ja vielleicht noch irgendwo her Kosten kreieren, die für einen internationalen Verband anfallen. Aber sicherlich nicht jährliche Kosten wenn ein Ringer wie z.B. Panait seit gefühlt 15 Jahren in einem Verein ringt. Ringer sind heute Arbeitnehmer bei dem was in der Liga bezahlt wird. Jeder EU-Ringer wird gegenüber einem deutschen Ringer "diskriminiert" weil der deutsche Ringer keine Cela Gebühren zahlen muss (bzw. der Verein) und somit einen Wettbewerbsvorteil hat.
  23. TomCat

    Info

    Im ersten Jahr der DRL werden sicherlich nur wenige ausländische Ringer bereit sein, dort zu ringen (insbesondere keine Ringer mit internationalen Ambitionen). Erst wird ein Prozess geführt werden müssen, in dem ein europaweit anerkanntes Gericht eine Entscheidung zugunsten der DRL fällt. Dann dürfte das die nächsten Jahre besser werden. Die UWW muss aber aufpassen, dass am Rande eines solchen Prozesses nicht auch noch die Cela Gebühren kippen.
  24. TomCat

    Wechsel 2017

    Was mich an der ganzen Sache stört ist, dass es in unserem Land ohnehin schon zu wenig Ringerfreunde gibt. Und durch die Geschichte DRB/DRL spaltet sich diese kleine Gruppe noch in zwei Lager. Wenn man die Energie die im Moment aufgewendet wird um der DRL zu schaden in gemeinsame Gespräche stecken würde, dann könnte man in kurzer Zeit sämtlichen Streit beilegen. Die DRL wäre ja zu einer Zusammenarbeit bereit, aber wenn von der Gegenseite kommt "Im Dezember haben wir keine Zeit", "einen Vermittler brauchen wir nicht" etc. dann kann es zu keiner Lösung kommen. Ich bin mir sicher ein halbwegs kompetenter neuer Präsident hätte das Thema in 4 Wochen vom Tisch. Der DRB leistet viel in der Ausbildung der Ringer, stellt Stützpunkte zum Training zur Verfügung und bietet den deutschen Ringern mit Lehrgängen gute Bedingungen. Die DRL greift auf diese Ringer zurück und zahlt hierfür eine pauschale Entschädigung an den DRB. Im Gegenzug sind die Vereine ungebunden was Vermarktung etc. angeht und dürfen mit Akzeptanz des DRB die eigene Liga ausrichten. Leider gewinnt man aber den Eindruck, persönliche Eitelkeiten sind wichtiger als unser Sport.
  25. TomCat

    Wechsel 2017

    Typische Aussage eines DRB Offiziellen :-)

×