Jump to content
Ringertreff.de

A-Ringer-bleibt-a-Ringer

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3.738
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    173

Beiträge erstellt von A-Ringer-bleibt-a-Ringer


  1. Naja, wer ringt ist das eine, wer die Gegner sind das andere...

    Deshalb ist die Entry-List schon spannend:

    57FS - Lehr kann so gut wie jeden in dem Gewicht schlagen deshalb realistische Chance
    65FS - Clarke kann einige schlagen aber deutlich schwerer
    74FS - Wolf ist ein guter Mann aber da gibts zu viele bessere
    86FS - So gut wie unmöglich
    97FS - Thiele kann auch einige besiegen von den 12, Los entscheidet
    120FS  - Sehe ich als äusserst schwer

    Ehrlich gesagt, 57FS für mich realistisch, dann Thiele, rest wäre Sensation.

    Bei den Frauen ist viel möglich kann aber auch nix werden, sehe vor allem in 57KG Chancen, wenn Paruzewski endlich mal in entscheidender Situation ihre Leistung abrufen kann. Eine Quali muss das Ziel sein.

    60GR - Da sind so viele 50:50 Kämpfe, es ist kaum möglich hier etwas zu sagen, Kinsinger hat es aber schonmal geschafft, wieso also nicht?
    67KG - Zu viele Gegner die Widmayer nicht schlagen kann an einem normalen Tag aber ich würds im so gönnen...
    77KG - Nakev hat schon ein paar Mal die Leute überrascht, aber das wäre eine Überraschung die wirklich einem Wunder gleicht.
    87KG - Wagner hat sich in der Gewichtsklasse etabliert aber die Konkurrenz ist brutal. Eher nicht.
    97KG - Naja, wieso nicht? Aber auch hier braucht es mehr als einen guten Tag und ein gutes Los. Leider!
    130KG - Jello braucht den pefekten Tag, dann könnte er es packen.

    Im Greco gibt es mehrere Chancen, sie sind allesamt nicht besonders hoch aber möglich. Ich wäre mit einer Quali zufrieden.


  2. Naja, es ist jedem seine persönliche Entscheidung was für ihn Priorität hat. Und wir haben das hier so gelesen und nicht mit den Sportlern gesprochen. ich denke die werden das mit dem Nationaltrainer angesehen haben und er wird am besten wissen, wie er reagiert und entscheidet.

    Soweit ich weiss, ist der Ramadan so gedacht, dass es die machen die es können und wollen und wie oben geschrieben, gibt es die Ausnahme durchaus, also würde ich das Thema nicht so hoch hängen.


  3. Stimmt schon.

    Wenn jemand mehr als 5 Jahre irgendwo ist, passt das für mich als Eigener.

    Ansonsten sehe ich es eher kritisch, vor allem wenn Kampfprämien gezahlt werden die deutlich höher liegen als beim Rest.

    Die zwei Ausländerplätze mein ich aber vor allem, die hat doch so gut wie jeder Club ab der Verbands- bis Regionalliga belegt.

    Die Märchen vom romantischen Dorfteam mit 10 eigenen Ringern aus der Jugend gibt es auf jeden Fall kaum noch...


  4. Ja, einen Kampf in der Saison, ich meinte es gibt keine Mannschaft die im Kader nur aus eigenen besteht. Sorry für die unklare Ausdrucksweise.
    Ich wollte darauf hinaus, dass im Prinzip alle zwei Ausländer unter Vertrag haben und bei vielen auch noch 1-2 Deutsche von anderen Vereinen ringen.
    Das ist nicht die Ausnahme, sondern die Regel und zwar eben ab Verbandsliga bis Regionalliga von den Bundesliegen gar nicht zu reden.


  5. Also ich finde hier übertreiben einige.

    Adelhausen hat einen guten Kernverein und kann doch in Oberliga und 2. Liga es nun mal probieren.

    Wenn es nacher nicht reicht ok, dann wirds halt Verbandsliga und Regionalliga und nun?

    Das ist doch alles kein Beinbruch...


  6. Es stimmt schon, du kannst das Gewicht nicht unendlich oft machen ohne starke Leistungsminderung.

    Entsprechend schickt man bei der EM vor der OS meist Nummer 2-3 oder die Nummer 1 halt ne Gewichtsklasse höher als Vorbereitungswettkampf.

    Deshalb ist die EM oft etwas schwächer als in anderen Jahren.

    Wenn ich mich recht erinnere haben sowohl Eisele als auch Stäbler in so einem Jahr EM gemacht?


  7. Grundsätzlich hat es Joaalen auf den Punkt gebracht.

    Es geht hier um die Massenweise Einbürgerung von Sportlern die an Wettkämpfen für ein Land starten, welches sie 365 Tage im Jahr nicht betreten.

    Für mich ist klar, wer bei der U23 oder Aktive einen Einsatz für eine Nation macht, entscheidet sich damit dauerhaft für diese und basta.

    Wer U17 oder U20 EM/WM gerungen hatte und im Alter U23/Senioren wechseln will sollte 2 bzw. 4 Jahre gesperrt sein vor dem ersten Einsatz.

    Alles andere macht kein Sinn.

    Bei U17 und U20 sollte man Wechseln können, wenn keine EM oder WM vorher gerungen. Wenn doch, dann eine Einzelfallprüfung über die UWW vornehmen müssen und dann ohne Sperre (mit Begründung) sonst 3 Jahre Sperre.


  8. Am Ende kann der Druck nur wieder über das IOC kommen.

    Ist ja hier schon besprochen worden, das IOC möchte bei den Spielen eine Weltauswahl, weshalb der Qualimodus eine grosse Aufmerksamkeit geniesst, wenn nun trotzdem plötzlich 6 Russen in jeder Gewichtsklasse sind, dann fällt das schon auf.

    Der Qualimodus ist eh zu überdenken, wie hier auch schon angesprochen wurde, das ist auch möglich, nur viele kleine Nationen innerhalb der UWW sind halt dagegen aber auch hier kann das IOC Einfluss geltend machen.

    Zuletzt gibt es ja auch genug Verbände, die hier eine ganz andere Politik fahren, was vom IOC anerkannt wird und auch funktioniert.

×