Jump to content
Ringertreff.de

Stiller Beobachter

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    64
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    3

Alle erstellten Inhalte von Stiller Beobachter

  1. Stiller Beobachter

    TUS Adelhausen 21/22

    Vielleicht kommt ja 2023 dann Bernd Reichenbach zurück, und bringt gleich noch den Michael Kaufmehl mit
  2. Ich möchte hier auch noch mal einiges klarstellen, da meiner Meinung nach einige Fakten vermischt werden: 1. Die Bundesligarichtlinien werden an der Bundesligatagung vorgeschlagen/diskutiert und vom DRB Präsidium endgültig beschlossen/verabschiedet 2. Änderungen können laut Satzung nur vom DRB Präsidium an einer entsprechenden Sitzung geändert werden 3. Waage ist um 18:45 Uhr, Kampfbeginn um 19:30 Uhr 4. Der Kampfbeginn bzw. Termin kann nach Absprache der beiden Vereine mit dem Bundesligareferent geändert werden (dies wurde ja auch gemacht, alle haben sich auf 20:30 Uhr geeinigt --> alles OK) Jetzt kommt für mich der Knackpunkt: Toleranz beim Wiegen 30 Minuten, also spätestens um 19:15 Uhr. Dies wurde angeblich mit diversen Telefonkontakten zwischen Wacker, Kampfrichter und DRB Präsident auf 19:45 Uhr ausgeweitet (--> Verstoss gegen die Richtlinie, Änderungen nur mit einem Präsidiumsbeschluss möglich) Natürlich kann man Wacker jetzt nicht nachträglich bestrafen, da sie ja die Zusage des DRB hatten. Allerdings wurde Adelhausen klar benachteiligt, was wäre denn passiert wenn Wacker es noch rechtzeitig geschafft hätte und um 18:35 Uhr in der Halle angekommen wäre. Einige Ringer hätten dann das Gewicht nicht gehabt. Sie kamen um 19:05 Uhr an und hätten eigentlich um 19:15 Uhr wiegen müssen, was sie aus dem oben genannten Grund nicht konnten.
  3. Wenn jetzt die Ringer kein Gewicht machen um die bestmögliche Aufstellung zu bringen wann dann !!!!!!! Es geht um den Einzug ins Finale, da muss alles mobilisiert werden. Wie einige schon geschrieben haben wird es dem TUS nur reichen, wenn sie 5 Einzelsiege holen. Im 61 hat Wacker wenig Spielraum, da wird wohl ein -2 kommen. Falls Wolfer die 61 nicht packt, dann besser den Scherer (3 Punkte gespart) und ich würde im 80 Keller bringen (nochmal 4 Punkte gegenüber Schwarz), ob jetzt 0-3 (und die holt Tamas gegen Schwarz) oder 0-4 ist egal. Dann hätten sie 7 Punkte frei für Baranowski im 86 (+3 gegenüber Harth) und Güney im 98 (+4 gegenüber Kähny)
  4. Ich dachte wir wollten uns auf das sportliche und mögliche Aufstellvarianten konzentrieren. Das am vergangenen Samstag im Ablauf Fehler begangen worden sind, ist nun bis ins Detail diskutiert und wird m.E. nichts daran ändern, dass das Ergebnis von 13-13 bestehen bleibt. Ich hoffe nur dass der DRB daraus lernt und bei der nächsten Präsidiumssitzung oder Bundesligatagung die Regularien entsprechend ergänzt, um zukünftig eine klare und für jeden nachvollziehbare Vorgehensweise definiert. Ich erwarte erneut einen engen Kampf, der wahrscheinlich erst in den beiden 75kg Duellen entschieden wird. (75GR Vorteil TUS wenn Korpasi ringt und 75FR Vorteil Wacker wenn Sezgin oder Khub)
  5. Güney macht keinen Sinn, wird auch eine 4 abgeben. Für mich Adelhausen mit folgender Aufstellung: Fallacara, Gebekov, Angelov, Semi, Korpasi, Brunner, Schwarz, G.Harth, D (-2), Matuhin Für mich stellt sich eher die Frage ob Burghausen das Risiko eingeht die letzten beiden Kämpfe mit Widmayer und Steinforth zu ringen, das kann in Summe ein 0-4 oder gar 0-5 geben. Je nach Kampfverlauf vorher kann dies dann entscheidend sein. Von daher rechne ich in 75FR mit Sezgin oder Khub. Müsste halt einer von beiden ordentlich Gewicht machen. In Summe wird es wieder auf Kleinigkeiten ankommen (z.B. Hinkampf Janecic-Maasch 2-2, letzte Wertung zugunsten Maasch), da kann ein 0-1 statt 1-0 die Entscheidung sein.
  6. Stiller Beobachter

    Regionalliga BW 2018

    Adelhausen wird am Samstag so aufstellen, dass sie den Klassenerhalt schaffen. Optionen haben sie genug.
  7. Stiller Beobachter

    Regionalliga BW 2018

    Ich denke auch dass Reilingen Meister wird und aufsteigt. Den Rest wird man sehen. Zu Adelhausen habe ich auch gehört, dass es unterschiedliche Meinungen gibt. Für den ein oder anderen Jugendringer wäre die Oberliga sicher besser. Allerdings ist ein Aufstieg für Reservemannschaften ausgeschlossen, bei einem (freiwilligen) Abstieg wäre dies also für die Zukunft ausgeschlossen. Keine einfache Entscheidung. Und für Leute wir Scherer, Krafft, Keller oder Brunner ist halt ein RL Einsatz immer noch besser als Oberliga. Mit der WKG und Rheinfelden hätten sie ja auch 2 schöne Derbys.
  8. Stiller Beobachter

    TUS Adelhausen 21/22

    Öhler wäre natürlich eine enorme Verstärkung. Ein sehr guter 98er und Backup für John im 130. Falls es mit Wolfer wirklich stimmt, dann hätte der TUS fast in jeder Gewichtsklasse bzw. Stilart einen D Ringer (evtl. nicht alle 100% bundesligatauglich)
  9. Stiller Beobachter

    TUS Adelhausen 21/22

    Wie sehen denn die Planungen für die neue Saison aus ? Vor allem in Sachen Deutschquote. (Ewald aufgehört, Kaufmehl so langsam über dem Zenit, kommt Keller nach der schweren Verletzung nochmal zurück) Da sollte schon was gehen.
  10. Stiller Beobachter

    Wechsel 2017

    Die Richtlinie mit der Budget Obergrenze ist ja grundsätzlich nicht schlecht. Allerdings kann der DRB sie nicht kontrollieren und somit ist sie wertlos. Selbst wenn die Vereine die Abrechnungen / Zahlungen dem DRB gegenüber offen legen müssten (was rechtlich zweifelhaft ist), gibt es da genug Möglichkeiten, diese entsprechend zu "schönen". z.B. stehen auf der Abrechnung 500,- Euro pro Kampf und der Ringer bekommt die Differenz zum ausgehandelten Betrag einfach bar dazu. Dies kann niemand kontrollieren. Somit verstehe ich die ganze Aufregung nicht. Es gibt zwar eine Richtlinie, aber es läuft wie bisher. Die Vereine mit dem meisten Geld holen die besten Ringer, die einzige Änderung sind die Vereinsnamen, die zukünftig den Titel ausringen............. Es kann mit dem Ringen in Deutschland nur aufwärts gehen, wenn gute Ideen / Konzepte / Strukturen (die es meiner Meinung nach zweifellos gibt) unvoreingenommen und kompromissbereit diskutiert und zum Wohle des Ringens umgesetzt werden. Dies ist nur mit frischen und unverbrauchten Personen auf beiden Seiten (DRB / DRL) möglich.
  11. Stiller Beobachter

    Wechsel 2017

    Den hätten sie nach seinem Verhalten in seiner letzten TUS Saison auch nicht mehr genommen..........
  12. Stiller Beobachter

    Wechsel 2017

    Würde ins Bild passen. Bernd Reichenbach soll ja angeblich 2 - 3 Ringer für Gewichtsklassen mitbringen, die der TUS nicht mit eigenen Nachwuchsleuten abdecken kann. Yeter und Kaufmehl sind angeblich sicher.
  13. Stiller Beobachter

    Neue Bundesliga 2017/18 vs DRL Liga 17/18

    Da sollte man die aktuellen Rahmenbedingungen berücksichtigen. Durch die sture und egoistische Haltung des DRB, nicht mit der DRL zu sprechen und der Drohung alle Mannschaften eines Vereins zu sperren der in der DRL antreten möchte ist die Entscheidung doch nachvollziehbar. Der TUS hat eine 2.Mannschaft (mit 8 - 9 eigenen Ringern) in der Regionalliga, eine 3.Mannschaft in der Bezirksliga und 2 Jugendmannschaften (eine in der südbadischen Jugendliga). Da kann ich die Verantwortlichen verstehen. Diese können doch nicht den Ruin des gesamten vereins riskieren, nur damit die 1. in der DRL ringen kann. Und ähnliche Argumente wird es wohl auch in Köllerbach geben........
  14. Stiller Beobachter

    TUS Adelhausen 21/22

    Zugänge: Fabian Schmitt (RWG Mömbris-Königshofen), Alexander Semisorow (ASV Nendingen), Kubilay Cakici (RWG Mömbris-Königshofen), Christian John (Luckenwalder SC). Abgänge: Kevin Henkel, Felix Radinger (beide KSV Ispringen/BL), Michal Tracz (TSV Ehningen/OL), Krystian Brzozowski, Radoslaw Marcinkiewicz (beide KSV Aalen/ BL), Tadeusz Michalik (ASV Mainz/ BL), Edgaras Venckaitis (SV Hallbergmoos/2. Liga), Gabor Hatos (SV Untergriesbach/2. Liga), Virgil Munteanu, Leonid Bazan, Georgi Rubaev, Lyubomir Dimitrov, Labazan Askerbiev, Anders Nyblom, Tervel Dlagnev (alle Ziel unbekannt). Der Kader, Freistil: Zoheir El Quarrage (57 Kilogramm), Sezar Akgül (61), Semisorow (66), Kubilay Cakici (75), Carsten Kopp (86), Stefan Kehrer (98/ 130). Griechisch-Römisch: Schmitt (57/61), Ivo Angelov (61), Danijel Janecic (66), Davor Stefanek (66), Sascha Keller (75), Tamas Loerincz (75), Bozo Starcevic (75), Pascal Eisele (86), Viktor Loerincz (86), John (130). Wobei von den Abgängen ja die meisten letzte Saison schon nicht mehr gerungen haben. (alle Polen, Hatos, Dimitrov, Askerbiev und Dlagnev) Was ist eigentlich mit Chakaeev ? Taucht weder als Abgang noch im Kader auf ? Wäre schade, guter Mann
  15. Stiller Beobachter

    TUS Adelhausen 21/22

    Danke und Glückwunsch an den TUS
  16. Stiller Beobachter

    TUS Adelhausen 21/22

    Ergebnisse ?
  17. Stiller Beobachter

    TUS Adelhausen 2015/ 2016

    Die 2. Mannschaft des TuS darf nicht aufsteigen. Ist in den Richtlinien der Regionalliga BW geregelt: 7)Zweite Mannschaften dürfen nicht mehr in die zweite Bundesliga aufsteigen. Sollte eine zweite Mannschaft Regionalligameister werden, muss die zweitplatzierte Mannschaft aufsteigen. 8.)Sind der erste und zweite Platz von zweiten Mannschaften belegt, muss die drittplatzierte Mannschaft nicht mehr Aufsteigen, hat aber ein Recht auf Aufstieg Bin mal gespannt wer als Vizemeister aufsteigen "darf"........
  18. Stiller Beobachter

    TUS Adelhausen 2015/ 2016

    Steht heute in der Badischen Zeitung
  19. Stiller Beobachter

    Wechsel 2016

    Die neue Mannschaft nimmt so langsam Form an. 57/61 FR und 57/61 GR (Munteanu) sehr gute Neuzugänge. Mit Eisele und Kehrer auch 2 sehr gute Deutsche. Wenn sie die Top EU Leute halten können ein starker Kader
  20. Stiller Beobachter

    Wechsel 2016

    Macht Sinn, stärker als Ragymov und EU. Wird wahrscheinlich auch immer verfügbar sein. Adelhausen hat sich meiner Meinung nach bisher sehr gut verstärkt.
  21. Stiller Beobachter

    Wechsel 2016

    Er würde trotzdem vom TuS wechseln, sein letzter Verein in Deutschland war Adelhausen (Einsatz in den Playoffs gegen Mömbris in der Saiosn 2013/2014)
  22. Stiller Beobachter

    Sv Germania Weingarten 2015/2016

    Martin Daum

×