Jump to content
Ringertreff.de

MrBrown

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von MrBrown

  1. MrBrown

    Leistungsmessung

    Hallo! Ich bin neu hier und habe zwei Fragen bezüglich Leistungsmessung: Wenn sich zwei Ringkämpfer in Strategie/Taktik sowie Technik ebenbürtig sind und auch äußere/zufällige Faktoren - sofern man diese nicht zur Strategie zählt - wie Ortsatmosphäre/Tageszeit (Landschaft), Zuschauerstimmung (Lebewesen), Witterungsbedingungen (Klima) zu Gunsten bzw. Ungunsten eines der Kämpfer ausgeglichen sind, kann man dann sagen, dass 1. die verbliebenen relevanten Faktoren um die Gewinnwahrscheinlichkeit zu berechnen physischer (Kraft/Beweglichkeit, Ausdauer/Schnelligkeit, Gleichgewicht/Koordination) und psychischer (Konzentration/Kontemplation/Aggression) Natur sind? 2. Angenommen auch die psychischen Faktoren, sowie Beweglichkeit, Ausdauer/Schnelligkeit, Gleichgewicht/Koordination sind ausgeglichen - kommt es dann darauf an ob der eine (absolut) kräftiger oder (relativ) in Bezug auf seine Kondition/Anatomie/Körpermasse kräftiger als der andere ist? Danke schon mal im Voraus für eure Antworten. Viele Grüße MrBrown P.S.: Hintergrund meiner Frage: Aikido ist für mich die höchste Form derzeit existierender Kriegskunst; und ohne besondere Praxiserfahrung zu haben, scheint mir Ringen eine Art Aikido abendländischer Form zu sein. Meine bisherigen Kenntnisse des Ringens sind jedoch noch gering - abgesehen von kleinen Ringkämpfen beim Sex, im Sportunterricht oder mit meiner kleinen Nichte, stammt mein diesbezügliches Wissen vor allem vom Film "Reversal".

×