grecoroman
Mitglieder-
Content Count
31 -
Joined
-
Last visited
About grecoroman
-
Rank
Bezirksmeister
Profile Information
-
Verein
Ohne
Recent Profile Visitors
The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.
-
Mich würde wirklich interessieren woher du das wissen willst. Ich weiß aus verlässlichen Quellen das in Hofstetten von den eigenen Ringer keiner etwas bekommt.
-
Genau so seh ich das auch. Außerdem muss man sagen das Weitenau und Dewangen in der Rückrunde deutlich stärken sind durch (Kroneberger im 75 ( Weitenau) und Ahmadi im 86 ( Dewangen). Somit ist die Liga noch ausgeglichener und die Mannschaft die in der Hinrunde hinten standen sind in der Rückrunde deutlich stärker. Hofstetten kann nächste Woche die Vizemeisterschaft holen wenn sie gegen Ladenburg gewinnen und Tennenbronn gegen Weilimdorf verliert. Damit wäre man in Hofstetten sicher mehr als zufrieden! Der letzte Absteiger steht immer noch nicht fest. Lahr hat noch Dewangen und Ladenburg Dewangen hat noch Lahr und Weitenau Weitenau hat noch Schuttertal und Dewangen. Nächste Woche wird entscheiden. Wenn Lahr gewinnen sollte werden sie nicht absteigen. Bei einer Niederlage werden sie absteigen. Wenn Dewangen nächste Woche verlieren sollten, glaube ich das sie absteigen werden.
-
Wer diesen Bericht gelesen hat, weiß ganz genau, dass die Weilimdorfer nicht aufsteigen werden. Sie wollen sich die UWW Gebühren sowie teure Neuzugänge nicht leisten. Die Option mit dem aktuellen Kader weiter zu ringen, wird zwar in dem Bericht erwähnt jedoch wird auch ganz klar gesagt, dass man dann wahrscheinlich meistens nur Kanonenfutter sei. ich glaube nicht, dass in den nächsten Jahren ausgenommen von den Freiburger jemand aufsteigen will. Weil das einfach sehr unlukrativ ist. Wenn die Freiburger nächstes Jahr nicht schaffen sollten, Meister zu werden, glaube ich auch, dass dieser Verein nicht mehr aussteigen wird. Hier hier liegt ein großes Problem, weil wenn niemand mehr aufsteigen will und die Vereine aus der Bundesliga immer wieder zurückziehen, wird das auf Dauer nicht funktionieren. ich glaube die Zweite Bundesliga hat dem Sport gut getan. Ich glaube, auch, wenn es diese nächstes Jahr geben würde, würde Weilimdorf vielleicht eher aufsteigen.
-
1. Ich verstehe tatsächlich nicht warum die Mehrheit für die Punkteregel stimmen. Aber vielleicht bin ich dafür auch zu weit weg. 2.Da gebe ich dir aufjedenfall recht. Ich finde aber das die Punkteregel die Tatsache noch verstärkt. Weil ich der Meinung bin das dadurch die Sportler mit wenig Punkten und guter Leistung extrem im Preis steigen und deshalb nur große Vereine sich das leisten können. 3. kann man sich sicher drüber streiten. Aber letztes Jahr im Finalkampf (Hin- und Rückkampf) wurden von 20 Kämpfen insgesamt 6 Kämpfe abgeschenkt. Das finde ich nicht gut. 4. Starke Deutsche werden nicht mehr das ist absolut richtig. 5.ich bin mir nicht sicher, aber ich habe im Kopf das die Punkteregel auch zur Förderung von unserem Nachwuchs eingeführt wurde. Jedoch kann ich mich da auch irren. Aufjedenfall hilft die Regel unserem Nachwuchs aktuell nicht! auch mit meinem Vorschlag wird man unserem Nachwuchs nicht wahnsinnig helfen. Man würde die Vereine aber dazu bewegen junge Sportler auszubilden oder eben einzukaufen und so würde man aufjedenfall jungen Sportler eine Bühne geben. 6. Der Markt regelt die Preise beim gleichen Angebot an Sportlern aber weniger Nachfrage, aufgrund einer wirksamen Kaderobergrenze müsste die Preise normalerweise sinken. 7. Bei den starken Deutschen wird der Preis vermeintlich nur gering sinken, da das Angebot nicht so groß ist wie bei ausländischen Sportlern, aber er würde vermutlich auch etwas sinken. Kann aber auch verstehen wenn man eine andere Meinung darüber hat. Ist definitiv ein schwieriges Thema.
-
Ich finde die Punkteregel hat keiner Mannschaft etwas gebracht. Die mit den meisten Geld sind vorne die mit weniger eben dahinter, was mir an der Punkteregel nicht gefällt ist, dass viele viele Mannschaften einzelne Kämpfe an einem Abend abschenken müssen, um die Punkte einzuhalten. Ich finde, man sollte zurück zu einfacheren Regeln. Sprich sechs Deutsche vier Ausländer, um den Nachwuchs zu fördern, könnte eine Regel verankert werden, mit zwei U23 (vielleicht auch U20) Ringern pro Mannschaft. Um kleineren Vereinen eine Möglichkeit zu geben, mitzuhalten wäre eine Kaderobergrenze sicherlich sinnvoll. Wie diese ausfällt müsste man analysieren und dann festlegen, um eigene Sportler zu fördern, könnte man diese aus der Kaderobergrenze ausklammern. Somit wäre wahrscheinlich wieder mehr Spannung da. Und die Preise der einzelnen Sportler würden wieder etwas sinken.
-
Am Wochenende lauten meine Tipps: Lahr -:- Musberg= Sieg Musberg Hofstetten-:- Schuttertal = Sieg Hofstetten Ladenburg -:- Dewangen = Sieg Dewangen Weitenau -:- Tennenbronn= Wenn Brunner ringt = Sieg Weitenau, ansonsten Sieg für Tennenbronn Freiburg -:- Weilimdorf = Sieg Weilimdorf
-
Es werden keine vier Mannschaften absteigen. Ich gehe schwer von drei Mannschaften aus, da aus den Oberligen (Südbaden, Nordbaden und Württemberg) drei hochkommen und somit drei Mannschaften absteigen müssen. Weilimdorf könnte dies noch verändern, indem sie aufsteigen dann wären es lediglich zwei Absteiger davon ist allerdings nicht auszugehen. Aus der zweiten Bundesliga wird kein Baden-Württembergischer Verein absteigen. Somit wird es wahrscheinlich Ladenburg, Schuttertal und Lahr erwischen. Wenn Weilimdorf wider erwartend, doch aufsteigen sollte, könnte sich Lahr oder Schuttertal noch retten.
-
-
Schauen wir mal. Ich bezweifel das die Aufstellung von Tennenbronn und Hofstetten morgen so aussieht. Ich gebe dir aber recht das Tennenbronn in der Favoritenrolle ist.
-
Ladenburg - Musberg = Musberg Dewangen - Schuttertal = Dewangen Lahr - Freiburg = Lahr Hofstetten - Tennenbronn = 50/50 Weitenau - Weilimdorf = Weitenau
-
Weilimdorf Dewangen Tennenbronn Hofstetten Weitenau
-
Das ist so nicht richtig @Wrestler_for_ever Das der angesprochene Kampf hart geführt wurde ist keine Frage. Aber da gehören immer zwei dazu! So unschuldig war euer Sportler daran nicht. Er hat ebenfalls mehrfach Finger gehoben und hart am Kopf angerissen. Weilimdorf hat gestern mehr als verdient gewonnen jedoch fand ich das Verhalten vorallem von Trainer und Verantwortlichen sehr unsportlich, weil man Maßlos reklamiert und sich sehr provokant gegenüber dem Publikum verhalten hat. Und wenn dann die Sportler noch mehrfach das Hofstetter Publikum nach einen Sieg provozieren dann geht die Stimmung auch hoch. Das wird in jeder Halle so sein. Wie man jetzt in einen Forum von einer unfaireren Gegner Sprechen kann versteh ich nicht. Freut euch über euren Sieg und weiter geht’s.
-
57 Rusu- Perri 4:0 61 Götz- Böpple 0:1 66 Brenn- Isaev 0:1 71 Schetterer- Davidovi 0:3 75 Schondelmaier- Coman 0:3 75 Reiner- Ehrmann 3:0 80 Nagel- Olenczyn 0:4 86 Brenn- Bauer 2:0 97 Schondelmaier - Timofeev 0:3 130 Svaicari- Ziegler 4:0 13: 15 57 Rusu- Perri 4:0 61 Götz- Böpple 0:1 66 Brenn- Isaev 0:1 71 Reiner - Davidovi 3:0 75 Schetterer- Coman 0:3 75 Schondelmaier - Ehrmann 0:1 80 Nagel- Olenczyn 0:4 86 Brenn- Bauer 2:0 97 Schondelmaier - Timofeev 0:3 130 Svaicari- Ziegler 4:0 13:13
-
Das sehe ich nicht so deutlich, selbst wenn Galip tatsächlich nicht verfügbar wäre. 71 seh ich eine 2 für Hofstetten 75 A sehe ich ein 50/50 Kampf. 75B sehe ich eine 3 oder 4 für Hofstetten Somit wäre der Mannschaftskampf auch völlig offen auch ohne Galip. Vielleicht kann Hofstetten ihn ja auch doch irgendwie noch in die Halle bringen. Man wird es sehen…
-
-
-
-
Für mich nach wie vor die beste Liga für Zuschauer in Deutschland! Auch wenn dieses Jahr die Mannschaften etwas weiter Auseinander sind wie in den letzten Jahren, gibt es trotzdem jede Woche spannende Kämpfe. Aktuell für mich die zwei sympathischsten Vereine an der Tabellenspitze und Freiburg verliert trotz Fritsch gegen Tennenbronn. Sehr starke Leistung von Tennenbronn.
-
57 kg Theo Neumaier – Guillano Perri0:1 61 kg Alyosha Iliev – Elias Nikzad 4:0 66 kg Erdal Galip – Asis Isaev 2:0 71 kg Dominik Wölfle – Eduard Davidov 2:0 75A Marius Allgaier – Stefan-Ionut Coman 0:3 75B Jan Allgaier – André Ehrmann 1:0 80 kg Florian Wölfle – Patryk Krzysztof Olenczyn 0:3 86 kg Julian Neumaier – Robin Bauer 3:0 98 kg Claudius Allgaier – Andre Timofeev 0:4 130 kg Patrick Neumaier – Malte Ziegler 4:0 15:11