Jump to content
Ringertreff.de

Rangliste


Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 22.05.2022 in allen Bereichen

  1. 1 point
  2. 1 point
    Katiko

    Deutsche Meisterschaften 2021

    @Wrestler_for_ever Er ist wohl zum Wiegen nicht erschienen.
  3. 1 point
  4. 1 point
  5. 1 point
    Büffel

    Deutsche Meisterschaften 2021

    Den Kritikpunkt kann ich in keinster Weise nachvollziehen. Sportler müssen um 20 Uhr schon im Bett sein oder wie?
  6. 1 point
    Pierre Schreiber

    ASV Schorndorf 21/22

    Praxisbeispiel gestern: Herausragendes Coaching gestern von Tedesco für Leipzig, auch wenn ich mir ein anderes Ergebnis gewünscht hätte…
  7. 1 point
    Dark Moderator

    VFK Schifferstadt

    Der künftige Zweitligakader des VfK 07 Schifferstadt nimmt Gestalt an. Der VfK verpflichtete jüngst zwei vielversprechende junge Talente, die von den Grizzlys aus Nürnberg in die Pfalz kommen. Der letzjährige deutsche Junioren-Vizemeister Adrian Barnowski soll im freien Stil die Gewichtsklasse bis 75 kg abdecken. Yusuf Senyigit kommt als amtierender Juniorenmeister und Fünfter der Junioren-EM zum VfK und ist in der Gewichtsklasse bis 97 kg beheimatet. Wir freuen uns über diese Wechsel und wünschen beiden Athleten viel Erfolg im Trikot des VfK.
  8. 1 point
    Pierre Schreiber

    ASV Schorndorf 21/22

    Jetzt mal im Ernst: Das macht doch so keinen Sinn! Ein Trainer muss doch im Alltag mit den Ringern trainieren und im Wettkampf sehen, wie alles umgesetzt wird und dann ggf. nachsteuern und korrigieren. Alles andere ist doch nicht zielführend. Klar, bei einem Nationaltrainer geht es teilweise nicht anders, ein Nationaltrainer sollte aber immer im Bilde sein, wer wann was trainiert. Dieses reine Coaching-Modell geht vielleicht bei Ausländern, die an der Matte in der Bundesliga natürlich einen Coach brauchen. Auf keinen Fall geht es bei „unfertigen“ Ringern, auch bei Jello Krahmer, auf den in Schorndorf ja sehr viel ausgerichtet ist, braucht es sicherlich mehr als einen Wochenend-Coach. Paradebeispiel ist für mich Frank Stäbler, der mit Bundestrainer/Sportdirektor einerseits, mit Andreas Stäbler/Scheibner andererseits die Alltagstrainer hat, die aber auch auf Turnieren dabei sind. Das ganze ergänzt mit Trainingspartnern wie zum Beispiel Papi, der themenbezogen auch eine Art Trainer ist (zum Beispiel im Bodenkampf hat sich Stäbler mit Papi nochmal richtig entwickelt). Das lässt sich so natürlich nicht immer umsetzen, aber bei den Burghausern mit Maasch ist es ähnlich.

×