Jump to content
Ringertreff.de

Rangliste


Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 19.05.2020 in allen Bereichen

  1. 1 point
    Pangna

    Wechselbörse BL 2020

    Du kannst schon mal zu den Fakten kommen wenn du sowas schreibst !!!
  2. 1 point
    Büffel

    Info

    Also Vereine haben kein Interesse an einer Saison!? Sorry, so langsam kann ich nicht mehr folgen. Es geht um Oberliga und darunter und ihr redet von Saison finanzieren... Es zwingt die Vereine doch niemand Ringer bzw Ausländer zu verpflichten und bezahlen. Vielleicht kommen ja einige Vereine durch die Krise wieder davon weg, ich fände das durchaus positiv
  3. 1 point
    Anton

    Info

    Den Spruch Vereine die gut bewirtschaftet haben werden es überstehen kann man bald auch nicht mehr lesen. Tatsache ist doch das die allermeisten Vereine von der Hand in den Mund leben, das heißt keine Rücklagen haben. Sie finanzieren ihre Runde über Sommernachtsfeste, Frühlingsfeste oder andere Festlichkeiten., die aber alle abgesagt werden. Zusätzlich sind sie von Sponsorengelder abhängig die aber auch nicht so reichlich fliesen wie sonst. Die Vereine die keine finanziellen Sorgen haben sind in der Minderheit. Daher kann man doch gut nachvollziehen, das viele Vereine kein großes Interesse an einer Saison haben..
  4. 1 point
    Jeff

    Info

    Das ist wohl richtig. Die gesunden Vereine schaffen das so oder so. Aber dass andere womöglich auf der Strecke bleiben und nicht mehr zurück kommen geht in dieser hier gängigen Formulierung unter. Etwas provokant gesagt, könnten diese Vereine also zukünftig alleine ihre Saison ausringen... Ich bin da bei Coolvin. MIch würde interessieren, ob die Vereine hierbei einbezogen wurden? Die Argumente hinsichtlich Hallenplanung, Freizeitplanung der Hobbysportler und vor allem fehlender Einnahmen durch Beschränkungen oder Auflagen in jeglicher Form finde ich essentiell. Das positive, was ich dieser Stellungsannahme abgewinnen kann ist, dass es mit dem 31.07. einen Stichtag gibt. Dieser ist, nach regulärer Ligenplanung, meiner Meinung nach bereits jedoch viel zu spät, aber es gibt ihn... Momentan erscheint mir hier seitens einiger Verbände sehr viel "Hinhaltetaktik" gespielt zu werden. Das ist auch das Stimmungsbild, was ich von so einigen Vereinsvertreter gehört habe. Ich bin wirklich gespannt, ob und in welcher Form wir dieses Jahr noch Ringkampfsport sehen. Meine Meinung dazu habe ich in einem vorherigen Beitrag einmal kund getan... Die Schulen werden keinen regulären Schulunterricht stattfinden lassen, bevor kein Impfstoff besteht. Mehr noch. HIer werden die Lehrer, welche zur Risikogruppe gehören, stand heute, ebenfalls so lange nach Hause geschickt... Wie realistisch ist dann ein Kontaktsport??? Für mich stellt sich diese Frage eigentlich gar nicht mehr KLar wird es weitere Lockerungen geben. Hoffentlich auch in höhrem Tempo wie bisher... aber Kontaktsport auf Wettkampfbasis?! das steht ganz ganz hinten. Realistisch bleiben. Des Weiteren muss dann ein Wettkampf auf freiwilliger Basis der SPortler geschehen. Dazu kann man zu der ganzen Corona Debatte stehen wie man will. Ich schätze, dass es auch einige Sportler gibt, welche sich hier mit größerem Respekt annähern. Wir gehen immer davon aus, dass wirklich alle uneingeschränkt Ringen wollen... Es bleiben Fragen über Fragen... ;-) nicht falsch verstehen... ich hoffe auch, dieses Jahr Kämpfe zu sehen. Aber realistisch betrachtet, stellt sich diese Frage für 2020 meiner Meinung nach leider nicht mehr...

×