Jump to content
Ringertreff.de

Rangliste


Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 30.01.2020 in allen Bereichen

  1. 1 point
    qwertz

    SV Germania Weingarten

    den lese ich schon lange nicht mehr... nicht auszuhalten der Typ
  2. 1 point
    ASC Fan

    FINALE Rückkampf: Burghausen - Köllerbach

    Ich denke es wird im zweiten Finalkampf wieder ganz schön spannend werden . Bereits der Vorkampf war eine echte Werbung fürs Ringen innerhalb des DRB. Beide Mannschaften haben einen würdigen Finalkampf hingelegt. Das allein ist das Entscheidende: Und dass der Rückkampf für Burghausen kein Selbstläufer sein werden wird, ist auch jedem klar. Die ansonst so eher durchwachsene Verbandsrunde der BL innerhalb des DRB nimmt mit diesem Traumfinale einen würdigen Abschluss. Meine Supervision: Man stelle sich mal vor, wie ein Viertelfinale, wenn alle Vereine unter einem Dachverband wieder vereint wären, aussehen könnten: Köllerbach-Schifferstadt/wenn Verein wieder stabilisiert und zur alten Stärke zurückgekehrt wäre. Weingarten-Burghausen Heilbronn- Nendingen Mainz- Ispringen In Lauerstellung: Adelhausen/Luckenwalde/Markneuenkirchen, Schorndorf pp Vom Viertelfinale über Halbfinale bis hin zum Finale; jede einzelne Begegnung ein Kracher, ähnlich wie nun die beiden Finalkämpfe. Und jeder der Finalisten hätte theoretisch die Chance Deutscher Mannschaftsmeister zu werden. Alle Begegnungen fänden auf Augenhöhe statt und würden mit "Waffengleichheit" mehr oder weniger ausgetragen. Bin mir sicher, dass dann im Endkampf wieder Zuschauerzahlen so um die 4 bis 5000 möglich werden könnten. Leider wird diese Konstallation nur ein Traum bleiben müssen, solange die Spitzen beider Verbände so stur und boniert sind.
  3. 1 point
    Fabi

    SV Germania Weingarten

    Langsam kann ich euer dummes Geschwätz von wegen schlechtem Niveau und fehlender Qualität in der Bundesliga nicht mehr hören. Ende der Neunziger durften wenn ich mich recht erinnere nur 2 EU und ein nicht EU antreten, die EU war im Vergleich zu heute winzig und also viele starke Nationen waren nicht vertreten (eigentlich waren es fast nur gute Skandinavier), mittlerweile wurde die EU um viele ganz starke Ringernationen erweitert und deutsche Nachwuchsleute bringen regelmäßig Medaillen und Titel bei internationalen Meisterschaften mit, was früher eher selten der Fall war. Damals hat sich niemand über fehlendes Niveau beklagt, aber heute ist alles Mist und jeder der keine internationalen Spitzenleute schlagen kann ne Wurst. Ich frag mich hier manchmal wirklich, was hier einige Leute für übertriebene Ansprüche haben. Klar ist die Bundesliga viel zu aufgebläht und es fehlt eine zweite Liga, aber wenn es nur zwei achter Staffeln wären, würden sich hier wahrscheinlich immer noch ein Haufen Leute über mangelndes Niveau beschweren, weil sie keine 10 ausgeglichene Kämpfe auf weltklasse Niveau sehen. Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln!
  4. 1 point
    Köllerbach hat noch eine kleine Chance das Ding zu drehen.Mein Herz sagt Köllerbach der Verstand Burghausen!

×