Jump to content
Ringertreff.de

Rangliste


Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 27.01.2020 in allen Bereichen

  1. 2 points
    Fabi

    SV Germania Weingarten

    Langsam kann ich euer dummes Geschwätz von wegen schlechtem Niveau und fehlender Qualität in der Bundesliga nicht mehr hören. Ende der Neunziger durften wenn ich mich recht erinnere nur 2 EU und ein nicht EU antreten, die EU war im Vergleich zu heute winzig und also viele starke Nationen waren nicht vertreten (eigentlich waren es fast nur gute Skandinavier), mittlerweile wurde die EU um viele ganz starke Ringernationen erweitert und deutsche Nachwuchsleute bringen regelmäßig Medaillen und Titel bei internationalen Meisterschaften mit, was früher eher selten der Fall war. Damals hat sich niemand über fehlendes Niveau beklagt, aber heute ist alles Mist und jeder der keine internationalen Spitzenleute schlagen kann ne Wurst. Ich frag mich hier manchmal wirklich, was hier einige Leute für übertriebene Ansprüche haben. Klar ist die Bundesliga viel zu aufgebläht und es fehlt eine zweite Liga, aber wenn es nur zwei achter Staffeln wären, würden sich hier wahrscheinlich immer noch ein Haufen Leute über mangelndes Niveau beschweren, weil sie keine 10 ausgeglichene Kämpfe auf weltklasse Niveau sehen. Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln!
  2. 2 points
    Stefan70

    SV Germania Weingarten

    Wenn Du es finanzierst gerne
  3. 1 point
    mathias1981

    SV Germania Weingarten

    Nach der Rede von R. Oberacker schreibe ich die DRL noch nicht ab.
  4. 1 point
    ringding

    SV Germania Weingarten

    Na ja... immer langsam. In der DRB stand letzte Runde ein Verein mal eben zum wiederholten Male vorm Konkurs (uvm...)... Nun macht man einen auf: wir backen kleinere Brötchen und setzen auf die Jugend... Die stottern die kommenden Jahre aber richtig was ab (Schulden). So einfach ist das in der DRB nicht! Da haben die Vereine keine Kohle oder verschulden sich.
  5. 1 point
    Seppi

    SV Germania Weingarten

    In der Tat ist es nicht mein Naturell so aggressiv für etwas kämpfen, aber man muss doch für den Sport den man seit über 40 Jahren lebt kämpfen. Und mir ist ehrlich gesagt egal, welche Vereine das sind, ob Ispringen, Weingarten oder Schifferstadt. Des Weiteren akzeptiere ich, wenn sich Fans wie ihr voll hinter ihre Mannschaft stellen, finde das sogar gut. Aber selbst Dir ist es schon aufgefallen, dass die DRL nicht das Gelbe vom Ei ist und bei Euch doch mächtig Schaden angerichtet hat.
  6. 1 point
    Seppi

    SV Germania Weingarten

    Hätte wäre wenn. Wenn man es objektiv sieht. Ist die DRL ein Produkt des Herrn Koch, der sich ein paar Vereine "gekauft" hat, die ihm helfen seinen Traum von einer eigenen Liga zu verwirklichen. Mit aller Gewalt, koste es was es wolle! Weingarten hat große Abneigung gegen das DRB Präsidium, was teilweise sicher nachvollziehbar ist. Trotzdem sind sie in meinen Augen den falschen Weg geganngen. Auch Herr Scheu ist in meinen Augen sicherlich der falsche Partner des Herrn Koch - völlig unqualifiziert. Die DRL hat nicht annährend das gebracht, was sie versprochen hat. Nicht umsonst will gerade dein Verein wieder in die DRB Bundesliga. Klar habe verstanden, nicht unter dem Präsidum - aber nur wollen und nix bringen ist halt auch nicht der richtige Weg. Aber das Thema ist durch!
  7. 1 point
    qwertz

    SV Germania Weingarten

    das sind ja voll die breaking news, deppi :D
  8. 1 point
    Im übrigen muss man den Fans von Witten ein Riesen Kompliment machen, kommen nach Köba und singen Arm in Arm mit den Saarländern... das ist ne riesige Sache und darüber hinaus ist Witten eh ein sympathischer Verein.
  9. 1 point
    Köllerbach hat noch eine kleine Chance das Ding zu drehen.Mein Herz sagt Köllerbach der Verstand Burghausen!
  10. 1 point
    Klausen

    Finale: Köllerbach - Burghausen

    Also das ist wirklich das Suchen nach einem Haar in der Suppe... 95% von Ringerdeutschland hat gestern auf einen wesentlich höheren Sieg von Burghausen getippt. Dass es so doch knapp wurde, liegt daran, dass einige der Köllerbacher Sportler über sich hinausgewachsen sind (Abdelslam, Sava, Badusch). In einem guten Team springen andere in die Bresche, wenn es bei einem Einzelnen vielleicht mal nicht so gut läuft. Insgesamt eine mannschaftlich starke Leistung der Saarländer. @Teufelchen: in der Hinrunde war Yatsenko als N-Ausländer geplant und in der Rückrunde Khotsianisky. Wo sollte da ein Kurugliev als N-Ausländer einen Platz haben??? Kurugliev ist ohne Frage ein überragender Ringer. Aber wenn er so ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis liefert, warum hat ihn dann nicht schon ein anderer Verein verpflichtet???
  11. 1 point
    joaalen

    DRL Deutsche-Ringer-Liga 2018/2019

    Hört doch bitte auf von Deutschen in der DRL zu reden. Stefan70 spricht von Deutschen die das Geld nicht wert sind. Da hat Schifferstadt 40 Ringer unter Vertrag und Erol Bayram sagt, Dublinowski hat nicht die Qualität da mitzuringen. Wahrscheinlich hat er recht, aber wen interessiert die Meisterschaft des VFK? Wer wird in 2 Wochen noch einen der Ringer ohne von einem Blatt abzulesen benennen können? Wahrscheinlich nicht mal der Vorstand. Das war ein Witz, ehrlich. Und Fischer wird es in Weingarten ähnlich erleben, wenn die Weingartener Erfolg haben wollen. (Naja, Erfolg in der DRL). Im Finale waren 14 N, 5 EU und 1 Deutscher. Das hätte auch ein Grandprix sein können aber doch kein Finale um die Deutsche Meisterschaft.

×