Jump to content
Ringertreff.de

Rangliste


Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 09.01.2020 in allen Bereichen

  1. 2 points
    joaalen

    DRL Deutsche-Ringer-Liga 2018/2019

    Ich glaube die Punkteregel ist die erfolgreichste Einführung der letzten Jahre. In den letzten Jahren wollte kein verein in das Oberhaus, jetzt rücken plötzlich mehrere Vereine nach, die auch selbst Eigengewächse haben und sich ein paar gute interntionale dazu leisten können. Ohne die Punkteregel, haben wir erneut die Voraussetzungen wie 2016, wo ab der Hinrunde nur noch die ersten 4 Vereine richtig gestellt haben. Das Einzige was mir noch nicht gefällt (und das ändert sich vielleicht wenn die DRL Vereine zurückkehren), ist das Viertelfinale mit den Tabellendritten. Das ist eine Farce. Freiburg und Witten haben zuhause einfach nur Kasse gemacht und fertig. Dann macht es keinen Sinn. Wenn die DRL Vereine zurückkommen, sind die Tabellendritten andere Vereine
  2. 1 point
    Hast du das Protokoll nicht gelesen? Schau auf Liga Datenbank nach. Klar tragen die Mattenleiter eine Mitschuld ! ( die Pfeifen international, da wird nicht so darauf geachtet ) Aber da kann doch Mainz nichts dazu. War ein klarerer Regelverstoß! Hatte ich schon einmal geschrieben. Ich weiß wie es an der Waage abläuft und ich weiß auch, das gerade im Jugendbereich, ein Ringer mit Hautveränderung , ohne Attest kategorisch abgelehnt wird. Jetzt sollten wir das Thema aber mal beenden.
  3. 1 point
    paperfoxx

    DRB Kaderliste

    KG Baienfurt-Ravensburg (Regionalliga BW)
  4. 1 point
    joaalen

    DRL Deutsche-Ringer-Liga 2018/2019

    Für die Außendarstellung ist eine zweigeteilte Liga unter DRL und DRB Quatsch. Ich verstehe die unterschiedlichen Ansätze, aber für die Sportart Ringen ist das nicht zielführend. Der Versuch der DRL - Gründung war die Eitelkeit einiger Personen die es nicht können und es total verzockt haben. Totaler Reinfall. Absolut lächerlich. Und der Versuch, dass unter dem Dach des DRB zu versuchen, wird genauso scheitern. Die DRB-Liga ist Semiprofessionell. Keiner verdient damit seinen kompletten Lebensunterhalt). So wie es jetzt ist, ist gut. Vielleicht 2 Staffeln 1. Liga darunter eine 2. Liga Man sollte aus meiner Sicht also versuchen, wenn Interesse besteht, die DRL Vereine wieder in den DRB zu integrieren. Nicht zwingend. Der DRB muss garnix. Die DRL Vereine müssen. !!!! Das Ligensystem muss zudem über Jahre konstant bleiben. Außerdem dürfte es aus meiner Sicht kein Abstiegs- und Aufstiegsrecht geben. Klare Regeln, Transparenz. Das sehe ich genauso, aber man muss Interessierten Vereinen die Möglichkeit geben aufzusteigen. Man sollte auch darüber nachdenken das Nichtbesetzen einer Gewichtsklasse schärfer zu ahnden. Auf jeden Fall. Unbesetzt heute: 0 Ringerpunkte , ich bin für mindestens 2 Ringerpunkte Dann würde ich versuchen dass man vermehrt junge deutsche Ringer einsetzt, weil hierüber identifizieren sich die Zuschauer mit dem Verein. Die Punkteregel finde ich gut. Nein, 6 Deutsche sind schon ziemlich viel. Das reicht allemal. Beim Thema Vermarktung sehe ich ebenfalls Potenzial. Ich nicht. Ringen interessiert niemanden. Und wenn es einen Hauptsponsor gibt, greift der DRB alles ab. Die Vereine müssen ihre eigenen Sponsoren präsentieren. Wieso sind nicht alle KO Kämpfe als Livestream zu sehen? Der DRB sollte das zentral anbieten, über YouTube ist das doch die einfachste Möglichkeit. Das ist schon immer meine Sichtweise: Wann, außer in den KO-Kämpfen können die Vereine Geld verdienen? Warum sollen die Vereine dann durch kostenlose Livestream auf Zuschauer verzichten? Ich sehe das kritisch. Das nimmt auch überhand, das aktuell immer von Vereinen einzufordern. Sogar die DRL, die alles frei senden wollte, hat letztes Jahr im Halb- und Finale darauf verzichtet. Ich verstehe das. Der Ligabetrieb ist teuer genug und 20 Euro hat jeder, der sich das Live anschauen möchte. Später wird es eh gezeigt. Es fordert ja auch keiner von Bayern ihre Spiele live und kostenfrei im Fernsehen zu zeigen. Dann sollte der DRB versuchen einen Ligasponsor zu finden. Die Einnahmen des Sponsors werden an die teilnehmenden Bundesligisten gegen Werbeflächen ausgezahlt. Ein Teil der Einnahmen wandert zudem wieder in die weitere Vermarktung. Das schafft der DRB nicht. Nie. Und wenn, lassen sie die Vereine nicht davon partizipieren. War das anders mit den TV - Einnahmen vom Fernsehen oder der Versuch sich das Finale einzuheimsen? Vielleicht sehe ich den DRB auch zu kritisch.
  5. 1 point
    anpfiff_podcast

    DRL Deutsche-Ringer-Liga 2018/2019

    Ich bin Außenstehender, habe also keinen detaillierten Einblick sehe die Sache aber so: Ringen verliert immer mehr an Glaubwürdigkeit. Mannschaften, die nicht aufsteigen wollen. Teams, die in einem Viertelfinale nicht antreten oder die B Elf schicken, dazu die Scharmützel um Burghausen und Heilbronn, einen lächerlichen Lokalartikel dazu und die wenig souveräne Antwort des DRB Bosses. Ganz ehrlich: so motivierst du doch niemanden mal ans Ringen zu gehen. Die Vereine, ich sehe das in Zell, haben ja nicht das Problem dass die Stammkunden nicht mehr kommen. Nein, das Problem ist es doch, neue Leute in die Halle zu locken. In Zell wird echt viel getan um den Heimkampf etwas zum Event zu machen, ich kann nicht einschätzen was andere Vereine tun oder eben nicht. Aber auch in Zell sind die Kämpfe nicht immer gut besucht. Was ich also machen würde? Für die Außendarstellung ist eine zweigeteilte Liga unter DRL und DRB Quatsch. Ich verstehe die unterschiedlichen Ansätze, aber für die Sportart Ringen ist das nicht zielführend. Man sollte aus meiner Sicht also versuchen, wenn Interesse besteht, die DRL Vereine wieder in den DRB zu integrieren. Das Ligensystem muss zudem über Jahre konstant bleiben. Außerdem dürfte es aus meiner Sicht kein Abstiegs- und Aufstiegsrecht geben. Klare Regeln, Transparenz. Meister steigt auf, Letzter steigt ab. Oder wie auch immer. Man sollte auch darüber nachdenken das Nichtbesetzen einer Gewichtsklasse schärfer zu ahnden. Dann würde ich versuchen dass man vermehrt junge deutsche Ringer einsetzt, weil hierüber identifizieren sich die Zuschauer mit dem Verein. Die Punkteregel finde ich gut. Beim Thema Vermarktung sehe ich ebenfalls Potenzial. Wieso sind nicht alle KO Kämpfe als Livestream zu sehen? Der DRB sollte das zentral anbieten, über YouTube ist das doch die einfachste Möglichkeit. Dann sollte der DRB versuchen einen Ligasponsor zu finden. Die Einnahmen des Sponsors werden an die teilnehmenden Bundesligisten gegen Werbeflächen ausgezahlt. Ein Teil der Einnahmen wandert zudem wieder in die weitere Vermarktung. Das nur erste Ideen oder Anregungen. Sicherlich ist nicht alles so einfach umzusetzen...
  6. 1 point
    anpfiff_podcast

    DRL Deutsche-Ringer-Liga 2018/2019

    Weil damit der sportliche Wettbewerb und die Nachwuchsförderung zu Grabe getragen werden..
  7. 1 point
    joaalen

    DRL Deutsche-Ringer-Liga 2018/2019

    Hallo Seppi, das ist für mich der falsche Weg. Dann passiert das Gleiche wie 2016. Mainz, Köllerbach, Nackenheim und auch der TuS können sich das nicht leisten. Das können eigntlich nur die Bayern (wobei ich glaube, die ziehen auch zurück, wenn die DRL Vereine kommen. Die machen nur mit, wenn sie Erster werden können), Red Devils, Weingarten, Ispringen. Mehr fällt mir da ehrlich gesagt nicht ein. Auch Nendingen nicht mehr. Vom VFK ganz zu schweigen (Wobei die mit der Punkteregelung ja Dauermeister werden müssten, Lehr, Sever, Kudla, ...)
  8. 1 point
    SilverFlo

    DRL Deutsche-Ringer-Liga 2018/2019

    Ja das ist natürlich eine Top-Idee... Damit wir in Deutschland bald überhaupt keinen eigenen Nachwuchs mehr benötigen... Bedeutet dann auch keine Fördergelder mehr für die Vereine, keine Erfolge international, dann hast du demnächst nur noch eine Liga mit DRL-Niveau unterm Dach des DRB und alle anderen Vereine gehen dann den Bach runter... Die Punkteregelung und die Deutschquote ist meinem Dafürhalten nach der absolut richtige Weg. Wer eigene gute Ringer ausbildet wird eben belohnt.
  9. 1 point
    Dark Moderator

    TUS Adelhausen 21/22

    Löcher stopfen nicht möglich https://www.verlagshaus-jaumann.de/inhalt.ringen-loecher-stopfen-nicht-moeglich.ffa822c1-8fef-42ba-9bfb-6e28341af2b3.html
  10. 1 point
    Verein

    Hinkampf Red Devils Heilbronn- Asv Mainz 88

    Die Verspätung konnte sicherlich überprüft werden. Das ist richtig. Aber schlimmer war der Verstoß, dass man nach Ankunft, nicht in der vorgeschriebenen Zeit zum wiegen kam. Trotz Anweisung des Karis. Das verweigerte Burghausen ja. Eigentlich geht das nicht. Da sind die Regeln klar. Aber es ist richtig, dass dies vorbei und erledigt ist.
  11. 1 point
    Dark Moderator

    DRB Kaderliste

    Liste ?

×