Jump to content
Ringertreff.de
Dark Moderator

Halbfinale Kleinostheim - Burghausen

Recommended Posts

vor 6 Minuten schrieb Plautze:

Du hast das gesehen, einige andere auch. Aber die Kampfrichter sind "Profis" und werden wohl mehr Wissen aufweisen, als du... Dennoch können sie doch genauso Fehler machen. Nur weil du deine Meinung sooft schreibst, wird sie nicht richtiger... Die 4er Wertung in 75gr wurde so gewertet, wie es das Kampfgericht gesehen hat, die - ohne jemanden zu Nahe treten zu wollen - wahrscheinlich mehr Wissen aufweist als wir alle. Es ist eine schwierige Entscheidung, die auch für Burghausen gewertet hätte können. 

Und nur weil du so oft schreibst, das die Meinung anderer nicht richtiger wird weil sie oft wiederholt wird, ist deine Meinung ebenfalls nicht richtig. 

Hast du den Kampf gesehen? Hast du die Aktion gesehen von Kartojev? wenn das keine 4 ist, dann gibts keine 4en mehr. 

Genauso bei Ibaev. Ganz klar tusch. Diese blöden Fotos, als ob diese millisekunden was beweisen würden. Gutu greift an und wird gekontert. Blitzsauber. Ein Kampfrichter kann Fehler machen, aber nicht alle 3 zusammen wenn man sich das anschaut. Und wenn sie schon Legfoul entscheiden, dann gibts Bodenlage und weiter gehts. Aber die hatten wohl Schiss, dass Gutu dann Ibaev aushebt und es dann ne 4 für Kleinostheim gibt. 

2 Fehlentscheidungen in einer. 

vor 46 Minuten schrieb joaalen:

Und nur weil du so oft schreibst, das die Meinung anderer nicht richtiger wird weil sie oft wiederholt wird, ist deine Meinung ebenfalls nicht richtig. 

Hast du den Kampf gesehen? Hast du die Aktion gesehen von Kartojev? wenn das keine 4 ist, dann gibts keine 4en mehr. 

Genauso bei Ibaev. Ganz klar tusch. Diese blöden Fotos, als ob diese millisekunden was beweisen würden. Gutu greift an und wird gekontert. Blitzsauber. Ein Kampfrichter kann Fehler machen, aber nicht alle 3 zusammen wenn man sich das anschaut. Und wenn sie schon Legfoul entscheiden, dann gibts Bodenlage und weiter gehts. Aber die hatten wohl Schiss, dass Gutu dann Ibaev aushebt und es dann ne 4 für Kleinostheim gibt. 

2 Fehlentscheidungen in einer. 

Manchmal hab ich das Gefühl, dass ich mit einem Kind diskutieren muss. Alle 3 Kampfrichter haben mehr Ahnung und Wissen als du in Bezug auf das Ringen und das Regelwerk (außer du bist selbst jahrelanger Kampfrichter)... im Übrigen natürlich auch als ich, obwohl ich aktiv Ringer und Verantwortlicher war. Deine Meinung kommt aus der Emotion heraus und nicht aus der Tatsache, dass jede Wertung die gegeben wurde in irgendeiner Art und Weise gerechtfertigt werden kann.

Burghausen wird es wahrscheinlich am Ende sowieso schaffen ins Finale zu kommen, hake das Thema ab, so kannst du ohne hohen Puls heut Abend friedlich einschlafen. 

Du antwortest nicht auf meine Frage, verunglimpfst meine Diskussion mit der als Gehabe eines Kindgespräches und forderst selbst Respekt im Umgang. 

1. Hast du den Kampf gesehen ?

2. Glaubst du, nur weil die Kampfrichter so geurteilt haben, dass es die richtigen Entscheidungen sind nur weil sie aufgrund ihres Amtes immer recht haben?

3. Wie bewertest du als ehemaliger aktiver Ringer und Verantwortlicher die Aktionen und die Entscheidungen?

4. Wieso kommt meine Meinung aus der Emotion heraus? Was habe ich mit Burghausen zu tun? Von mir aus können die gerne ausscheiden oder Meister werden. ist mir schnurz. Ich hab keine Emotionen für oder gegen eine Mannschaft. Ich schaue mir gerne Bundesligaringen an. und ich habe mir tags darauf den Kampf von Schorndorf angeschaut. Top geleitet.  Also schreib nur, wenn du es wirklich weißt, dass es so ist. 

5. Letzter Punkt:  du schreibst, jede Entscheidung könnte irgendwie gerechtfertigt werden. NEIN. Wenn LEG Foul, dann muss Ibav verwarnt werden und es muss Bodenlage geben. Hat es die gegeben? nein. 

Und warum wird es Burghausen so oder so schaffen?

Wenn in Kleinostheim die Punkte so gegeben worden wären, wie es richtig ist, dann stünde es 8:15 für Burghausen.  ( 1 Punkt mehr für Karojew, 4 Punkte mehr für Ibaev und die Siegpunkte für Gutu abgezogen)

Dann wäre die Messe gelesen. 

Ja ich fordere Respekt und denke, dass ich das dir und allen anderen gegenüberbringe. 

1. Ja, ich war live vor Ort

2. Nein, auch da können Fehler passieren, wie in jeder anderen Sportart oder im Berufsleben auch. 

3. Gutu: live vor Ort hätte ich erst einmal keine Beinarbeit gesehen, auf den Bildern schon. Das ist für mich eine 50/50 Entscheidung - Tatarinov hat die 4 m.E. nicht verdient, Kartojev war die ausführende Kraft, also für mich eine Fehlentscheidung seitens der Kampfrichter

4. Es war oder ist meine Vermutung, weil du auch immer so scharf und kritisierend schreibst... 

5. Ich denke, dass es Burghausen schaffen wird, aber ist nur so ein Gefühl...

vor 56 Minuten schrieb Plautze:

Manchmal hab ich das Gefühl, dass ich mit einem Kind diskutieren muss. Alle 3 Kampfrichter haben mehr Ahnung und Wissen als du in Bezug auf das Ringen und das Regelwerk (außer du bist selbst jahrelanger Kampfrichter)... im Übrigen natürlich auch als ich, obwohl ich aktiv Ringer und Verantwortlicher war. Deine Meinung kommt aus der Emotion heraus und nicht aus der Tatsache, dass jede Wertung die gegeben wurde in irgendeiner Art und Weise gerechtfertigt werden kann.

Burghausen wird es wahrscheinlich am Ende sowieso schaffen ins Finale zu kommen, hake das Thema ab, so kannst du ohne hohen Puls heut Abend friedlich einschlafen. 

Dass alle drei Kampfrichter mehr Ahnung haben, ist wohl unbestritten. Dass alle drei Kamprichter, die in Schorndorf waren, mehr Ahnung haben, ist auch unbestritten. Aber dass quasi eine identische Situation (Yilmaz Kampf und Tatarinov Kampf) komplett gegensätzlich ausgelegt wird, spricht definitiv nicht für die Kampfrichter. Und das trotz Videobeweis. 

Der leichtere Freistil-Kartojev is übrigens Erster beim Henri-Delagne Trunier bis 65 kg geworden. Mit Siegen über Lelong (FRA), Yezza (FRA) und Sticker (FRA). Er kommt also besten grüstet zurück. Gratulation.

Wo schätzt ihr ein kommt der vierte Kleinostheimer Ausländer zum Einsatz?

Tanabe, Shapiev und Gutu sollten Safe sein, sofern nicht krank/verletzt, da bei allen ein Sieg mehr als nur realistisch ist. 

61 Greco unwahrscheinlich 

71 Greco auch sehr unwahrscheinlich, hier gehe ich noch nicht mal von Menekse aus da er 2 Punkte hat. 

75 Greco könnte sein aber 7 Punkte und kartojew extrem stark drauf. 

80 Freistil hier denke ich Henn. Man wird nicht Eldarov bringen wenn er wieder verlieren würde mit 5 Punkten. Japaner mit 8 Punkten wäre auch eine Möglichkeit aber hat halt 8 Punkte. 

86 Freistil schafft Ramazanov dieses Gewicht? Das könnte entscheidend sein, da ich hier mit mottaghinia rechne der auch Morodion ist evtl. besiegen könnte. Burghausen muss hier meiner Meinung nach ins Risiko gehen und Khadijev auf 80 bringen und Mottaghinia auf 86 Freistil. 

Auf 130 Freistil würde ich Rasuev stellen, aber ist er überhaupt fit? Hat lange nicht gerungen ansonsten müsste man auf Morodion umstellen Wäre punktetechnisch nicht gut für Kleinostheim da ich denke das Morodion wie auch Rasuev einen angeschlagenen Thiele besiegen würden. 

vor 39 Minuten schrieb Worstelmaus:

Der leichtere Freistil-Kartojev is übrigens Erster beim Henri-Delagne Trunier bis 65 kg geworden. Mit Siegen über Lelong (FRA), Yezza (FRA) und Sticker (FRA). Er kommt also besten grüstet zurück. Gratulation.

Das Turnier war aber nicht sonderlich stark besetzt wenn ich mir die Medaillen Gewinner anschaue …

Muss ich doch nochmal meine Meinung dazu schreiben... weil es doch noch paar wenige hier gibt wo die Situation richtig und fair einschätzen, dachte schon das Forum ist komplett verloren:yes:

Die Entscheidung bei Yilmaz hätte man noch eher mit viel gut wollen mit 4:2 für blau bewerten können, da die Übernahme auch in die Schwungrichtung ging, in die der Armzug gezogen wurde.... wobei aufgrund der Übernahme schon ne 4 für Yilmaz vertretbar ist.... bei Baschir ging der Wurf komplett in die entgegengesetzte Richtung, er stoppte die Bewegung und Schwungrichtung von Tata und wurf komplett entgegen der Schwungrichtung... bei allen Respekt gegenüber der Kampfrichter, da gibts einfach null Spielraum... klare Fehlentscheidung und ende !!!

Wenn mir ein Bauer erklärt hier auf der Kuhwiese steht ein Kamel, werd ich auch daran festhalten das es ne Kuh ist, auch wenn er vielleicht mehr Ahnung von Tieren hat:wallbash:

Seis drum, lassen wir das Thema nun ruhen, und ja es ist richtig, Burghausen wird ins Finale einziehen, freut euch auf nen mega Fight am Samstag!!!

Ende gut, alles gut

vor einer Stunde schrieb Schleuderer:

Das Turnier war aber nicht sonderlich stark besetzt wenn ich mir die Medaillen Gewinner anschaue …

Um Gottes Willen, warum nicht einfach mal lobend anerkennen, dass er ein internationales Turnier gewonnen hat? Wie viele andere Deutschen Starter haben denn heuer den Grand Prix von Frankreich gewonnen? Kein einziger! Dahingehend Kritik zu üben fällt niemandem ein. Aber sobald es sich um einen Burghauser Ringer handelt, muss pauschal das Haar in der Suppe geuscht und kritisiert werden. Es ist echt kaum auszuhalten. 

vor 17 Minuten schrieb Roman:

Um Gottes Willen, warum nicht einfach mal lobend anerkennen, dass er ein internationales Turnier gewonnen hat? Wie viele andere Deutschen Starter haben denn heuer den Grand Prix von Frankreich gewonnen? Kein einziger! Dahingehend Kritik zu üben fällt niemandem ein. Aber sobald es sich um einen Burghauser Ringer handelt, muss pauschal das Haar in der Suppe geuscht und kritisiert werden. Es ist echt kaum auszuhalten. 

Das sollte nicht so rüberkommen, aber ich kannte bei den Medaillen Gewinnern im Freistil neben Kartojev, Khadijev, Lefter, diacon und Kardanov eben kaum jemanden.

Ich möchte keinem Burghausener in irgend einer Weise Qualität absprechen. Ganz im Gegenteil beeindrucken mich dieses Jahr beide Kartojevs in der Liga. 

vor 15 Stunden schrieb Sc Siegfried:

Würde mich mal interessieren was du zur Aussendarstellung beiträgst?

Hier anonym bist du unsportlich und auch unwichtig für das Ringen 

Warum sollte ich etwas zur Aussendarstellung von Kleinostheim beitragen? Weder bin ich von da, noch Teil ihrer Fans.

Sie machen im Ganzen ganz tolle Arbeit. Gute Trainer, tolle Mannschaft mit Spitzenringern und intelligente Transfers vom sportlichen Leiter. Sportlich passt das doch wunderbar zusammen. 

Was das Auftreten bei Kampftagen betrifft, sucht das ebenfalls seinesgleichen. Die Professionalität der Kleinostheimer kann maximal Weingarten mitgehen, der Rest fällt da schon sehr ab. Bspw, dass Abdusalamov am Wochenende da war, ist brutal.

Was mir aber ganz und gar nicht gefällt ist das Auftreten von Sokolowski. Ich weiß um sein Engagement, aber er schadet mit seiner Selbstdarstellerei dem Verein. Viele aus der Umgebung, die ich kenne und die Wahl zwischen Hösbach und Kleinostheim haben, nehmen das so wahr. Wird schwer sein dich, der "SC Siegfried" heißt, zu überzeugen. Muss ich auch gar nicht, haben halt bzgl. Hr. Sokolowski andere Meinung.

Mich würde interessieren wie du eure Aufstellung siehst. Ihr habt ja deutlich mehr Wahl als Burghausen. Die werden denke ich so kommen:

Schmitt

Panjshiri/Kartojev

Lazovski

Baschir

Baev/Muszu

Mottaghinia

Ibaev

Tatarinov

Baldauf/Kessidis

Thiele

sehe da jetzt keine grossen Alternativen...

Hey Leute, hört bitte auf auf Sokolowski zu schimpfen. Er ist wie er ist. Und auch wenn es maximal nicht mein Fall ist, er ist 100% Kleinostheim. Er macht alles für den Verein und der Erfolg in diesem Verein hat so viel mit ihm zu tun. Er muss uns Nichtkleinostheimfans gefallen. Er tut es mit voller innbrunnst und als absolut beigeister Fan. Er überschreitet manchmal als Hallensprecher die Neutralitätsgrenze, aber er beleidigt niemanden. 

Ich finde es gut, dass Kleinostheim so einen Verrückten hat. Viele Vereine wären glücklich über diesen Sokolowski. Klar, jeder will auch viel seriöser wirken. Aber jeder hat seine Ecken und Kanten. 

vor 2 Stunden schrieb Bonucci:

Warum sollte ich etwas zur Aussendarstellung von Kleinostheim beitragen? Weder bin ich von da, noch Teil ihrer Fans.

Sie machen im Ganzen ganz tolle Arbeit. Gute Trainer, tolle Mannschaft mit Spitzenringern und intelligente Transfers vom sportlichen Leiter. Sportlich passt das doch wunderbar zusammen. 

Was das Auftreten bei Kampftagen betrifft, sucht das ebenfalls seinesgleichen. Die Professionalität der Kleinostheimer kann maximal Weingarten mitgehen, der Rest fällt da schon sehr ab. Bspw, dass Abdusalamov am Wochenende da war, ist brutal.

Was mir aber ganz und gar nicht gefällt ist das Auftreten von Sokolowski. Ich weiß um sein Engagement, aber er schadet mit seiner Selbstdarstellerei dem Verein. Viele aus der Umgebung, die ich kenne und die Wahl zwischen Hösbach und Kleinostheim haben, nehmen das so wahr. Wird schwer sein dich, der "SC Siegfried" heißt, zu überzeugen. Muss ich auch gar nicht, haben halt bzgl. Hr. Sokolowski andere Meinung.

Mich würde interessieren wie du eure Aufstellung siehst. Ihr habt ja deutlich mehr Wahl als Burghausen. Die werden denke ich so kommen:

Schmitt

Panjshiri/Kartojev

Lazovski

Baschir

Baev/Muszu

Mottaghinia

Ibaev

Tatarinov

Baldauf/Kessidis

Thiele

sehe da jetzt keine grossen Alternativen...

Ich sehe die größeren Weiterkommen Chancen bei Kleinostheim.

66 muss Kartojev stehen. Baev wird nicht da sein, daher muszukajev, außer Valiev hat eine wunderheilung.

ich persönlich würde auf Risiko gehen und khadijev auf 80 stellen und mottaghinia auf 86 da er meiner Meinung nach Chancen hat gegen Morodion anstatt Tatarinov, der auch ein guter Mann ist aber Mottaghinia sehe ich vorne gegenüber ihm.