Jump to content
Ringertreff.de
Dark Moderator

Halbfinale Kleinostheim - Burghausen

Recommended Posts

vor 8 Stunden schrieb Tomson:

Man sieht doch das er neben dem Fuss kniet.... für mich ganz klar keine Beinarbei.... aber man müsste die ganze Bewegung sehen, vielleicht schiebt ja auch Gutu sein Fuss darunter, oder setzt Ibaev darauf ab... 

Am besten lassen wir das Thema....

Diskutieren wir doch lieber die nicht gegebene 4 von Baschir

Screenshot_20260118_110135_Chrome.jpg

Deine Vorwürfe/Anschuldigungen gestern waren schon enorm gestern. Jetzt, wo du siehst, dass die Szene nicht so eindeutig war und durchaus schwierig zu entscheiden, willst du lieber eine andere Situation diskutieren! Da könntest du durchaus mal drüber nachdenken finde ich.

vor 26 Minuten schrieb Pierre Schreiber:

Deine Vorwürfe/Anschuldigungen gestern waren schon enorm gestern. Jetzt, wo du siehst, dass die Szene nicht so eindeutig war und durchaus schwierig zu entscheiden, willst du lieber eine andere Situation diskutieren! Da könntest du durchaus mal drüber nachdenken finde ich.

Typisch Internetrambos beim Kritik ausüben und dabei unter die Gürtellinie gehen sind sie ganz groß (eigene Fehler eingestehen und sachlich bleiben -> Fehlanzeige…) 

Würde mich mal interessieren wer hier noch so etwas schreiben würde wenn der echte Name dabei stände… 

vor 7 Stunden schrieb Frank66:

Ich war gestern seit langem mal wieder "beim Ringen".

Aber so viele challenges mit anschließend so vielen "Korrekturen" (egal ob für oder gegen eine der beiden Mannschaften) sagt eigentlich alles über die Leistung des Mattenrichters aus.

Das würde ich so nicht unterschrieben.

In nahezu jedem Kampf gibt es 50:50 Entscheidungen oder Aktionen wo du nicht die perfekt Sicht hast als KaRi oder gleichzeitig mehrere Dinge passieren (z.B. Beinarbeit kurz vor Schultersieg). Das sind teilweise Millisekunden und du musst an zwei unterschiedlichen Stellen gucken. Dass man bei fast 60 Minuten Nettokampfzeit Fehler macht bzw. Dinge nach Sichtung des Videobeweis anders wertet, ist ganz normal.

Deshalb ist es umso weniger nachvollziehbar wenn trotz der ganzen Hilfsmittel so eklatante Fehlentscheidungen getroffen werden. Aber nur aufgrund von der Anzahl der Challenges von einer schlechten KaRi Leistung zu sprechen ist mir etwas zu einfach.

vor 5 Stunden schrieb joaalen:

Ich habe dieses Thema im Forum schon seit vielen Jahren mehrfach angesprochen und wurde dafür auch hart kritisiert. Und jetzt muss ich es erneut wieder aufs Tablet bringen :

Warum ist der Vizepräsident des Verbandesund somit der erste Mann der für die Ringer Bundesliga zuständig ist, in einem Halbfinale als Punkterichter eingebunden? Ich sehe Jahr für Jahr , dass in diesem Forum stets nach solchen Kämpfen, ganz vielen User die Meinung vorbringen, dass er Kleinostheim  bevorteilt hat. Auch gestern bzw heute ist es so. Man spricht fast ausschließlich über ihn anstatt über den tollen Kampf gestern. Das passiert jedes Jahr. 

Mir stellt sich die Frage , warum ist er immer in diese Playoff Kämpfe von Kleinostheim eingebunden? 23 und 24 jeweils im Viertelfinale und jetzt im Halbfinale. Und stets gab es immer immer die gleiche Kritik an ihm, dass er Kleinostheim ein bis zwei Punkte durch seine Entscheidungen gebracht hat.  

Ich komme damit klar, wenn ich kritisiert werde  weil ich es falsch finde, dass er trotz seines Amtes überhaupt pfeift. Aber dass er in den K. O. kämpfen beteiligt ist, ist völlig daneben. Bei mir ist der Eindruck da  dass er Kleinostheim begünstigen möchte. 

Dann heißt es hier teilweise, wie auch heute, dann pfeif doch selbst. Als ob man uns dann pfeifen lassen würde, wenn wir die Lizenz dafür hätten. Es gibt doch genug Kampfrichter, warum muss der Vizepräsident pfeifen oder eingebunden sein in einem Kampfgericht? Vor allem in einem Halbfinale? Meiner Meinung nach scheint es dafür Gründe zu geben. 

Es hieß doch, er würde in einem Halbfinale nicht pfeifen oder  beteiligt sein in einem  Kampfgericht und gestern haben wir gesehen, er tut es doch. 

@DRBPräsident sehen Sie diesen interessenkonflikt nicht? 

Ich finde , Burghausen wurde gestern grob benachteiligt. 

Und zu Silvestri muss ich sagen, von ihm bin ich am allermeisten enttäuscht. Mittlerweile habe ich das Gefühl dass er nicht mehr objektiv urteilt sondern nur noch das macht, was ihm der Vizepräsident vorgibt. Anders kann ich mir nicht vorstellen, wie die Entscheidungen gestern zustande gekommen sind. Und er die mitgetragen hat. 

Er sollte seinen guten Ruf nicht zerstören, dann hör lieber auf. 

Ich habe Burghausen dafür kritisiert, dass sie die ganze Rückrunde schwach gestellt haben. Das ist eine Sache, die ich scheiße finde aber dass manche meinen, dafür haben sie gestern die Quittung bekommen, dass ist der dümmste Kommentar, den ich je in dem Forum je gelesen habe. 

In einem Kampf sollte das Kampfgericht immer objektiv sein und das Gefühl hatte ich gestern nicht. 

Ich verstehe diesen vermeintlichen Interessenskonflikt wirklich nicht. Wodurch soll dieser entstehen? Als Kampfrichter ist er doch ebenso neutral wie als DRB-Vize und Bundesligareferent.

Mal ganz davon abgesehen, dass eine Berührung nicht zwingend eine zu strafbare Beinarbeit nach sich zieht: Die auf den Fotos abgebildete Szene kann nicht relevant sein. Hierbei handelt es sich um einen Angriff Gutus und eine Abwehrsitution von Ibaev. Wäre dies die entscheidende Szene gewesen, müsste es zwingend ein Leg-Foul gegen Ibaev geben, ne 2 für Gutu und es würde in Bodenlage weitergehen. Es gab aber kein Leg Foul, keine 2 und es wurde im Stand weitergerungen. Folglich muss es sich um ein Offeniv-Foul von Ibaev gehandelt haben. Und das ist auf den Videoaufnahmen in keinster Weise zu erkennen.

image.thumb.png.463be5d4ca7a05dbbbe32a2f6f2ef3fc.png

Antonio hat ja über das Mikrofon erklärt, dass sie es als offensives Legfoul bewerten und damit keine Verwarnung geben.

Können gerne noch bisschen diskutieren, ändern wird es aber niemand mehr. Denke mal es ist eigentlich alles gesagt, Antonio hatte vielleicht nicht seinen besten Tag. Auch die Passivitäten wurden hier meiner Meinung nach zu Recht kritisiert. Burghausen darf sich definitiv aufregen, für mich bleiben beide Entscheidungen eklatante Fehler, 80G ist kompliziert zu bewerten, da lasse ich mir ausreden irgendwo eingehen, 75G ist und bleibt eine Frechheit, weil das einfach glasklar übernommen war und nur eine 4 für kartojev sein kann, auch wenn man es sich 100 mal anschaut 

vor 2 Stunden schrieb Pierre Schreiber:

Ich verstehe diesen vermeintlichen Interessenskonflikt wirklich nicht. Wodurch soll dieser entstehen? Als Kampfrichter ist er doch ebenso neutral wie als DRB-Vize und Bundesligareferent.

Weiß nicht ob joaalen das gemeint hat.

Aber ich sehe folgendes Problem: als ist er Bundesligareferent zuständig ist für einen ordentlichen Ablauf der Halbfinalkämpfe.

Wenn es nun Kritik an den Kampfrichtern gibt müsste er meiner Meinung nach, diese Kritik analysieren und gegebenenfalls weiterleiten. Wenn er selber Kampfrichter am Abend ist wird er das nicht können.

Es geht doch um das Knie auf der linken Seite - also rechtes Knie von Ibaev - das ist auf dem Fuß von Gutu - kann man schon so auslegen 

bei tatarinov sagte Silvestri, der ausführende sei tatarinov. Zumindest ist das nicht völlig aus der Welt.

der Quatsch warum er nicht pfeifen soll verstehe ich nicht und bin bei Pierre. Bei den Kari geht es an Spiegel. und er ist doch nicht für die Halbfinale und die Beschwerden dazu zuständig- protest ginge an RA oder!?

bc496b87-e730-43c2-99d8-4a4c1db08932.jpeg

vor 15 Minuten schrieb i wois wer:

Es geht doch um das Knie auf der linken Seite - also rechtes Knie von Ibaev - das ist auf dem Fuß von Gutu - kann man schon so auslegen 

bei tatarinov sagte Silvestri, der ausführende sei tatarinov. Zumindest ist das nicht völlig aus der Welt.

der Quatsch warum er nicht pfeifen soll verstehe ich nicht und bin bei Pierre. Bei den Kari geht es an Spiegel. und er ist doch nicht für die Halbfinale und die Beschwerden dazu zuständig- protest ginge an RA oder!?

bc496b87-e730-43c2-99d8-4a4c1db08932.jpeg

Wenn das die Beinarbeit sein soll, warum wurde diese dann nicht mit 2 Punkten für Gutu geahndet und warum wurde im Stand weiter gerungen und nicht in der Bodenlage?

Beim Kampf Tatarinov - Baschir ist die 4 für Tatarinov für mich tatsächlich komplett aus der Welt und hanebüchen. 
Aber ich habe auch nicht die Weisheit gepachtet, also kann ich dies auch falsch einschätzen.