wrestler007 54 Report post Posted Monday at 09:23 AM vor einer Stunde schrieb Dark Moderator: Ein Vorwurf muss man Taran aber machen. Das er nicht Mannschaftlich gekämpft hatte sondern für seinen Erfolg. Köllerbach führte schon mit 3 Punkten. Er hätte nicht so Vollgas gehen müssen und sich die Kraft für Runde 2 Aufsparen. Grad gegen Gevorg kann das schnell ins Auge gehen. So wäre er in Runde 2 wieder der Aktivere gewesen. Und auch im schlimmsten Fall auch 0:1 verlieren. Oder 0:2 Share this post Link to post Share on other sites
joaalen 1,027 Report post Posted Monday at 09:50 AM Ich war leider nicht da und es gab ja leider auch keinen Stream. Alle sind glücklich über den Kampf gestern und es gibt rege Diskussionen. so sollte es auch sein. Allerdings endeten gestern 6 Kämpfe vorzeitig (TÜ oder SS) und 2 Kämpfe mit 3:0. Bis auf den Kampf von Taran gegen Sahakyan waren alle 4:0 Siege vorhersehbar. Das war Aufstellungspoker at its best. Aber es ist doch wirklich schade um diesen Sport. Das wäre doch eine Augenweide, wenn man die mögliche Qualität auf die Matte schicken könnte. Dennoch schön, dass es bis zum Ende spannend blieb. Zu Taran: Ganz ehrlich, dem Jungen sollte und darf man keinen Vorwurf machen. Er hat gekontert und ist getuscht worden. Das kann passierten. Ich finde er hat alles gegeben. So kontrolliert und abgewichst zu kämpfen, da hätte es vielleicht die Order von den Trainern geben müssen. Einfach nur über die Zeit bringen. ich wundere mich nur über Müller. Wiese schafft er es nicht, deutlicher gegen Shyka zu gewinnen? 1 1 Wrestler_for_ever and Worstelmaus reacted to this Share this post Link to post Share on other sites
Worstelmaus 89 Report post Posted Monday at 10:07 AM vor 10 Minuten schrieb joaalen: Ich war leider nicht da und es gab ja leider auch keinen Stream. Alle sind glücklich über den Kampf gestern und es gibt rege Diskussionen. so sollte es auch sein. Allerdings endeten gestern 6 Kämpfe vorzeitig (TÜ oder SS) und 2 Kämpfe mit 3:0. Bis auf den Kampf von Taran gegen Sahakyan waren alle 4:0 Siege vorhersehbar. Das war Aufstellungspoker at its best. Aber es ist doch wirklich schade um diesen Sport. Das wäre doch eine Augenweide, wenn man die mögliche Qualität auf die Matte schicken könnte. Dennoch schön, dass es bis zum Ende spannend blieb. Zu Taran: Ganz ehrlich, dem Jungen sollte und darf man keinen Vorwurf machen. Er hat gekontert und ist getuscht worden. Das kann passierten. Ich finde er hat alles gegeben. So kontrolliert und abgewichst zu kämpfen, da hätte es vielleicht die Order von den Trainern geben müssen. Einfach nur über die Zeit bringen. ich wundere mich nur über Müller. Wiese schafft er es nicht, deutlicher gegen Shyka zu gewinnen? Ich sehe das auch so. Das Video zeigt doch sehr gut, dass Taran verteidigt und dann gekontert wird. Das kann passieren. Was hätte er machen sollen, einen Wurf mit hoher Amplitude abgeben? Ich finde einen Vorwurf an seine Adresse hier auch falsch. Auch bezüglich dem Müller-Shyka Kampf bin ich bei dir. Shyka hat dieses Jahr nicht mehr die Ergebnisse der Vergangheit geliefert (was überhaupt kein Vorwurf sein soll). Ich dachte ehrlicherweise auch, dass Müller viel eindeutiger gewinnt. Dafür hat Ferdinand weniger abgegeben als ich dachte und von Tugginger doch sehr eindeutig verloren. Am Ende gab es eben Überraschungen auf beiden Seiten und Hösbach hat glücklich aber verdient gewonnen. In jedem Fall hat Köba es geschafft mit Khloyan und Kamal zwei absolute Siegringer auf die Matte zu bekommen, was für die weiteren Kämpfe um die Playoffs auf Hochspannung hoffen lässt. Share this post Link to post Share on other sites
Dark Moderator 1,849 Report post Posted Monday at 10:29 AM vor 38 Minuten schrieb joaalen: Ich war leider nicht da und es gab ja leider auch keinen Stream. Alle sind glücklich über den Kampf gestern und es gibt rege Diskussionen. so sollte es auch sein. Allerdings endeten gestern 6 Kämpfe vorzeitig (TÜ oder SS) und 2 Kämpfe mit 3:0. Bis auf den Kampf von Taran gegen Sahakyan waren alle 4:0 Siege vorhersehbar. Das war Aufstellungspoker at its best. Aber es ist doch wirklich schade um diesen Sport. Das wäre doch eine Augenweide, wenn man die mögliche Qualität auf die Matte schicken könnte. Dennoch schön, dass es bis zum Ende spannend blieb. Zu Taran: Ganz ehrlich, dem Jungen sollte und darf man keinen Vorwurf machen. Er hat gekontert und ist getuscht worden. Das kann passierten. Ich finde er hat alles gegeben. So kontrolliert und abgewichst zu kämpfen, da hätte es vielleicht die Order von den Trainern geben müssen. Einfach nur über die Zeit bringen. ich wundere mich nur über Müller. Wiese schafft er es nicht, deutlicher gegen Shyka zu gewinnen? Weil Shyka in 80 FS Gekämpft und nicht in 75 Fs . Und somit keine 5 Kilo Gewicht gemacht. Trotz des Alter macht das auch ein Unterschied weil er dann fitter ist. Share this post Link to post Share on other sites
Dark Moderator 1,849 Report post Posted Monday at 10:35 AM vor 24 Minuten schrieb Worstelmaus: Ich sehe das auch so. Das Video zeigt doch sehr gut, dass Taran verteidigt und dann gekontert wird. Das kann passieren. Was hätte er machen sollen, einen Wurf mit hoher Amplitude abgeben? Ich finde einen Vorwurf an seine Adresse hier auch falsch. Auch bezüglich dem Müller-Shyka Kampf bin ich bei dir. Shyka hat dieses Jahr nicht mehr die Ergebnisse der Vergangheit geliefert (was überhaupt kein Vorwurf sein soll). Ich dachte ehrlicherweise auch, dass Müller viel eindeutiger gewinnt. Dafür hat Ferdinand weniger abgegeben als ich dachte und von Tugginger doch sehr eindeutig verloren. Am Ende gab es eben Überraschungen auf beiden Seiten und Hösbach hat glücklich aber verdient gewonnen. In jedem Fall hat Köba es geschafft mit Khloyan und Kamal zwei absolute Siegringer auf die Matte zu bekommen, was für die weiteren Kämpfe um die Playoffs auf Hochspannung hoffen lässt. Der Vorwurf galt nicht der Aktion wieso er Verlor. Sondern warum er sich in Runde 1 so extrem Verausgabt und 7:0 oder 8:0 macht statt die Kräfte einzuteilen. Die ihm in Runde 2 gefehlt hatte und er runter musste..Da muss als letzter Mann mehr Feingefühl rein das der Sieg mit nach Hause genommen werden kann.Zur Not mit einer 0:1 Niederlage oder 1:0-2:0 Sieg. Aber er ging ja los wie Schmitts Katze und man dachte er muss die 4 holen. Aber krasser Aufstellungspoker. Share this post Link to post Share on other sites
pehlivan 284 Report post Posted Monday at 10:42 AM vor 6 Minuten schrieb Dark Moderator: Der Vorwurf galt nicht der Aktion wieso er Verlor. Sondern warum er sich in Runde 1 so extrem Verausgabt und 7:0 oder 8:0 macht statt die Kräfte einzuteilen. Die ihm in Runde 2 gefehlt hatte und er runter musste..Da muss als letzter Mann mehr Feingefühl rein das der Sieg mit nach Hause genommen werden kann.Zur Not mit einer 0:1 Niederlage oder 1:0-2:0 Sieg. Aber er ging ja los wie Schmitts Katze und man dachte er muss die 4 holen. Aber krasser Aufstellungspoker. er musste nicht, war doch keine angeordnete Bodenlage... Share this post Link to post Share on other sites
Wrestler_for_ever 391 Report post Posted Monday at 01:18 PM vor 3 Stunden schrieb joaalen: Ich war leider nicht da und es gab ja leider auch keinen Stream. Alle sind glücklich über den Kampf gestern und es gibt rege Diskussionen. so sollte es auch sein. Allerdings endeten gestern 6 Kämpfe vorzeitig (TÜ oder SS) und 2 Kämpfe mit 3:0. Bis auf den Kampf von Taran gegen Sahakyan waren alle 4:0 Siege vorhersehbar. Das war Aufstellungspoker at its best. Aber es ist doch wirklich schade um diesen Sport. Das wäre doch eine Augenweide, wenn man die mögliche Qualität auf die Matte schicken könnte. Dennoch schön, dass es bis zum Ende spannend blieb. Zu Taran: Ganz ehrlich, dem Jungen sollte und darf man keinen Vorwurf machen. Er hat gekontert und ist getuscht worden. Das kann passierten. Ich finde er hat alles gegeben. So kontrolliert und abgewichst zu kämpfen, da hätte es vielleicht die Order von den Trainern geben müssen. Einfach nur über die Zeit bringen. ich wundere mich nur über Müller. Wiese schafft er es nicht, deutlicher gegen Shyka zu gewinnen? Der Kampfverlauf nach 0 zu 16 noch zu gewinnen war zweifellos spannend, die meisten Einzelkämpfe in der Summe eher langweilig, weil vorhersehbar. So viele vorzeitige Siege in unserer höchsten Liga ist eigentlich Ringeraufstellungsschach und eher beim Duell von Schülermannschaften üblich. Und klar muss man Taran einen Vorwurf machen: er kann mit 7 Punkten Differenz verlieren, dann gewinnt immer noch Köba und mit 14 Differenz gibt's immerhin noch ein Remis. Demnach hat man es ihm vllt nicht klar gesagt oder er hat taktisch versagt. 1 Hesse reacted to this Share this post Link to post Share on other sites
Shadow 207 Report post Posted Monday at 01:44 PM vor 3 Stunden schrieb joaalen: Ich war leider nicht da und es gab ja leider auch keinen Stream. Alle sind glücklich über den Kampf gestern und es gibt rege Diskussionen. so sollte es auch sein. Allerdings endeten gestern 6 Kämpfe vorzeitig (TÜ oder SS) und 2 Kämpfe mit 3:0. Bis auf den Kampf von Taran gegen Sahakyan waren alle 4:0 Siege vorhersehbar. Das war Aufstellungspoker at its best. Aber es ist doch wirklich schade um diesen Sport. Das wäre doch eine Augenweide, wenn man die mögliche Qualität auf die Matte schicken könnte. Dennoch schön, dass es bis zum Ende spannend blieb. Zu Taran: Ganz ehrlich, dem Jungen sollte und darf man keinen Vorwurf machen. Er hat gekontert und ist getuscht worden. Das kann passierten. Ich finde er hat alles gegeben. So kontrolliert und abgewichst zu kämpfen, da hätte es vielleicht die Order von den Trainern geben müssen. Einfach nur über die Zeit bringen. ich wundere mich nur über Müller. Wiese schafft er es nicht, deutlicher gegen Shyka zu gewinnen? Du hast tatsächlich damit gerechnet, dass Widmayer eine 4 gegen von Tugginger holt? Das kam für mich schon etwas überraschend. Und genauso überraschend war es für mich, dass Ferdinand "nur" eine 2 abgibt. Enttäuschend ist allerdings das Abschneiden von Obata, der sage und schreibe fast 30 Kilo mehr hatte und trotzdem so klar und eindeutig von einem 98 Kilomann beherrscht wurde (auch wenn er dort U23 Weltmeister ist). Müllers 4:3 Sieg hat mich ebenfalls überrascht. Taran hat eigentlich genug Erfahrung, um zu wissen, dass selbst ein 14:0 gereicht hätte, um wenigstens 1 Unentschieden zu holen. Und er hat 7:6 geführt zu dem Zeitpunkt. Wenn das einem Nachwuchsringer passiert, ok, aber keinem Mann von seinem Format. Aber was er gegen Eisele gut gemacht hat, hat er eben jetzt schlecht gemacht. So ist eben der Sport. Auf jeden Fall einen großen Respekt an Gevorg, der so den Sieg für Hösbach geholt hat. 1 Hesse reacted to this Share this post Link to post Share on other sites
joaalen 1,027 Report post Posted Monday at 02:31 PM vor 18 Minuten schrieb Shadow: Du hast tatsächlich damit gerechnet, dass Widmayer eine 4 gegen von Tugginger holt? Nun, 2 Wochen vorher hat Tugginger auch TÜ gegen Kartojev verloren und Widmayer ist mit Sicherheit besser als Kartojev. Insofern habe ich schon damit gerechnet. Nur nicht so schnell. Vielleicht ist Tugginger noch nicht fit? Aber lasst uns nicht von dem knappen Ergebnis täuschen. 6 Kämpfe vorzeitig in der ersten Bundesliga ist einfach too much. Und Obata... Also irgendjemand muss Hösbach die Wahrheit mitteilen... Das gibt keiner mehr. Ich habe den leider nicht kämpfen sehen, aber seine Ergebnisse sind sehr schlecht. Und diesmal hatte Hösbach Glück mit Ihrer wahrscheinlich besten Aufstellung. In der Rückrunde gibt das keiner gegen die starken Teams. Und auch gegen Mainz und Köllerbach wirds schwer. Share this post Link to post Share on other sites
Pegasus 217 Report post Posted Monday at 02:58 PM Ich glaube, den Obata sieht man nicht mehr diese Runde und in der nächsten Runde ehe nicht mehr. Problem ist halt, wenn du Ferdinand in 130gr ringen lässt und du somit in 80fr einen N Platz frei hättest, kriegt Hösbach keinen der starken Russen auf die Matte. Share this post Link to post Share on other sites
Plautze 17 Report post Posted Monday at 05:11 PM Ist halt auch schwierig, dass Vieweg in 130 nicht Ringen will.. das ist im Mannschaftssport eben ein Bärendienst.. 1 Kobe reacted to this Share this post Link to post Share on other sites
Verein 207 Report post Posted Monday at 07:10 PM vor 1 Stunde schrieb Plautze: Ist halt auch schwierig, dass Vieweg in 130 nicht Ringen will.. das ist im Mannschaftssport eben ein Bärendienst.. Das wusste Hösbach vorher. Und man hatte genug Zeit einen besseren 5 Punkte Ringer zu verpflichten. Und da gibt es genug Ringer, die bessere Ergebnisse erzielt hätten. Hätte ja auch ein 98er sein können und nicht zwingend ein reiner 130er. , Wie z.B. Melia, den sich Lichtenfels geholt hat. Share this post Link to post Share on other sites
Worstelmaus 89 Report post Posted Tuesday at 05:37 AM vor 10 Stunden schrieb Verein: Das wusste Hösbach vorher. Und man hatte genug Zeit einen besseren 5 Punkte Ringer zu verpflichten. Und da gibt es genug Ringer, die bessere Ergebnisse erzielt hätten. Hätte ja auch ein 98er sein können und nicht zwingend ein reiner 130er. , Wie z.B. Melia, den sich Lichtenfels geholt hat. Am Ende ist man natürlich immer schlauer, aber man hätte sich die Nummer 2 oder 3 der Japaner in 130 kg GR in jedem Fall mal besser ansehen sollen. Khloyan aus Köba ist ja international auch kein 130er und hätte ihn beinahe überhöht ausgepunktet. Ich denke der Japaner würde selbst in der 2. Liga nicht alle Kämpfe gewinnen (siehe Knystautas oder Dimitrov). Alleine in Ungarn gibt es aktuell eine ganze Reihe junger Schwergewichtler (Vitek, Koppany, Darabos etc.) die eigentlich auch Bundesliga ringen könnten. 3 Last Action Hero, Hesse and Ringen xxl reacted to this Share this post Link to post Share on other sites
Pegasus 217 Report post Posted Tuesday at 10:14 AM In den unteren oder mittleren Gewichtsklassen sind die Nr. 2 oder 3 in Japan meist noch zumindestens in der Nähe von Weltklasse. In den schweren Gewichtsklassen ist das oft nicht mal die Nr. 1. 1 Hesse reacted to this Share this post Link to post Share on other sites