pehlivan 261 Report post Posted July 2 vor 38 Minuten schrieb Büffel: Ja aber die genannten Sportler waren doch in ihrer Altersklasse International am Start und werden sicherlich auch WM ringen. Die U20 EM halte ich hier halt nicht für sinnvoll, nur um mit Gewalt eine volle Mannschaft zu stellen. Dann sollen sie lieber im Sommer noch ein internationales Turnier inklusive Trainingslager besuchen, um sich auf die WM vorzubereiten. Wörner war nicht bei EM dieses Jahr. Und bei WM, Ende des Monats, können maximal 2 von diesen 3 starten. Share this post Link to post Share on other sites
MattenGenie_305 66 Report post Posted July 2 Finds auch schade das hier nicht voll besetzt wird, für Fetzer eine ernüchternde Ausbeute, Dominik Arnold hat gekämpft bis zum umfallen, ein starker Mann, dem ich International einiges zutraue. Von Kiefer bin ich aufgrund der doch sehr Arroganten Art nicht sonderlich angetan, zumal er wenns drauf ankommt immer wieder gegen den Ukrainer den Frack voll bekommt. 1 pehlivan reacted to this Share this post Link to post Share on other sites
obi wan 0 Report post Posted July 2 Naja 1:1 und 4:6 sehe ich jetzt nicht als „Frack voll bekommen“. Share this post Link to post Share on other sites
Büffel 471 Report post Posted July 2 vor 2 Stunden schrieb pehlivan: Wörner war nicht bei EM dieses Jahr. Und bei WM, Ende des Monats, können maximal 2 von diesen 3 starten. Ja schon klar, dass einer nicht auf EM fährt, wenn ihr zwei Sportler aus der gleichen Gewichtsklasse nennt... grundsätzlich bin ich ja wie gesagt der gleichen Meinung, wir müssten größere Teams stellen, vor allem im U17 Bereich (U15 ganz zu schweigen, da fahren wir erst gar nicht hin) Aber ob ein Kadett jetzt unbedingt viel davon hat, auf U20 EM zu fahren, wage ich eben zu bezweifeln. Share this post Link to post Share on other sites
Ehemaliger Ringer 91 Report post Posted July 2 Darius kiefer eckt mit seiner Art schon immer wieder auch mal an, aber sportlich ist er ein DRB Ausnahmetalent. Die Medaillen ausbeute auf EM und WM können nicht viele vorweisen. Share this post Link to post Share on other sites
Ehemaliger Ringer 91 Report post Posted July 2 Und heute hat er ihn besiegt. Glückwunsch zur Goldmedaille an Darius kiefer 2 pehlivan and Worstelmaus reacted to this Share this post Link to post Share on other sites
Otto 180 Report post Posted July 3 Am 2.7.2025 um 15:37 schrieb MattenGenie_305: Finds auch schade das hier nicht voll besetzt wird, für Fetzer eine ernüchternde Ausbeute, Dominik Arnold hat gekämpft bis zum umfallen, ein starker Mann, dem ich International einiges zutraue. Von Kiefer bin ich aufgrund der doch sehr Arroganten Art nicht sonderlich angetan, zumal er wenns drauf ankommt immer wieder gegen den Ukrainer den Frack voll bekommt. Vllt. Mal ne Entschuldigung? 1 2 A-Ringer-bleibt-a-Ringer, GSP and thebrain reacted to this Share this post Link to post Share on other sites
Worstelmaus 64 Report post Posted Monday at 10:08 AM Kleines Fazit: Obgleich unser Team nicht vollbesetzt nach Italien gefahren ist, waren es insgesamt erfolgreiche Wettkämpfe. Herzlichen Glückwunsch an unsere Medaillengewinner*innen sowie die Trainer*innen und Betreuer*innen. Es waren schöne Wettkämpfe. Im Damenbereich kämpfen unsere Athletinnen fast durchgehend auf Augenhöhe mit. Super. Das lässt hoffen, dass einige unserer jungen Ringerinnen auch im Seniorenbereich erfolgreich sein werden. Besonders gut hat mir Leonie Steigert gefallen die sehr überlegen ins Finale eingezogen ist. Und bei Josephine Wrensch hat mir der Kampfgeist imponiert. Sie hat viele knappe Kämpfe auf Grund des Willens letztlich für sich entschieden. Ich drücke den Athletinnen und Trainer*innen die Daumen, dass es so weiter geht. Bei den Freistilern sieht man finde ich wie stark die Konkurrenz ist. Wir haben einige talentierte Jungs aber die Leistungsdichte ist schon enorm und wenn man dann noch bedenkt, dass der "Rest der Welt" gar nicht dabei war müssen unsere Jungs einfach versuchen dran zu bleiben. Manuel Wagin ist natürlich eine Ausnahmeerscheinung. Wahnsinn wie gut der Junge technisch, taktisch und körperlich ist. Man sieht keinerlei altersbedingten Defizite im Vergleich zu seinen älteren Konkurrenten. Ich hoffe er bleibt gesund und macht weiter wie bisher. Unsere Greco-Jungs haben mir persönlich dieses mal nicht ganz so gut gefallen. Bis auf Darius Kiefer waren die Jungs in meinen Augen schon ein Stück von den Topathleten entfernt. Kevin Karl hatte einen etwas unglücklichen ersten Kampf gegen den Vizeeuropameister (den er an einem guten Tag denke ich gewinnt) und Ole Sterning war körperlich einfach unterlegen. Der Rest des Teams war aber doch ein Stück von den Besten entfernt. Aber auch hier, herzliche Gratulation an Darius Kiefer. Super Turnier und mit einem Superkampf im Finale gegen einen sehr starken Gegner. Share this post Link to post Share on other sites
Worstelmaus 64 Report post Posted Monday at 10:15 AM Eine Frage noch ins Forum und an Pehlivan. Ist Adlan Saitiev verwandt mit seinen berühmten Namensvettern? Von der Statur ähnelt er dem verstorbenen Buvaisar ein bisschen. Share this post Link to post Share on other sites
pehlivan 261 Report post Posted Monday at 10:25 AM vor 9 Minuten schrieb Worstelmaus: Eine Frage noch ins Forum und an Pehlivan. Ist Adlan Saitiev verwandt mit seinen berühmten Namensvettern? Von der Statur ähnelt er dem verstorbenen Buvaisar ein bisschen. Adlan ist sein Neffe, nicht aber vom Adam der Sohn… sind insgesamt 4 Brüder gewesen 1 Worstelmaus reacted to this Share this post Link to post Share on other sites
pehlivan 261 Report post Posted Monday at 10:26 AM Gerade eben schrieb pehlivan: Adlan ist sein Neffe, nicht aber vom Adam der Sohn… sind insgesamt 4 Brüder gewesen Er ist Vizemeister von diesem Jahr. Der Meister siegte im Finale 10:0 gegen ihn und sollte normalerweise zu WM… mal schauen.. 1 Worstelmaus reacted to this Share this post Link to post Share on other sites