Jump to content
Ringertreff.de
Hesse

Männer/Frauen DM Elsenfeld

Recommended Posts

Dann schau mer mal…..wenn Papi in 60 kg auftaucht und in der BL im Notfall wieder die 61 kg machen würde, dann hätte Hösbach m.M.n. doch lieber einen N-Schwergewichtler statt Suzuki verpflichtet. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Papi ziemlich sicher in 60 auftauchen.

Layer u. Bayram nicht anwesend? Und Vor allem Scarpello noch verletzt, das ist seine Chance in seinem Alter vielleicht nochmal die Chance in der Natio zu bekommen. 
 

Ansonsten viele weitere gute Gewichtsklassen wie 87 mit vielen Verletzten, dementsprechend die Lücke. Kinsinger, Lavorvski, Nakaev, Heinzelbecker & Bellscheidt A. ebenfalls nicht da/verletzt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Eigentlich müsste der Deutscher Ringer-Bund so etwas konsequent unterbinden.
Es kann nicht sein, dass parallel andere Turniere stattfinden oder Junioren dort teilnehmen, während gleichzeitig die Deutschen Meisterschaften ausgetragen werden. Damit schwächt man die eigenen Deutschen Meisterschaften massiv und nimmt ihnen an Bedeutung, Qualität.

 

Dass die Sportdirektorin und der DRB dagegen nichts unternommen haben, ist absolut unverständlich und nicht nachvollziehbar. In keinem anderen Land würde man zulassen, dass die eigenen nationalen Meisterschaften auf diese Weise geschwächt und untergraben werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Woher nimmst du solche Infos? Sie sind einfach falsch. Ich weiß aus dem Umfeld meines Vereins, dass die Sportler des DRB aus Kroatien abreisen auf Weisung des DRB, damit sie an der DM teilnehmen können. Aber du schießt ja immer gerne einfach pauschal auf alles....mal wieder. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wer fehlt dir denn, weil sie vom DRB aus auf einem Turnier sind? Es gibt LO`s, die mit ihrer U20 statt DM woanders ringen, dann wäre aber Kritik an den LO`s angebracht. Der Sportler, der bei uns trainiert, fährt rechtzeitig zurück und ringt in Elsenfeld. 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 3 Stunden schrieb i wois wer:

Wer fehlt dir denn, weil sie vom DRB aus auf einem Turnier sind? Es gibt LO`s, die mit ihrer U20 statt DM woanders ringen, dann wäre aber Kritik an den LO`s angebracht. Der Sportler, der bei uns trainiert, fährt rechtzeitig zurück und ringt in Elsenfeld. 

 

 

Ich finde, dass die Jungs mit 18–19 Jahren lieber internationale Turniere ringen sollten, statt bei den Erwachsenen. Schau dir 61 kg Freistil an ,dort ist das Niveau viel zu stark. Lieber 3–4 Kämpfe international sammeln als nur einen Kampf machen und direkt raus. Ich kann das nicht verstehen.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 3 Stunden schrieb Ringen xxl:

Wann sollen die denn bei den Männern anfangen, wenn nicht mit 18 oder 19?

Mit 20 wäre das noch eine Option, bis dahin internationale Erfahrung zu sammeln. Ein starkes Turnier bringt viel mehr als ein Kampf bei der DM.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 28.5.2026 um 21:02 schrieb Hesse:

Papi hat doch auch nach Bayrams Verletzung alle Buli Kämpfe bis 61kg gerungen 

Glaube Papi startet auch in 60 GR .

Scarpello startr nicht auf der Deutschen.

Vielleicht sieht Papi eine Chance auf der WM zu starten .In dem alter eine Olympia Quali wäre doch mal was.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×