Jump to content
Ringertreff.de
Sign in to follow this  
Dark Moderator

Endrunde Burghausen - Köllerbach

Recommended Posts

vor 42 Minuten schrieb rudi ratlos:

Ich gebe Dir vollkommen recht.

Kurugliev (auch wenn mit vollem Gewicht) ist ein internationaler 86 kg Ringer. Thiele die deutsche Nummer 1 in 97 kg und Olympiastarter. Im Vorfeld hätte jeder ein 7-0 unterschrieben. Natürlich wäre der eine Punkt bestimmt drin gewesen, aber Thiele kontert auch so gut, dass er das Risiko nicht eingehen wollte.

Kinsinger sehe ich ähnlich obwohl da glaube ich auch, dass es immer offen ist bei den beiden.

Was mir irgendwie untergeht ist 130 kg. Azizir hat seinen ersten Saisonkampf gemacht. Da hätte ich persönlich einen höheren Sieg von Öhler erwarte (oder täusche ich mich?)

61 kg und beide 75 kg waren zu erwarten. Taran stark gegen Schwarz. 66 Fr wohl etwas zu klar.

Mit Öhler stimme ich dir auch zu, da hätten schon 2 punkte für köllerbach stehen können. Hinten raus war da auch die Luft etwas dünn. Aber öhler ist ein absoluter teamplayer und super kerl nicht das wir uns da falsch verstehen. Der hat schon alles gegeben und ist in der ersten hälfte sehr voran gegangen.

vor einer Stunde schrieb rudi ratlos:

Ich gebe Dir vollkommen recht.

Kurugliev (auch wenn mit vollem Gewicht) ist ein internationaler 86 kg Ringer. Thiele die deutsche Nummer 1 in 97 kg und Olympiastarter. Im Vorfeld hätte jeder ein 7-0 unterschrieben. Natürlich wäre der eine Punkt bestimmt drin gewesen, aber Thiele kontert auch so gut, dass er das Risiko nicht eingehen wollte.

Kinsinger sehe ich ähnlich obwohl da glaube ich auch, dass es immer offen ist bei den beiden.

Was mir irgendwie untergeht ist 130 kg. Azizir hat seinen ersten Saisonkampf gemacht. Da hätte ich persönlich einen höheren Sieg von Öhler erwarte (oder täusche ich mich?)

61 kg und beide 75 kg waren zu erwarten. Taran stark gegen Schwarz. 66 Fr wohl etwas zu klar.

Azizsir hatte den ersten Kampf gegen Heilbronn und verletzte sich gegen Otto.

Deswegen fiel er aus.

vor 25 Minuten schrieb Steelhammer1808:

Mit Öhler stimme ich dir auch zu, da hätten schon 2 punkte für köllerbach stehen können. Hinten raus war da auch die Luft etwas dünn. Aber öhler ist ein absoluter teamplayer und super kerl nicht das wir uns da falsch verstehen. Der hat schon alles gegeben und ist in der ersten hälfte sehr voran gegangen.

Absolut richtig. Auch ich habe mit Öhler kein Problem. Seit er hier ist, immer sehr Vorbildlich, Symphytisch und Fair. Das sollte auch nicht als Kritik rüberkommen. Leider ist beim KSV seit vielen Jahren immer das gleiche Problem vorhanden. Wenn es darauf ankommt rufen einige nicht ihr volles Potential ab oder man bekommt nicht alles auf die Matte. Gegen Burghausen eine vier ab zu schenken ist nicht aufzuholen. Wenn dann noch ein oder zwei Kämpfe dumm laufen, kommt sowas zustande. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Adelhausen (2017) und Schifferstadt haben das in Köllerbach schon erlebt. 

vor 14 Minuten schrieb rudi ratlos:

Absolut richtig. Auch ich habe mit Öhler kein Problem. Seit er hier ist, immer sehr Vorbildlich, Symphytisch und Fair. Das sollte auch nicht als Kritik rüberkommen. Leider ist beim KSV seit vielen Jahren immer das gleiche Problem vorhanden. Wenn es darauf ankommt rufen einige nicht ihr volles Potential ab oder man bekommt nicht alles auf die Matte. Gegen Burghausen eine vier ab zu schenken ist nicht aufzuholen. Wenn dann noch ein oder zwei Kämpfe dumm laufen, kommt sowas zustande. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Adelhausen (2017) und Schifferstadt haben das in Köllerbach schon erlebt. 

Das ist ja genau das was ich hier schon mehrmals gesagt habe. Es wäre viel mehr drin wenn alle ihre Leistungen bringen würden. Ich ging auch nicht von einem Sieg gegen Burghausen aus, aber ein recht knappes Ergebnis wäre in jedem fall drin gewesen.

vor 5 Stunden schrieb Steelhammer1808:

Ich mache vorallem nix was du mir sagst ducatibin ein eigenständiger Mensch…. Und wo wäre da der sinn? Kinsinger ist intelligent genug und weiß dass das nix war am Samstag… und die ringer die es vorallem betrifft sind ja jetzt garnicht da also wo da die logik? Man darf seine Meinung immer kundtun garkein problem! Ich bezog es auf die schönrederei die hier beim ksv seit jahren passiert!! Und letztes jahr sagte ich es auch schon: Es werden immer viele eu ringer verpflichtet die söldner sind einige taler kosten für die man junge hungrige holen könnte!!!  Ich sage nur bataev, kirov, ianulov usw….. Ist ja dann jetzt auch das 3. mal wo man im viertelfinale hintereinander raus ist, kommt ja auch nicht von ungefähr. Klar man ringt gegen burghausen blabla aber dennoch wäre da en ergebnis auf Augenhöhe drin.

Letztes Jahr war es das Halbfinale. Aber am Samstag kannst Du Dich ja in der Halle äußern . 

vor 1 Minute schrieb prtw:

Letztes Jahr war es das Halbfinale. Aber am Samstag kannst Du Dich ja in der Halle äußern . 

Stimmt mein fehler, sang und klanglos im halbfinale gescheitert…. Wenn du zufrieden bist alles gut, ich sehe das anders und wir müssen auch nicht auf einen nenner kommen!!! Ich versteh auch ehrlich nicht wieso man hier immer angegriffen wird wenn man einfach kritik äußert?! Ich hebe auch positives hervor, aber laufe nicht so blind wie der ein oder andere hier durch die welt und rede mir alles schön. 

vor 3 Stunden schrieb Steelhammer1808:

Kann deine Kritik einfach mal so überhaupt nicht nachvollziehen.

Öhler der gegen einen angeschlagen Azissir ringt, der noch dazu seiner besten Form schon Jahre hinterherläuft, hat alles gegeben und ist ein Teamplayer und ein Kinsinger hat Motivationsproblem und die Ausländer sind lustlose Söldner.

Öhler hatte doch 0 Interesse daran die erste Runde zu holen. In der zweiten gab er bissl Gas, verdiente sich die Bodenlage und ging in den Verwaltungsmodus.

Lazovski ist meiner Meinung nach einer der unterbewertesten deutschen Ringer und kann vorallem in den Playoffs immer eine Schippe drauf legen. 

In den letzten Playoffs gg Arnaut 2x die 3 geholt, Öhlen geschlagen und gegen den unangenehmen Menekse 7 Punkte mitgenommen.

Denke das hatten alle 3 Mannschaften so nicht in ihrem Matchplan drinnen.

Vielleicht war deine Erwartungshaltung da locker flockig minimum eine 2 zu holen einfach zu utopisch.

vor 4 Stunden schrieb xyzw:

Kann deine Kritik einfach mal so überhaupt nicht nachvollziehen.

Öhler der gegen einen angeschlagen Azissir ringt, der noch dazu seiner besten Form schon Jahre hinterherläuft, hat alles gegeben und ist ein Teamplayer und ein Kinsinger hat Motivationsproblem und die Ausländer sind lustlose Söldner.

Öhler hatte doch 0 Interesse daran die erste Runde zu holen. In der zweiten gab er bissl Gas, verdiente sich die Bodenlage und ging in den Verwaltungsmodus.

Lazovski ist meiner Meinung nach einer der unterbewertesten deutschen Ringer und kann vorallem in den Playoffs immer eine Schippe drauf legen. 

In den letzten Playoffs gg Arnaut 2x die 3 geholt, Öhlen geschlagen und gegen den unangenehmen Menekse 7 Punkte mitgenommen.

Denke das hatten alle 3 Mannschaften so nicht in ihrem Matchplan drinnen.

Vielleicht war deine Erwartungshaltung da locker flockig minimum eine 2 zu holen einfach zu utopisch.

Bei Lazovski bin ich absolut bei dir, ich verstehe nicht, wieso alle Köllerbacher mit einem Sieg von Kinsinger gerechnet haben. Soviel ich weiß, hat Kiinsi noch nie gegen ihn gewonnen, warum sollte er jetzt plötzlich dazu in der Lage sein ?

vor 33 Minuten schrieb Westkurve:

Bei Lazovski bin ich absolut bei dir, ich verstehe nicht, wieso alle Köllerbacher mit einem Sieg von Kinsinger gerechnet haben. Soviel ich weiß, hat Kiinsi noch nie gegen ihn gewonnen, warum sollte er jetzt plötzlich dazu in der Lage sein ?

Selbst auf der Homepage vom ksv ist ein bericht wo man schreibt dass man mit einem sieg rechnete von kinsinger…. Auch wird über dudaevs schlechten Kampf berichtet… Auch erhoffte man sich mehr von markovych… Ich denke so falsch kann ich dann ja nicht liegen!!! Sehen ja selbst die ksv leute so… Aber man kann ja auch wie die anderen 2 oben immer alles schön reden

KSV Wölfe benötigen einen „Sahnetag“ im Rückkampf

Nach der enttäuschenden 5 :14 Niederlage beim amtierenden Deutschen Mannschaftsmeister Wacker Burghausen, steht der KSV Köllerbach am kommenden Samstag, dem 21.12., vor einer Mammutaufgabe im Rückkampf. Um einen 9-Punkte-Rückstand zu egalisieren, bräuchte man mal wieder ein „Wunder von Köllerbach“. Der Kampf findet in der Kyllberghalle statt. Was hier möglich ist, wenn die Zuschauer „wie ein Mann“ hinter dem Team stehen, hat man schon des öfteren gesehen. Erschwerend kommt allerdings hinzu, dass Freistilass Sascha Khotsianivskyi erneut wegen seiner Sperre im Schwergewicht schmerzlich fehlen wird.

Der Hinkampf begann gleich nicht nach Plan für den KSV, denn Taras Markovych (61 kg) beschränkte sich auf Konter, sein aktiveres Gegenüber, Gulomjon Abdullaev, entführte die ersten zwei Mannschaftspunkte für die Bayern. Peter Öhler (130 kg GR) sicherte sich gegen seinen deutlich schwereren Gegner Ramsin Azizsir einen Punkt, in Anbetracht dessen, was noch folgen sollte, zu wenig. Denn Lazovski (66 kg GR) besiegte Etienne Kinsinger, der kein Rezept fand und einen Punkt abgab. Ein Schlüsselkampf, der zugunsten der Wölfe hätte ausgehen sollen. Als danach auch Dauren Kurugliev (98 kg FR) mit zwei Mannschaftspunkten gegen Erik Thiele nicht im erwarteten Soll lag, wurden die Gesichter in der blauen Ecke deutlich angespannter und das Rechnen begann. Eine Wiederauflage des Bronzeduells von Paris in der 71 kg Freistilklasse gab es dann im letzten Kampf vor der Halbzeit. Dort hatte sich der Köllerbacher Islam Dudaev gegen Iszmail Muszukajev die Bronzemedaille gesichert. Recht glanzlos verlor er allerdings mit 1:6 und musste dem Burghausener Ringerass zwei weitere Mannschaftspunkte überlassen. Mit einer knappen 5:3 Führung der Gastgeber ging es in die Pause.

Nach der Pause verhalf Vasile Taran (86 kg GR) den Wölfen zum Anschlusspunkt und auch Marc-Antonio von Tugginer (75 kg GR), der sich von Michael Widmayer nur zwei Punkte entreißen ließ, überzeugte durch Willensstärke. Den interessantesten Kampf des Abends lieferten sich in der 80 kg Freistilklasse Zelimkjan Khadjev und Vasyl Mykhailov, den der Köllerbacher knapp, mit 5:3, für sich entscheiden konnte. Ein sehenswertes Duell. Mykhailov bleibt weiter ungeschlagen. Andrey Shyyka (75kg FR) unterlag David Baev, der ihm mit schnellen Beinangriffen drei Mannschaftspunkte abtrotzen konnte. Dass Igor Makuch (80 kg GR) Idris Ibaev nichts entgegenzusetzen hatte, war klar, so kam es zum doch zur mehr als deutlichen Niederlage der Wölfe. Die Bürde für den Rückkampf ist hoch, aber abschreiben darf man die Köllerbacher erst, wenn der Kampf über die Bühne gegangen ist.

Die Verantwortlichen und Aktiven hoffen am Samstag auf „eine volle Hütte“ und lautstarke Unterstützung, dann ist alles möglich!

Der Bericht von der HP von Köllerbach. Deine unsachliche Art spiegelt der Bericht Gottseidank nicht wieder. Das dass Ergebnis enttäuscht ist völlig richtig. Aber wie ganz am Anfang von mir angesprochen, Kritik sollte so geäußert werden das die angegriffen wissen wer kritisiert. Da Du ja ein ganz cleverer bist, gebe ich Dir die Gelegenheit Dich am Samstag zu zu äußern. 
Freu mich auf Dich. 

vor 8 Stunden schrieb Steelhammer1808:

Selbst auf der Homepage vom ksv ist ein bericht wo man schreibt dass man mit einem sieg rechnete von kinsinger…. Auch wird über dudaevs schlechten Kampf berichtet… Auch erhoffte man sich mehr von markovych… Ich denke so falsch kann ich dann ja nicht liegen!!! Sehen ja selbst die ksv leute so… Aber man kann ja auch wie die anderen 2 oben immer alles schön reden

Natürlich wird von Köllerbacher Seite versucht den Kampf unter Pleiten, Pech und Pannen zusammen zu fassen und die Leute einzustimmen auf ein erneutes Wunder von Köllerbach, was sollen sie sonst tun? Wollen ja das im Rückkampf einige Leute in die Hallen kommen. Kann ja schlecht reinschreiben Burghausen ist nicht unsere Kragenweite und wenn alles nach Plan läuft verlieren wir den Rückkampf nochmal mit 5-7 Punkten.

Aber du kannst ja gerne deine Meinung haben und ich meine.

Wenn du der Meinung bist Markovych muss den Olympiadritten schlagen, Kurugliev als 86er muss gegen Thiele,der in den letzten Jahren in 98 so gut wie keinen Kampf verloren hat, die 3 holen und Kinsinger muss mit Lazovski überspitzt gesagt die Matte wischen bin ich auch fine mit. Seh es halt anders.

Köllerbach hat meiner Meinung nach Punkte liegen lassen in 80 und 130 und Burghausen in 61 und 86. Die großen negativen Überraschungen gab es für mich am Samstag nicht.

Am Samstag wird in Köllerbach einer besten deutschen Kampfrichter seinen letzten Kampf leiten. Uwe, vielen Dank für deine hervorragenden Leistungen, auf und neben der Matte. Ich wünsche dir auf deinem weiteren Weg alles Gute... An alle Fans: bitte bereitet Uwe einen würdevollen Abschied... Danke