Seppi 467 Report post Posted November 30 vor 13 Minuten schrieb Klausen: Wenn die Punkteregelung in der 1.Liga abgeschafft wird, sinkt die Wahrscheinlichkeit noch weiter, dass ein Zweitligist in die erste Liga aufsteigen will... Spielt doch keine Rolle. Alles bisher hat nicht funktioniert, warum jetzt nicht diesen Weg. Die 2. Liga kann z.B. Playoffs machen und der erste kann muss aber nicht aufsteigen. Wenn keiner absteigen will und keiner aufsteigen will, dann bleibt es eben so. Share this post Link to post Share on other sites
Wrestler_for_ever 332 Report post Posted November 30 vor 57 Minuten schrieb Klausen: Wenn die Punkteregelung in der 1.Liga abgeschafft wird, sinkt die Wahrscheinlichkeit noch weiter, dass ein Zweitligist in die erste Liga aufsteigen will... Den Beweis müsstest du antreten. Die Punkteregel muss weg, 5 oder 6 deutsche Ringer , da würde ich Ausländer die in Deutschland in der Jugend für einen DRB Verein starteten dazuzählen , dazu 4 oder 5 Ausländer, fertig. Share this post Link to post Share on other sites
Dark Moderator 1,651 Report post Posted November 30 Wird Spannend. 4 Vereine wollen die Eingleisige nicht.. Mal sehen ob sie in Liga 2 gehen oder zurück ziehen. Share this post Link to post Share on other sites
Holzo 340 Report post Posted November 30 vor 47 Minuten schrieb Dark Moderator: Wird Spannend. 4 Vereine wollen die Eingleisige nicht.. Mal sehen ob sie in Liga 2 gehen oder zurück ziehen. Wenn das 4 Vereine nicht wollen, wird es sie sicherlich auch nicht geben. Share this post Link to post Share on other sites
Seppi 467 Report post Posted November 30 vor 4 Minuten schrieb Holzo: Wenn das 4 Vereine nicht wollen, wird es sie sicherlich auch nicht geben. Warum eine eingleisige mit 7 Vereine funktioniert doch. Dann 18 in der 2. Liga in drei Gruppen. Und wie gesagt Punkteregelung nur in der 2. Liga. Steht doch schon fest. Das 7 in 1. Liga ringen wollen und 17 in 2. Liga ringen wollen Share this post Link to post Share on other sites
Dark Moderator 1,651 Report post Posted November 30 Man hört das 4 Vereine nicht die Eingleisige wollen und nicht für Gestimmt hätten.Aber sie können nichts machen ausser zurück ziehen oder in Liga 2 zu gehen. 1 Hesse reacted to this Share this post Link to post Share on other sites
Holzo 340 Report post Posted November 30 vor 45 Minuten schrieb Seppi: Warum eine eingleisige mit 7 Vereine funktioniert doch. Dann 18 in der 2. Liga in drei Gruppen. Und wie gesagt Punkteregelung nur in der 2. Liga. Steht doch schon fest. Das 7 in 1. Liga ringen wollen und 17 in 2. Liga ringen wollen Ich hatte es so verstanden, dass von den 7 potentiellen Erstligisten 4 keine eingleisige Liga wollen. Dann wären sie ja in der Mehrheit. Hab ich das falsch verstanden? Share this post Link to post Share on other sites
Seppi 467 Report post Posted November 30 vor 7 Minuten schrieb Dark Moderator: Man hört das 4 Vereine nicht die Eingleisige wollen und nicht für Gestimmt hätten.Aber sie können nichts machen ausser zurück ziehen oder in Liga 2 zu gehen. Jetzt noch einmal von vorne. 1. Es gab ein Abfrage vom DRB, wo die Vereine sich im nächsten Jahr sehen. Hier gab es Rückmeldungen der Vereine zum 28.11.2024: Ergebnis: 7 in der 1. Liga ringen wollen und 17 Teams in der 2. Bundesliga. Wenn Du jetzt sagst die vier davon wollen keine eingleisige Liga, woher nimmst Du diese Aussagen? Share this post Link to post Share on other sites
Seppi 467 Report post Posted November 30 vor 1 Minute schrieb Holzo: Ich hatte es so verstanden, dass von den 7 potentiellen Erstligisten 4 keine eingleisige Liga wollen. Dann wären sie ja in der Mehrheit. Hab ich das falsch verstanden? Keine Ahnung, ich hatte es so verstanden, dass vier der 11 Erstligisten von diesem Jahr, im nächsten Jahr nicht mehr 1. Liga ringen wollen. Wer jetzt in der 2. Liga ringen will und wer in LO-Liga will, keine Ahnung. Insgesamt wollen zwei Vereine nicht mehr BL ringen, ob die beiden jetzt aus der 1. Liga oder aus der 2. Liga sind weiß ich nicht. Denke eine davon ist Neuss. Da die 2. Liga jetzt auch nicht entscheidend günstiger ist, gerade wenn ihnen die eigenen Ringer verloren gehen. Share this post Link to post Share on other sites
Dark Moderator 1,651 Report post Posted November 30 vor 56 Minuten schrieb Seppi: Jetzt noch einmal von vorne. 1. Es gab ein Abfrage vom DRB, wo die Vereine sich im nächsten Jahr sehen. Hier gab es Rückmeldungen der Vereine zum 28.11.2024: Ergebnis: 7 in der 1. Liga ringen wollen und 17 Teams in der 2. Bundesliga. Wenn Du jetzt sagst die vier davon wollen keine eingleisige Liga, woher nimmst Du diese Aussagen? Weil mir zugetragen wurde das sie erste Liga Ringen wollen aber nur wie jetzt in einer 2 geteilten Liga 1 und nicht eine Eingleisige. u.a Burghausen , Hösbach , Kleinostheim und Köllerbach Share this post Link to post Share on other sites
Dark Moderator 1,651 Report post Posted November 30 4.12 und 15.12 werden Entscheidene Termine wie es Endgültig weiter geht mit Liga 1 und 2. 2 Hesse and Seppi reacted to this Share this post Link to post Share on other sites
Seppi 467 Report post Posted November 30 vor 12 Minuten schrieb Dark Moderator: Weil mir zugetragen wurde das sie erste Liga Ringen wollen aber nur wie jetzt in einer 2 geteilten Liga 1 und nicht eine Eingleisige. u.a Burghausen , Hösbach , Kleinostheim und Köllerbach Das ist unglaublich und absolut sinnfrei. Gerade diese Mannschaften sind doch mit daran Schuld, daß wir in dieser Misere stecken. 1 Hesse reacted to this Share this post Link to post Share on other sites
Seppi 467 Report post Posted November 30 @Hesse freut mich, dass ich dich zum Lachen gebracht habe. Wäre aber auch interessant, warum dein Team gegen eine eingleisigen Liga ist. Man muss es doch verstehen, daß die Vereine, die dieses Wettrüsten nicht mitmachen wollen oder können en sinnvollen und vor allem nachhaltigen Weg in die 2. Liga gehen wollen. Share this post Link to post Share on other sites
Klausen 155 Report post Posted November 30 vor 4 Stunden schrieb Wrestler_for_ever: Den Beweis müsstest du antreten. Die Punkteregel muss weg, 5 oder 6 deutsche Ringer , da würde ich Ausländer die in Deutschland in der Jugend für einen DRB Verein starteten dazuzählen , dazu 4 oder 5 Ausländer, fertig. Am 24.9.2021 um 12:42 schrieb Seppi: Eine 1. Liga ohne Vorgaben (8-10 Mannschaften) und vier 2. Ligen nach aktuellem Punktesystem, evtl. Punkte etwas runter setzen. Punkt :) Eine Abschaffung der Punkteregelung würde die 1.Liga kurzfristig sehr attraktiv machen. Aber mittelfristig würde sie innerhalb von ein paar Jahren ausbluten (siehe Versuch der DRL). Die hinteren in der Tabelle ziehen zurück (warum viel Geld investieren, wenn man immer nur verliert oder weil sie sich finanziell übernehmen, um doch mithalten zu können) und aus der 2.Liga würde wieder keine Mannschaft in die "Über-Liga" aufsteigen wollen. Diese Problematik hatten wir doch schon... Share this post Link to post Share on other sites
Seppi 467 Report post Posted November 30 vor 3 Minuten schrieb Klausen: Am 24.9.2021 um 12:42 schrieb Seppi: Eine 1. Liga ohne Vorgaben (8-10 Mannschaften) und vier 2. Ligen nach aktuellem Punktesystem, evtl. Punkte etwas runter setzen. Punkt :) Eine Abschaffung der Punkteregelung würde die 1.Liga kurzfristig sehr attraktiv machen. Aber mittelfristig würde sie innerhalb von ein paar Jahren ausbluten (siehe Versuch der DRL). Die hinteren in der Tabelle ziehen zurück (warum viel Geld investieren, wenn man immer nur verliert oder weil sie sich finanziell übernehmen, um doch mithalten zu können) und aus der 2.Liga würde wieder keine Mannschaft in die "Über-Liga" aufsteigen wollen. Diese Problematik hatten wir doch schon... Das ist doch kein Problem, wenn keiner aufsteigen will. Sind ja jetzt 7 finanzkräftig Vereine die 1. Liga ringen wollen. Der Rest will sich das nicht antun. Und junge Talente können sich sehr gut in der 2. Liga entwickeln, die sicher nicht schlecht aufgestellt ist. Und die DRL ist ja an anderen Sachen gescheitert. 1 Wrestler_for_ever reacted to this Share this post Link to post Share on other sites