BP_ 3 Report post Posted December 16, 2024 vor 5 Minuten schrieb Foxhill59: Du hast nichts verstanden. Geld ist das Schlüsselwort. Ja, ist klar. Share this post Link to post Share on other sites
Flo 2 Report post Posted December 16, 2024 vor 46 Minuten schrieb Foxhill59: Du hast nichts verstanden. Geld ist das Schlüsselwort. naja früher, bzw. gar nicht so lang her war dies ja auch noch möglich mit 10 Mannschaften, da war ua. Greiz sogar oft an der Spitze. https://www.liga-db.de/nvligendb.asp?WCI=Std&FID=5&fem=0&SLID=698 Bei 5 Heimterminen im ganzen Jahr braucht man den Aufwand gar nicht mehr betreiben. Selbst die Zuschauerzahlen im aktuellen Viertelfinale sind ja eine Farce. Dabei waren viele Kämpfe sehr eng gewesen. Share this post Link to post Share on other sites
kickstarter 12 Report post Posted December 16, 2024 18 Kämpfe sind einfach nicht finanzierbar. Da brauchen wir nicht ewig drüber zu debattieren. Ich würde auch gern mehr Kämpfe sehen, es ist aber eben so. Das liegt aber oft nicht an den Vereinen selbst, sondern auch an den Sportlern die von extern kommen. Es ist teilweise echt brutal was ein „Durchschnitts-Deutscher“ für einen Kampf bekommt in Liga 2. Und es hat eben nicht jeder Verein eine starke Jugend von denen es regelmäßig Sportler in die 2.Bundesliga schaffen. Share this post Link to post Share on other sites
Soischsworre 16 Report post Posted December 17, 2024 Wenn die Vereine nicht den DRB durchfüttern müssten, würde diesen auch mehr Geld zur Verfügung stehen. Diese sinnbefreiten Gebühren, die vom DRB verprasst werden tun einfach weh. Gleiches gilt für die Gebühren an die UWW. Aber darüber reden wir schon so viele Jahre, ändern tut sich nichts. Der DRB ist weiterhin nicht in der Lage sich selbst zu finanzieren, Sponsoren zu generieren oder sich zu vermarkten. Der Auftritt im Internet/Social Media? Bodenlos! Da gäbe es so viel Möglichkeiten um die Bundesligen angemessen zu präsentieren, will/kann man aber scheinbar nicht. Ich wäre so gerne mal bei einer DRB Sitzung dabei um mir das vorstellen zu können, was da intern abgeht. Share this post Link to post Share on other sites
joaalen 1,048 Report post Posted December 17, 2024 Hey Leute, ich glaube wir sollten aufhören den DRB zu kritisieren. Nach der Vorstellung der neuen Liga im kommenden Jahr ist ja ganz klar, die Vereine sind selbst schuld. Sie sind wie Frösche die sich im Topf langsam zu Tode garen lassen. Anstatt mal rauszuspringen. Schaut euch die Wechsel der letzten Tage an. Die Sehnsucht endlich mal einen Meistertitel zu erringen sprengt alle Vernunft und lässt jede Verantwortlichkeit für das Überleben der Liga vermissen. Wir haben doch gesehen, wie das in dieser Saison gelaufen ist, Irgendwann haben die Vereine angefangen zu sparen und sind mit schwachen Teams angetreten. Vereine haben beschissen und absichtlich verloren. Schwachsinnige Platzierungskämpfe in der unteren Tabellenhälfte machen das Chaos noch perfekt. Mir ist klar, dass im Verband keine fähigen Leute sitzen, für die die Liga eine nachhaltige Rolle spielen. Aber was ist mit den Vereinen los? Was will Heilbronn in einer eingleisigen Liga? Das gleiche gilt für Mainz die ja in dieser Saison ebenfalls gespart haben wo es nur ging. Glauben die, in der eingleisigen wird es besser/günstiger? Vor allem wenn die Basispunkte noch zusätzlich sinken, haben Vereine wie Burghausen und Mainz nur noch 25 Punkte. Dann kann man in einer eingleisigen Liga nicht mal mehr 3 Ausländer einsetzen. Ich verstehe die Verantwortlichen der Vereine nicht. Nicht nur der DRB ist verantwortlich, ihr seid es auch. Aber gut, ist ja beschlossen. Ich bin gespannt wie es ab der Rückrunde mit den Aufstellungen aussieht. Siehe Schorndorf-Burghausen, Hösbach-Mainz. Ringen schafft sich ab. @Foxhill59 hat absolut recht. Die Vereine werden teilweise Insolvenz anmelden müssen. Ich bin überzeugt, dass manche Vereine teilweise bis zu 20000 Euro pro Kampfabend ausgeben und bei ca durchschnittlich 200 verkauften Eintrittskarten a 15 Euro ist das nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Rechnet euch das hoch. Bei 7 Heimkämpfen hätte man damit einen von 14 Rundenkämpfen eingenommen im besten fall. 1 wrestler007 reacted to this Share this post Link to post Share on other sites
Lupo 39 Report post Posted December 17, 2024 Also jeder Ober und Regionalliga Manschaft haben 8-9 Heimkämpfe und die 2 Ligisten sollen mit 5 Heimkämpfe leben kann ich nicht nachvollziehen vielleicht sollten die die sich nur 10 Kämpfe maximal leisten können das Konzept 2 Liga überdenken und eher in einer Landesliga oder Verbandsliga teilnehmen haben dann auch weniger Reisekosten unglaublich so was. Würde mich interessieren welche Vereine das sind alle bestimmt nicht. 1 BP_ reacted to this Share this post Link to post Share on other sites
Ringen xxl 215 Report post Posted December 17, 2024 In diese aktuell missliche Lage hat sich der DRB mit seiner unsinnigen Umfrage selbst katapultiert. "Wünsch Dir was" während der laufenden Runde! Jetzt hat man plötzlich eine 2. Liga mit 3 x 6 Staffeln. Wartet doch erstmal ab, wer überhaupt hoch will. Die Vereine haben doch Zeit, sich bis Jahresende zu entscheiden. Und die Meldungen für die Bundesliga sind gar erst Mitte/Ende Januar zu erstatten. Ich wage mal die Behauptung, dass es dann keine 18 Vereine mehr sind! Share this post Link to post Share on other sites
Michael 17 Report post Posted December 17, 2024 vor 51 Minuten schrieb Lupo: Also jeder Ober und Regionalliga Manschaft haben 8-9 Heimkämpfe und die 2 Ligisten sollen mit 5 Heimkämpfe leben kann ich nicht nachvollziehen vielleicht sollten die die sich nur 10 Kämpfe maximal leisten können das Konzept 2 Liga überdenken und eher in einer Landesliga oder Verbandsliga teilnehmen haben dann auch weniger Reisekosten unglaublich so was. Würde mich interessieren welche Vereine das sind alle bestimmt nicht. Das Abstimmungsergebnis war 14:4 gegen eine zweigleisige zweite Liga. Wir sind und bleiben eine Randsportart und sollten UNS gemeinsam präsentieren. So aber nicht..... Von den unteren Ligen wird ausser Ketsch niemand aufsteigen wollen. Das ist ein Wunschgedanke vom DRB. Wie soll ich einen guten Jungen Sportler in die Zweite Liga bekommen, wenn ich Ihm vielleicht nur 5 Kämpfe in seinem Gewicht bzw. Stilart anbieten kann und er in der Regionalliga oder Oberliga doppelt so viele Kämpfe bekommen kann. So lassen WIR gemeinsam das Mannschaftsringen leider sterben!! Share this post Link to post Share on other sites
Michael 17 Report post Posted December 17, 2024 vor 28 Minuten schrieb Ringen xxl: In diese aktuell missliche Lage hat sich der DRB mit seiner unsinnigen Umfrage selbst katapultiert. "Wünsch Dir was" während der laufenden Runde! Jetzt hat man plötzlich eine 2. Liga mit 3 x 6 Staffeln. Wartet doch erstmal ab, wer überhaupt hoch will. Die Vereine haben doch Zeit, sich bis Jahresende zu entscheiden. Und die Meldungen für die Bundesliga sind gar erst Mitte/Ende Januar zu erstatten. Ich wage mal die Behauptung, dass es dann keine 18 Vereine mehr sind! Wir Vereine müssen jetzt planen und nicht Ende Januar.....einen breiteren Kader aufzustellen macht null Sinn, es wird dann kein Sportler mehr Kämpfe abgeben wollen!! Und wenn sich Sportler in der Saison verletzen, Kämpfen Wir wieder mit 8/9 Ringern am Kampftag. Was ist da die Lösung?!?! Share this post Link to post Share on other sites
Loui 7 Report post Posted December 17, 2024 3x 6 Mannschaften ist das euer ernst? Es wird erzählt das die RKG Reilingen auch zurückzieht. Ist da was dran? Share this post Link to post Share on other sites
Cheftrainer24 5 Report post Posted December 17, 2024 Was passiert mit den Mannschaften die zurückziehen? Würde Reilingen dann in der Regionalliga starten oder weiter unten? Share this post Link to post Share on other sites
Schotgun 11 Report post Posted December 17, 2024 Wurde am Sonntag ausser der neuen Ligaeinteilung noch mehr besprochen ? Und wie kann man den schon Zahlen nennen wenn die Vereine noch gar nicht gemeldet haben ? Share this post Link to post Share on other sites
Holzo 379 Report post Posted December 17, 2024 Ich hätte erwartet, dass die für den Ligabetrieb sinnbefreiten Bonuspunkte wegfallen. 1 Harry reacted to this Share this post Link to post Share on other sites
KariRingen 5 Report post Posted December 17, 2024 ...denn sie wissen nicht, was sie tun.... 1 anko68 reacted to this Share this post Link to post Share on other sites
Ringen xxl 215 Report post Posted December 20, 2024 Wurde Schaafheim bei den 3 x 6 Zweitligisten mit berücksichtigt? Wenn ja wären es nach deren Verzicht nur noch 17 Zweitligisten. Share this post Link to post Share on other sites