joaalen 916 Report post Posted October 15 vor 2 Stunden schrieb Dark Moderator: Gibt es doch vom DRB. https://www.ringen.de/ergebnisse Ich habe mich missverständlich ausgedrückt. Ich meinte aktuelle Kampfberichte und sonstige Infos. Z.B. https://www.bundesliga.com/de/bundesliga https://www.daikin-hbl.de/de/hbl https://www.penny-del.org/startseite usw. einfach nur ein Bericht über das Wochenende schreiben. Da gibt es genug Reporter, die das für kleines Geld machen. Das ist doch nicht zuviel verlangt. 1 Seppi reacted to this Share this post Link to post Share on other sites
anko68 106 Report post Posted October 15 @Roman Burghausen hat doch diesen Trick mit Muszukajev schon vor Jahren angewendet und ist durchgegangen , schon vergessen ? Share this post Link to post Share on other sites
joaalen 916 Report post Posted October 15 vor 1 Stunde schrieb Büffel: Also bei einigen Dingen muss ich dir vehement widersprechen. Was denkt ihr denn immer, was euch alles zu steht als "Fans"? Was geht es denn jeden Hinz und Kunz an, wer, wofür, wie lange gesperrt wird? Burghausen und Ibaev wird schon ein Urteil inklusive Erklärung erhalten haben. Abgesehen davon, finde ich die Strafe angemessen und richtig. Das Problem beim von dir angesprochenen Magomedov ist doch, keiner von uns weiß, bei wem der Fehler liegt. Wann hat kleinostheim erstmals eine Lizenz für ihn gelöst? 2023 würde seine EM Medaille wegfallen. Haben sie die Medaille beim DRB angegeben und das Büro hat ihn falsch eingestuft, oder wurde die Medaille verschwiegen? Und zum Thema warum das so lange dauert: der ehrenamtliche RA I hat sich erlaubt einige Tage im Urlaub zu weilen. Wobei ich dir hingegen Recht geben muss, ist die geänderte Handhabung mit den Lizenzen die per Einschreiben eingereicht wurden. Das ist eine absolute Frechheit hier einfach die Vorgehensweise zu ändern. Regelwerk hin oder her, wenn man das die letzten Jahre so akzeptiert hat, kann man nicht auf einmal so eine Kehrtwende machen. In der Ost Liga baden das jetzt Lichtenfels oder Heilbronn aus, weil Weingarten den Sieg in Burghausen geschenkt bekommt. Wacker wird die Niederlage herzlich wenig jucken Was glaubst du , was dir zusteht? Ohne Fans, keine Bundesliga. Für wen machen die das alles? Doch für die Fans und die haben das Recht solche Infos zu erhalten. Ist es zu viel verlangt, das man transparent auftritt? Das man Sperren erklärt und darüber berichtet? Von wegen Hinz und Kunz. Eine Frage an die Journalisten die das hier mitlesen, was ist eigentlich mit euch los? Warum hinterfragt ihr das nicht? Eure Kollegen die über die Fussballbundesliga berichten, würden dem Verband, die einen Spieler sperrt und dann nicht öffentlich berichtet die Hölle heiß machen. Ihr habt genauso Verantwortung. Was Magomedov betrifft schreibst du, es weiss keiner bei wem der Fehler liegt. Normalerweise weiss der DRB das relativ schnell, wenn der Fehler nicht bei ihm liegt. Der DRB muss seiner Pflicht nachkommen und die Lizenzen prüfen. Dafür erhalten Sie auch Wechsel und Lizenzgebühren. Deine ironische Entschuldigung für den ehrenamtlichen RA I der sich erlaubt hat ein paar Tage Urlaub zu machen, kannst du dir sparen. Hier geht es um einen Ringer der ein Fehlverhalten an den Tag gelegt hat und 5 Kämpfe gesperrt wird. Die Frage ist, ist diese Strafe überhaupt rechtens? Und das könnte man transparent in einer PM veröffentlichen. 4 pehlivan, Adidas, anko68 and 1 other reacted to this Share this post Link to post Share on other sites
Roman 200 Report post Posted October 15 vor 26 Minuten schrieb anko68: @Roman Burghausen hat doch diesen Trick mit Muszukajev schon vor Jahren angewendet und ist durchgegangen , schon vergessen ? Ja, damals gab es das Regelwerk noch her. Und das Prinzip wurde im Anschluss vom DRB unterbunden. Share this post Link to post Share on other sites
anko68 106 Report post Posted October 15 vor 3 Minuten schrieb Roman: Ja, damals gab es das Regelwerk noch her. Und das Prinzip wurde im Anschluss vom DRB unterbunden. Richtig , aber als es von Adelhausen hinterher gemacht wurde , ist es kurzerhand von 7 tagen abgeschmettert worden Share this post Link to post Share on other sites
anko68 106 Report post Posted October 15 Warum hält sich eigentlich das ,, Main Echo " zurück was das betrifft , sonst sind die ja sehr schnell zugange was Kleinostheim oder Hösbach betrifft zu kommentieren und posten Share this post Link to post Share on other sites
Dark Moderator 1,651 Report post Posted October 15 vor 4 Stunden schrieb Roman: Ja, damals gab es das Regelwerk noch her. Und das Prinzip wurde im Anschluss vom DRB unterbunden. Musst aber Fairerweise sagen das es Burghausen durch gehen lassen haben und 2 Wochen später von Adelhausen abgelehnt wurde. Es war beides im Dez.Gleiches Recht aber wir Wissen da war Manni noch da. Kein Vorwurf an dich.Jeder Verein darf die Regel Schlupflöcher nutzen. Share this post Link to post Share on other sites
Holzo 340 Report post Posted October 15 Inkonsequent und Intransparent trifft es ziemlich gut. Beim Fall Ibaev kann man argumentieren, dass er den DRB öffentlich vertritt, sein Handeln dem nicht entspricht und somit eine Sperre gerechtfertigt ist. Aber welche öffentliche Wirkung hat eine Strafe von der keiner etwas mitbekommt für ein Vergehen von dem auch kaum jemand etwas mitbekommen hat? Oder kann man irgendwo etwas Belegtes über die Schlägerei oder die Strafe lesen? Ich finde er ist auch keine Person des öffentlichen Lebens als das irgendjemand ein Anrecht darauf hat zu erfahren was genau passiert ist. Da sich das Vergehen nicht im Zusammenhang mit einem Bundesliga Kampf ereignet hat, sollte er auch nicht für die Bundesliga gesperrt werden. Das Gericht wird ja eine entsprechende Strafe aussprechen, wenn er sich etwas zuschulden hat kommen lassen.... Zu Magomedov. Der DRB legt das Regelwerk fest und muss daher auch für seine Einhaltung sorgen. Es ist für mich unbegreiflich wie mitten in der Saison die Punktzahl von Sportlern geändert wird, weil es vor der Saison offenbar nicht ordentlich geprüft wurde. Das ist ganz klar Aufgabe des Verbandes. Stand jetzt haben wir eine Punkteregel die keine Chancengleichhei im Wettbewerb bietet, nicht korrekt umgesetzt wird und offenbar weder vom Verband noch von den Vereinen zu 100% durchblickt wird. Zudem drängt sich immer wieder der Gedanke auf, dass nach Gutdünken und nicht nach Richtlinien, wie im Fall der Lizenz von Burghausen, entschieden wird. Jahre lang werden Dinge offenbar toleriert und dann ohne Ankündigung auf die Einhaltung gepocht. 2 Hugo and Adidas reacted to this Share this post Link to post Share on other sites
Roman 200 Report post Posted October 15 vor 1 Stunde schrieb Dark Moderator: Musst aber Fairerweise sagen das es Burghausen durch gehen lassen haben und 2 Wochen später von Adelhausen abgelehnt wurde. Es war beides im Dez.Gleiches Recht aber wir Wissen da war Manni noch da. Kein Vorwurf an dich.Jeder Verein darf die Regel Schlupflöcher nutzen. Ich hab auch nie behauptet, dass ich dieses Prozedere gutheiße. Wir waren halt die ersten, die clever genug waren, diese Regel entsprechend zu nutzen. Und ja, wenn derartige Regel-Lücken vorliegen, dann hat man diese als Verband zur nächsten Saison zu ändern und nicht während der laufenden. Unabhängig worum es geht und wer am Ende davon profitiert. Gleiches Recht für alle. Share this post Link to post Share on other sites
i wois wer 148 Report post Posted October 15 Ist denn das Urteil gegen Ibaev rechtskräftig? Rein rechnerisch eher nicht....Hab die Sperre bisher nur hier gelesen und anhand der Aufstellung scheint es zu stimmen. Share this post Link to post Share on other sites
Büffel 429 Report post Posted October 16 vor 16 Stunden schrieb joaalen: Was glaubst du , was dir zusteht? Ohne Fans, keine Bundesliga. Für wen machen die das alles? Doch für die Fans und die haben das Recht solche Infos zu erhalten. Ist es zu viel verlangt, das man transparent auftritt? Das man Sperren erklärt und darüber berichtet? Von wegen Hinz und Kunz. Eine Frage an die Journalisten die das hier mitlesen, was ist eigentlich mit euch los? Warum hinterfragt ihr das nicht? Eure Kollegen die über die Fussballbundesliga berichten, würden dem Verband, die einen Spieler sperrt und dann nicht öffentlich berichtet die Hölle heiß machen. Ihr habt genauso Verantwortung. Was Magomedov betrifft schreibst du, es weiss keiner bei wem der Fehler liegt. Normalerweise weiss der DRB das relativ schnell, wenn der Fehler nicht bei ihm liegt. Der DRB muss seiner Pflicht nachkommen und die Lizenzen prüfen. Dafür erhalten Sie auch Wechsel und Lizenzgebühren. Deine ironische Entschuldigung für den ehrenamtlichen RA I der sich erlaubt hat ein paar Tage Urlaub zu machen, kannst du dir sparen. Hier geht es um einen Ringer der ein Fehlverhalten an den Tag gelegt hat und 5 Kämpfe gesperrt wird. Die Frage ist, ist diese Strafe überhaupt rechtens? Und das könnte man transparent in einer PM veröffentlichen. Ich sag ja nicht, dass das alles im stillen kämmerchen passieren soll. Eine Veröffentlichung wer und wie lange er gesperrt wurde, ist aber ausreichend. Und bei Magomedov meinte ich lediglich, dass von uns keiner weiß, wo der Fehler liegt. Verein und Verband müssen das sofort wissen. 1 Oldscool reacted to this Share this post Link to post Share on other sites
i wois wer 148 Report post Posted October 16 Es gibt doch nur 3 mögliche Fälle: Schuld DRB - Sie werden Kleinostheim und Mainz informiert haben. Schuld Verein - glaube ich nicht, denn sonst wäre das Ergebnis geändert worden. Schuld Verein und DRB - Dann werden Kleinostheim und Mainz informiert. Wenn in einer Firma ein Fehler passiert muss auch nicht auf der Homepage der Firma stehen, dass man fehlerhafte Teile ausgeliefert hat. Man wird die betroffenen Kunden informieren. Share this post Link to post Share on other sites
Ehemaliger Ringer 82 Report post Posted October 16 Guter Vergleich, aber die betroffenen Kunden sind hier vielleicht dann doch auch noch alle weiteren Bundesliga Vereine. 4 Adidas, Hesse, Roman and 1 other reacted to this Share this post Link to post Share on other sites
Oldscool 17 Report post Posted October 16 stimme ich auch voll zu .. aber auch komisch das trotzdem die Informationen niemand weiter gibt bzw, hier auch etwas geklärt wird.. etwas Licht in den in einem dunklen Raum wäre nicht schlecht .. sind ja nur vermutungen von den meisten Leuten hier ... Share this post Link to post Share on other sites
Ehemaliger Ringer 82 Report post Posted November 24 Es ist sehr ruhig. Gestern war doch DRB Delegiertenversammlung. Alles harmonisch und ohne besonderen Vorkommnisse? Share this post Link to post Share on other sites