Dark Moderator 1,797 Report post Posted October 14, 2024 vor 7 Minuten schrieb xyzw: Beim Ringen ist es halt fünf vor zwölf, das sollte mittlerweile der letzte Begriffen haben. Man muss neue Zuschauer packen und fesseln und das war jetzt am Samstag eine Top Möglichkeit. Das Highlight der Vorrunde. Bei solchen Kämpfen nimmt man vielleicht mal wieder den Nachbarn in die Halle mit und will ihm für geringen Preis was bieten. War jetzt trotzdem ein schöner Kampf, weil Burghausen attraktiv aufgestellt, aber lass mal Burghausen auswärts ringen und nur auf das Ergebnis schauen. Dann kann Burghausen 130 und 80gr abschenken, wo man sowieso wusste dass nichts zu holen sein wird und auf 80fr Valiev bringen. Dann machst du im Freundes- und Bekanntenpreis großes Tantam und siehst unterm Strich nur 8 Kämpfe. Ich bin jetzt kein Jurist, aber ist es nicht einfach möglich die Sportler mit hohen Geldstrafen zu sanktionieren und nicht mit Sperren? Geldstrafen gibt es ja dazu noch. Aber ab wann tut es Weh ? Die Top Ringer Verdienen pro Kampf 1500-2500 pro Kampf. Was willst du da für eine Geldstrafe Aussprechen die Gerecht wäre ? Share this post Link to post Share on other sites
Tomson 32 Report post Posted October 14, 2024 Geldstrafe kommt von der Justiz und nicht dem DRB, da wird er auch seine gerechte Strafe kriegen, will das ja gar nicht beschönigen... baut er scheisse muss er dafür gerade stehn... Der DRB bestraft letztendlich den Verein, in dem Fall Burghausen... Hoffen wir einfach in Zukunft wieder die beste Formation auf der Matte zu sehen, egal welche Mannschaft, das würde ich mir wünschen... Share this post Link to post Share on other sites
Dark Moderator 1,797 Report post Posted October 14, 2024 Gerade eben schrieb Tomson: Geldstrafe kommt von der Justiz und nicht dem DRB, da wird er auch seine gerechte Strafe kriegen, will das ja gar nicht beschönigen... baut er scheisse muss er dafür gerade stehn... Der DRB bestraft letztendlich den Verein, in dem Fall Burghausen... Die Sportler bekommen Kampfsperren und Geldstrafen.Auch Ibaev.Frag mal bei Burghausen. Share this post Link to post Share on other sites
Tomson 32 Report post Posted October 14, 2024 Also auch Geldstrafen vom DRB ? Das wusste ich nicht, dachte dafür gibts eine Justiz welche das Strafmaß von Körperverletzung festlegt Share this post Link to post Share on other sites
News0815 20 Report post Posted October 14, 2024 vor 9 Minuten schrieb Dark Moderator: Die Sportler bekommen Kampfsperren und Geldstrafen.Auch Ibaev.Frag mal bei Burghausen. Wenn der Sportler die Geldstrafe jedoch nicht bezahlt, was eher in unteren Ligen häufiger vorkommt. wird der Verein dazu verdonnert … auch nicht gerade fair, aber Realität … Share this post Link to post Share on other sites
xyzw 18 Report post Posted October 14, 2024 vor 12 Minuten schrieb Dark Moderator: Geldstrafen gibt es ja dazu noch. Aber ab wann tut es Weh ? Die Top Ringer Verdienen pro Kampf 1500-2500 pro Kampf. Was willst du da für eine Geldstrafe Aussprechen die Gerecht wäre ? Ist eine gute Frage, da bin ich auch zu weit weg. Hätte jetzt mal pauschal in dem Fall gesagt was er in den 5 Kämpfen verdient hätte + einen saftigen Betrag. Aber gibt da bestimmt Personen die da besser geeignet sind als ich um das zu ermitteln. Ich weiß das ist jetzt auch nicht die optimale Lösung, aber ich find das Sperren und somit das Senken der Qualität unserer Sportart einfach schwierig. Share this post Link to post Share on other sites
Holzo 361 Report post Posted October 14, 2024 vor 1 Stunde schrieb Tomson: Um es mal ganz überspitzt zu sehen, Bundesliga Vereine sind im Grunde Wirtschaftsunternehmen, anders funktioniert das leider nicht... Wenn es bei einem Kampf zu dieser Auseinandersetzung kommt, ist das völlig anders zu bewerten und legitim... jedoch war er doch privat als Zuschauer bei dieser Veranstaltung... das wäre ja im Grunde so, als verpass ich jemanden privat einen Faustschlag und werde dann 5 Wochen gesperrt in die Arbeit zu gehn Klar das Beispiel ist jetzt etwas weit hergeholt, aber ein Funke Wahrheit steckt nun mal drin.... Gibt schon ein paar Berufe in denen Du massive Probleme bekommst, wenn das polizeiliche Führungszeugnis nicht sauber ist. 1 Hesse reacted to this Share this post Link to post Share on other sites
Pierre Schreiber 349 Report post Posted October 15, 2024 vor 13 Stunden schrieb Tomson: Klar darfst du diese Meinung haben es besser zu finden ihn möglichst lange zu sperren... Ich persönlich finde es einfach schade, genauso würde ich es schade finden wenn zb ein Schorndorfer unmittelbar vor dem Kampftag gesperrt werden würde... Ich geh zum Ringen um tolle Kämpfe zu sehen, was eigentlich bei einem Aufeinandertreffen von Schorndorf vs Burghausen garantiert ist... finde es einfach schade wenn dann Kämpfe wie Ghanem/Ibaev nicht stattfinden, wegen irgendwelchen sperren, hatte mich eigentlich sehr darauf gefreut unabhängig vom Ausgang... so hat halt alles einen faden Beigeschmack ! Hoffe trotzdem nochmal auf ein Aufeinandertreffen wo beide Mannschaften in top Besetzung antreten, ist doch ein geiler Fight...auch würde ich mich wahnsinnig auf den Kampf Jello vs Baldauf freuen Wenn du jemanden umbringst und in den Knast wanderst, dann fehlst du deinem Arbeitgeber auch. Also dass es für Burghausen schade ist, ist doch kein Argument! Share this post Link to post Share on other sites
joaalen 998 Report post Posted October 15, 2024 @Pierre Schreiber dein Vergleich ist absolut daneben. Zudem finde ich den Entscheidungsprozess für die Sperre nicht transparent genug. Ein wichtiger Akteur der Bundesliga wird für mehrere Kämpfe gesperrt und das wird nicht kommuniziert. Wieso ist die Sperre so lang? das ist eine halbe Saison? Ist in den Regeln des DRB so eine Strafe vorgesehen oder ist die willkürlich nach Gutdünken entschieden? Ich kenne den Grund für die angebliche Schlägerei nicht und lehne entschieden Gewalt ab. und ich will auch ibaev für seine Aktion nicht verteidigen, Gewalt geht gar nicht. Er hat Vorbildfunktion. Dennoch muss man abwägen. Wäre das bei einem Kampf passiert, wo der Sportler selbst ringt, könnte ich die lange Sperre nachvollziehen aber Ibaev war privat unterwegs. Ihn 5 Kämpfe für die Bundesliga zu sperren bedeutet auch fast 10.000 Euro entgangene Einnahmen für ihn. Dafür muss es eine Grundlage geben, dass Bundesliga- oder Kaderringer auch für private Verfehlungen vom Verband sanktioniert werden. Ansonsten gibt es in Deutschland die Gewaltenteilung die das übernimmt und nicht der Verband. Kommuniziert das endlich mal. Was für eine desaströse Öffentlichkeitsarbeit des Verbandes. 1 Ringerseppl reacted to this Share this post Link to post Share on other sites
GaS 19 Report post Posted October 15, 2024 Ohne die genauen Gründe für die Sperre von Idris zu kennen (wer hat angefangen, wenn hat er verprügelt, ...) finde ich die Diskussion hier ein bischen müßig. Mir stellt sich die Frage, ob hier auch so groß diskutiert würde, wenn der Sportler letzte Woche von einer Leiter gefallen wäre, sich den Fuß gebrochen hätte und wochenlang ausgefallen wäre? Mit Ausfällen während einer Runde mußt Du immer rechnen (Frag mal in Weingarten oder bei Horst Lehr nach. Da gab es keine Diskussion wie hier). Das ist die Aufgabe des Kaderplaners und des/der Trainer für Ersatz zu sorgen/stellen. Ich gebe joaalen recht, wenn er (wie andere auch) die Öffentlichkeitsarbeit des Verbandes kritisiert. Dort muss der DRB noch stark nachlegen. Share this post Link to post Share on other sites
Ringen xxl 195 Report post Posted October 15, 2024 Der DRB hat eine Rechtsordnung und eine Strafordnung, in der solche Vorgänge geregelt sind. Die Rechtsorgane sind unabhängig vom Präsidium. Leider gab es in der Vergangenheit auch Vorfälle (gerade Burghausen betreffend), bei denen die Unabhängigkeit der Rechtsorgane anzuzweifeln war. 1 i wois wer reacted to this Share this post Link to post Share on other sites
i wois wer 155 Report post Posted October 15, 2024 vor 14 Stunden schrieb joaalen: @Pierre Schreiber dein Vergleich ist absolut daneben. Zudem finde ich den Entscheidungsprozess für die Sperre nicht transparent genug. Ein wichtiger Akteur der Bundesliga wird für mehrere Kämpfe gesperrt und das wird nicht kommuniziert. Wieso ist die Sperre so lang? das ist eine halbe Saison? Ist in den Regeln des DRB so eine Strafe vorgesehen oder ist die willkürlich nach Gutdünken entschieden? Ich kenne den Grund für die angebliche Schlägerei nicht und lehne entschieden Gewalt ab. und ich will auch ibaev für seine Aktion nicht verteidigen, Gewalt geht gar nicht. Er hat Vorbildfunktion. Dennoch muss man abwägen. Wäre das bei einem Kampf passiert, wo der Sportler selbst ringt, könnte ich die lange Sperre nachvollziehen aber Ibaev war privat unterwegs. Ihn 5 Kämpfe für die Bundesliga zu sperren bedeutet auch fast 10.000 Euro entgangene Einnahmen für ihn. Dafür muss es eine Grundlage geben, dass Bundesliga- oder Kaderringer auch für private Verfehlungen vom Verband sanktioniert werden. Ansonsten gibt es in Deutschland die Gewaltenteilung die das übernimmt und nicht der Verband. Kommuniziert das endlich mal. Was für eine desaströse Öffentlichkeitsarbeit des Verbandes. Sowas hat Auswirkungen. Ich erinnere mal an eine Diskoschlägerei von Deniz Menekse, dass ihn fast den Ausschluss aus der Sportfördergruppe der Bundeswehr gekostet hat. Damit raus aus dem Kader usw. Das heißt dann arbeitslos und keine Sportförderung mehr. Share this post Link to post Share on other sites