Jump to content
Ringertreff.de
Dark Moderator

Endrunde 24/25

Recommended Posts

vor 1 Minute schrieb pehlivan:

So viel wie Neuss dem deutschen Ringen leistet, macht kaum ein anderer Verein der ersten Bundesliga… 

Ja das stimmt und hoffentlich bleibt es auch so. Ein Vorbild für uns alle was die Ausbildung betrifft

vor 44 Minuten schrieb pehlivan:

So viel wie Neuss dem deutschen Ringen leistet, macht kaum ein anderer Verein der ersten Bundesliga… 

Ja und jetzt. Ich spende am Montag 5000,- € für Ein Herz für Kinder und am Dienstag schneide ich jemand die Kehle durch.
Was bin ich jetzt ein guter oder ein schlechter Mensch?

Das ist doch unbestritten, dass sie viel gemacht haben und machen, das habe ich ja gar nicht bezweifelt. Dass der Verein auch eine schwere Zeit hat, ist auch leider so.
Jedoch gehen solche Aktionen nicht. Man muss den Hut vor der Entscheidung des Rückzuges ziehen. Aber was Samstag war, gehört sanktioniert.
Es ist was anders, wenn man mit einer "2. Mannschaft" wie Burghausen oder Mainz antritt, als wenn man zwei Athleten mit fast 3kg Übergewicht und den anderen mit über 500g über die Waage gehen lässt.

vor 1 Stunde schrieb SilverFlo:

Und deshalb dürfen die sich sowas dann herausnehmen? Ich denke nicht.

wird es in Neuss einen Abstiegs-Relegationskampf geben?

Boah wie ätzend. Da werden im Vorfeld die Kämpfe abgesprochen und abgesagt. Das ist so …

Auf Bundesliga haben wohl die wenigsten Vereine in Deutschland noch Lust und durch die eingleisige Bundesliga mit Endrunde wird es nicht besser.

Keiner aus den unteren Ligen will hoch, Vereine von oben können auf einmal keine Konkurrenzfähige Teams mehr stellen und verlieren sehr eindeutig und fragwürdig. 

Wenn man Böses unterstellt könnte man von Insolvenzverschleppung im deutschen Mannschaftsringen reden.

Der Gaul Bundesliga-Ringen ist so tot und interessiert außerhalb der Fachcommunity keinen mehr. 

Wo sollen die Sponsoren herkommen, wo sollen die Mittel für die Förderung herkommen. Nicht mal das Regionale Fernsehen hat noch Bock auf uns.

Macht jetzt jeder was er will. Ach ne nächste Woche haben wir keine Lust aber vielleicht wollen wir nächste Jahr 2 Liga Ringen oder doch nicht vielleicht ziehen wir im Juni dann doch zurück. Was soll das. Da erwarte ich mal eine Stellungnahme des DRB 

Der DRB ist doch selbst schuld - die abfrage, wer denn überhaupt noch 1.BL ringen will hat gezeigt, es sind nur noch 7 teams.

Witten, Neuss, Bauenfurt, Urloffen wollen da nicht mehr mitmischen, was sollen die jetzt noch just for fun Platzierungskämpfe austragen? Völlig sinnfrei. Und wenn man drauf besteht, dann treten alle mit Rumpfmannschaften, nachwuchsleuten, zeugwart und busfahrer an… machts das dann besser? 

Das weiß ich jetzt auch nicht so genau, aber für Hösbach ist das gut. Denn wenn sie in Lichtenfels schon relativ sicher gewinnen sollten, würden wohl im Rückkampf zuhause weniger Zuschauer kommen. 

Der Obere von der Paarung hat immer zuerst Heimrecht.

Nicht mehr wie damals das die erst Platzierten Heimrecht hatten im Rückkampf inklusive ein mögliche Halbfinale.

Beim Losen wurde zuerst auf Platz gelost was aber nicht ging weil Burghausen schon auf der Seite gelost war.Laut Regularien nach dem ersten Los was nicht passte kamen sie Automatisch auf die Position 5 auf der gegenüberliegende Seite .

Birtat Viertelfinal Endrunde Zuschauer 

SV Wacker Burghausen - Ringen - KSV AE Köllerbach - Püttlingen e.V.
470 Zuschauer

ASV Schorndorf 1908 e.V. - ASV Mainz 88
700 Zuschauer 

KSC Hösbach - AC Lichtenfels
670 Zuschauer

SV Germania 04 Weingarten - SC Siegfried Kleinostheim e.V. 
550 Zuschauer

...ist halt schlecht terminiert, wenn in den Play Offs in den LOs noch gekämpft wird. Da sind einfach alle Ringerfans aus der Gegend in ihren eigenen Vereinen gebunden.