Jump to content
Ringertreff.de

Recommended Posts

vor 17 Minuten schrieb Stefan70:

Angeblich hat das IOC angekündigt das ein Großteil der Russischen und Belarussischen Sportler nicht teilnehmen darf.
Hat da jemand nähere Informationen ? Wäre schade für den Sport

Schlechte Facebook Übersetzung

IMG_0774.png

Hier der Bericht von der UWW: https://uww.org/article/ioc-announces-first-ains-2024-paris-olympics-16-wrestlers-eligible

Hier die Liste der startberechtigten Sportler:

Athleten mit russischem Pass:

Freestyle
Nachin MONGUSH
Shamil MAMEDOV
Arslan BAGAEV
Abdulla KURBANOV

Greco-Roman
Alan OSTAEV
Magomed MURTAZALIEV

Frauen-Ringen
Natalya MALYSHEVA
Veronika CHUMIKOVA
Alina KASABIEVA
Elizaveta PETLIAKOVA

Athleten mit einem belarussischen Pass:

Freestyle
Yahor AKULICH
Uladzislau KAZLOU

Greco-Roman
Abubakar KHASLAKHANAU
Dzmitri ZARUBSKI

Frauen-Ringen
Viyaleta REBIKAVA
Krystsina SAZYKINA

Und hier noch der Bericht von der offiziellen Olympia-Seite bzgl. der Neutralen Athleten:

https://olympics.com/ioc/paris-2024-individual-neutral-athletes

Besonders interessant finde ich diesen Satz:

Zitat

According to the IOC, the number of eligible athletes may be lower than the number of earned quota places. In such cases, these quota places will be reallocated to athletes from other NOCs in accordance with the qualification system of the respective IF.

übersetzt:

Zitat

Laut dem IOC könnte die Zahl der teilnahmeberechtigten Athleten niedriger sein als die Anzahl der verdienten Quotenplätze. In solchen Fällen werden diese Quotenplätze Athleten aus anderen NOCs entsprechend dem Qualifikationssystem des jeweiligen IF umverteilt.

Gemessen an der Liste der freigegebenen Sportlern wird die Anzahl der Quotenplätze definitiv geringer ausfallen als die Anzahl der Qualifikationen. Generell hieß es doch immer, dass es sich bei den AIN-Sportlern, die sich qualifiziert haben, um persönliche Qualifikationen handelt und nicht wie bei allen anderen Nationen um verbandsspezifische Startplätze. Von den zugelassenen russischen Sportlern hat sich aber einzig Mamedov qualifiziert - der Rest nicht. Diese Handhabe wirft ziemlich viele Fragen auf. Vor allem: warum lasse im Mai alle noch nicht qualifizierten AINs beim Quali-Turnier antreten (konkret: Lalaev und Kutuzov), nur um dann eineinhalb Monate später festzustellen: nö, die beiden dürfen nicht. Selbes Thema beim Weißrussen Hlinchuk. Ich lasse mir wirklich viel eingehen bzgl. der Sanktionen - aber wenn, dann muss man das von vorn herein konsequent machen und entsprechend auf persönlicher Ebene aussortieren und nicht erst ein paar Wochen vor Beginn der Spiele.

Und jetzt geht dann die große Frage: Wer bekommt die offenen Plätze? IF steht vermutlich für "International Federations", also alleLandesverbände? Oder erfolgt das dann die Vergabe auf kontinentaler Ebene? Die AIN-Sportler haben sich ja auf europäischer Ebene qualifiziert - folglich müssten auch europäische Starter nachrücken. Oder wie seht ihr das?

vor 24 Minuten schrieb Roman:

these quota places will be reallocated to athletes from other NOCs in accordance with the qualification system of the respective IF.

Das heißt für mich ganz klar, dass nach den Regeln des jeweiligen internationalen Verbands (also der UWW) die Plätze vergeben werden. Heißt ja dann bei der UWW je nach Ausgang der Turniere, bei anderen Verbänden aber z.B. nach Weltrangliste, Hürden wie Normzeiten o. Ä. 

vor 59 Minuten schrieb Roman:

Besonders interessant finde ich diesen Satz:

übersetzt:

Gemessen an der Liste der freigegebenen Sportlern wird die Anzahl der Quotenplätze definitiv geringer ausfallen als die Anzahl der Qualifikationen. Generell hieß es doch immer, dass es sich bei den AIN-Sportlern, die sich qualifiziert haben, um persönliche Qualifikationen handelt und nicht wie bei allen anderen Nationen um verbandsspezifische Startplätze. Von den zugelassenen russischen Sportlern hat sich aber einzig Mamedov qualifiziert - der Rest nicht. Diese Handhabe wirft ziemlich viele Fragen auf. Vor allem: warum lasse im Mai alle noch nicht qualifizierten AINs beim Quali-Turnier antreten (konkret: Lalaev und Kutuzov), nur um dann eineinhalb Monate später festzustellen: nö, die beiden dürfen nicht. Selbes Thema beim Weißrussen Hlinchuk. Ich lasse mir wirklich viel eingehen bzgl. der Sanktionen - aber wenn, dann muss man das von vorn herein konsequent machen und entsprechend auf persönlicher Ebene aussortieren und nicht erst ein paar Wochen vor Beginn der Spiele.

Und jetzt geht dann die große Frage: Wer bekommt die offenen Plätze? IF steht vermutlich für "International Federations", also alleLandesverbände? Oder erfolgt das dann die Vergabe auf kontinentaler Ebene? Die AIN-Sportler haben sich ja auf europäischer Ebene qualifiziert - folglich müssten auch europäische Starter nachrücken. Oder wie seht ihr das?

Wie ich schon nach Chamizo Skandal geschrieben hatte… er kriegt die Lizenz von Sidakov oder Kadimagomedov…

das ist eine gesetzlose Bande, Roman!

was hat der junge Hlinchuk denen angetan? Alirzaev, Dzhabrailov, Lalaev usw…  

Ich denke mal sie werden die Tickets dort an die bestplatzierten vergeben, wo sie die Russischen Athleten auch qualifiziert haben. Lalaev war beim letzten Quali Turnier, arnaut rutscht als 4. nach.

Ich nahm an, sie haben was gegen Einzelne Athleten und die Lizenzen bleiben unberührt, denn wie soll bitte Mongusch oder Bagaev ringen, wenn die Tickets Uguev und Naifonov geholt haben?! 
das ist reine Willkür…

bei Alirzaev sind andere Kräfte dahinter: SRB und UKR 87KG…

Schade, was sie aus dem Sport machen..

Es ist bedauerlich, wenn bei Olympia nicht die besten Sportler antreten dürfen. Die Kriterien für den Ausschluss/die Zulassung der Athleten aus BLR oder RUS sind mir leider nicht bekannt, somit gibt es Raum für Spekulationen jedweder Art. Das ist schade.

Aber eines ist auch klar, Putin ist schuld an diesem Krieg, der viele Opfer fordert. Aber:  auch tausende von jungen Russen werden für diesen Wahnsinn geopfert.