Roman 222 Report post Posted August 10, 2024 Geno ist doch erst 30, oder? Share this post Link to post Share on other sites
Wrestler_for_ever 368 Report post Posted August 10, 2024 vor 29 Minuten schrieb Roman: Geno ist doch erst 30, oder? Ja, aber was soll noch kommen. Er war WM, EM, holte Bronze, Silber und jetzt Gold bei Olympia. Ist doch eine klasse Bilanz. Share this post Link to post Share on other sites
Gunslinger99 71 Report post Posted August 10, 2024 Zumal er ja auch konditionell stark abbaut in der zweiten Kampfhälfte. Das dürfte zukünftig gehen die Top Leute schwierig werden. Taha hat ja auch seine Karriere beendet. Kommt dann wohl eine neue Zeit im Freistil Schwergewicht. 1 Wrestler_for_ever reacted to this Share this post Link to post Share on other sites
pehlivan 244 Report post Posted August 10, 2024 Tazhudinov geht hoch… spätestens dann geht Geno Share this post Link to post Share on other sites
Stefan70 112 Report post Posted August 11, 2024 vor 9 Stunden schrieb Worstelmaus: Ich fand das Verhalten von Geno auch eher unglücklich. Er ringt eine wahnsinnig gute erste Hälfte und hat dann mehr als Glück noch zu gewinnen. Trotzdem Gratulation. Geno hat jetzt auch alles gewonnen. Das dachte ich erst auch, wenn man das aber in anderen Kanälen verfolgt sieht es ganz anders aus, der Iraner hat bei Siegen immer das Zeichen gemacht als wenn er sich die Krone aufsetzt, Geno wollte Ihm damit zeigen ich hab Dir die Krone abgesetzt und der Iraner hat auch dabei gelacht, glaube nicht das es eine unsportliche Geste sein sollte. Glückwunsch an Geno Share this post Link to post Share on other sites
Peter2222 94 Report post Posted August 11, 2024 Ohne eine einzige Medaille nach Hause zu fahren, ist eine bittere Enttäuschung. Ich hatte große Hoffnungen in das neue Präsidium gesetzt, besonders in Herrn Jens Nettekoven, der stets verkündete, er wolle viel bewegen. Leider blieben diese Versprechen unerfüllt. Die entscheidenden Maßnahmen, um den Ringkampfsport voranzubringen, wurden nicht ergriffen, und die Sportler erhielten kaum die nötige Unterstützung. Angesichts dieser enttäuschenden Leistung wäre es nur konsequent, wenn das gesamte Präsidium die Verantwortung übernimmt und geschlossen zurücktritt. Es ist an der Zeit, Platz zu machen für diejenigen, die wirklich etwas bewegen wollen. 1 Roman reacted to this Share this post Link to post Share on other sites
Holzo 360 Report post Posted August 11, 2024 vor 33 Minuten schrieb Peter2222: Ohne eine einzige Medaille nach Hause zu fahren, ist eine bittere Enttäuschung. Ich hatte große Hoffnungen in das neue Präsidium gesetzt, besonders in Herrn Jens Nettekoven, der stets verkündete, er wolle viel bewegen. Leider blieben diese Versprechen unerfüllt. Die entscheidenden Maßnahmen, um den Ringkampfsport voranzubringen, wurden nicht ergriffen, und die Sportler erhielten kaum die nötige Unterstützung. Angesichts dieser enttäuschenden Leistung wäre es nur konsequent, wenn das gesamte Präsidium die Verantwortung übernimmt und geschlossen zurücktritt. Es ist an der Zeit, Platz zu machen für diejenigen, die wirklich etwas bewegen wollen. Was genau denkst Du hätte das Präsidium anders oder besser machen können, um für mehr Medaillen sorgen zu können? Share this post Link to post Share on other sites
Peter2222 94 Report post Posted August 11, 2024 Was hätte besser gemacht werden können? Zunächst einmal wäre es entscheidend gewesen, mehr Sponsoren zu gewinnen, um den Sport finanziell besser zu unterstützen. Eine stärkere Präsenz in den Medien hätte ebenfalls dazu beigetragen, das Interesse und die Unterstützung in der Öffentlichkeit zu steigern. Statt sich nur auf ein oder zwei Sportler zu konzentrieren, wäre es sinnvoller gewesen, die Förderung auf die breite Masse auszuweiten. So hätte man eine solide Basis geschaffen und das Potenzial vieler Talente ausschöpfen können. Ein weiterer wichtiger Punkt wäre der Ausbau von Stützpunkten mit zahlreichen professionellen Trainern gewesen. Häufige Lehrgänge und Turniere hätten dazu beigetragen, die Leistung der Sportler kontinuierlich zu steigern. Als eine der reichsten Nationen der Welt sollten wir in der Lage sein, unseren Sportlern im Amateurbereich mehr als nur Trinkgelder zu bieten. Mit diesen Maßnahmen hätte man den Ringkampfsport nicht nur vorangebracht, sondern auch langfristig für mehr Erfolge gesorgt. Trotz eines hochrangigen ringer, Präsident (Politikers,)der dank des Ringsports eine sehr hohe Position im Sport einnehmen konnte, hat unser Sport leider keinen Fortschritt gemacht. Stattdessen sind wir in allen Bereichen drei Schritte zurückgegangen. Es ist enttäuschend zu sehen, wie diese Chance vertan wurde, den Ringkampfsport wirklich voranzubringen. Share this post Link to post Share on other sites
thebrain 49 Report post Posted August 11, 2024 vor 1 Minute schrieb Peter2222: Was hätte besser gemacht werden können? Zunächst einmal wäre es entscheidend gewesen, mehr Sponsoren zu gewinnen, um den Sport finanziell besser zu unterstützen. Eine stärkere Präsenz in den Medien hätte ebenfalls dazu beigetragen, das Interesse und die Unterstützung in der Öffentlichkeit zu steigern. Statt sich nur auf ein oder zwei Sportler zu konzentrieren, wäre es sinnvoller gewesen, die Förderung auf die breite Masse auszuweiten. So hätte man eine solide Basis geschaffen und das Potenzial vieler Talente ausschöpfen können. Ein weiterer wichtiger Punkt wäre der Ausbau von Stützpunkten mit zahlreichen professionellen Trainern gewesen. Häufige Lehrgänge und Turniere hätten dazu beigetragen, die Leistung der Sportler kontinuierlich zu steigern. Als eine der reichsten Nationen der Welt sollten wir in der Lage sein, unseren Sportlern im Amateurbereich mehr als nur Trinkgelder zu bieten. Mit diesen Maßnahmen hätte man den Ringkampfsport nicht nur vorangebracht, sondern auch langfristig für mehr Erfolge gesorgt. Trotz eines hochrangigen Politikers, der dank des Ringsports eine sehr hohe Position im Sport einnehmen konnte, hat unser Sport leider keinen Fortschritt gemacht. Stattdessen sind wir in allen Bereichen drei Schritte zurückgegangen. Es ist enttäuschend zu sehen, wie diese Chance vertan wurde, den Ringkampfsport wirklich voranzubringen. Dazu sind einige Posten in diesem Präsidium eine Fehlbesetzung. Beispiel Vizepräsident Sport. Ich hoffe dass es in diesem Präsidium nach der nächsten Wahl einen totalen Umbruch gibt. Share this post Link to post Share on other sites
Peter2222 94 Report post Posted August 11, 2024 Nach einer derart miserablen Leistung bei der Olympiade, sowohl im griechisch-römischen Stil als auch im Freistil, wo die Männer keinen einzigen Kampf gewinnen konnten und die Frauen lediglich zwei oder drei Kämpfe sowie einen fünften Platz erreichten, sollte der Vorstand nicht bis zur nächsten Wahl warten. Stattdessen wäre ein sofortiger Rücktritt die angemessene Konsequenz. Ein solcher Schritt würde Verantwortungsbewusstsein zeigen und den Weg für neue Kräfte freimachen, die den Ringkampfsport wieder auf Erfolgskurs bringen können. . Share this post Link to post Share on other sites
Wrestler_for_ever 368 Report post Posted August 11, 2024 Stimmt, bis auf Lazogianis, Wendle und mit Abstrichen Krahmer, waren die Leistungen eher mäßig bis… Die Kämpfe von Sandra vs BRA und Thiele vs Cuba waren sinnbildlich, kein Angriff, keine Varianten, nur Dahingeplätscher ohne ein Aufbäumen, keine Kamikazeaktion bei 0 zu 5 , da kam nichts. Versteht wer will. Das Präsidium, der Sportdirektor, die Bundestrainer müssen mit den Landesverbänden und den (Bundesliga) Vereinen dieses Desaster aufarbeiten , schonungslos und ohne Erbhöfe. Und wir müssen uns mal die Wechsellisten der Bundesligisten, die ja hier oft zu Jubelstürmen führen, konstruktiv kritisch anschauen. Wenn nur ein Teil des Geldes das jährlich ins Ausland fließt für gute Trainierinnen und Trainer ausgegeben und in die Jugendarbeit gesteckt werden würde, hätte das Ringen mittelfristig mehr davon. 1 1 Klammer and Fabi reacted to this Share this post Link to post Share on other sites
Wrestler_for_ever 368 Report post Posted August 11, 2024 vor 9 Stunden schrieb pehlivan: Tazhudinov geht hoch… spätestens dann geht Geno War er deshalb nicht mehr so dominant wie letztes Jahr? Macht ggf zu viel Gewicht? Share this post Link to post Share on other sites
Ehemaliger Ringer 86 Report post Posted August 11, 2024 Für mich war Lazogiadis sehr stark, also keine Enttäuschung. Er bleibt an Bord. LA 2028? Ja. Kramer macht einfach zu wenig und um seinen Kampf noch zu gewinnen muss er es für mich in der angebotenen Bodenlage versuchen. Zumindest versuchen. Drei Punkte im Stand aufzuholen war für mich nicht möglich. LA 2028? Ich glaube nein. Thiele war in seinem Kampf nicht konkurrenzfähig. Warum auch immer? LA 2028? Ich glaube nein. Blayvas muss es in 53kg oder 57kg nochmal versuchen. 50kg war am Ende zu viel für sie. LA 2028? Möglich. Wendle mit ihrer Geschichte bis zur Nominierung am Ende beste deutsche Frau. LA 2028? möglich. Paruszewski macht aus ihrem los zu wenig. Als Abschluss ihrer Karriere aber nochmal ein absoluter Höhepunkt. Niemesch hatte den größten Druck bei den Frauen. LA 2028? Ich glaube auch Karriere Ende. Nach drei Medaillen in tokio nun keine Medaille in paris. Wir müssen in Deutschland mehr in unseren Sport investieren, sonst wird der Abstand zur Spitze noch größer. Japan hat für mich bei diesen Spielen absolut begeistert. Share this post Link to post Share on other sites
Experte 13 Report post Posted August 11, 2024 IRI wird gegen Japan gewinnen! Ich behaupte sogar deutlich! Geiler Kampf von Dudaev und Muszukaev! Grüße an Alle! Share this post Link to post Share on other sites
Fabi 35 Report post Posted August 11, 2024 vor 15 Minuten schrieb Experte: IRI wird gegen Japan gewinnen! Ich behaupte sogar deutlich! Geiler Kampf von Dudaev und Muszukaev! Grüße an Alle! Der Japaner war cleverer. Share this post Link to post Share on other sites