joaalen 1,089 Report post Posted December 22, 2025 vor 40 Minuten schrieb Klammer: Verstehe ehrlich gesagt deinen Punkt nicht. Also nur weil David dein Freund ist, musst du nicht in Illusionen leben. Da hat Adidas schon recht. Du schreibst David kann aus Eseln keine Pferde machen. Also sind alle diese Ringer Eseln und aus diesem Grund hat David es nicht geschafft oder was? Schon ein wenig Respektlos mmn. Ich denke worauf Adidas hinaus möchte ist, das in Mainz keine konstante Jugendarbeit getrieben wird wie so oft angegeben wird. Alle zwei Jahre kommen neue Jungs, die wieder nach einer Saison verschwinden. Schauen wir mal wie lange Felix Vinson durchhält. Vielleicht eine Saison länger als Pelzer. Oder wie lange die Shahbazyans Mainz treu bleiben, wenn sie 3 Einsätze pro Saison kriegen in 3 verschieden Gewichtsklassen und stillarten. Bleibt doch mal entspannt. Es ist einfach hier auf David einzukloppen. Jahrelang war er erfolgreich und da habt ihr nichts geschrieben. Im Gegensatz zu euch hat er noch nie einen Ringer öffentlich angeprangert, egal wie schlecht er war. Glaubt ihr wirklich dass man Ringer die wirklich gut sind nicht einsetzt? Ja, David ist mein Freund, aber auch ein Top Trainer. Die Erfolge geben ihm recht. Da könnt ihr schreiben was ihr wollt. Er ist mehrfach ins Halbfinale als Trainer zweimal war er im Finale und einmal ist er sogar Deutscher Mannschaftsmeister geworden . Das alles mit Mainz und nicht mit einem Verein der nur mit Kohle um sich schmeisst und jedes Jahr Topringer von anderen Verein abwirbt. Wenn die Mainzer Eigengewächse wechseln sollten und woanders einschlagen, werde ich mich bei euch entschuldigen. Bis auf Ashot Shahbazyan haben die anderen nur Oberligaqualität. Ich hoffe Ashot bleibt in Mainz und bekommt in der 71kg klasse die Chance sich zu bewähren und entwickelt sich weiter. Felix vinson ist noch sehr jung. Ich hoffe auch das er sich in Mainz entwickelt. Er ist körperlich noch nicht soweit. Share this post Link to post Share on other sites
joaalen 1,089 Report post Posted December 22, 2025 vor einer Stunde schrieb xxxlll: Das sind keine Argumente, sondern Dampfplauderei. Bleib doch mal sachlich, besonders, wenn du keine Ahnung hast. Genau Du hast ja sehr viel Ahnung wie man lesen kann. Hetz ruhig weiter. Frohe Weihnachten Share this post Link to post Share on other sites
Adidas 57 Report post Posted December 22, 2025 @joaalen Beruhige dich bitte. Dein Freund braucht ganz sicher keine Lobbyarbeit von dir. Sein Job ist gesichert und er wird in Mainz so lange Trainer bleiben, bis er selbst entscheidet zu gehen. Das ist sicher. Du wirst nicht lange suchen müssen, um jemanden zu finden, der mit David in der deutschen Ringerszene verstritten ist. Gut die Hälfte des Ringerdeutschlands ist mit ihm und Mainz verfeindet. Ich bin da sogar eher auf deren Seite. Also, um Kritik auszusprechen, muss man weder dem Verein nahestehen noch wütend auf irgendjemanden sein. Merk dir das. Die von mir genannten Namen kann man ganz schnell und einfach auf Liga-DB nachschauen. Außerdem, wenn dir diese Namen nichts sagen, dann hast du erst recht zu wenig Ahnung, um hier so laute Töne zu spucken. Wer weiß, was du sonst noch alles nicht weißt. Und ich wiederhole es noch einmal: Die Schuld trägt Bichinashvili ganz sicher nicht alleine. Und ich bestreite nicht, dass die Eigengewächse nicht die besten sind. Aber rein logisch gesehen macht es keinen Sinn, Leute jahrelang zu trainieren, quer durch Stilarten und GK einzusetzen und von heute auf morgen zu behaupten, sie wären schlecht, nur weil man die eigenen Fehler nicht einräumen kann. Und es musste bisher niemand öffentlich attackiert werden, weil es sportlich bisher lief. Aber jetzt, wo es nicht läuft, da kommen schon die Anschuldigungen. Es hat auch bisher noch nie ein Mainzer Ringer öffentlich Trainer oder Verantwortliche attackiert. Also auch dieser Punkt ist haltlos. 2 anko68 and Hesse reacted to this Share this post Link to post Share on other sites
joaalen 1,089 Report post Posted December 23, 2025 @Adidas du bist schon sehr emotional in diesem Thema und das seit geraumer Zeit. Das wird schon seine Gründe haben. In der Tat, ich muss hier keine Lobbyarbeit für David machen und ich tue es auch nicht. Wie ich schon geschrieben habe, war David schon vor Mainz erfolgreich und wird auch irgendwann nach Mainz erfolgreich sein. Er ist ein Glücksfall für den Verein und das wissen die dort auch. Interessanterweise sieht es so aus, als ob ein paar von euch sich hier orchestriert versammelt habt um David und den Verein angreifen und zu beschuldigen . Ganz schwach. Hier zu schreiben, er und auch Mainz sei mit halb Deutschland zerstritten. Das ist einfach unwahr und sagt viel über dich aus. Und so wie du schreibst, sehe ich dass du nicht mal die intrigität von dem kleinen Finger von David besitzst. Er hat im Gegensatz zu dir noch nie einen Sportler öffentlich kritisiert. Auch in dem obigen Bericht nicht. Nur weil er den Verein wegen Misserfolg umbauen muss tickt ihr hier aus? Er muss es doch tun. Mit dem aktuellen Team schafft man es nicht in die Playoffs, das musst du doch auch begriffen haben? Nochmal, ich denke du bist sehr nah dran am Verein und vielleicht sogar einer der Ringer die du hier beschützen willst. Ich empfehle dir dringend den Verein zu wechseln. Du hast zu viel Hass in dir, und dass ist nicht gesund für dich. Wechsle am besten und werde woanders glücklich. Zurück zu deinem Text : Du wiederholst hier irgendwelche wirren Beschuldigungen und ich möchte mal darauf eingehen. Du schreibst das Ringer in unterschiedlichen Gewichtsklassen und in unterschiedlichen Stilarten eingesetzt werden und das würde zum Misserfolg führen. Wenn ich mich recht erinnere, hattest du Burak Demir als Beispiel genannt, um deine These mit den Eigengewächsen die sich nach dem Wechsel in Mainz verbessert haben zu stützen. Da du ein Freund von Statistiken bist, schau doch mal bitte nach, wie oft er in diesem Jahr griechisch-römisch gerungen hat obwohl er Vizemeister im Freistil ist. Sogar Tim Müller, einer der besten deutschen Freistiler ist letztens für den Teamerfolg in griechisch-römischen Stil angetreten. Auch wenn er verloren hat der Einsatz richtig um den Teamerfolg zu gewährleisten. Scheinbar setzen auch andere Trainer ihre Sportler in unterschiedlichen Gewichtsklassen und Stilarten ein und nicht nur David. Deine überhebliche Art, als ob nur du die Weisheit mit den Löffeln gefressen hast ist schon bezeichnend. Ich habe keine Ahnung, David hat keine Ahnung. Mit mir hast du wahrscheinlich recht. Aber David, der als Sportler und Trainer mehr Medaillen und Pokale gewonnen hat, als du mit beiden Händen tragen könntest, die Kompetenz abzusprechen, riecht nach böswilliger Absicht. Ganz Ringer Deutschland kennt die Integrität von David und du willst sie würdelos beschädigen mite deinen billigen Anschuldigungen. Das ist richtig asozial. Weiter schreibst du, ich hätte keine Ahnung weil ich die ganzen ehemaligen Eigengewächse da nicht kenne, die du aufgelistet hast. Sie ringen ja nicht mehr in Mainz wie du betonst. Weil sie angeblich nicht richtig gefördert wurden. In welchem Bundesligateam oder zweite Bundesligateam sind sie denn aktuell Leistungsträger? Oder ringen überhaupt dort? ich habe keinen von denen gefunden. Ohne die Punkteregelung wären viele dieser Jungs erst gar nicht eingesetzt worden und das macht nicht nur Mainz so, sondern auch andere Vereine. Ich denke nur, da wirst du nicht so einfach die Namen der gescheiterten Eigengewächse über die Jahre finden, weil du die Vereinsstruktur nicht so gut wie in Mainz kennst. Hier irgenwelche Namen aufzulisten und das als Misserfolg für den Verein und den Trainer anzuheften ist halt billig. Ich denke du solltest zuallererst auf dich schauen und da hast du genug zu tun. Share this post Link to post Share on other sites
xxxlll 49 Report post Posted December 23, 2025 vor 7 Minuten schrieb joaalen: @Adidas du bist schon sehr emotional in diesem Thema und das seit geraumer Zeit. Das wird schon seine Gründe haben. In der Tat, ich muss hier keine Lobbyarbeit für David machen und ich tue es auch nicht. Wie ich schon geschrieben habe, war David schon vor Mainz erfolgreich und wird auch irgendwann nach Mainz erfolgreich sein. Er ist ein Glücksfall für den Verein und das wissen die dort auch. Interessanterweise sieht es so aus, als ob ein paar von euch sich hier orchestriert versammelt habt um David und den Verein angreifen und zu beschuldigen . Ganz schwach. Hier zu schreiben, er und auch Mainz sei mit halb Deutschland zerstritten. Das ist einfach unwahr und sagt viel über dich aus. Und so wie du schreibst, sehe ich dass du nicht mal die intrigität von dem kleinen Finger von David besitzst. Er hat im Gegensatz zu dir noch nie einen Sportler öffentlich kritisiert. Auch in dem obigen Bericht nicht. Nur weil er den Verein wegen Misserfolg umbauen muss tickt ihr hier aus? Er muss es doch tun. Mit dem aktuellen Team schafft man es nicht in die Playoffs, das musst du doch auch begriffen haben? Nochmal, ich denke du bist sehr nah dran am Verein und vielleicht sogar einer der Ringer die du hier beschützen willst. Ich empfehle dir dringend den Verein zu wechseln. Du hast zu viel Hass in dir, und dass ist nicht gesund für dich. Wechsle am besten und werde woanders glücklich. Zurück zu deinem Text : Du wiederholst hier irgendwelche wirren Beschuldigungen und ich möchte mal darauf eingehen. Du schreibst das Ringer in unterschiedlichen Gewichtsklassen und in unterschiedlichen Stilarten eingesetzt werden und das würde zum Misserfolg führen. Wenn ich mich recht erinnere, hattest du Burak Demir als Beispiel genannt, um deine These mit den Eigengewächsen die sich nach dem Wechsel in Mainz verbessert haben zu stützen. Da du ein Freund von Statistiken bist, schau doch mal bitte nach, wie oft er in diesem Jahr griechisch-römisch gerungen hat obwohl er Vizemeister im Freistil ist. Sogar Tim Müller, einer der besten deutschen Freistiler ist letztens für den Teamerfolg in griechisch-römischen Stil angetreten. Auch wenn er verloren hat der Einsatz richtig um den Teamerfolg zu gewährleisten. Scheinbar setzen auch andere Trainer ihre Sportler in unterschiedlichen Gewichtsklassen und Stilarten ein und nicht nur David. Deine überhebliche Art, als ob nur du die Weisheit mit den Löffeln gefressen hast ist schon bezeichnend. Ich habe keine Ahnung, David hat keine Ahnung. Mit mir hast du wahrscheinlich recht. Aber David, der als Sportler und Trainer mehr Medaillen und Pokale gewonnen hat, als du mit beiden Händen tragen könntest, die Kompetenz abzusprechen, riecht nach böswilliger Absicht. Ganz Ringer Deutschland kennt die Integrität von David und du willst sie würdelos beschädigen mite deinen billigen Anschuldigungen. Das ist richtig asozial. Weiter schreibst du, ich hätte keine Ahnung weil ich die ganzen ehemaligen Eigengewächse da nicht kenne, die du aufgelistet hast. Sie ringen ja nicht mehr in Mainz wie du betonst. Weil sie angeblich nicht richtig gefördert wurden. In welchem Bundesligateam oder zweite Bundesligateam sind sie denn aktuell Leistungsträger? Oder ringen überhaupt dort? ich habe keinen von denen gefunden. Ohne die Punkteregelung wären viele dieser Jungs erst gar nicht eingesetzt worden und das macht nicht nur Mainz so, sondern auch andere Vereine. Ich denke nur, da wirst du nicht so einfach die Namen der gescheiterten Eigengewächse über die Jahre finden, weil du die Vereinsstruktur nicht so gut wie in Mainz kennst. Hier irgenwelche Namen aufzulisten und das als Misserfolg für den Verein und den Trainer anzuheften ist halt billig. Ich denke du solltest zuallererst auf dich schauen und da hast du genug zu tun. Ich verstehe, dass die Argumentation von Adidas für dich nicht ganz leicht nachzuvollziehen ist. Wenn du also intellektuell an deine Grenzen stößt, wäre es vielleicht besser, die Diskussion an dieser Stelle zu beenden. Konstruktive Kritik ist selbstverständlich erlaubt – auch wenn sie dich offenbar etwas überfordert. Share this post Link to post Share on other sites
joaalen 1,089 Report post Posted December 23, 2025 vor 21 Minuten schrieb xxxlll: Ich verstehe, dass die Argumentation von Adidas für dich nicht ganz leicht nachzuvollziehen ist. Wenn du also intellektuell an deine Grenzen stößt, wäre es vielleicht besser, die Diskussion an dieser Stelle zu beenden. Konstruktive Kritik ist selbstverständlich erlaubt – auch wenn sie dich offenbar etwas überfordert. In der Tat glaube ich dass hier m Forum niemand dir und Adidas intellektuell und wahrscheinlich auch ringerisch das Wasser reichen kann. Aber du bist verglichen mit @Adidas deutlich unterbelichtet. Und ich meine das nicht fotografisch gesehen. Frohe Weihnachten Kleiner Share this post Link to post Share on other sites
xxxlll 49 Report post Posted December 23, 2025 vor 1 Stunde schrieb joaalen: In der Tat glaube ich dass hier m Forum niemand dir und Adidas intellektuell und wahrscheinlich auch ringerisch das Wasser reichen kann. Aber du bist verglichen mit @Adidas deutlich unterbelichtet. Und ich meine das nicht fotografisch gesehen. Frohe Weihnachten Kleiner Vielen Dank für deine aufschlussreiche Einschätzung – sie beleuchtet vor allem deine eigene Überlegenheit so schön. Wenn das dein Höhepunkt ist, dann genieße ihn ruhig weiter. Frohe Weihnachten auch dir, Großer. 1 anko68 reacted to this Share this post Link to post Share on other sites
Adidas 57 Report post Posted December 23, 2025 vor 5 Stunden schrieb joaalen: @Adidas du bist schon sehr emotional in diesem Thema und das seit geraumer Zeit. Das wird schon seine Gründe haben. In der Tat, ich muss hier keine Lobbyarbeit für David machen und ich tue es auch nicht. Wie ich schon geschrieben habe, war David schon vor Mainz erfolgreich und wird auch irgendwann nach Mainz erfolgreich sein. Er ist ein Glücksfall für den Verein und das wissen die dort auch. Interessanterweise sieht es so aus, als ob ein paar von euch sich hier orchestriert versammelt habt um David und den Verein angreifen und zu beschuldigen . Ganz schwach. Hier zu schreiben, er und auch Mainz sei mit halb Deutschland zerstritten. Das ist einfach unwahr und sagt viel über dich aus. Und so wie du schreibst, sehe ich dass du nicht mal die intrigität von dem kleinen Finger von David besitzst. Er hat im Gegensatz zu dir noch nie einen Sportler öffentlich kritisiert. Auch in dem obigen Bericht nicht. Nur weil er den Verein wegen Misserfolg umbauen muss tickt ihr hier aus? Er muss es doch tun. Mit dem aktuellen Team schafft man es nicht in die Playoffs, das musst du doch auch begriffen haben? Nochmal, ich denke du bist sehr nah dran am Verein und vielleicht sogar einer der Ringer die du hier beschützen willst. Ich empfehle dir dringend den Verein zu wechseln. Du hast zu viel Hass in dir, und dass ist nicht gesund für dich. Wechsle am besten und werde woanders glücklich. Zurück zu deinem Text : Du wiederholst hier irgendwelche wirren Beschuldigungen und ich möchte mal darauf eingehen. Du schreibst das Ringer in unterschiedlichen Gewichtsklassen und in unterschiedlichen Stilarten eingesetzt werden und das würde zum Misserfolg führen. Wenn ich mich recht erinnere, hattest du Burak Demir als Beispiel genannt, um deine These mit den Eigengewächsen die sich nach dem Wechsel in Mainz verbessert haben zu stützen. Da du ein Freund von Statistiken bist, schau doch mal bitte nach, wie oft er in diesem Jahr griechisch-römisch gerungen hat obwohl er Vizemeister im Freistil ist. Sogar Tim Müller, einer der besten deutschen Freistiler ist letztens für den Teamerfolg in griechisch-römischen Stil angetreten. Auch wenn er verloren hat der Einsatz richtig um den Teamerfolg zu gewährleisten. Scheinbar setzen auch andere Trainer ihre Sportler in unterschiedlichen Gewichtsklassen und Stilarten ein und nicht nur David. Deine überhebliche Art, als ob nur du die Weisheit mit den Löffeln gefressen hast ist schon bezeichnend. Ich habe keine Ahnung, David hat keine Ahnung. Mit mir hast du wahrscheinlich recht. Aber David, der als Sportler und Trainer mehr Medaillen und Pokale gewonnen hat, als du mit beiden Händen tragen könntest, die Kompetenz abzusprechen, riecht nach böswilliger Absicht. Ganz Ringer Deutschland kennt die Integrität von David und du willst sie würdelos beschädigen mite deinen billigen Anschuldigungen. Das ist richtig asozial. Weiter schreibst du, ich hätte keine Ahnung weil ich die ganzen ehemaligen Eigengewächse da nicht kenne, die du aufgelistet hast. Sie ringen ja nicht mehr in Mainz wie du betonst. Weil sie angeblich nicht richtig gefördert wurden. In welchem Bundesligateam oder zweite Bundesligateam sind sie denn aktuell Leistungsträger? Oder ringen überhaupt dort? ich habe keinen von denen gefunden. Ohne die Punkteregelung wären viele dieser Jungs erst gar nicht eingesetzt worden und das macht nicht nur Mainz so, sondern auch andere Vereine. Ich denke nur, da wirst du nicht so einfach die Namen der gescheiterten Eigengewächse über die Jahre finden, weil du die Vereinsstruktur nicht so gut wie in Mainz kennst. Hier irgenwelche Namen aufzulisten und das als Misserfolg für den Verein und den Trainer anzuheften ist halt billig. Ich denke du solltest zuallererst auf dich schauen und da hast du genug zu tun. Nein, joaalen, da liegst du aus meiner Sicht ganz klar daneben. Ich verfolge dieses Forum nun schon, seit es ins Leben gerufen wurde, und in all den Jahren habe ich deinen Beiträgen überwiegend zugestimmt. Doch was du hier vorbringst, entbehrt leider jeder Sachlichkeit. Du gehst ausgesprochen irrational an die Sache heran, wirst persönlich und bist nicht einmal bereit, die naheliegendsten Punkte einzugestehen. Schon die Tatsache, wie verbissen du versuchst herauszufinden, wer ich bin, und mir in nahezu jedem Beitrag neue Identitäten zuschreibst, spricht Bände. Es ist nicht meine Absicht, Bichinashvili schlechtzureden oder sein Können zu schmälern. Was er über Jahre hinweg mit Mainz erreicht hat, ist durchaus hochachtenswert, und es ist gut möglich, dass er diesen Weg auch weiterhin erfolgreich beschreitet. Ich weiß sehr wohl, in welchem Umfang du in Mainz involviert warst und wie sehr dir Bichinashvili am Herzen liegt. Ich selbst bin seit über zehn Jahren nicht mehr aktiv im Verein – aus Gründen, die du möglicherweise bereits kennst. Mit den Sportlern jedoch bin ich nach wie vor gut befreundet und stehe regelmäßig mit ihnen in Kontakt. Im Gegensatz zu dir, der vornehmlich mit der Vorstandschaft verkehrt. Aus diesem Grund kenne ich Dinge und Hintergründe, von denen du nie gehört hast und wohl auch nie hören wirst. Was ich zu sagen hatte, habe ich gesagt. Deine Argumentation erschließt sich mir in keiner Weise. In diesem Sinne wünsche ich besinnliche Feiertage. Share this post Link to post Share on other sites
anko68 170 Report post Posted December 23, 2025 Schade was da gerade in Mainz passiert , aber ich denke das da noch einige kommen die den Verein verlassen werden , ob selber oder Vereinsseitig wird sich noch zeigen , ganz unschuldig an der Misere ist der Trainer und die Vereinsführung nicht , eine gewisse Arroganz geht da voraus Ich stelle mir hier nur die Frage woher die vielen guten Deutschen Ringer herkommen sollen für den Neuanfang um in der 1BL zu bestehen , und Finanzstarke Sponsoren werden sich da bestimmt nicht von alleine melden Share this post Link to post Share on other sites
joaalen 1,089 Report post Posted December 23, 2025 Hey @Adidas es ist schon sehr interessant wie du meine Kommentare aufnehmen willst oder aufnimmst. Mitnichten habe ich ein einziges Mal versucht herauszufinden wer du bist. Weder habe ich dich öffentlich hinterfragt wer du bist noch habe ich dich persönlich angeschrieben um das herauszufinden. Also bleib selber sachlich und bei der Wahrheit. Es ist mir schlicht egal wer du bist. Andererseits schreibst du, dass du mit den Sportlern eng befreundet bist insofern schreibst du ja entweder in deren Auftrag oder nach Gesprächen mit ihnen und gibst uns deren Sichtweise wieder. Das gibt ja mir wiederum recht, dass du sehr wohl sehr stark involviert und emotional in diesem Thema bist. Warum bestreitest du das dann? Wenn sich deine Freunde so unwohl fühlen haben sie doch die Möglichkeit zu wechseln. Wenn es woanders besser ist und sie glauben es dort besser zu haben sind sie doch nicht gezwungen unter David zu ringen. Ich kenne David aus seiner Zeit in Aalen und schätze ihn sehr. Daraus mache ich auch keinen Hehl und habe das auch immer wieder hier im Forum geäußert. Mir ist aufgefallen dass du und deine Freunde in den letzten Wochen sehr häufig den Umstand einer Benachteiligung der Eigengewächse in Mainz zum Thema gemacht haben und nach der verpassten Playoffteilnahme umso mehr mit ungerechtfertigten Anschuldigungen David angegriffen habt (z. B. Bizhoev verliert aufgrund Bishinasvili schlechten Training gegen Wagin).Merkst du selbst, oder? David ist nicht in diesem Forum und kann sich nicht wehren gegen solchen Blödsinn. Und deshalb habe ich mich entschieden das aufzubröseln. Aber alles was ich schreibe ist für dich am Thema vorbei und unsachlich. Es sei denn ich würde dir recht geben. Du kritisierst das David die Eigengewächse Stilfremd oder in anderen Gewichtsklassen einsetzt aber als die beiden Shahbazyan im Finale 23 stilfemd gerungen haben, nur weil sie 0 Punkte hatten und dann deutscher Meister wurden hat sich keiner hier beschwert. Du auch nicht. Keiner von den beiden hätte im Finale aufgrund ihrer Leistung gerungen. Und mir geht es nicht darum diese beiden Ringe zu kritisieren. Es ist part of the Game, leider. Und genau deshalb bin ich ein entschiedener Gegner dieses Systems und bin gegen die Punkte Regelung und das habe ich immer wieder geschrieben. Also ist es eine Sache des Erfolgs ob man jemanden {öffentlich an den Pranger stellt und unsachlich kritisiert oder nicht wegen der ein und selben Sache. Ich persönlich wünsche dir alles Gute und ich möchte mich gar nicht mit dir streiten. Wir können vieles anders sehen und müssen nicht der gleichen Meinung sein. Wenn du aber unsachlich und ungerechtfertigt jemanden kritisierst den ich mag, dann kannst du mit meiner Rückmeldung rechnen ebenso wie auch du jetzt versuchst deine Freunde zu verteidigen. Wenn du David kritisiert hättest weil er am Kampftag falsch aufgestellt hat, dann hätte ich nichts geschrieben. Aber du hast ihm vorgeworfen die Entwicklung von Ringern in Mainz zu behindern oder gar zu vereiteln. Und das schreibst du nur aufgrund deiner persönlichen Beziehung mit deinen Sportler Freunden. Ich empfehle euch das Gespräch mit David persönlich zu suchen und wenn es nicht geht euch zu trennen. Ich wünsche dir auch ein frohes Weihnachtsfest. Share this post Link to post Share on other sites
joaalen 1,089 Report post Posted December 23, 2025 vor 42 Minuten schrieb anko68: Schade was da gerade in Mainz passiert , aber ich denke das da noch einige kommen die den Verein verlassen werden , ob selber oder Vereinsseitig wird sich noch zeigen , ganz unschuldig an der Misere ist der Trainer und die Vereinsführung nicht , eine gewisse Arroganz geht da voraus Ich stelle mir hier nur die Frage woher die vielen guten Deutschen Ringer herkommen sollen für den Neuanfang um in der 1BL zu bestehen , und Finanzstarke Sponsoren werden sich da bestimmt nicht von alleine melden Mainz wird die nächsten Jahre nichts mehr mit dem Titel zu tun haben denke ich. Du kennst das ja aus Schorndorf. Mit dem Erfolg steigt auch der Kostenrahmen und wenn dann ein sponsor wegfällt kann man Die Ringer nicht mehr bezahlen. Du siehst die aktuell was Burghausen passiert. Das gleiche haben wir damals in Nendingen und auch in Weingarten gesehen. Mainz und Köllerbach haben das Aufrüsten nicht mitgemacht und gehören deshalb seit über 12 - 13 Jahren ununterbrochen der ersten Bundesliga an. Wie gesagt, ich finde es gut wenn Mainz einen Umbruch startet. Das dauert jetzt ein paar Jahre aber wenn man kein Geld hat ist das die einzige Möglichkeit. Vielleicht muss man auch mal eine Liga runtergehen irgendwann. Das wird zwangsläufig auch Köllerbach machen müssen in den kommenden Jahren. ihre Ringer sind genauso alt wie die in Mainz. Kinsinger, Shyka, Seimetz,.. Und wer kommt danach? Ohne Geld hat man keine Chance. Share this post Link to post Share on other sites
Schotgun 13 Report post Posted December 23, 2025 vor 43 Minuten schrieb joaalen: Mainz wird die nächsten Jahre nichts mehr mit dem Titel zu tun haben denke ich. Du kennst das ja aus Schorndorf. Mit dem Erfolg steigt auch der Kostenrahmen und wenn dann ein sponsor wegfällt kann man Die Ringer nicht mehr bezahlen. Du siehst die aktuell was Burghausen passiert. Das gleiche haben wir damals in Nendingen und auch in Weingarten gesehen. Mainz und Köllerbach haben das Aufrüsten nicht mitgemacht und gehören deshalb seit über 12 - 13 Jahren ununterbrochen der ersten Bundesliga an. Wie gesagt, ich finde es gut wenn Mainz einen Umbruch startet. Das dauert jetzt ein paar Jahre aber wenn man kein Geld hat ist das die einzige Möglichkeit. Vielleicht muss man auch mal eine Liga runtergehen irgendwann. Das wird zwangsläufig auch Köllerbach machen müssen in den kommenden Jahren. ihre Ringer sind genauso alt wie die in Mainz. Kinsinger, Shyka, Seimetz,.. Und wer kommt danach? Ohne Geld hat man keine Chance. Wann ist Weingarten das Geld ausgegangen 2 qwertz and benman reacted to this Share this post Link to post Share on other sites
Soischsworre 17 Report post Posted December 23, 2025 Wann ist Weingarten das Geld ausgegangen Die Frage wollte ich auch gerade stellen Share this post Link to post Share on other sites
Schultersieger 6 Report post Posted December 24, 2025 Weingarten für mich der schlimmste Club wo es gibt, heute wie damals. Die denken Geld ist alles. Zum Glück hat damals Mömbris ihnen halbwegs den Wind aus den Segeln genommen. Share this post Link to post Share on other sites
skask 132 Report post Posted December 24, 2025 Ohne Moos nix los, ist halt so. Sieht man ja aktuell nicht nur an Mainz. Man muss nicht nur auf der Matte gut sein, das Drumherum muss auch passen. A propos Mömbris, was ist eigentlich aus denen geworden? Share this post Link to post Share on other sites