Jump to content
Ringertreff.de
Griechischringer

Oberliga Württemberg 2024

Recommended Posts

vor 3 Stunden schrieb Bruce:

Wie sind eure Tipps für den ersten Kampftag 07.09.24

Deutlicher Sieg für Korb, Aichhalden und Dewangen. Enger Sieg für Ehningen.

Interessant wird es beim Kampf Dewangen-Korb. Wobei Korb mit dem Kader eigentlich durchmarschieren muss. 

Die Frage wird wie immer sein, wer will am ende überhaupt Hoch? Es wird so laufen wie fast jedes Jahr, die Teams ziehen Hinrunde Ordentlich an, und in der Rückrunde wird dann zuhause stark gestellt und Auswärts Schwächer weil man feststellt man will gar nicht Aufsteigen. Die Oberliga ist eine tolle und interessante Liga, aber dad stört mich leider schon seit Jahren dieses Taktieren und nicht aufsteigen wollen zum Ende der Saison, auch wenn ich natürlich sehr gut verstehen kann wieso manche Vereine so denken.

Denke aber auch Dewangen und Korb dürften Favorit sein.

vor 1 Stunde schrieb Flo Ri Da:

Die Frage wird wie immer sein, wer will am ende überhaupt Hoch? Es wird so laufen wie fast jedes Jahr, die Teams ziehen Hinrunde Ordentlich an, und in der Rückrunde wird dann zuhause stark gestellt und Auswärts Schwächer weil man feststellt man will gar nicht Aufsteigen. Die Oberliga ist eine tolle und interessante Liga, aber dad stört mich leider schon seit Jahren dieses Taktieren und nicht aufsteigen wollen zum Ende der Saison, auch wenn ich natürlich sehr gut verstehen kann wieso manche Vereine so denken.

Denke aber auch Dewangen und Korb dürften Favorit sein.

Wer hat wann zuletzt taktiert und ist nicht aufgestiegen ? Bitte konkret werden, ich kann mich nicht erinnern dass es so war

DeFa immer wieder über die letzten Jahre. Und das sage ich als Außenstehender, der nicht allzu viel Ahnung von der Oberliga Württemberg hat. Aber das was doch über Jahre hinweg immer wieder offensichtlich 

2022 war klar Dewangen das beste Team und hat ab dem Rückkampf in Weilimdorf keinen Kampf mehr gewinnen wollen. 2021 kann man ja nicht aufführen, war die Corona Saison, da wurde doch nicht Mal die halbe Runde gerungen oder?

2023 war ausgeglichen und der verdiente Meister hieß musberg, da hast du Recht.

2022 angeschaut. Man hat nach weilimdorf noch Kämpfe gewonnen und auch knapp verloren. Mir nicht ersichtlich was du siehst. Die Personalsituation bei allen oberligisten ist dünn, wenn starke ringer ausfallen kann das dort kein Verein kompensieren. Sonst hätte korb ohne Verletzungen letztes jahr Meister machen müssen. Weilimdorf war 2022 das mass der dinge, wie sie mit der nachfolgenden regionalliga Saison bewiesen haben. Du kannst jetzt natürlich mutmaßen dass sie bei aufstiegspflicht vielleicht nicht da gestanden wären.

Also einfach mal den Ball flach halten

Tippt mal die Einzelpaarungen von Freitag 

Korb vs Fellbach 

Versuch

57  Vitel vs Kunst 3:0

61 Baumgartner vs papadopoulos 2:0

66 Baumgartner vs Geo 0:3

71 ertolitsch vs Karl 0:4

75 nemati vs?!? 3:0

75 Rohrwasser vs Geo 0:2

80?? Vs opiela 2:0

86 nagorniy vs Rieger 4:0

98?!? Vs zagliveris 4:0

130 Schatz vs Eser 4:0

vor 7 Stunden schrieb i wois wer:

Tippt mal die Einzelpaarungen von Freitag 

Korb vs Fellbach 

Versuch

57  Vitel vs Kunst 3:0

61 Baumgartner vs papadopoulos 2:0

66 Baumgartner vs Geo 0:3

71 ertolitsch vs Karl 0:4

75 nemati vs?!? 3:0

75 Rohrwasser vs Geo 0:2

80?? Vs opiela 2:0

86 nagorniy vs Rieger 4:0

98?!? Vs zagliveris 4:0

130 Schatz vs Eser 4:0

Aufstellung passt nicht komplett. Aber klar wird es sehr deutlich.  

Am 3.9.2024 um 19:08 schrieb Büffel:

DeFa immer wieder über die letzten Jahre. Und das sage ich als Außenstehender, der nicht allzu viel Ahnung von der Oberliga Württemberg hat. Aber das was doch über Jahre hinweg immer wieder offensichtlich 

Herbrechtingen jetzt wohl auch taktiert

War am Freitag in Korb und Samstag in Fachsenfeld. Vermute auf diese 2 Mannschaften läuft es raus. Meiner Meinung ist Dewangen/Fachsenfeld einen Tick besser. Allerdings ist die Runde noch lang und es kann noch viel passieren.