Jump to content
Ringertreff.de
Griechischringer

Oberliga Württemberg 2024

Recommended Posts

Dazu hat Kamocki gefehlt und die Ulamecs ja schon die ganze Saison. Bei Ovsepian im letzten entscheidenden Kampf aufgegeben, das lässt befürchten, dass etwas passiert ist.

Dazu kommt, dass bei Neckarweihingen die Besetzung der Ausländerpositionen auch schon letzte Saison mehr gelost als durchdacht wirken…

Sehe ich auch so. Ovsepian war ein Punktegarant und nicht zu ersetzen. 

Am vorletzten Kampftag wird die Entscheidung zwischen Aichhalden und Herbrechtingen fallen. 

Frag mich nur was es Herbrechtingen bringt da von den eigenen Ringern lediglich Caricato vom Niveau mithalten kann. Am Samstag waren es lediglich 3 eigene Ringer und darunter noch Tasdelen

vor 25 Minuten schrieb Ringer88:

Sehe ich auch so. Ovsepian war ein Punktegarant und nicht zu ersetzen. 

Am vorletzten Kampftag wird die Entscheidung zwischen Aichhalden und Herbrechtingen fallen. 

Frag mich nur was es Herbrechtingen bringt da von den eigenen Ringern lediglich Caricato vom Niveau mithalten kann. Am Samstag waren es lediglich 3 eigene Ringer und darunter noch Tasdelen

Dann kommt evtl. Leon Rul zurück 

So, noch 3 Kampftage in der OL. Von hinten her gesehen ist die Messe gelesen. Wurmlingen/Tuttlingen wird wieder in die Verbandsliga absteigen. Mit dem Restprogramm gegen Neckarweihingen und die Rückrundenstarken Ebersbacher scheinen Punkte fast unmöglich.

Vorne bleibt es ordentlich spannend. Beste Ausgangsposition und selber in der Hand hat es Herbrechtingen. Glaubt man deren Pressewart, so würden sie gerne am Saisonende vorne sein. Allerdings haben sie mit Neckarweihingen, Aichhalden und Ehningen noch ein ordentliches Brett zu bohren. 

Am Samstag kommt es zum (wegen der völlig unnötigen Aktionen im Vorkampf zum brisanten) Schwarzwaldderby - 3. gegen 2. Aichhalden - Winzeln. Man hört, dass beide Vereine jetzt nicht unbedingt hoch wollen. Allerdings will auch keiner dieses Derby verlieren. Der Verlierer ist erstmal aus dem Titelrennen raus.

Traut sich jemand diesen Kampf zu tippen?

Die Zuschauerzahl wird solch eines Kampfes wohl würdig sein. Tippe auf 8-900 Zuschauer. 

Sollte Herbrechtingen in Neckarweihingen stolpern, dann kommt es zum Führungswechsel in der Tabelle.

Restprogramm von Winzeln: Aichhalden (A), Ehningen (H), Korb (A)

Restprogramm von Aichhalden: Winzeln (H), Herbrechtingen (A), Neckarweihingen (H).

Haut mal euere Tipps für Samstag raus. 

Für unsere WRV-Vereine aus dem Schwarzwald ist die Oberliga aktuell schon attraktiv.

Aichhalden, Hardt, Winzeln, Wurmlingen-Tuttlingen

Da gibt es schon viele Derbys mit großer Zuschauer Kulisse.

Vielleicht ist da die Regionalliga BW aktuell für die Vereine doch nicht so erstrebenswert.

vor 49 Minuten schrieb Ehemaliger Ringer:

Für unsere Vereine aus dem Schwarzwald ist die Oberliga aktuell schon attraktiv.

Aichhalden, Hardt, Winzeln, Wurmlingen-Tuttlingen

Da gibt es schon viele Derbys mit großer Zuschauer Kulisse.

Vielleicht ist da die Regionalliga BW aktuell für die Vereine doch nicht so erstrebenswert.

Klar ist die OL für die Vereine des Bezirks 4 in diesem Jahr ein Glücksfall. Zuschauermagnete und finanziell lukrative Heimderbys, gute Stimmung, schöne spannende Kämpfe. Aber am Ende der Saison muss eben ein Verein Meister werden und somit auch aufsteigen. Die Frage ist eben aktuell nur wer?

Bei den restlichen Kämpfen tue ich mir nur eben schwer, wer die dann noch gewinnen möchte. 

Herbrechtingen? Damit sie noch ganz ohne eigene Ringer stehen? 

Schon eine komische Konstellation in diesem Jahr.   

Nächste Saison ist ein Teil der attraktiven OL mit dem Abstieg der KG Wurmlingen/Tuttlingen weg. Dafür kommen vermutlich zwei Vereine von der weit entfernten Ostalb hinzu.

Ob man dann nach Bruchsal oder Adelhausen anstatt nach Aalen fährt, das ist egal.